Glückspilze

Wir haben ein neues Zuhause gefunden...

Lizzy
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
lt. Pass 2018, geschätzt eher 2016
Rasse
Spaniel-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

Bei uns ist eine kleine Cocker Spaniel-Mix-Dame eingezogen! 🐶 Lizzy heißt sie, kommt aus einer rumänischen Tötung und ist geschätzte 5-6 Jahre alt. Anfangs war sie sehr betrübt und ängstlich, doch inzwischen ist sie aufgeblüht und zeigt sich sehr freundlich und aufgeweckt, hat allerdings auch einen Dickkopf. 😉 Sie liebt Streicheleinheiten und Spaziergänge und möchte am liebsten immer beim Menschen sein. Lizzy ist eine ganz zauberhafte Hündin, die sich nun eine eigene Familie wünscht. Sie ist für Hundeanfänger geeignet, wenn diese Durchsetzungsvermögen haben. Ob sie sich mit Katzen versteht, wissen wir nicht. Wer hat Spaß an Fellpflege und schenkt Lizzy ein schönes Zuhause? 

Herzlich Willkommen, Lizzy!
Lizzy kam total ängstlich zu uns ins Tierheim. Sie versuchte jeden von sich fern zu halten. Es brauchte 2-3 Tage bis sie vertrauen fasste und nun ist der Knoten geplatzt: Lizzy freut sich über jeden Menschen, der ihr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenkt. Sobald wir sie besser kennengelernt haben, folgt eine genauere Beschreibung.

Lukas
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2018
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm

Lukas ist Anfang März zu uns gezogen. Er ist sehr menschenbezogen, hat aber Angst vor kleineren Kindern. Sobald wir ihn besser kennengelernt haben, werden wir genauere Infos einstellen. 🙂

VIOLA
Geschlecht
Kätzin
Geburtsjahr
2020 (ca.13 Monate alt)
Rasse
EHK
Hinweise

Viola ist in unser Katzenhaus gezogen. Sie ist anfangs etwas zurückhaltend und schüchtern, eine Spielaufforderung nimmt sie aber gerne an. Auch Streicheleinheiten werden von ihr genossen.

GEMMA
Geschlecht
Kätzin
Geburtsjahr
2020 (ca.4 Monate alt)
Rasse
EHK
Hinweise
Möchte gerne Katzengesellschaft haben

Die junge Gemma ist in unser Katzenhaus gezogen. Verspielt und lieb zeigt sie sich bei uns. Sie ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.

OLIVIA
Geschlecht
Kätzin
Geburtsjahr
2019 (ca. 19 Monate alt)
Rasse
EHK
Hinweise
Gerne als Einzelkatze, da eifersüchtig

Glückskatze Olivia ist in unser Katzenhaus gezogen. Sie ist sehr verschmust und genießt die Nähe zu Menschen. Anderen Katzen gegenüber ist sie nicht immer wohlgesonnen und sieht diese häufig als Konkurrenz. Daher suchen wir für sie eher einen Einzelplatz.

Kylie
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
2017
Rasse
Pinscher-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm
Wir haben wieder ein Knicköhrchen, das wir euch vorstellen möchten. 😊 (Kylie hat allerdings schon feste Interessenten!)
Die kleine Pinscher-Mix-Dame ist ca. 4 Jahre alt und kommt aus Rumänien. Anfangs war sie sehr ängstlich und musste erst lernen, dass ihr hier keiner etwas Böses möchte. Bei neuen Situationen, Menschen und Orten ist sie nach wie vor vorsichtig und zurückhaltend, aber das bessert sich von Tag zu Tag. 💪 Wenn sie Vertrauen gefasst hat und auftaut, tobt und spielt sie sehr gerne. 🥰 Drückt ihr die Daumen, dass sie uns vielleicht schon bald wieder verlassen kann! ✊
 

Herzlich Willkommen, Kylie!
Kylie ist noch sehr schüchtern, lässt sich aber schon mit auf einen Spaziergang nehmen. Wir berichten mehr, sobald wir sie besser kennengelernt haben.

Wolf
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2017
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm

Er sieht nicht nur aus wie ein Wolf, nein, er heißt auch so. 🙂
Wolf kam zusammen mit Paul aus der Tötung zu uns. Er ist sehr menschenzugewandt und freundlich und hat bereits feste Interessenten. 🙂

Paul
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2013
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm
Paul… Wer ist eigentlich Paul?
Das ist Paul! 🤩 Der zuckersüße ca. 8-jährige Rumäne ist neu bei uns. Das war wirklich Rettung in letzter Minute, denn für diese Woche war sein Tötungstermin angesetzt. 😐 Kaum vorstellbar, wenn man ihn nun bei uns erlebt – so zutraulich und voller Lebensfreude! Obwohl er lange Jahre in der Tötungsstation gesessen hat, hat er das Vertrauen in Menschen nicht verloren. Im Gegenteil, er liebt quasi alles und jeden und ist immer zum Schmusen oder Spielen bereit. 🥰 Dass er ein hartes Leben hinter sich hat, merkt man ihm nur äußerlich an, denn er hat zahlreiche Narben im Gesicht. Aber das entstellt den hübschen Buben natürlich nicht. 😎 Hier wartet ein souveräner und unkomplizierter Rüde auf euch, dem es viel Spaß machen wird, von euch zu lernen und an eurer Seite die Welt zu entdecken! 🤠 Er hat eine Schulterhöhe von etwa 55cm und ist auch für Hundeanfänger geeignet. Mit Artgenossen ist er verträglich, ob er Katzen mag, wissen wir leider nicht.
Milo
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2018
Rasse
Jack Russel-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm

Herzlich Willkommen, Milo!
Der aufgeschlossene Rüde hat bereits feste Interessenten, daher bitten wir von Kontaktanfragen abzusehen. Sollte sich der Status ändern, melden wir uns. 🙂

Zippy
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2012
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm

Wer hat ein Herz für eine ältere misshandelte Seele? Zippy ist geschätzte 8 Jahre alt, kommt aus Rumänien und wurde dort 7 Jahre in einem kleinen Zwinger auf nacktem Beton gehalten. Ihm wurden das linke Ohr und die halbe Rute abgeschnitten, er wurde viel geschlagen und seine einzige Bewegung bestand darin, perment kleine Runden im Kreis zu laufen. 💔😢 Umso mehr freut sich der etwas schwerhörige Zippy über jeden Spaziergang! Da er bisher nichts außer seinen kleinen Zwinger kannte, genießt er es nun so sehr, mit ihm vertrauten Menschen Stück für Stück die Welt zu entdecken. Das Vertrauen in Menschen hat er nämlich erstaunlicherweise – und zum Glück – nicht verloren und er blüht total auf, wenn er zum Gassigehen abgeholt wird! 😍 Im Park wird alles neugierig beschnüffelt und er würde gerne lange ausgeprägte Runden laufen, doch seine körperliche Verfassung erlaubt ihm leider nur kleine. Davon dürfen es aber mehrere am Tag sein. 🙃 Zippy ist trotz seiner schweren Vergangenheit ein ganz ganz lieber und menschenbezogener Hund und wir suchen für ihn ein schönes Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihm zum ersten Mal in seinem Leben zeigen, was es bedeutet, geliebt zu werden. 💕 Natürlich wissen wir nicht, ob er sich das Kreiseln jemals wieder abgewöhnen kann, doch wir gehen davon aus, dass es nachlassen wird, wenn er in einem eigenen Zuhause Sicherheit und Zuneigung erfährt. Es ist natürlich noch Erziehungsarbeit zu leisten, da er nichts kennt, doch wir sind uns sicher, dass Zippy ein sehr dankbarer und treuer Begleiter wird. Gibt es hier jemanden, der/die dem Handicap-Rüden die Geborgenheit schenken möchte, die er so sehr verdient? 🍀

Heini
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
2016
Rasse
EHK
Fell-Maserung/Farbe
schwarz-weiß

Wer hat ein Herz für unseren Abgabekater Heini? ❤️🐱 Der schwarz-weiße Charmeur wurde wegen Umzugs vom Vorbesitzer bei uns abgegeben und sucht nun einen neuen Wirkungskreis! 🏠 Mit seinen 4,5 Jahren ist Heini im besten Alter und auch wenn er zu der ‚massiveren‘ (~7 kg) Sorte Kater gehört, freut er sich auf ein Zuhause, in dem er viel Neues entdecken darf. Laut seines ehemaligen Besitzers war Heini Freigänger und auch bei uns nutzt er den Außenbereich seines Katzenzimmers sehr gerne. 🌞 Entsprechend wünschen wir uns für ihn ein Zuhause mit Freigang oder einem gesicherten Balkon. Aktuell hausiert er bei uns als Einzelprinz. Vor Hunden scheint der selbstbewusste Kater jedoch keine große Angst zu haben: Wenn Jack und die anderen Hunde bei uns anschlagen steht Heini in der ersten Reihe und unterstützt das Bellkonzert mit leidenschaftlichen Miauen. 🎶 Ob dieses Selbstbewusstsein auch bei Abwesenheit von Zäunen vorhanden ist? Die Verträglichkeit mit anderen Vierbeinern müsste in jedem Fall getestet werden. Er schätzt die Nähe zu Menschen sowie Streicheleinheiten, genießt aber auch die ruhigen Momente, in denen er von seiner Plattform aus uns Zweibeiner beobachten kann. Ein toller Kater der für sich tolle Menschen sucht! 🐱💙

Tessa
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
2018
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm
Heute möchten wir euch unser Knickeöhrchen Tessa vorstellen! 🐶 Die aufgeweckte Hündin kommt ursprünglich aus Rumänien und versucht nun bei uns ihr Familienglück zu finden. Die ca. 2-jährige Tessa gehört zum eher kleinerem Kaliber, sollte aber dennoch nicht unterschätzt werden. Blickt man hinter die zunächst von Unsicherheit geprägte Fassade, kommt eine sportliche Hündin zum Vorscheinen, die die Nähe zu und die Aufmerksamkeit von Menschen sucht. 🏃‍♀️ Auch, wenn sie manchmal etwas ungeduldig wirkt: Tessa möchte gefallen und sucht ein liebevolles Zuhause, das ihr das Hunde 1×1 beibringt. 📖🏠 Aktuell werden längere Spaziergänge an der Leine geübt. Dabei legt sie mit jedem Tag ein Stück Nervosität ab und genießt es immer mehr, die Welt um das Tierheim herum zu entdecken.🐶🔎 Mit anderen Vierbeinern zeigt Tessa sich verträglich, zu Katzen können wir keine Einschätzung abgeben. Leben Kinder im Haushalt, sollten diese bereits älter sein: Ihre kurzen Beine haben ordentliche Sprung-Power, da bedarf es einer gewissen Standfestigkeit. 😉 Darüber hinaus hat sie ihren eigenen Kopf und auch wenn sie sich über Streicheleinheiten freut, darf ihre neue Familie gerne erste Erfahrung mit Hunden mitbringen. Wer möchte Tessa die Chance auf ein schönes Zuhause geben? Es gibt noch so viel, was sie kennenlernen möchte! 💙
Jolly
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
2016
Rasse
Pointer-Jack-Russel-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Herzlich Willkommen, Jolly!

Unsere Jolly könnte bei „101 Dalmatiner“ mitspielen oder?! Fast, denn dass sie Dalmatiner-Gene hat, glauben wir mal nicht. Was dann? Pointer oder Jack Russel vielleicht? Oder gar Herdenschutzhund? Tja, gute Frage. Auf jeden Fall ist Jolly einzigartig und wunderschön gezeichnet! Die etwa 50cm große Hündin ist 4-5 Jahre alt und über Hilfe statt Trost – Die Vermittlungsseite
aus Rumänien zu uns gekommen. Dort hat sie 3 Jahre in einem Auffanglager verbracht und macht sich hier nun auf die Suche nach dem großen Glück. Jolly ist einfach nur lieb und geduldig und daher auch für Hundeanfänger geeignet. Neuen Situationen gegenüber zeigt sie sich zuerst etwas zurückhaltend, doch mit vertrauten Menschen geht sie gerne die Welt entdecken. Spaziergänge und Streicheleinheiten sind für die gepunktete Lady das Größte! Und bei letzterem kann sie einem so tief in die Augen schauen, dass man sie am liebsten direkt mitnehmen möchte. Jolly sehnt sich sehr nach eigenen Menschen und wir sind uns sicher, dass sie ein toller Familienhund wäre! Mit Artgenossen ist sie sehr verträglich, wie es mit Katzen ist, wissen wir leider nicht.
Kontakt:
📞 017643557081
💌 info@tierheim-koeln-ostheim.de

Leo
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2016
Rasse
Husky-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Update: Für Leo haben wir vorerst genügend Anfragen. Wir melden uns, sollte niemand für ihn dabei sein.

Husky im kleineren Format gesucht? Hier kommt Leo! Husky-Mix Leo sieht aus wie ein ganz großer, hat aber „nur“ eine Schulterhöhe von etwa 45cm. Er stammt aus Rumänien und soll laut Pass ca. 4 Jahre alt sein. Wir halten ihn allerdings für jünger, evtl. zweijährig. Leo ist sehr menschenbezogen und verschmust, bringt aber auch das Temperament eines Huskys mit, sodass wir für ihn sportliche Menschen suchen, die ihn körperlich auslasten können und viel mit ihm unternehmen. Er ist verspielt und voller Tatendrang. Geistige Auslastung sollte für das aufgeweckte Kerlchen aber auch nicht fehlen, denn er lernt gerne und zeigt sich dabei sehr gelehrig. Leo liebt es, zu Spaziergängen abgeholt zu werden, Neues zu entdecken und Zeit mit vertrauten Menschen zu verbringen. Allerdings ist bei ihm auch Konsequenz gefragt, da er sonst schon mal fordernd und distanzlos werden kann. Zeigt man ihm seine Grenzen, hält er sich aber artig daran. Mit Artgenossen ist Leo sehr verträglich, zu Katzen können wir keine Aussage treffen. Wer möchte dem süßen Musterschüler ein Zuhause schenken?

