Patenschaft für unser Sorgenkind Borneo

Wie ihr wisst, gehört Borneo zu unseren Sorgenkindern. Der sehr scheue Rüde ist leider schon das vierte Jahr bei uns. Er hat zuletzt wichtige Fortschritte gemacht, die früher unmöglich schienen: Er lässt sich inzwischen von 4 Menschen anfassen und hat Leinen-Training mit ihnen begonnen. Dennoch verläuft Borneos Entwicklung weiterhin sehr langsam und seit sein Zwinger-Nachbar Plisch ausgezogen ist, ist Borneo unendlich traurig und zieht sich noch mehr zurück als vorher schon. 😔 Ihn so zu sehen, bedrückt uns sehr, und wir haben fieberhaft nach einer Lösung gesucht. Und wir haben tatsächlich eine professionelle Unterbringung gefunden, die Borneo temporär aufnehmen würde! 😱 Einziges Problem: Die Unterbringung inkl. Training kostet 450€ pro Monat. Da wir nicht wissen, wie lange Borneo dort bleiben muss, um vermittelbar zu werden, wird das eine kostspielige Angelegenheit. 💶🙈 Dennoch möchten wir ihm diesen Platz SO gerne ermöglichen und wenden uns daher an euch: Würdet ihr Borneo helfen und eine PATENSCHAFT übernehmen wollen für die Dauer seines Aufenthaltes? Den Betrag würdet ihr selbst festlegen. Auch jede Spende würde helfen, jeder Euro! Bitte helft uns, einem weiteren Schattenhund die Chance auf ein neues Leben zu schenken! 😢❤️❤️ (Download Patenschaftsantrag)
Nachdem wir gesehen haben, wie gut der Tapetenwechsel Alan, Cooper und Plisch getan hat, sind wir uns sicher, dass auch Borneo eine andere Umgebung helfen würde, endlich über seine Schatten zu springen. Eine neue Umgebung bietet deutlich mehr Raum für neue Entwicklungen als die alte, die mit Ängsten und eingefahrenen Verhaltensweisen verknüpft ist. In der Unterkunft sind Trainer vor Ort, die oft mit problematischen Hunden arbeiten. Das wäre der Jackpot für unseren Borneo! 😱 Plätze wie dieser sind rar in Zeiten von zunehmend mehr Problemfällen und wir sind überglücklich, dass ihm so eine Chance geboten wird! Jetzt hoffen wir nur noch, dass wir die Kosten mit eurer Hilfe stemmen können. 💚
Unsere Kontodaten: DE07 3806 0186 6701 1890 17
Wenn ihr eine Patenschaft übernehmen möchtet, meldet euch gern! 🙏
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

xyz

Menschen für Tiere e.V.
Tierherberge Köln-Ostheim

Kontakt

Herkenrathweg 5
51107 Köln

Tel.: 0176 43 55 70 81
E-Mail: info@tierheim-koeln-ostheim.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
15:00 bis 18:30

© Copyright 2019 - Menschen für Tiere e.V.

Inhalt ist geschützt.