Hilfeaufruf für Marley

Unser hübscher Goldi Marley sucht:
eine professionelle Unterbringung/Pflegestelle für gefährliche Hunde!
Ja, ihr habt richtig gelesen! Das Wort gefährlich und Golden Retriever in einem Satz. Der bald 2-jährige, unkastrierte Rüde hat in seinem Leben scheinbar schon einiges mitgemacht. Leider wurden zusätzlich Trainingsmethoden angewendet, welche vermutlich zu seinem jetzigen Verhalten geführt haben.
Marley wurde mit 9 Wochen von einer Kölner Familie adoptiert. Leider bekamen sie trotz Nachfrage keine Informationen zu seinem Züchter. Da es keine Papiere zu seiner Herkunft gibt und er aus Berlin geholt wurde, liegt die Vermutung nahe, dass er von einem polnischen Vermehrer stammt.
Dort ereigneten sich leider drei Beißvorfälle. Zwei davon endeten im Krankenhaus und der Letzte richtete sich gegen die Bezugsperson.
Als Marley uns vorgestellt wurde zeigte er sich fröhlich, verspielt und zuckersüß. Deshalb entschieden wir Ihn, trotz seiner Vorgeschichte, aufzunehmen. Leider war dieses Bild nicht von langer Dauer. In den nächsten Tagen fing Marley an sein Verhalten stetig zu steigern.
Er zeigt starke Übersprungs-Handlungen in Form von Aufreiten, Anspringen, in die Leine beißen und auf den Rücken werfen. Des Weiteren kam es zu drei sehr brenzligen Situationen und einem schweren Beißvorfall. Frustrationstolleranz und Impulsekontrolle sind quasi nicht vorhanden.
Leider können wir nicht klar definieren, welchen Auslöser seine Aggression hat, da wir von mehreren ausgehen müssen.
Es könnten folgende, oder auch ganz andere Auslöser sein:
Geräusche, Berührungen, schnelle Bewegungen, gewisse Handstellungen usw.
Wir haben bereits weitreichende ärztliche Untersuchungen durchführen lassen, leider ohne Befund:
– großes Blutbild
– Hirnwasser-Punktion
– MRT durch Tierklinik
Eine neurologische Untersuchung steht noch aus.
Wenn uns jemand helfen kann, einen geeigneten Platz hat, Vorschläge oder sich den jungen Rüden entsprechend mal anschauen kann…
Meldet euch bitte dringend bei uns!

Menschen für Tiere e.V.
Tierherberge Köln-Ostheim

Navigation

Kontakt

Herkenrathweg 5
51107 Köln

Tel.: 0176 43 55 70 81
E-Mail: info@tierheim-koeln-ostheim.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
15:00 bis 18:30

© Copyright 2019 - Menschen für Tiere e.V.