Ben
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2011
Rasse
Jack Russel-Dalmatiner-Mix
Hinweise
Schulterhöhe 55cm

Ben ist unser Sensibelchen. Ein absolut lieber Kerl, der leider immer übersehen wird, weil er sich zurückhaltend zeigt. Doch auch er möchte nun endlich ausziehen. Ben braucht ein wenig Zeit und Geduld, um mit fremden Menschen warm zu werden. Hat man aber einmal sein Herz erobert, gibt es kein zurück. Dann ist er einem treu ergeben und weicht nicht mehr von der Seite. Er freut sich über Zuneigung und liebt es zu schmusen. Fremden Hunden gegenüber ist Ben sehr unsicher und bringt dies mit Pöbeleien zum Ausdruck. Daran muss auf jeden Fall weitergearbeitet werden. Trifft er auf ihm vertraute Hunde, zeigt der Rüde seine verspielte Seite und tobt, was das Zeug hält. Ist zusätzlich noch ein Gewässer in der Nähe, ist er außer sich vor Freude.

Wir suchen für diesen tollen Hund erfahrene und liebevolle Menschen mit einer gewissen Portion Konsequenz. Menschen, die mit Verständnis und Geduld auf seine sensible Art eingehen und ihm Sicherheit geben. Was ihm wirklich Angst macht, sind laute Geräusche. Damit sollten potenzielle Halter umgehen können und deswegen sehen wir Ben nicht in einem Haushalt mit Kindern – es sei denn sie sind schon älter und rücksichtsvoll.

Du möchtest Ben kennenlernen? Dann melde dich gerne unter der Tel.: 01 76 / 43 55 70 81 oder per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de).

Monaco
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2015
Rasse
Labrador-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Fürst Monaco hat eine neue Residenz gefunden! 👑 Wie ihr seht, fühlt er sich pudelwohl und inspiziert schon die neue Umgebung. Viel Glück im neuen Zuhause, Monaco, und diesmal bleibst du ganz bestimmt für immer! 🍀

👑 Fürst von Monaco sucht seine passende Familie in ruhiger Gegend. 🏡 Der 5-jährige Monaco kommt aus Griechenland vom

Hundegarten Serres. Er zeigt sich als aufgeschlossener und vor allem neugieriger Rüde, der seine Zeit am liebsten draußen in der Natur verbringt. Ihm unbekannte Situationen begegnet er mit großer Neugier und stellt dabei seine Angst hinten an. Der Labrador-Mix hat seinen eigenen Kopf und würde am liebsten selbst entscheiden, zu welchen Zeiten er raus in den Garten darf. 🙈 Er war bereits in einer 5-köpfigen Familie untergebacht, jedoch zeigte sich, dass ihn zu viel Aufmerksamkeit in eine Bedrängnis bringt. Mit den Erwachsenen und beiden älteren Kindern kam er sehr gut zurecht, nach der kleinsten wurde jedoch nach gewisser Zeit geschnappt. Deshalb wünschen wir uns für ihn einen Haushalt, der ihn einfach „mitlaufen“ lässt. Er ist im Wesen ein sehr freundlicher Hund, versteht sich auch gut mit Artgenossen, möchte aber Zuhause auch mal seine Ruhe haben. Deshalb gerne in eine Familie mit Garten und Kindern ab 14 Jahren. Auf Spaziergängen darf aber gerne gepowert werden. Er ist so unglaublich gerne draußen und würde sich auch gut als sportlicher Begleiter eignen.
Also, wo sind unsere sportbegeisterten Interessenten? 🚴‍♂️🏃‍♀️⚽️
Stanley
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2015
Rasse
Deutsch-Drahthaar-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm

Update: Für Stanley haben wir vorerst genügend Anfragen. Wir melden uns, sollte niemand für Stanley dabei sein.

Der liebe Stanley sucht ein Zuhause! Stanley ist mit seinen ca. 6 Jahren vom

Hundegarten Serres zu uns gekomme. Er sieht zwar stark nach Jagdhund aus (vermutlich Deutsch Drahthaar-Mix), aber zeigt bisher weder Jagdtrieb noch großen Bewegungsdrang. Im Gegenteil: Er ist zurückhaltend, ruhig und sehr sanftmütig – eine Seele von Hund! Stanley ist für Hundeanfänger geeignet und der perfekte Familienhund, da er Kindern sehr zugetan ist und sie überaus vorsichtig und sanft behandelt. Auch mit Artgenossen ist er sehr verträglich, nur zu Katzen können wir keine Aussage treffen. Jetzt fehlt also nur noch die richtige Familie für ihn… wo ist sie? 

Fox
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2014
Rasse
Schäferhund-Mix (tiefergelgt)
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

Fox hat allen Grund zum Grinsen – denn auch er hat endlich sein Für-immer-Zuhause gefunden! 🎉 Der tiefergelegte Schäferhund-Mix wurde zusammen mit Leo aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet. Knapp dem Tod entkommen weiß Fox genau, wie er seine dazugewonne Zeit nutzen möchte: Spazieren, Schnüffeln, Schmusen – und das am liebsten in einem liebevollen Zuhause. 🏠 Das hat der kleine Fuchs nun auch gefunden! Wir wünschen ihm alles Gute und eine schöne Zeit in seiner eigenen Familie! ❤️🐶🦊

Fox 🦊 ist aus Rumänien zu uns gekommen und ist etwa 6 Jahre alt. Fox sieht mit seinen 40cm Schulterhöhe aus wie ein tiefergelegter Schäferhund-Mischling und ist ein ganz ganz süßer Kerl. 😁 Zu Menschen ist er sehr lieb und fordert viel Aufmerksamkeit, denn er liebt Zuwendung und Streicheleinheiten sooo sehr. 😍 Zu ihm bekannten Artgenossen ist er ebenfalls nett, nur fremde Hunde hält er lieber erstmal auf Abstand, indem er knurrt oder bellt. Gewährt man ihm auf Spaziergängen den gewünschten Abstand, gibt das aber keine weiteren Probleme. Ob er mit Katzen verträglich ist, wissen wir nicht, und Kinder sollten schon älter (ab 12 Jahre) sein. Wer schenkt diesem tollen Kerlchen einen Platz auf seiner Couch? Fox wird auf jeden Fall ein super Kumpel, mit dem man viel erleben kann! 🤠

Lua
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
2016
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 55 cm

Lua hat sich ihren Weg in ein neues Zuhause und in das Herz ihrer neuen Familie „getanzt“. 🐶💃 Die junge Hündin kam mit zahlreichen Bissspuren aus Griechenland vom Hundegarten Serres zu uns, doch selbst die starken Verletzungen konnten Luas freundliches Gemüt nicht trüben. Immer wieder suchte sie den Kontakt zu uns Zweibeinern und genießt jede in Streicheleinheiten umgesetzte Minute. Auch für einen ausgiebigeren Spaziergang ist sie sehr zu begeistern, Hauptsache, sie darf Zeit mit ihren geliebten Menschen verbringen. Lua hat mit ihrer Energie noch ganz viel vor – das hat sie uns oft genug unter Beweis gestellt – und wir freuen uns, dass ihre erste eigene Familie sie dabei begleiten wird. ❤️

Bonnie
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
2020
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm
Zuhause gefunden! ☑ ☺ 🎉
Mrs. 1000 Volt wurde sie liebevoll von uns genannt, aber das war noch eine Untertreibung für die kleine pfiffige Bonnie. 🙈😄
Der kleine Blitz kam über die Organisation
Hilfe statt Trost und hielt uns ganz schön auf Trab. So viel Energie musste erst einmal entladen werden. Mit ihr im Freilauf bekam man nach kürzester Zeit einen Drehwum. 🤪
Hatte sie sich erst einmal etwas ausgetobt, wollte sie lernen, lernen und nochmal lernen.
Mit dem Menschen zu arbeiten, bereitet ihr viel Freude und nun hat sie nach etwas längerem und trainingsintensiven Aufenthalt bei uns ihre eigene Familie gefunden, die mit ihr die Welt entdecken wird!! 🌏 Die liebe Familie hat sich nicht abschrecken lassen und nimmt die Herausforderung „Bonnie“ an. Auf einem Spaziergang mit der kleinen Sportskanone braucht man gute Nerven… So süß sie auch sein kann, so aufregend sind die für sie unbekannten Umwelteinflüsse wie Straßen, andere Hunde, Kinder usw. An ein entspanntes Spazierengehen ist noch nicht zu denken. Es wird noch einiges an Mühe, Arbeit und Nerven kosten, aber wir sind sicher, dass sich die Hund-Mensch Beziehung durch das intensive Training festigen und Bonnie ein treuer und vor allem sehr spaßiger Begleiter wird. 💞 Wir sagen DANKE! Danke für den Mut, die Herausforderung anzunehmen. ❣️
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an das Ehrenamtlerteam um Tanja und Silvia, die sich hauptverantwortlich um Bonnie kümmerten und viel mit ihr trainierten. 🤗
Powerpaket Bonnie sucht ein Zuhause! Sie stammt aus Rumänien und ist etwa 11 Monate alt. So niedlich die Kleine auch guckt – sie hat es faustdick hinter den Ohren. 🤪 Bonnie explodiert förmlich vor Energie 🚀 und steckt mitten in der Pubertät 👹, sodass wir für sie konsequente Menschen mit Hundeerfahrung suchen. Menschen, die gerne sportlich sein dürfen, da Bonnie viel Bewegung braucht, sie aber auch geistig auslasten und – ganz wichtig ☝️ – ihr zusätzlich beibringen, zur Ruhe zu kommen. 🧘‍♀️ Bonnie ist kein Anfängerhund und braucht von Anfang an klare Grenzen, da sie ansonsten sehr schnell das Kommando übernimmt. Mit der nötigen Erziehungsarbeit wird sie aber eine tolle Freundin fürs Leben, mit der man viel unternehmen und erleben kann! 💙 Wir wünschen uns für sie einen Garten und wir können sie uns an der Seite eines souveränen Artgenossen vorstellen. Die kleine Madame hat eine Schulterhöhe von ca. 40cm und vom Kopf (und von der Energie) her könnte bei ihr Magyar Viszla mitgemischt haben. Kann, muss aber nicht. Aber passt als Richtwert, um ihr Energielevel einzuschätzen, ganz gut. 😁 Suchst du nach einem Hund, mit dem du Abenteuer erleben kannst? Dann melde dich schnell, Bonnie wartet! 🤠
Max
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2020
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm
Unser Max hat seinen Moritz gefunden! 👨🏽‍🤝‍👨🏼
Endlich angekommen im neuen Zuhause haben sich Max (jetzt Paul) und Rüdiger sofort verstanden und halten nun gemeinsam mit 8 kurzen Beinchen ihre Familie auf Trab. 😀
Für Max haben wir uns so sehr eine Familie gewünscht, die geduldig mit dem jungen Rüden ist und bereits einen Hund bei sich hat, da Max sich immer sehr an seinen Artgenossen orientiert hat und dadurch erst richtig aufgetaut ist. 😍
Wir wünschen ihm alles Gute und viel Spaß dabei, diese Welt gemeinsam mit seinen Für-immer-Gefährten zu entdecken. 🐶♥️
 

Unser scheuer Max taut immer mehr auf. Das Anleinen klappt nun mit etwas Geduld und Gelassenheit und wenn einer seiner Hundekumpels dabei ist, geht er auch wunderbar mit spazieren. Er orientiert sich stark an anderen Hunden. Deshalb suchen wir für ihn am liebsten einen Platz als Zweithund. 🐶 🐶

Wenn ihr Interesse daran habt, Max ein schönes und warmes Zuhause zu geben, müsst ihr sicherlich anfangs etwas Geduld mitbringen. Seine Entwicklungssprünge der letzten Wochen lassen uns aber hoffen, dass der kleine Mann schnell lernen und zu einem tollen Begleiter heranwachsen wird.
Max ist derzeit ca. 30 cm klein und ca. 6 Monate alt.
Kontakt:
📞 017643557081
📧 Info@tierheim-koeln-ostheim.de
Brigitto
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
2020
Rasse
EHK
Fell-Maserung/Farbe
rot-weiß
Brigitto hat sein Glück gefunden und ist in seine Familie gezogen. 🙂
 

Namibia
Geschlecht
Katze
Geburtsjahr
2020
Rasse
EHK
Fell-Maserung/Farbe
getigert

Namibia hat ihr Glück gefunden und ist in ihre Familie gezogen. 🙂

 

Sambia
Geschlecht
Katze
Geburtsjahr
2020
Rasse
EHK
Fell-Maserung/Farbe
schwarz

Sambia hat ihr Glück gefunden und ist in ihre Familie gezogen. 🙂

 

Bella
Geschlecht
Katze
Geburtsjahr
2020
Rasse
EHK
Fell-Maserung/Farbe
Glückskatze

Bella hat ihr Glück gefunden und ist in ihre Familie gezogen. 🙂

 

Martino
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
2020
Rasse
EHK
Fell-Maserung/Farbe
schwarz-weiß

Martino hat sein Glück gefunden und ist in seine Familie gezogen. 🙂

 

Susi
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2012
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe 30cm
Die anfangs sehr schüchterne Susi hatten wir zusammen mit Meli und Daisy von Hilfe statt Trost n.e.V. aus Rumänien übernommen. Schnell taute sie auf und zeigte sich als verschmuste Hündin. Susi hatte viele Fans und so kam es wie es kommen musste: Sie hat ihre Herzensfamilie gefunden. 💕
Wir wünschen Dir eine tolle Zukunft in deiner eigenen Familie!
Cooper - Endpflegestelle gefunden!
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2011
Rasse
Bracke
Hinweise
Schulterhöhe 45cm
Wir sind sprachlos! Sprachlos und glücklich zugleich: Unser COOPER zeigte uns in den letzten Wochen stark, dass er gerne eine eigene Familie hätte, und diese hat er nun bekommen. 🥰🥰🥰
Lange wirkte Cooper im Tierheim zufrieden. Der an Nierenkrebs erkrankten süßen Fellnase wollten wir zunächst den „Stress“ eines Umzugs ersparen, denn ihm wurde nicht mehr viel Lebenszeit zugesprochen. Doch der kleine Kämpfer ist nicht unterzukriegen und erfreut sich jeden Tages. 💪
Im Falle eines eventuell auftretenden Notfalls wollten wir sicher gehen, dass wir ihn über Nacht mit nach Hause nehmen können. Dabei wurde deutlich, Cooper genießt die Aufmerksamkeit und Nähe zu seinen vertrauten Menschen so sehr, dass wir unbedingt eine Familie für ihn finden mussten. Als hätte es seine neue Familie geahnt, meldete sie sich kurz nachdem wir den Gedanken gefasst hatten. Sie hatten sich in Coopers Blick verliebt. Das erste Treffen lief so super, dass alles sehr schnell ging und Cooper nun in einem Haus mit Garten am Waldrand leben darf. Das Sofa ist bereits erobert sowie die Herzen seiner neuen Besitzer. 💕 Es war Liebe auf den ersten Blick 😍 und bei uns liefen die Freudentränen. Wir sind unendlich dankbar, dass es so liebe Menschen gibt, die einem kranken Hund noch ein schönes Leben bereiten. 🙏 💞
Cooper, genieße die Aufmerksamkeit, die du sowas von verdient hast. Wir vermissen dich, aber freuen uns so sehr für dich und wir dürfen ja zum Glück weiterhin mit dir in Kontakt bleiben! 🤗 💕
 

 

______________________

Der hübsche Bracke wurde 2011 geboren und kam aus Ungarn mit seiner Mutter und seinem Bruder zu uns. Cooper hat schon einige Operationen hinter sich, geheilt werden kann er leider nicht. Laut der Tierärzte dürfte er schon nicht mehr leben – das Kerlchen ist jedoch nicht kleinzukriegen. Er hat eine Lebensfreunde und Energie, die seinesgleichen sucht. Wir suchen für Cooper eine Endpflegestelle, damit er noch eine schöne Zeit außerhalb des Tierheims genießen kann.

Polly
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
ca. 2017
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Die beiden Schwestern Polly & Trudi haben wir vom Hundegarten Serres aus Griechenland übernommen. Beide haben ein schönes Zuhause gefunden. 🍀

Wir wünschen Polly ein schönes Leben in ihrer neuen Familie! 💖

Trudi
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
ca. 2017
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Die beiden Schwestern Trudi & Polly haben wir vom Hundegarten Serres aus Griechenland übernommen. Beide haben ein schönes Zuhause gefunden. 🍀

Wir wünschen Trudi ein schönes Leben in ihrer neuen Familie! 💖

Antonella
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
ca. 2016
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 55 cm

Eine weitere positive Nachricht zum Jahresanfang 2021: Antonella hat eine tolle Familie gefunden.
Wir wünschen ein schönes Leben in ihrer neuen Familie! 💖

________________________________________________

Willkommen Antonella!

 

Daisy
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
2018
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Eine weitere positive Nachricht zum Jahresanfang 2021: Daisy hat eine tolle Familie gefunden.
Wir wünschen ein schönes Leben in ihrer neuen Familie! 💖

Monaco
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2015
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Eine weitere positive Nachricht zum Jahresanfang 2021: Monaco hat eine tolle Familie gefunden.
Wir wünschen ein schönes Leben in seiner neuen Familie! 💖

________________________________________________

Willkommen Monaco!

Monaco (schwarz) ist berits reserviert.

 

Plisch
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2014 (30.06)
Rasse
Border Collie-Mix
Hinweise
Schulterhöhe 55cm
Unser Jahr 2021 beginnt mit einer wunderbaren Neuigkeit: Plisch ist nun endgültig zu unserer lieben Elke und ihrem Kater gezogen! 🎊 Lang hat es gedauert, doch jetzt ist er endlich angekommen! ❤️ Bei uns im Tierheim geboren und nach 2 Jahren in einer Familie kam Plisch als unsicherer Pöbler zu uns zurück. Damals dachten wir, dass es nicht einfach werden würde, ein neues Zuhause für ihn zu finden, doch als Elke als Ehrenamtlerin bei uns anfing, wendete sich sein Schicksal zum Guten: Vom ersten Kennenlernen an waren die beiden ein Herz und eine Seele und schnell war klar – hier haben sich 2 gefunden, die zusammen gehören! 💕 Und so sind wir überglücklich, dass sich durch Elkes intensives Training Plischs Verhalten deutlich gebessert hat und die beiden nun in ihr gemeinsames Leben starten konnten. Alles Liebe für euch – aber ihr bleibt uns ja zum Glück erhalten! 👏😁
________________________________________________

Update 10.07.2020

So, unser Plisch ist operiert und auf dem Wege der Besserung. Schon nach der OP sah man ihm an, dass er weniger Schmerzen hatte. Nachdem  die Klammern nun entfernt wurden kann er sich wieder ohne Verband bewegen. Jetzt gilt es kontinuierlich ein Aufbautraining durchzuführen, dann werden wir weitersehen …

________________________________________________

Liebe/r Interessent/in,
Plisch sollte bereits Anfang 2020 sein neues Zuhause beziehen, doch leider muss der Umzug noch ein wenig warten. Plisch hat ein künstliches Hüftgelenk und muss nun wahrscheinlich an diesem ein zweites Mal operiert werden. Wenn er gesundheitlich wiederhergestellt ist, wird auch er ein vorbereitetes neues Zuhause haben. Fast täglich hat er Kontakt zum neuen Menschen und freut sich auf jede Begegnung.

________________________________________________

Plisch kam bei uns im Tierheim zur Welt, nachdem seine Mutter trächtig aus Rumänien zu uns gekommen war. Nun könnte man denken, er sei seitdem nicht vermittelt worden, doch das ist nicht der Fall – tragisch ist seine Geschichte dennoch: Er wurde als Welpe adoptiert und war mehr als 2 Jahre vermittelt. Doch plötzlich gaben seine Besitzer Plisch wieder bei uns ab mit der Begründung, er sei immer noch nicht angekommen, er habe keine Beziehung zu ihnen aufgebaut. Zusätzlich hat er die Frau wohl mehrfach gestellt. Erstaunlicherweise hat Plisch sich sofort wieder wohlgefühlt bei uns und seine alten Bekannten überschwänglich begrüßt.

Diese Situation hat deutlich gezeigt, dass der schöne Border Collie-Mix seine Menschen noch nicht gefunden hat. Doch leider hat seine Vergangenheit auch Spuren hinterlassen: Er hat leider bei seinen Vorbesitzern gelernt, die Kontrolle zu übernehmen. Da müssen neue Menschen definitiv gegensteuern. Zusätzlich weist er einen starken Schutzinstinkt auf. Aus diesen Gründen suchen wir für Plisch erfahrene Halter, die ihm klare Grenzen aufzeigen und die Führung übernehmen. Da er sehr clever ist und schnell raus hat, wie er seinen Willen bekommen könnte, ist unbedingte Konsequenz gefordert. Sein Hütehund-Naturell ist ziemlich ausgeprägt, sodass er sowohl geistige als auch körperliche Auslastung braucht. Agility oder Trailing wären super! Dass er arbeiten will, ist nämlich nicht zu übersehen. Der Rüde ist sehr gelehrig und führt Kommandos aus dem ff aus. Weil er auf einer Seite ein künstliches Hüftgelenk hat, sollte man die körperliche Auslastung jedoch nicht übertreiben

und sich vor allem auf die geistige konzentrieren. Generell bereitet das Gelenk ihm jedoch keine Probleme, außer dass er manchmal bei Wetterumschwung etwas humpelt.

Beschäftigt man sich viel mit Plisch, bekommt man einen treuen besten Freund. Er bindet sich stark, wenn er einen ins Herz geschlossen hat, und möchte jede Minute bei einem sein. Gekrault zu werden und Aufgaben zu erfüllen, ist für ihn das Größte. Plisch möchte aber vor allem eins – nein, eigentlich sind es zwei Dinge: 1. gefallen und 2. endlich bei Menschen ankommen, die seine Rassen-Veranlagung verstehen.

Wenn du dich gut mit Hütehunden auskennst und Interesse an Plisch hast, dann melde dich unter
Tel.: 01 76 / 43 55 70 81 oder per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de).

Kati
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2017
Rasse
Yorkshire-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm

Kati ist einer der 3 Glückspilze, die Weihnachten nicht im Zwinger verbringen müssen. Kati, Felix und Lotta haben liebevolle Menschen gefunden. Kein Wunder, so süß wie sie sind!  

Kati, wir wünschen dir ein schönes neues Leben und wir sind sehr froh, dass du den rumänischen Winter gegen ein warmes, liebevolles Zuhause tauschen konntest!

Lotta
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2015
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

Lotta ist einer der 3 Glückspilze, die Weihnachten nicht im Zwinger verbringen müssen. Kati, Felix und Lotta haben liebevolle Menschen gefunden. Kein Wunder, so süß wie sie sind!  Lotta, bei der man jede Rippe sah, muss sich nun keine Sorgen mehr um zu wenig Futter machen.

Lotta, wir wünschen dir ein schönes neues Leben und wir sind sehr froh, dass du den rumänischen Winter gegen ein warmes, liebevolles Zuhause tauschen konntest!

Felix
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2016
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm

Felix ist einer der 3 Glückspilze, die Weihnachten nicht im Zwinger verbringen müssen. Kati, Felix und Lotta haben liebevolle Menschen gefunden. Kein Wunder, so süß wie sie sind! 😁 Felix hat sich bei uns mit den ganzen anderen Hunden überhaupt nicht wohl gefühlt und war super ängstlich – umso schöner ist es zu sehen, wie er jetzt in seiner Familie auftaut. 😍

Felix, wir wünschen dir ein schönes neues Leben und wir sind sehr froh, dass du den rumänischen Winter gegen ein warmes, liebevolles Zuhause tauschen konntest! 💛

Roxy
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2016
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

Unser rumänisches Mädel Roxy hat ihre Familie gefunden, ohne dass wir sie überhaupt vorstellen brauchten, und hat nun den Tierheim-Zwinger nach der üblichen Kennenlern-Phase gegen ein gemütliches Zuhause getauscht. 😊🎉 Wir freuen uns sehr für Roxy und wünschen ihr ein tolles Leben an der Seite ihrer Menschen! 🐞

Ursulina
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2017
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Unser rumänisches Mädel Ursulina hat ihre Familie gefunden, ohne dass wir sie überhaupt vorstellen brauchten, und hat nun den Tierheim-Zwinger nach der üblichen Kennenlern-Phase gegen ein gemütliches Zuhause getauscht. 😊🎉 Wir freuen uns sehr für Ursulina und wünschen ihr ein tolles Leben an der Seite ihrer Menschen! 🐞

Baghira
Geschlecht
Kater/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2017
Rasse
EHK
Fell-Maserung/Farbe
schwarz
Baghira hat sich leider nicht mit Pisibell verstanden. Eifersucht kam auf, so dass wir für zwei Tage als Zwischenstation dienten und sie dann in ihr neues, alleinige Zuhause ziehen konnte. <3
____________________________________________________________________
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! 😺 Nunja, wohl eher die KatzeN, denn Baghira ist mit Pisibell zusammen ausgezogen. 🍀 Eigentlich wollte ihre neue Familie nur eine Katze adoptieren, aber die beiden haben deren Herz im Sturm erobert und so sind sie kurzerhand gemeinsam aus dem Katzenhaus ausgezogen. 😱 Die schüchterne, zarte Pisibell und der verspielte, neugierige Baghira kamen vor einigen Wochen aus Rumänien zu uns und waren ganz wundervolle Gäste. Umso mehr freuen wir uns, dass sie nun ihr neues Leben zusammen beginnen können.
Jetzt sagen wir den zwei Samtpfoten „Lebt wohl“ und wünschen alles Liebe für diese frisch gewachsene Familie. Miau! 😻
____________________________________________________________________
 
Der 3-jährigen Baghira – nicht ganz so groß wie der Panther, aber mindestens genauso schön! 😉 Der Hahn im Korb im Katzenhaus zeigte sich sofort von seiner besten Seite und ist ein richtiger Gentleman, lässt er doch seinen drei Damen gerne den Vortritt beim Futter und geht mit ihnen allen freundlich um. 😻 Auch uns Menschen begegnet er überaus freundlich, lässt sich gerne streicheln und ist einfach nur lieb! Gibt man ihm eine Spielmaus, kann er sich damit wunderbar beschäftigen und fegt durch das Zimmer. Wir können uns daher gut vorstellen, dass er später gerne Freigang hätte, um sich draußen richtig austoben zu können. Wie all unsere Katzen würden wir Baghira gerne im Doppelpack oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermitteln. Er ist kastriert und hat auch den ersten Tierarzt-Check erfolgreich überstanden.
Paulchen
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2013
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm
Hallo, ich bin’s, Paulchen. Viele meiner Hunde-Kollegen haben schon das Tierheim Richtung „eigenes Zuhause“ verlassen. Da meine Freunde nur Gutes erzählten, tapste ich nun auch genügsam und voller Freude in MEIN NEUES ZUHAUSE. 🐾 Und weil ich so süß gucken kann, sind wir direkt in mein Lieblingsgeschäft gefahren und haben mir einen „klitzekleinen“ Snack 🦴 besorgt.
Ich bin überglücklich und hoffe, dass mein alter Zwingerpartner Max auch so ein Glück hat, damit er nicht so alleine ist. 😊🍀
____________________________________________________________________
 

 

Betty
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2016
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Die süße Betty sucht ein Zuhause! 🏡 Sie ist 4 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 45cm und ist ungelogen ein Traum von einem Hund. Wahnsinnig lieb und verschmust, nur im Spiel mit Artgenossen gibt sie gerne mal den Ton an. 😎 Hier ist Konsequenz gefragt – generell ist Betty aber auch für Anfänger geeignet, die bereit sind, die Hundeschule zu besuchen. Sie möchte einfach nur gefallen und wird eine tolle, unkomplizierte Begleiterin für ihre zukünftigen Menschen sein. ❣️

 

Betty hat inzwischen feste Interessenten. 🙂

 
Bienchen
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2015
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm

Herzlich Willkommen, Bienchen!

Eine Beschreibung folgt, sobald wir ihre Charakterzüge erfasst haben… 🙂

Alan - Endpflegestelle gefunden !
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2007
Rasse
Podenco-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50cm
Der Tag, auf den niemand mehr so richtig zu hoffen gewagt hatte, ist gekommen: Unser langjähriger Schattenhund Alan ist aus seinem Schatten herausgetreten und ausgezogen! 😱 Unser 13-jähriger Alan, der leider über 5 Jahre bei uns war, weil er massiv verhaltensauffällig war und sich durch die halbe Belegschaft gebissen hatte. Doch als sich im Tierheim einiges verändert hatte, änderte sich auch Alans Verhalten und er öffnete sich neuen Leuten immer mehr. Genau das wurde nun sein Fahrschein in ein neues Leben: Eine liebevolle und erfahrene Familie hat ihm ein Plätzchen bei sich angeboten und Alan hat sofort „ja!“ gesagt! 💒 Die Chemie stimmte von Anfang an und sie akzeptieren ihn mit all seinen Ecken und Kanten. 💘 Einen Hundekumpel hat er auch an der Seite. Es ist einfach nur wundervoll, dass es Menschen gibt, die alte und dazu noch schwierige Tiere aufnehmen. DANKE!
An dieser Stelle auch ein dickes Dankeschön an seine vertraute Ehrenamtlergruppe, insbesondere an unsere Barbara, die sich liebevoll um Alan gekümmert und wesentlich zu seiner Entwicklung beigetragen haben. 😘
 
Leb los, Alan! Wir mussten zugegebenermaßen ein paar Tränchen verdrücken und sind überglücklich, dass du deinen Lebensabend nun doch nicht im Zwinger, sondern in einem schönen Zuhause verbringen darfst! Wie heißt es so schön: Besser spät als nie! 💕🍀
 

______________________________________________________

Alan ist ein ganz besonderer Hund, der ganz besondere Menschen sucht! Hat er erstmal sein sensibles Podenco-Herz verschenkt, gibt es für ihn kein zurück mehr. Doch lebt Alan schon viel zu lange im Tierheim. Dabei ist er mit seinen 13 Jahren durchaus noch aktiv. Die ganz großen Wanderungen müssen es nicht mehr sein, kleine Spaziergänge freuen ihn um so mehr. Dabei zeigt er wenig Interesse an Hundebegegnungen, auch Jogger oder Radfahrer interessieren ihn kaum. Viel lieber geht er auf „ Schnüffel-Tour“. 🐾 Auslastung bedeutet für ihn nicht nur Bewegung, sondern auch Denksport. Kleine Suchspiele in Spaziergänge eingebaut und sein Hundeglück ist perfekt. Richtig aktiv wird er beim Ballspiel. Hier merkt man ihm nicht an, dass er schon mehrfach an seinem Vorderlauf operiert wurde, er kommt damit gut zurecht.
Wer sich für Alan interessiert, sollte die Möglichkeit haben, genügend Zeit und Geduld zu investieren. Alan sucht Menschen, die bereit sind, mit Ruhe und Achtsamkeit auf sein sensibles Wesen einzugehen. Es wird einige Besuche dauern, bis er zeigt, was für ein liebenswerter Kerl er ist. Hat er sich jedoch überzeugen lassen und vertraut, bindet er sich um so intensiver, genießt Schmuseeinheiten und Zuwendung. 💘
Als Zweithund können wir uns Alan gut vorstellen, denn hier im Tierheim hat er einen “besten Kumpel“. Letztendlich entscheidet hier die Sympathie. Hundeerfahrung setzen wir voraus. Mit liebevoller Konsequenz wird man einen großartigen Hund an seiner Seite erleben! 🐶❤️🙏
Da wir nicht möchten, dass Alan seinen Lebensabend im Tierheim verbringen muss, suchen wir eine Endpflegestelle für ihn. Wenn du die nötige Erfahrung mitbringst und ihm diese bieten möchtest, dann melde dich gerne unter der 017643557081 📞, per Mail an info@tierheim-koeln-ostheim.de oder per Privatnachricht über Facebook. 📧

______________________________________________________

Alan kommt aus Lanzarote (Spanien). Er ist ein ganz toller Kerl, auch wenn er das nicht sofort und nicht jedem zeigt. Er braucht Zeit, um mit Menschen warm zu werden. Welche das sind, sucht er sich bewusst selbst aus. Wenn er jemanden mag, genießt er die Gesellschaft in vollen Zügen. Das Verteidigen seiner Ressourcen ist bei ihm sehr ausgeprägt, daher sucht der treue Podenco-Mix-Rüde erfahrene, konsequente Menschen, die viel Liebe und Geduld mitbringen.

Alan ist mit einem verletzten Vorderlauf zu uns gekommen und wurde bereits mehrfach operiert. Leider wird die Verletzung nie komplett ausheilen, aber er lebt mittlerweile sehr gut damit. Die ganz langen Gassirunden müssen es für ihn daher nicht mehr sein, dafür aber gerne Beschäftigung und Zuwendung. Die größte Freude hat er beim Ballspielen.

Wenn du Alan kennenlernen möchtest, melde dich unter der Tel.: 01 76 / 43 55 70 81 oder per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de).

George
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2013
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 55 cm

George ist aufgetaut und sucht nun ein erstes eigenes Zuhause. Das etwa 55cm große Bärchen ist ca. 7 Jahre alt und sehr lieb und verträglich. 🐻 Gleichzeitig ist er ziemlich schüchtern, weshalb wir für ihn Menschen mit Geduld und Feingefühl suchen. Er gehört nicht zu den Hunden, die offen auf Fremde zugehen, sondern zu denen, die in der zweiten Reihe sitzen und nicht auffallen – und dadurch schnell übersehen werden. Aber genau diese Hunde sind es auch, die mit einem durchs Feuer gehen, wenn sie sich erstmal gebunden haben. 💕 Da George möglicherweise von Herdenschützern abstammt, könnte es sein, dass er im Zuhause Schutztrieb entwickelt – bisher zeigt er keinen. (Nur für den Hinterkopf. 😉) Über einen Garten würde George sich sehr freuen. 🌿 Wer möchte dem sanften Rüden zeigen, wie schön das Leben sein kann?

 

Charlotta
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2018
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm

Herzlich Willkommen, Charlotta!

Eine genaue Beschreibung folgt, sobald wir ihre Charakterzüge erfasst haben… 🙂

Pufa
Geschlecht
Kätzin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2017
Rasse
EHK
Fell-Maserung/Farbe
grau-weiß
Unser kurzweiliger rumänischer Gast aus dem Katzenhaus ist in ihr neues Zuhause gezogen. 🎉
Pufa genießt nun die Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten ihrer Menschen und freut sich auf viel Ruhe und Zuwendung, da sich im Tierheim bei ihr Stresssymptome zeigten. 💞
Mach es gut, kleine Katzendiva. 👑
 
_________________________________________________
 
Auch Pufa sucht ein Zuhause! 🏠 Sie ist 3 Jahre alt und stammt aus Rumänien. Von an Anfang an hat sie uns zu verstehen gegeben, dass sie auf die Gesellschaft anderer Katzen keinen großen Wert legt. 😅 Ihren Mitbewohnern gegenüber zeigt sie sich dominant, wobei sie bei guter Stimmung auch mal ganz lieb zur kleinen Pisibell sein kann. Wir glauben trotzdem, dass sie lieber Einzelprinzessin sein möchte. Menschen gegenüber zeigt sie sich aber von einer ganz anderen Seite! Ihnen begegnet sie aufgeschlossen, ist unglaublich verschmust und zutraulich. 💞 Für Pufa wünschen wir uns zumindest einen gesicherten Balkon – ein besonderes Bedürfnis nach Freigang konnten wir bisher nicht erkennen. Leider wurde bei der Armen nun eine Allergie in Verbindung mit starkem Juckreiz festgestellt. Sie hat eine Kortison-Spritze bekommen und der Verzicht auf Trockenfutter sollte ihr helfen, sich bald wieder wohlzufühlen.
Möchtest du eine WG mit Pufa gründen? Dann melde dich gerne telefonisch unter der 017643557081 oder per Mail an info@tierheim-koeln-ostheim.de

Peggy
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2016
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 55 cm

Auch Peggy hat ihr Glück gefunden und heißt jetzt Mia. 🐞 Von der anfänglichen Angst vor Männern war nichts mehr zu spüren, als ihr neues Herrchen und Frauchen sie zum 1. Mal bei uns besuchten. Oft zeigen uns die Tiere deutlich, zu wem sie gehören wollen. 🥰

Mach es gut, liebe Mia! Und lass mal von dir hören. 🙂

 

Patrocle
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2018
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm

Patro hat uns verlassen! 🎊 Seht mal, wie wohl er sich in seinem ersten richtigen Zuhause fühlt! 😍 Obwohl er mit Anaplasmose und einer kahlen Stelle im Fell zu uns kam, haben seine neuen Menschen keine Sekunde gezweifelt und begleiten ihn während der Behandlung. Danke, dass es immer wieder solche Menschen gibt! 🙏

Camilo
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2010
Rasse
Schäferhund-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm

Herzlich Willkommen, Camilo!

Bevor Camilo sich richtig einleben konnte, hat er sich liebe Menschen ausgesucht und ist ausgezogen.

Titel
Geschlecht
Kätzin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2016
Rasse
EHK
Fell-Maserung/Farbe
schwarz
Titel hat ihre ♥-Familien gefunden. 🎊🎉 🎊
Wir freuen uns, denn Titel bekommt in ihrer Familie viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen und ihre Schüchternheit abzulegen. 💞
Lebe dich gut ein, kleiner Schatz! 😊
 
 
Einer unserer rumänischen Neuzugänge ist die schüchterne Titel. Ja, sie heißt laut Pass wirklich so 😬 und ist ca. 4 Jahre alt. Für Titel suchen wir liebe und geduldige Menschen, die ihr langsam zeigen, wie schön das Leben sein kann. Bisher hat sie nämlich noch vor vielem Angst. Meist versteckt sie sich in einer Höhle und beobachtet das Geschehen im Katzenhaus aus der Ferne. Sie zeigt aber keinerlei Aggressionen und genießt es auch, gestreichelt zu werden. 😻 Wir sind sicher, dass sie in einem schönen Zuhause schnell auftauen und ihren Besitzern viel Freude bereiten wird. Sie zeigte noch keinen großen Drang nach Freigang, was sich aber vielleicht noch ändert. Wir können uns vorstellen, dass ihr ein freundlicher Artgenosse im neuen Heim helfen würde, mehr Mut zu fassen. 🐱 Möchtest du Titel die schönen Seiten des Lebens zeigen?
Dann melde dich gerne telefonisch unter der 017643557081 oder per Mail an info@tierheim-koeln-ostheim.de
Mr. Fund
Geschlecht
Kater/kastriert
Geburtsjahr
Rasse
EHK
Fell-Maserung/Farbe
grau-braun-weiss-getigert
Herr Fund hat seine ♥-Familien gefunden. 🎊🎉 🎊
Wir freuen uns sehr, denn Herr Fund fing an sich bei uns zu langweilen. Er forderte viel Aufmerksamkeit, wollte unentwegt im Wechsel spielen und kuscheln. Wir sind froh, dass er nun die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient.
Leb dich euch gut ein, süßerSchatz! 😊
 
Sophie
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2015
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm

Wie wir es geahnt haben, ist Sophie nahc kürzester Zeit bei uns ausgezgen! ☺️ Es war Liebe auf den ersten Blick. (Kein Wunder bei der süßen Maus. 😁) Sophie lebt nun mit einem neuen Hundekumpel zusammen. Wir freuen uns sehr, dass wir nur kurze Zwischenstation waren und wünschen ein tolles neues Leben! 💕

Linda
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2019
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

Wie wir es geahnt haben, ist Linda nach kürzester Zeit bei uns ausgezgen! ☺️ Es war Liebe auf den ersten Blick. (Kein Wunder bei der süßen Maus. 😁) Linda lebt nun mit einer Katze zusammen. Wir freuen uns sehr, dass wir nur kurze Zwischenstation waren und wünschen ein tolles neues Leben! 💕

Dobby
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2013
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm
Wir freuen uns ja über jeden Auszug. Aber bei einigen Tiere freuen wir uns besonders: Zum Beispiel bei Dobby! 🤩 Er war anfangs so schüchtern und wollte gar nicht seine neue Umgebung erkunden. Trotzdem haben unsere Ehrenamtler immer wieder versucht, ihn zu überzeugen, dass es sich lohnt, sein Bettchen zu verlassen. Nachdem die ersten Schritte geschafft waren, lernte er seine neuen Besitzer kennen. Sie kamen über 3 Monate (!) regelmäßig und übten mit ihm. Vor solchen Menschen haben wir den größten Respekt – was würden Tiere wie Dobby ohne sie machen! 👏 Jetzt ist er jedenfalls mit einer großen Portion Selbstbewusstsein in sein neuen Zuhause gezogen 🏡 und liebt es laut seinen Menschen, sich bei jeder Gelegenheit zu spiegeln. 😂
Wir wünschen dir und deiner Familie viel Spaß beim Entdecken der Welt, kleiner Elf! ♥️

____________________________________________________________________

Update 25.08.2020

Der Tag, auf den wir hingefiebert haben, ist gekommen – Dobby hat einen großen Sprung nach vorne gemacht und ist nun aktiv auf der Suche nach einem eigenen Zuhause. 🏡 😊
Unser kleiner Hauself Dobby kam mit seinen jungen 8 Jahren vor ca. 2 Monaten zu uns. Er verkroch sich und ließ niemanden an sich ran. Geduldig wurde ihm gezeigt, dass wir Menschen ihm nichts böses wollen – es wurde sich zu ihm in den Zwinger gesetzt, aus der Hand gefüttert und sich langsam angenähert. Und dann auf einmal kam der Bruch: Wir konnten ihn anleinen und er verließ ängstlich seinen Zwinger. Er durfte überalll mit hin und machte sogar morgens den Frühdienst mit. 🧽🤓
Nun wohnt er mit Lucy zusammen und zeigt ihr wie man den Zwinger verlässt, ohne dass etwas passiert. 😊
Der ca. 40cm große Rüde sucht ein ruhiges Zuhause, gerne in ländlicher Umgebung, denn alles ist ihm fremd und viele Geräusche machen ihm Angst. Er sucht geduldige Menschen, die ihm Zeit geben, sein Vertrauen zu gewinnen. Ist diese Zeit investiert, wird aus Dobby ein herzensguter, treuer Begleiter, der mit viel Elan und Freude am Leben teilnehmen wird. Etwas Hundeerfahrung sollte vorhanden sein und aufgrund seiner Schreckhaftigkeit sollten Kinder im Haus die 12-Jahre-Grenze überschritten haben.
 

______________________________________________________________

Update 21.07.2020

So, nun ist auch langsam bei Dobby der Bann gebrochen und er akzeptiert wenn auch widerwillig seine Leine.
Es wird nun nicht mehr lange dauern und auch er wird alles genießen und mit freuden an allem teilnehmen können.

                  

______________________________________________________________

Neu bei uns ist auch Dobby! Es handelt sich nicht um den Hauself aus Harry Potter, sondern um einen ca. 40cm kleinen und etwa 8 Jahre alten Jagdhund-Mix. 😉 Leider möchte Dobby noch nicht angefasst werden, doch wir werden uns um sein Vertrauen bemühen. 😊 Herzlich Willkommen, kleiner Mann! 😍

Diese Beschreibung ging unserem neuem Gast voraus  …

 
 
 
 
Pisibell
Geschlecht
Kätzin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2018
Rasse
EHK
Fell-Maserung/Farbe
Schildpatt
Jetzt ist die Katze aus dem Sack! 😺 Nunja, wohl eher die KatzeN, denn Pisibell ist zusammen mit Baghira ausgezogen. 🍀 Eigentlich wollte ihre neue Familie nur eine Katze adoptieren, aber die beiden haben deren Herz im Sturm erobert und so sind sie kurzerhand gemeinsam aus dem Katzenhaus ausgezogen. 😱 Die schüchterne, zarte Pisibell und der verspielte, neugierige Baghira kamen vor einigen Wochen aus Rumänien zu uns und waren ganz wundervolle Gäste. Umso mehr freuen wir uns, dass sie nun ihr neues Leben zusammen beginnen können.
Jetzt sagen wir den zwei Samtpfoten „Lebt wohl“ und wünschen alles Liebe für diese frisch gewachsene Familie. Miau! 😻
____________________________________________________________________

Die süße Pisibell! Sie ist eine 2-jährige Schildpatt-Schönheit im Mini-Format. 😻 Pisibell ist sehr verschmust und zutraulich. Am liebsten macht sie es sich auf einem Kissen gemütlich und lässt sich streicheln. Sie kommt mit allen Bewohnern des Katzenhauses gut zurecht und würde sich auch in ihrem neuen Zuhause über Gesellschaft freuen. 🐈 Einen besonderen Drang nach Freigang haben wir bei ihr noch nicht festgestellt, aber natürlich wünschen wir uns für unsere Katzen zumindest einen gesicherten Balkon.

Candy
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2018
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm

Unsere Zuckerstange Candy zeigte sich anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend, kletterte dann aber einem Interessenten-Pärchen direkt auf den Schoß und verteilte Küsschen. 💕 Diese Liebe auf den ersten Blick hat uns zwischen den vielen Anfragen die Qual der Wahl genommen, sodass sie nun ausziehen durfte. 🍀🥰

____________________________________________________________________

Süß, süßer, Candy! 😍🍭 Candy ist ca. 2 Jahre alt und gehört zu unseren Neuzugängen aus Rumänien. Anfangs war sie sehr ängstlich – kein Wunder, denn sie musste dort lange Zeit in einem dunklen Keller „leben“. 😣😡 Nun taut die kleine Maus auf und macht sich auf die Suche nach einem neuen und besseren Zuhause! Sie ist trotz ihrer Geschichte sowohl zu Menschen als auch Hunden sehr freundlich und ein zurückhaltender und sanfter Charakter. Vor Männern fürchtet sie sich zwar aktuell noch, aber erfahrungsgemäß wird sich auch das geben. Da Candy gerade beginnt, ihr neues Leben zu genießen, suchen wir DAS Happy End für sie! 🐞 Wer schenkt es ihr?

Ares
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2015
Rasse
Schäferhund - Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 60 cm

Ares hat uns verlassen! Zwar stand er zuerst hilflos vor dem Auto, doch nachdem wir ihn überzeugen konnten einzusteigen, wurde es seine Fahrt ins Glück. 🍀 Der hübsche Schäfi ist vom Kettenhund zum Familienhund geworden und wir wünschen eine tolle gemeinsame Zukunft! 🎉

____________________________________________________________________

Hübscher Schäfer-Mix gesucht?
Hier ist Ares, unser neuester Zuwachs. Dieser Charmeur erobert die Herzen!
Ist er nicht einfach zum Verlieben mit seinem lustigen, aber aufmerksamen Blick?
Er ist ca. 5 Jahre alt und aus Polen zu uns gekommen, wo er vermutlich ganz einsam an einer Kette gelebt hat, bis er ins Tierheim kam. Trotz seines schweren Starts ist er sehr menschenbezogen und hat uns alle sehr freundlich begrüßt.
Man hat den Eindruck, er will alles nachholen und ist bereit für ein tolles, neues Hundeleben.
Er liebt es, mit dem Ball zu spielen oder einfach nur ganz viel zu schmusen. Rassetypisch ist beim Spielen auf Konsequenz zu achten, damit Spielzeuge nicht gehortet und verteidigt werden. Erfahrung mit Schäferhunden sollte vorhanden und Kinder nicht mehr sehr jung sein. Die Leine ist für den Schäferhund kein Problem und er ist eine wunderbare Gassi-Begleitung, die gerne auf Schnüffelsafari geht. Man merkt, wie dankbar er ist und dass er es kaum erwarten kann, ganz viel von seinen neuen Menschen zu lernen.
Hat er auch dein Herz erobert? Dann melde dich gerne bei uns.

Kontakt:
Mobil: 0176 43557081
Mail: info@tierheim-koeln-ostheim.de 

                    

Josy
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2016
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

Auch die kleine goldene Josy ist ausgezogen! 🎊 Wie unser Tierarzt sagte, muss sie ein schweres Leben gehabt haben, da ihre Haut Merkmale eines früheren starken Parasitenbefalls aufweist – umso mehr freuen wir uns, dass wir das perfekte Match für sie finden konnten! 💯 So kann Josy nun bei ihrer lieben neuen Familie zur Ruhe kommen und die schönen Seiten des Lebens kennenlernen. Alles Gute für euch 3! 🍀❤️

Fips
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2015
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

+++vermittelt+++zurück+++wieder glücklich vermittelt! 💕

Fips kam aus einem öffentlichen rumänischen Shelter zu uns. Er war übersät mit kleineren Bisswunden und Narben. Das Leben im ständigen Kampf um Futter setzte ihm sehr zu.

Abgemagert und mit schütterem Fell fand er herzensgute Menschen, die ihn bei sich aufnahmen. Trotz seiner Vorgeschichte ist er sehr zutraulich, anhänglich und kuschelbedürftig. Eines mag Fips aber nicht: Bedrängnis während seiner Ruhephase. So kam es leider dazu, dass Fips zu uns zurück kam. 😔

Und nun die tolle Nachricht: Wir fanden für Fips erneut ein Zuhause (bei einer lieben Ehrenamtlerin von uns 🤫), 🎉in dem ihm Liebe ❣️geschenkt wird, aber dennoch Konsequenz ☝️im Vordergrund steht; in dem er ausgelastet 🏃🏼‍♀️wird, in seinen Ruhephasen aber seinen Raum bekommt, den er braucht. 💤Wir sind sicher, dass Fips nun seine Familie gefunden hat und wünschen eine wundervolle gemeinsame Zukunft. 💕

____________________________________________________________________

 

Die Zeit im rumänischen öffentlichen Shelter hat ihm sehr zugesetzt, sein ganzer Körper ist übersät mit kleinen Biss-Wunden und Narben. Zudem ist sein Fell schütter und er ist zu dünn.Trotz der negativen Erfahrungen, die er machen musste, ist der kleine Kerl mit allen verträglich und sehr anhänglich.  Fips ist bereits fest versprochen!

Lilly
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2019
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm

Nachdem Lissy schon in ihr neues Zuhause gezogen ist, folgt ihr nun auch ihre ehemalige Wegbegleiterin Lilly.🏡💪 Die beiden haben zusammen in Rumänien auf einer Müllhalde gelebt und nun hat jede für sich das perfekte Zuhause gefunden. Lilly erkundet mit ihrer Familie die Welt 🗺️🌏und wir wünschen ihnen ganz viel Spaß dabei!🍀

 _________________________________________________
 
Update: Da wir mit Anfragen für die süße Lilly überrannt werden, nehmen wir vorerst keine mehr an und können auch nicht jede beantworten. Wir kommen aber ggf. noch auf euch zu. Wir werden jetzt die ersten Interessenten kennenlernen und bitten um euer Verständnis.
 
Lilly ist das Herz nicht nur ins Gesicht geschrieben (seht ihr es auch? 😍), sondern ihre Geschichte geht auch ans Herz: 💗 Die kleine, gerade 1 Jahr alt gewordene Junghündin, musste mit Lissy (unser anderer Neuzugang) auf einer Müllhalde „leben“. 😔 Zum Glück wurde sie gefunden und es wurde sich um sie gekümmert, so dass sie nun die Chance auf ein Zuhause hat. 🏡
Lilly ist süße 30 cm groß und total menschenzugewandt. Tagsüber verspielt, aktiv und fröhlich; abends fällt sie müde ins Bettchen. 🥰 An der Leine zu gehen, wird gerade geübt und sie freut sich schon auf den Besuch einer Hundeschule mit ihrer neuen Familie, um die Grundkomandos zu erlernen.
Mit Lilly wirst du einen kleinen, süßen und zugleich etwas frechen Hund bekommen, mit dem man viel Spaß haben wird und den man problemlos auf allerlei Ausflüge mitnehmen kann. 😊
Kontakt:
☎️ 0176 43557081
📧 info@tierheim-koeln-ostheim.de
 
 
Lissy
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2019
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm (noch im Wachstum)
Lissy hatten wir noch gar nicht vorgestellt und nun wohnt sie bei unserer Sandra! 😲🎉💜 Wie das passiert ist, erzählt Sandra euch am besten selbst:
„Ich hab schon einige Hunde im Tierheim kommen und gehen sehen – was jedes Mal wunderschön für mich war. Doch als ich Lissy sah, wusste ich, dass ich keinen Abschied in Kauf nehmen kann. Anfangs war sie noch sehr ängstlich und konnte mit Geschirr und Leine nichts anfangen. Obwohl sie sehr schüchtern ist, empfängt sie jeden sehr freundlich und lässt sich keine Streicheleinheiten entgehen. Als ich ausgewählt wurde, um mit ihr an der Leine zu üben, nahm ich meine Aufgabe mehr als ernst und kam jeden Tag – ja sogar 2 Mal.
Nach einigen Tagen beherrschte sie es besser als andere Hunde nach einigen Monaten. 🙃 Ich vermisste sie nun aber so stark, dass ich unruhig schlief und als unsere Vorstandsvorsitzende zu mir sagte, dass ich tolle Arbeit mit ihr geleistet habe und Lissy nun in die Vermittlung kann, ist der Groschen komplett gefallen und ich fragte sie mit kleinen Tränen in den Augen, ob ich Lissy adoptieren kann. Alle waren begeistert – doch zuletzt musste noch mein Freund überzeugt werden, der sowieso seit Tagen nichts anderes von mir zu hören bekommen hat. Zum Glück hat auch er sich sofort in sie verliebt! 💘
Seit einigen Tagen lebt sie nun bei uns und wir sind sehr glücklich darüber! Sie ist eine so wundervolle, freundliche, intelligente und lernbereite Wegbegleiterin und wir freuen uns auf unsere Zukunft zu dritt!“

_________________________________________________

Dino
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2019
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

Wir freuen uns so sehr, dass der unsichere Junghund Dino eine Familie gefunden hat, die ihn auf dem Weg des Erwachsenwerdens geduldig und liebevoll begleitet! ❤️ Über Wochen kamen ihn seine Menschen jeden Tag besuchen – das will was heißen. Und einen tierischen Freund hat er auch direkt gewonnen. 😊 Leb los, Dino, wir wünschen euch alles Glück der Welt! 🍀

_________________________________________________

Update 21.07.2020

Dino akzeptiert langsam seine neue Umgebung und verliert seine Scheu. Bei einem ersten kurzen Spaziergang erkundete er ängstlich aber auch neugierig sein Umfeld.

____________________________________________________________________

Dino, ein ängslicher/unsicherer junger Rüde hat uns aus Polen erreicht.

  

 
 
 
 
Lucy
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2018
Rasse
Dackel-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm
Unsere Prinzessin Lucy war nun so mutig, ohne Dobby in ein eigenes kuscheliges Zuhause zu ziehen. 💒🍾🎊
Sie hat sich von Zeit zu Zeit immer mehr zugetraut und gelernt, dass ihr nicht alle Menschen etwas Schlechtes wollen. So kam es, dass sie das Herz ihrer neuen Familie erobert hat. ❤️
Lucy ist ausgezogen und entdeckt nun die große weite Welt. Ihre neuen Besitzer hat sie schon um den Finger gewickelt – jetzt heißt es, konsequent bleiben, auch wenn sie so süß dabei guckt. 😍
_________________________________________________
Unser kleiner 2-jähriger Dackel-Mix Lucy wird immer mutiger. Sie wohnt mit unserem zweiten Angsthasen 🐰 Dobby zusammen, der sich aber inzwischen immer mehr traut und Lucy zeigt, wie die Welt funktioniert. 😊🙃
Lucy ist so sehr auf Dobby fixiert, dass wir sie gerne zu einem Zweithund vermitteln würden. Eine Doppelvermittlung der beiden wäre möglich, Dobby hätte aber auch nichts gegen ein Leben als Einzelprinz. 👑
Lucy sucht unentwegt die Nähe zu ihrem Hundepartner; da werden Interessenten erst einmal links liegen gelassen. Hört Lucy aber das Wort „Leckerli“, ist sie sofort zur Stelle. 🤭
Sie wächst täglich immer weiter über sich hinaus, Interessenten sollten aber Geduld und Zeit mitbringen, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Inzwischen geht sie schon relativ gut an der Leine, so dass zukünftigen Familienspaziergängen nichts mehr im Wege steht.
Du möchtest die ca. 30cm große Lucy einmal unverbindlich kennenlernen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht/deinen Anruf! ❤️
☎️ 0176 43557081
📧 info@tierheim-koeln-ostheim.de
 

Die kleine Lucy wurde aus der Tötungsstation Alexandria befreit und ist noch sehr ängstlich und zurückhaltend. Vermutlich kann sie noch gar nicht richtig fassen, wie sehr sich ihr Leben nun verändert hat. ☺️ Wir sind uns ganz sicher, dass sie schon bald auftauen wird, doch bis dahin gönnen wir ihr Ruhe. Entsprechend nehmen wir für sie erst ab September Anfragen entgegen!

Flora
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2015
Rasse
Border Collie - Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm
Unser kleiner Wirbelwind Flora!🌪🐶 Deine ganze positive Energie hat nun dazu geführt, dass du genauso positive und aktive Menschen gefunden hast, die perfekt zu dir passen. 🤩 Täglich kam deine neue Familie zu uns und hat sich für lange Spaziergänge und Spieleinheiten Zeit genommen. ⏰ Irgendwann wolltest du dann gar nicht mehr zu uns zurück, da war für uns klar: Hier haben sich Hund und Mensch mal wieder gefunden. ♥️
Wir sind so froh, dass du dein „für immer Zuhause“ bekommen hast und wünschen euch alles Gute und ganz viele laaaaange Spaziergänge, bei denen du dich und deine Lieblingszweibeiner auspowern kannst! 🍀🏃🏼‍♀️🐕
_________________________________________________
Border Collie-Mix Flora ist eine sehr selbstbewusste Dame, ca. 5 Jahre alt und ca. 40 cm groß. Sie möchte immer bei Menschen sein und diese für sich allein haben. Border Collie-typisch sprudelt sie vor Energie über und möchte einfach nur gefallen. Zu Artgenossen ist sie leider nicht immer genauso nett. 😬 Auch Flora ist schon fest versprochen! 😍
Bonny
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2016
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

Es kam, wie es kommen sollte: Bonny ist schon wieder ausgezogen! 🎉 Direkt beim ersten Besuch hat sie sich ihr neues Herrchen ganz deutlich ausgesucht und fühlt sich bei ihrer ersten eigenen Familie nun pudelwohl. Sie liebt ihren Garten und in der Nachbarshündin hat sie schon eine Freundin gefunden. 🐕 Ein Haus von innen schien sie nicht zu kennen und entdeckt nun ein ganz neues Leben. Sie genießt die Ruhe im Haus und übt fleißig Treppensteigen. Wir freuen uns sehr, dass wir nur kurze Zwischenstation auf ihrem Weg ins Glück waren, und wünschen eine schöne gemeinsame Zeit! 🍀❤️

_________________________________________________

Die 4-jährige Bonny wurde mit ihren Welpen schutzlos auf der Straße gefunden. Kaum in Deutschland angekommen, hat das Schicksal sie und ihre zukünftige Familie zusammengeführt, sodass sie, wenn alles klappt, bereits in Kürze wieder auszieht! 🎊🔮

Belle
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
ca. 2013
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Seht euch an, wie die wunderschöne Belle strahlt – sie hat zum ersten Mal ein echtes Zuhause und dann auch noch bei einer Altenpflegerin, die ihre aktuell leicht entzündete Pfote fachmännisch versorgen kann. 🩺💞
Belle, du darfst nun mit deinen 7 Jahren endlich richtig ankommen und das Glück mit deiner neuen Familie teilen. 🥰

_________________________________________________

Belle ist mit ihren ca. 7 Jahren eine aufgeweckte und verspielte Hündin. Ihre rechte Vorderpfote ist etwas abgeknickt, so dass es mit ihr nicht die längsten Spaziergänge sein müssen, aber Schmerzen hat sie beim Laufen keine. Sie freut sich auf jeden Spaziergang und sowohl auf Hunde- als auch Menschenkontakt jeglicher Art. Ihre derzeitige Figur spiegelt ihren Hunger wider, der ihrer Meinung nach nicht gestillt werden kann. 🙃 Futterneid spielt bei ihr eine große Rolle und anderen Hunden gegenüber kann sie sich sehr dominant zeigen.
Belle ist durch ihr bisher nicht schön verlaufenes Leben stark gezeichnet. 😔 Ihr ausgeprägtes Gesäuge, die lädierte Vorderpfote und ein verstümmelter Schwanz deuten auf ihre qualvolle Vergangenheit hin. Dennoch hat sie das Vertrauen in Menschen nicht verloren und nun suchen wir für sie einen Einzelplatz in einem Zuhause, in dem sie ihre Menschen für sich hat – denn an Streicheleinheiten nimmt sie auch wie beim Futter gerne die doppelte Portion. 🥰

Lerne die ca. 45 cm große Belle doch einfach mal bei uns kennen. Sie freut sich auf deinen Besuch. 🙂

Kontaktdaten:
Telefon: 0176 43557081
Mail: info@tierheim-koeln-ostheim.de

Sandy
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
2016
Rasse
Spitz-Mischling
Hinweise
Schulterhöhe 35cm

Unsere Schmusekönigin Sandy hatte neulich Besuch von einem netten jungen Pärchen. 👫 Sandy hat sie gleich in ihren Bann gezogen, ist ihnen auf den Schoß gesprungen und hat gefragt, ob die beiden ihre neue Familie sein würden!? Da konnte das Pärchen nicht anders, als JA zu sagen. Das Ende vom Lied: Sandy ist noch vor den heißen Tagen ausgezogen und wird ihrer neuen Familie mit Sicherheit eine treue Begleiterin sein. 👫+🐶=🧡

_________________________________________________

Sandy ist ca. 4 Jahre alt und eine ganz liebe und ruhige Maus, die wir uns eigentlich „überall“ vorstellen können. Ob mit anderen Hunden oder allein, ob mit Kindern oder ohne, ob in der Stadt oder auf dem Land – Sandy ist absolut unkompliziert und rundum zufrieden, solange sie bei Menschen sein kann. ☺️💓 Sie liebt Zuwendung und wird ihren eigenen Menschen nicht mehr von der Seite weichen. Sandy ist süße 35cm groß und bringt einfach alles mit, um eine optimale Begleithündin zu werden. 😊
Wenn du ihr ein eigenes Körbchen schenken möchtest, melde dich unter der 017643557081 ☎️ oder per Mail an info@tierheim-koeln-ostheim.de 

Kira
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2018
Rasse
Shar Pei-Mix
Hinweise
Schulterhöhe 50cm

Update 10.07.2020

Ihr werdet es kaum glauben, aber Kira kann ihren Umzugstermin schon riechen 🐶 – sie ist nun offiziell an ihren neuen Besitzer übergeben worden. 📜 💛
Kira ist schon viel zu lange bei uns im Tierheim. Eine absolut lebensfrohe, verspielte Hundedame, die mit ihrem selbstsicheren Auftreten zunächst einmal jeden, der fremd ist, verschreckt. 👻
Es kam, wie es kommen sollte: Sie fand einen treuen Begleiter, der sie fast täglich besuchen kommt, und nun ist Kira offiziell in seiner Hand und liegt ihm zu Füßen (einfach nur niedlich zu sehen 😍). 🎉

Kurzfristig wird uns Kira noch als Pensionsgast erhalten bleiben, denn Corona kam der eigentlichen Planung in die Quere, so dass das gemeinsame Glück im neuen Zuhause noch etwas aufgeschoben, aber nicht aufgehoben ist. Fast täglich wird sie besucht, betüddelt, bespaßt und auf Ausflüge mitgenommen.
Wenn sie wüsste, dass ihre Tage bei uns gezählt sind, würde sie vor Freunde unentwegt im Kreis springen. 🥳🥰

_________________________________________________

Liebe/r Interessent/in,
Kira sollte bereits Anfang 2020 in ihr neues Zuhause umziehen, doch leider gestaltet es sich unter erschwerten „Virusbedingungen“ nicht so einfach vereinbarte Voraussetzungen zu schaffen, somit bleibt sie noch ein wenig bei uns und wird fast täglich von ihren neuen Begleitern besucht.

__________________________________________________

Ein kleiner Wirbelwind – so ist unsere Kira am besten zu beschreiben. Sie wurde aufgrund von beruflichen Veränderungen abgegeben. Laut der ehemaligen Besitzerin hat Kira noch nicht gelernt, alleine zu bleiben, dies sollte also mit ihr geübt werden. Bei uns im Tierheim zeigt sie allerdings keinerlei Probleme damit. Spaziergänge können für sie nicht lange genug sein. Am liebsten hat sie ihre Nase auf dem Boden und schnüffelt, was das Zeug hält, oder steckt ihren Kopf in Erdlöcher. Sie ist sehr verspielt und hat viel Energie, daher benötigt sie auf jeden Fall ausreichend Auslastung. Langeweile darf es für Kira nicht geben. Bei Menschen fremdelt die agile Hündin vorerst, gibt man ihr aber ein wenig Zeit, taut sie auf und freut sich sehr über Zuwendung und Schmuseeinheiten. Mit anderen Hunden ist sie nach Sympathie verträglich. Ihr unbekannte Hunde werden anfangs lautstark in die Schranken gewiesen. Hier ist es wichtig, ihr zu zeigen, dass der Mensch die Situation im Griff hat und sie sich um nichts kümmern muss.

Wir suchen für die schöne Shar-Pei-Mix-Hündin konsequente und aktive Menschen. Wenn du Kira ein Zuhause geben möchtest, melde dich gerne unter der Tel.: 01 76 / 43 55 70 81 oder per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de).

Lemmy
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2017
Rasse
Mix

Update 08.07.2020

Auch Lemmy hat ein neues Zuhause gefunden – wie selbstverständlich ins Auto und los …
Lemmy, wir wünschen dir eine alles Gute!

                         

Weitere Informationen:

www.hundepension-berg.de  –  Telefon:  0 22 97 – 1637

 

Update 3.5.2020

Lemmy wurde letzte Woche kastriert. Jetzt hadert er zwar mit dem notwendigen Kragen, läßt aber alles ganz brav über sich ergehen.

______________________________________________________

Wirre Haare – wirrer Sinn ?

Das stimmt bei dem 3-jährigen Rüden Lemmy nicht so ganz.

Man hat den Eindruck, dass Lemmy sein Glück noch nicht so richtig fassen kann. Sein Zustand, als er bei uns ankam, war alles andere als „gepflegt“ und um allem die Krone aufzusetzen, hat sein Besitzer ihn mehrere Tage lang in der leeren Wohnung zurück gelassen.

Dank aufmerksamer Nachbarn konnte er befreit werden und ist nun in Obhut des Vereins Noah- Menschen für Tiere.

Lemmy beherrscht im Prinzip die Grundkommandos, ist aber oft so aufgeregt, dass er sie verwechselt.

Er ist meist unglaublich freundlich und wenn möglichst viele Hände an ihm rumkrabbeln, entspannt er strahlend und genießt.

Allerdings hat er mit manchen Männern ein Problem. Nicht mit jedem und auch nicht mit einem besonderen Erscheinungsbild, aber immer wieder mal ist einer dabei, den er massiv verbellt und droht. Er lässt sich zwar gut in die Schranken weisen, aber daran muss noch konsequent gearbeitet werden.

Kinder wären wahrscheinlich kein Problem, aber sie sollten standfest sein, denn Lemmy hat keine Ahnung wie stark er ist und wenn die Freude mit ihm durchgeht drückt er sich gerne ganz fest ran.

Lemmy ist noch nicht kastriert, ca. 55cm hoch und knapp 30kg schwer.

Mit Hündinnen versteht er sich gut, Rüden haben wir noch nicht ausprobiert und Katzen sollten besser nicht im Haushalt sein.

Das Wunschzuhause sollte hundeerfahren, konsequent und sportlich sein, um dem Powerpaket gerecht werden zu können.

 

Pino im Glück (Vermittlungshilfe)
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2011
Rasse
Deutsch Kurzhaar

Wir danken allen die Pino so tatkräftig, bei der Suche nach einem neuen Zuhause, unterstützt haben.
Dank eurer Hilfe konnte er jetzt umziehen und fühlt sich sichtlich wohl!

 

                                                             

_________________________________________________

Vermittlungshilfe für eine weitere Grauschnauze!

Die Besitzer von Pino suchen ein neues Zuhause für den Deutsch Kurzhaar-Rüden, da sie sich aus Krankheitsgründen nicht mehr angemessen um ihn kümmern können. Ein trauriges Schicksal für alle. Pino wurde am 24.05.2011 geboren. Er zeigt sehr wenig Jagdtrieb und ist sehr verträglich mit Hunden und Menschen. Leider ist er sehr ungestüm an der Leine, was aber mit regelmäßigem und konsequentem Üben relativ schnell in den Griff zu bekommen ist. Außerdem frisst Pino alle Tempotücher, die er unterwegs findet. Wenn man sich aber mit ihm beschäftigt und das richtige Timing hat, kann man auch das gut unterbinden. Er hat ein paar Fettgeschwulste und eine leichte Arthrose in den Vorderläufen, welche sich unterwegs jedoch nicht bemerkbar macht. Im Haus humpelt er manchmal, aber ansonsten ist er fit.
Er ein guter Kumpel von unseren beiden Ehemaligen Anton und Shari, die bei zwei unserer Ehrenamtler wohnen. Sie beschreiben Pino als „einen Hund, den man einfach ganz schnell ins Herz schließt.“ Es besteht also ein direkter Kontakt zur Familie des Rüden, sodass alle Fragen leicht beantwortet werden können.

Ihr möchtet dem lieben Kerl ein neues Zuhause schenken? Dann meldet euch gerne per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de) oder direkt unter der ☎️ Nummer 017643557081. Pino freut sich auf euch!

Ben
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2017
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm

Innerhalb kürzester Zeit hat Ben sein Glück gefunden – Wahnsinn! Wir wünschen dir mit deinen Menschen eine wunderschöne Zukunft! 💕🐞

______________________________________________________

Ben ist ca. 3 Jahre alt und sieht mit seinen 30cm Schulterhöhe aus wie ein Herdenschutzhund im Miniaturformat. 😍😄 Ben ist einfach nur lieb: Anfangs etwas schüchtern und sogar unterwürfig sucht er immer die Nähe zum Menschen. Auch mit Artgenossen ist er gut verträglich. Für seine Leinenführigkeit bekommt er die Bestnote, denn er läuft immer auf Höhe des Menschen und sucht Blickkontakt. 👌 Der optimale ruhige Begleithund! 😉

 
              
Benny
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2017
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm

Benny hat sich nach dem Probewohnen geweigert, das Tierheim nochmal zu betreten, also hat ihn seine Familie einfach wieder mitgenommen – und zwar für immer! 🤩

______________________________________________________

Unser überaus fröhlicher Benny ist sehr aufgeweckt und orientiert sich direkt von Anfang an am Menschen. Der 35 cm große Rüde kuschelt gerne und hat auch schon seinen ersten Badetag hinter sich gebracht. 🛁 Auf Spaziergängen 🦮 ist Benny sehr an seiner Umwelt interessiert; Radfahrer und Jogger sind dabei aber eher uninteressant. An der Leinenführigkeit muss mit dem Dreijährigen noch gearbeitet werden und generell ist Konsequenz gefragt, damit er sich nicht zum Rowdy entwickelt. 😬
Wir sehen den süßen Benny in einer sportlichen Familie, die ihn ordentlich auslastet und genügend Kuscheleinheiten für ihn übrig hat. 🥰🐕

 
Trubador / Knuth
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2008
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 60 cm
Na, wenn unser Trubadur kein Glückspilz ist. Gestern kam er zu und heute verlässt er uns als Knuth in ein schönes Zuhause mit der lieben Gerti, die ebenfall aus unserem Tierheim stammt.
 
Knuth, wir wünschen die alles Gute!
 
 
______________________________________________________
 
Trubador ist aus Rumänien zu uns gekommen. Äuserlich in einem sehr schlechten Zustand, aber vom Wesen sehr lieb und umgänglich.
Weitere Info’s wenn wir ihn etwas besser kennen.

Na 

Jeff / Henry
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2019
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Ein dreibeiniger Angsthund findet sein Glück! Und zwar in Form von Menschen, die eigentlich einen anderen Hund bei uns kennenlernen wollten, doch Jeff sahen und sofort wussten: Das ist ihr Hund! 💘 Von da an kamen sie ihn täglich besuchen und gewannen sein Vertrauen. Durch sie lernte er, sich anfassen zu lassen und Gassi zu gehen. Und wie schnell es dann plötzlich ging – dabei hatten wir schon Bedenken gehabt, dass er zum Menschen meidenden Dauerbewohner würde. 😱 Jetzt ist der große Tag des Umzugs gekommen! Wir sind nicht nur überglücklich, dass es Menschen gibt, die sich solcher Tiere annehmen, sondern wir sind auch überzeugt, dass hier Schicksal am Werk war. 😉 Jeff heißt nun Henry und wir wünschen ihm mit seiner Familie von Herzen alles Gute! 💞🍀

__________________________________________________

Jeff läßt sich zwar noch nicht anleinen, läuft aber mittlerweile alleine in den Freilauf. Er ist sehr interessiert mit anderen Hunden, kommt neugierig an die Hand schnuppern. Geben wir ihm noch ein wenig Zeit!

                                

__________________________________________________

Jeff hat mit seinen drei Beinen nun auch den Weg zu uns gefunden. Er ist ca. 1,5 Jahre alt und noch recht schüchtern/scheu. Anfassen ist ein wenig gruselig, aber täglich wird’s besser.

Bald gibt es sicher auch hier mehr Informationen 😉

 
 

                               

Shiva
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2019
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm
Die kleine Shiva kam erst vor kurzem zu uns und brachte viel gute Laune mit ins Tierheim. Sehr menschenzugewandt und quirlig zugleich zog sie alle in ihren Bann. So auch eine liebe Familie, die sie nun „richtig“ ankommen lässt und sie am Donnerstag mit zu sich nach Hause nahm. 🤩 Shiva, die sich aufgrund der vielen Aufmerksamkeit so langsam zu einer Diva entwickelte (sie ist einfach zu süß 😍), hat ihr Glück gefunden. Wir sind froh, sie in konsequenten und liebevollen Händen zu wissen. Toll, dass Shivas Bemühungen, die Gunst der Menschen zu gewinnen, nicht umsonst waren. 😁🍀
_______________________________________________
Die 10 Monate alte Hündin ist ca. 40 cm groß.Sie ist, dem Alter entspreched sehr neugierig und liebt es zu kuscheln. Draußen beim Spaziergang ist sie noch unsicher. Für Shiva wäre es schön, wenn es in ihrer zukünftigen Familie einen weiteren Hund geben würde, an dem sie sich orientieren kann und der ihr ein Vorbild sein kann.
Wenn ihr die süße Maus kennenlernen möchtet, meldet euch telefonisch unter der 017643557081, per Mail an info@tierheim-koeln-ostheim.de.
Lucky
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2018
Rasse
Zwergpinscher
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm

Ihr werdet es nicht glauben, aber der kleine Lucky ist schon wieder ausgezogen! 😱🥳 Kaum zwei Wochen war er bei uns – abgegeben, weil die ehemalige Familie mit Schwangerschaft und Hund überfordert war, und nun hat er seine Traum-Familie gefunden. Das war von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick und wie ihr seht, fühlt der kleine Mann sich pudelwohl. Mach’s gut, Mini-Dobermann, und alles Gute in deinem neuen Zuhause! 💜🍀

_______________________________________________

Neu im Tierheim Ostheim eingetroffen – Dobermann Lucky!
Nein im Ernst, Lucky ist ein Zwergpinscher und süße 30 cm groß. 😬
Der 2 1/2 jährige Rüde ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Am liebsten ist er überall da, wo es Action gibt und freut sich über jeden, der vorbei kommt. Auch zeigt er sich Hunden gegenüber sehr interessiert und freundlich. Wird er angepöbelt, lässt er das aber auch nicht auf sich sitzen. Ein echter Pinscher eben.
Lucky lebte in einer jungen Familie mit 9-jähriger Tochter und liebte seine Menschen. Sein ehemaliges Frauchen ist schwanger geworden und Lucky reagierte wohl sehr eifersüchtig und fing an im Haus zu markieren. Ein Tierarzttermin steht schon auf seine To-do-Liste. Aber schon jetzt wartet er auf Menschen, die ihn kennenlernen und ihm vielleicht sogar ein neues Zuhause schenken wollen. 💕

Samantha / Susi
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2019
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm

Kurz bevor Samantha zum Probewohnen zu ihren lieben Interessenten aufbrach, ließ sie sich noch einmal so richtig aufhübschen. 💅🐶 Mit gepflegtem Fell konnten ihre Interessenten wohl nicht mehr widerstehen und Samantha, jetzt Susi, kehrte nicht mehr ins Tierheim zurück und darf nun in vollen Zügen das Familienleben genießen. 🏡🛋🎊

Wir wünschen einen guten Start mit der wundervollen Susi!🍀 🤗

_______________________________________________

Samantha ist etwa 1,5 Jahre alt und eine ganz liebe und sanfte Seele. In ihr steckt wohl viel Rumänischer Karpatenschäferhund, bislang zeigt sie jedoch keinen Schutztrieb und mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm ist sie auch nicht ganz so groß. Sowohl zu Menschen als auch zu Artgenossen ist sie freundlich – wenn auch bei Menschen anfangs etwas schüchtern – und sie hat in unserem Jeff schon einen guten Freund gefunden

Wenn du der hübschen Hündin ein Zuhause schenken möchtest, melde dich telefonisch unter der 017643557081, per Mail an info@tierheim-koeln-ostheim.de.
Betty
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2017
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30cm

Wir freuen uns sehr, dass Betty und Roxanne nach nur drei Wochen in einem deutschen Tierheim gemeinsam in ein neues Leben bei einer liebevollen Familie starten könnt – auch wenn manch einem der Abschied schwer fiel. 😇 Alles alles Gute für euch und eure Menschen! 💝🍀

_______________________________________________

Betty ist zusammen mit Roxanne zu uns gekommen. Sie ist 3 Jahre alt und sehr verschmust. Sobald wir sie besser kennengelernt haben, wird eine genauere Beschreibung folgen. <3

   

Roxanne
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2017
Rasse
Welsh Corgi - Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35cm

Wir freuen uns sehr, dass Betty und Roxanne nach nur drei Wochen in einem deutschen Tierheim gemeinsam in ein neues Leben bei einer liebevollen Familie starten könnt – auch wenn manch einem der Abschied schwer fiel. 😇 Alles alles Gute für euch und eure Menschen! 💝🍀

_______________________________________________

Roxanne ist zusammen mit Betty zu uns gekommen. Sie ist 3 Jahre alt und noch etwas scheu. Sobald wir sie besser kennengelernt haben, wird eine genauere Beschreibung folgen. <3

Erik
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
ca. 2008
Rasse
Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45cm

Da haben wir uns alle getäuscht, als unser lieber Senior Erik (jetzt Emil), der aus der Smeura kam, bei uns eingezogen ist. Erik hat uns trotz anfänglicher Schüchternheit ganz schnell gezeigt, dass Lebensfreude und Spaß kein Alter kennt. Er hat mit unserem Jack 2 die Freiläufe unsicher gemacht, aber es auch genossen mit unserer Stella in der Sonne zu liegen. Nun ist Emil vermittelt und hat sein eigenes Plätzchen im Garten, aber auch hier ist er nicht alleine, denn sein neues Kuscheltier begleitet ihn überall hin.😄
Wir wünschen dem lieben Opi noch viele schöne Jahre in seinem neuen Leben. 🍀❤️

_______________________________________________

Dieser Blick geht ans Herz oder?

Der zauberhafte Senior Erik hat es noch vor den Grenzschließungen aus der rumänischen Smeura zu uns geschafft und wartet nun hier auf sein erstes eigenes Zuhause. Er wird auf 12 Jahre geschätzt und war anfangs sehr ängstlich. Vor wenigen Tagen hat er jedoch das Streicheln und Gassigehen für sich entdeckt und seitdem blüht er auf! 🌻 Bei Männern ist er allerdings immer noch sehr vorsichtig, doch auch das wird sich erfahrungsgemäß bestimmt noch legen. Erik kann jetzt gar nicht mehr genug Streicheleinheiten bekommen und jammert, wenn man weggeht oder die Gassigänger abends das Tierheim verlassen. 💔 Er sehnt sich sehr nach Menschen, die ganz für ihn da sind. Zwar muss er sich noch etwas gedulden, bis sich die Corona-Krise entspannt, doch wir haben ihm versprochen, auch für ihn ein schönes Zuhause zu finden. 😉 Der Opi ist eine Seele von Hund und wir hoffen sehr, dass sich – wenn wir die Vermittlung wieder aufnehmen – Menschen finden werden, die ihm noch einige schöne Jahre bereiten. Doch erst einmal muss er zum Zahnarzt, einige seiner Zähne sehen schlimm aus. 😱👨‍⚕️

Gertrud
Geschlecht
Weiblich/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2016
Rasse
EKH
Fell-Maserung
braun-gestreift
Unsere freilebende Katze Gertrud (mit den schönen türkis-grünen Augen 😍) hat ein tolles Zuhause gefunden! 🥰
 
Bei der Vermittlung von Gertrud haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht; sie war bei uns schließlich nicht einfach nur eine Katze, sondern ist uns über die Jahre sehr ans Herz gewachsen. Gertrud hatte bei uns auf dem Tierheimgelände ihren Schlafplatz mit Futterstelle. Sie war anfangs sehr scheu, wurde aber zutraulicher und zeigte auch Interesse an Schmuseeinheiten. Aber auch Gertrud wird nicht jünger und hat ihr Leben zwischen all den Autos, LKWs und Füchsen bei uns gegen eine schöne Naturlandschaft getauscht. Wir haben für sie einen Platz bei geduldigen Menschen gefunden, die sie aufgenommen haben, ihr die nötige Zeit und vor allem viel Freiraum bieten können. Bald endet ihre Eingewöhnungszeit und sie darf raus zu ihren neuen Freunden. 🐈🐕
 
Liebe Gertrud, lebe dich gut ein! Wir sind sicher, dass du die schöne Natur zu schätzen weißt! ❤️
_______________________________________________

Gertrud hat uns sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie nicht im
Katzenhaus sein möchte, sondern lieber wieder in Freiheit auf dem
Tierheimgelände wohnen möchte. Sie wird sehr gut versorgt, kommt uns
regelmässig täglich mehrmals besuchen.

Sie war anfangs sehr scheu, mittlerweile ist sie zutraulich und
verschmust und rennt uns schon immer hinterher, wenn wir zu ihrer Futterstelle gehen.
Sie fordert dann ihre Schmuseeinheiten ein. Gertrud ist natürlich kastriert.
Wir suchen nun geduldige Menschen, die sie bei sich aufnehmen, ihr ein kuscheliges Plätzchen
geben und nach einer ausreichenden Eingewöhungsphase auf jeden Fall
wieder Freigang bieten würden.

                   

Stella
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2013
Rasse
Spitz-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm

Die süße Stella hat ein Zuhause gefunden! 🎊 Bei ihren Menschen war es Liebe auf den ersten Blick – bei der anfangs immer etwas zurückhaltenden Stella auf den zweiten. ☺️ Nach ein paar Besuchen war dann aber auch für die kleine Hündin klar, dass sie zu dieser Familie gehören möchte. Und ihr Wunsch ging in Erfüllung! Wir wünschen dir und deinen Menschen ein schönes gemeinsames Leben, Stella-Maus! 🍀💛

_______________________________________________

🎉Jetzt können wir euch auch endlich Stella vorstellen. 🎉
Sie ist nämlich schon etwas mutiger als ihr Freund Zottel, mit dem sie gemeinsam vor 2 Wochen aus Rumänien gekommen ist. Mit ca. 7 Jahren ist die Spitz-Mix-Dame zwar nicht mehr die Jüngste, gehört aber immer noch nicht zum alten Eisen.😉 Das Laufen an der Leine klappt schon sehr gut, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Sie taut von Tag zu Tag weiter auf und es macht riesig Spaß ihr dabei zuzusehen.
Wir wünschen uns für Stella ein liebesvolles und ruhiges Zuhause. Mit etwas Geduld wird sie die perfekte Begleiterin für deinen Alltag.❤

Besteht Interesse an einem Kennenlernen? Dann melde Dich gerne per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de) oder direkt unter der ☎️ Nummer 017643557081. Wir freuen uns von Dir zu hören! 🙂

 

Dingo heißt jetzt Diego
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2016
Rasse
Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 70 cm

Er heißt zwar Dingo, ist aber kein Dingo, und er kommt auch nicht aus Australien, sondern aus Rumänien. 😁 Der bildschöne Herdenschutzhund-Mix wurde im Jahr 2016 geboren und kam am 18.01.2020 gemeinsam mit Nala aus einer Tötungsstation zu uns. Von den Glücksschnauzen gibt es auch ein VIDEO auf YouTube. Den Transport (oder vielleicht auch die Veränderung in seinem Leben) hatte er gar nicht gut verkraftet, denn weder ließ er wen an sich ran, noch kam er aus dem Innenraum seines Zwingers raus. Ganze 2 Wochen lang lag er einfach nur da, zitterte und starrte die Wände an, sobald jemand seinen Zwinger betrat. Doch nun hat er sich akklimatisiert und nimmt am Leben bei uns im Tierheim teil. Jetzt zeigt er sich zurückhaltend, aber freundlich, aber sollte man wissen, wie man mit sensiblen Hunden umgeht. Ebenfalls notwendig ist Erfahrung mit Herdenschutzhunden.

Inzwischen konnten wir uns ein sehr gutes Bild von Dingo machen. Er läuft entspannt an der Leine und reagiere nicht auf Spaziergänger, Radfahrer oder andere Hunde. Manchmal ist es ihm sogar lieber, einen kleinen Bogen um andere Hunde herum zu machen, denn er ist manchmal etwas unsicher. Mit Artgenossen, die er kennt, kommt er bestens klar. Da ein Jagdtrieb vorhanden ist, solltet ihr in der Lage sein, den mit 70cm Schulterhöhe und fast 40kg schweren Hund zu halten. Ansonsten merkt ihr ihn aber wie gesagt an der Leine gar nicht, er trottet ruhig und zufrieden neben Dir her. Er ist zwar bei Menschen relativ wählerisch, aber ob er Dich gerne an sich heran lässt können wir nur herausfinden, wenn ihr ihn besuchen kommt! Wo sind die Herdi-Fans?! 

Tel.: 01 76 / 43 55 70 81

 


Pancho
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2018
Rasse
Labrador-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 60 cm

Labrador-Mix Pancho ist ca. 2 Jahre alt und stammt ursprünglich aus Spanien. Pancho musste seine Familie aus privaten Gründen verlassen. Er ist sehr gut leinenführig, kann aber auch altersentsprechend noch sehr stürmisch sein. Vorallem vorbeifliegende Vögel interessieren ihn sehr. Hier ist eine klare Führung und auch genügend Kraft gefragt, da Pancho dabei schonmal ordentlich Zugkraft entwickeln kann. 😇 Für den sportlichen Rüden mit einer Schulterhöhe von ca. 60cm suchen wir aktive Menschen, die viel mit ihm unternehmen und ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten können. Er reagiert nicht auf Radfahrer oder Fußgäger und ist freundlich zu Artgenossen, egal ob Männlein oder Weiblein. Er orientiert sich stark am Menschen und hält selbst an der Schleppleine Sichtkontakt. Generell führt er Kommandos mit Freude aus. Pancho ist einer dieser Hunde, die vor allem aber auch lernen müssen, zur Ruhe zu kommen. Kinder sollten schon älter und sehr standfest sein. Also wo sind die richtigen Menschen für diese Sportskanone? 🚀
Tel.: 01 76 / 43 55 70 81

   

 

Jack
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2019
Rasse
Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30cm

Erfreuliche Neuigkeiten in schwierigen Zeiten! 🥳🥰

Unser Mister 1000 Volt durfte unser Tierheim endlich wieder verlassen. Jack 2 kam Anfang des Jahres aus Russland zu uns. Während seine Begleiter schnell vermittelt waren, hat Jack einen zweiten Anlauf gebraucht, aber nun endlich seine Familie gefunden. Seine neuen Besitzer kamen ihn schon vor dem Vermittlungsstopp regelmäßig besuchen und haben auch über die Coronazeit viel mit ihm geübt🏅. Der kleine Teufel 😈, wie sie ihn auch liebevoll nennen, hat ganz viel Energie und braucht viel Konsequenz beim Erlernen des Hunde 1×1.
Wir freuen uns sehr, dass er nun umziehen konnte und wünschen ihm und seiner Familie viel Freude! 🍀🤩

________________________________________________

Leider wurde Jack schweren Herzens wieder zurückgebracht. Seine neue Familie war mit dem jungen lebhaften Jack überfordert.

________________________________________________

Unser Tierheim leert sich so langsam wieder – Jack 2 kam weit nach Jack 1 und darf uns nach kurzer Zeit schon wieder verlassen. 🥳
Nachdem Mama-Ersatz Jessi und Kumpel Bob auszogen, wurde es höchste Zeit für Jack, ebenfalls sein neues Zuhause zu beziehen. 🏡
Wir wünschen der Familie mit dem aktiven 7 Monate alten Welpen viel Durchhaltevermögen und noch viel mehr Freude. Kleiner Jack – mach es gut! 💛

__________________________________________________

Unser derzeit jüngstes Mitglied im Tierheim: Jack Nr. 2! Und er wohnt auch noch ganz in der Nähe unseres alteingesessenen Jack Nr. 1. 😃

Jack ist zurzeit ca. 30 cm groß, wir erwarten aber bis zur Vollendung der Wachstumsphase keine großen Sprünge mehr. Er ist mit seinen jungen 6 Monaten zu uns gekommen und benimmt sich eben, wie es ein Welpe tun muss. 🐶 Er braucht zurzeit noch sehr viel Aufmerksamkeit und orientiert sich stark an seinen tierischen WG-Mitbewohnern Jessie und Bob.
Jack zeigt sich als pfiffiges Kerlchen. Er ist sehr aufmerksam und hört als einziger von den 5 Neulingen schon gut auf seinen Namen. Der kleine Schmuser ist welpentypisch sehr verspielt und hat endlos viel Energie. 💪 Verlässt man ihn, wimmert er etwas, legt sich aber auch kurz darauf schlafen. 😴
Jack sucht eine aktive Familie, die mit ihm viel Spaß erleben will und ihm das Hunde 1×1 beibringt. Weil er aber so lernwillig ist, sind wir davon überzeugt, dass dies nicht lange dauern wird, bis er dieses beherrscht. 🤗

                                               

Ferra
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2018
Rasse
Sennenhund-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45cm

Selten hatte ein Tier bei uns so viele Anfragen wie Ferra. 🤯 Dann kam jedoch der Vermittlungsstopp durch Corona dazwischen und wir vereinbarten keine neuen Kennenlern-Termine mehr. Zum Glück, denn Ferra hatte sich ihre Familie schon vorher ausgesucht! 💕 Nach einigen weiteren Besuchen ist die hübsche Hündin nun umgezogen und genießt ihr neues Leben sehr, wie ihr sehen könnt. Sie wohnt in Poll direkt am Rhein – da kann manch einer neidisch werden. Mach’s gut, Ferra – wir wünschen euch alles Glück der Welt zusammen! 👋🍀

________________________________________________

Hundemädchen Ferra kam zusammen mit Garry aus Bulgarien zu uns. Sie ist ca. zwei Jahre alt und etwa 45 cm groß. Kommt man zu Ferra an den Zwinger, ist sie die Erste die einen anstrahlt und freudig begrüßt. Sie ist unheimlich verschmust und verspielt und will am liebsten überall mit dabei sein. Draußen zeigt sie sich noch unsicher. Sturm, Straßenlärm und unbekannte Wege machen ihr noch etwas Angst, so dass sie jemanden sucht, der ihr die nötige Sicherheit sowie die Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, gibt. Den Sennenhund-Mix können wir uns sehr gut in einer Familie mit Kindern vorstellen. Auch würde sich Ferra über einen Zweithund freuen, da sie sich gerne an anderen Hunden orientiert. Dies ist allerdings kein Muss.
Besteht Interesse an einem Kennenlernen? Dann melde Dich gerne per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de) oder direkt unter der ☎️ Nummer 017643557081. Ferra freut sich auf Deinen Besuch! 🙂

Zottel
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2019
Rasse
Schnauzer-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

Bevor wir euch den zuckersüßen Zottel richtig präsentieren konnten war er plötzlich auch schon wieder weg! 😱 Wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. 😇 Der kleine Kerl kam vor einigen Wochen gemeinsam mit Stella aus der rumänischen Smeura zu uns. Obwohl er sich noch nicht streicheln oder anleinen ließ, verliebte sich schon vor des Corona-bedingten Vermittlungsstopps ein Pärchen in ihn und kam ihn regelmäßig besuchen. In ihrer Gegenwart wurde er merklich ruhiger. Zuletzt brachten sie eine Trainerin mit und dann fiel die Entscheidung: Sie werden Zottel adoptieren! Respekt vor dieser von Herzen kommenden Entschlossenheit – wir wünschten, es gäbe mehr Menschen, die einem erstmal unzugänglich wirkenden Tier eine Chance geben. 🙏💘 Gestern ist er also ins Haus mit großem Garten umgezogen und wir sind alle sicher, dass er in der neuen stressfreien Umgebung ganz schnell Vertrauen fassen wird. Unsere Daumen sind gedrückt und wir wünschen viel Durchhaltevermögen sowie eine ganz tolle gemeinsame Zukunft! 🍀

________________________________________________

Zottel kam aus der Smeura Rumäniens zu uns. Er ist ein lieber, aufgeweckter Rüde, der sich derzeit aber noch als sehr scheu zeigt. Wir lassen Zottel erst einmal ankommen. Sobald wir ihn besser kennengelernt haben, werden wir Weiteres berichten.

Garry
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2017
Rasse
Beagle-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40cm

Unser Strahlemann ist nicht mehr unser Strahlemann, sondern von nun an Mitglied einer liebevollen Pflegefamilie, die ihn Ende des Jahres komplett übernehmen möchte. Aufgrund der Diagnose Patellaluxation stehen nun erst einmal Operationen an, aber wir sind zuversichtlich, dass alles gut verlaufen wird und er schon bald wieder ausgiebige Spaziergänge machen darf.
Er war glücklicherweise nicht lange bei uns, aber von einigen wird er schon sehr vermisst! Garry, mach deine neue Familie genauso glücklich wie uns. 💕

__________________________________________________

Für Garry suchen wir zunächst eine Pflegestelle.
Leider hat er Probleme beim LAUFEN und SETZEN, deshalb haben wir seine Knie röntgen lassen.
Ergebnis: Patellaluxation auf beiden Seiten. (Verrenkung der Kniescheibe)
Das bereitet ihm natürlich Schmerzen und es entsteht Arthrose. Seine Knie müssen
operiert werden, damit der junge Mann sich bald wieder schmerzfrei bewegen kann.

___________________________________________

Mit großer Freude stellen wir euch unseren Sonnenschein Garry vor. ☀️ Er kam als 2-3-jähriger, kastrierter Rüde aus Bulgarien zu uns und brachte die Charaktereigenschaften eines Beagles mit. Er zeigt sich als ein sehr lieber und gelassener Hund, der Menschen (und Futter 😀) über alles liebt. Das Autofahrne ist ihm noch nicht ganz geheuer, ein ausgiebiger Spaziergang und menschliche Zuneigung macht das jedoch schnell wieder wett. Auf Spaziergängen freut er sich über jede Menschenseele, die ihm begegnet. Bei Hundebegegnungen entscheidet die Sympathie. Mit manchen würde er liebend gerne Kontakt aufnehmen, manche werden ignoriert und wiederum andere werden aus leichter Unsicherheit heraus angeknurrt – allerdings keinesfalls in einer stark aggressiven Haltung. Von Wasser wird Garry magisch angezogen. Sind Enten zu sehen, packt er seinen Jagdtrieb aus und vergisst seine sonst so tolle Leinenführigkeit. Garry sucht nun also eine Familie, die mit ihm die Welt erkunden möchte. Garry ist ein absoluter Genießer und ist auch super als Bürohund geeignet. Kleinkinderfreundlich ist er, es müsste nur sichergestellt sein, dass er auch seine Ruhezeit bekommt.

Du hast Interesse an dem unglaublich verschmusten Garry? Dann melde dich gerne via Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de) oder direkt unter der ☎️ Nummer 017643557081.

  Kuschelzeit

Bürohund <3

Poppina
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2010
Rasse
Schäferhund
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50cm

Poppina ist unser zweiter Corona-Glückspilz. 🍄
Bevor es eine Ausgangssperre geben könnte, entschied unser 2. Vorsitzender Udo, die Schäfi-Dame zum 🍀 glücklichsten Hund des Tages🍀 zu machen.
Poppina kam aus einem ungarischen Shelter und hatte prompt ein Körbchen bei uns bekannten Schäferhund-Liebhabern sicher. 😍 So muss das laufen, dachten wir uns, und so ging es gestern auf die Reise nach Berlin in ein glückliches Leben. 🚙 Poppina, hab eine schöne Eingewöhnungszeit und wir sind sicher, dass deine neue Familie dir so viel Liebe schenken wird, dass du die Jahre im Tierheim bald vergessen hast. 💕

__________________________________________________

                 

Poppina
ist eine sehr liebe zutrauliche Hündin. Sie kommt aus Ungarn und muss
körperlich ein wenig aufgebaut werden, sie ist Kinderfreundlich und
Familien- / Seniorengeeignet. Sie ist umgänglich mit anderen Hunden und
läuft problemlos an der Leine.

Poppina auf YouTube:

Video 1   /   Video 2   /   Video 3

Bei Interesse melde dich gerne unter der 01 76 / 43 55 70 81 oder

per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de).

Cappuccino
Geschlecht
männlich/kastriert
Geburtsjahr
2006
Rasse
EKH
Fell-Maserung
schwarz-braun

Katerchen Cappuccino durfte noch im hohen Alter in eine liebevolle Familie ziehen. Beim super lieben und verschmusten Kater stellte sich jedoch schon nach viel zu kurzer Zeit heraus, dass sein ganzer Bauchraum mit Tumoren übersät war. Er musste erlöst werden. 😔
Wir danken der Pflegefamilie von Herzen, dass sie dem nicht mehr ganz so jugendlichen Kater ein neues Zuhause geschenkt haben und ihn in seinen letzten Tagen begleitet haben. ❤️
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Cappuccino. 🌈

__________________________________________________

14 Jahre hat der super liebe und schmusige Kater schon hinter sich gelassen und seine Familie beglückt. Als diese auseinander brach, verloren leider auch Cappuccino und seine Freundin Espresso ihren Platz. Und so kommt es, dass der ältere schwarz-braune Kater auf der Suche nach einem für-immer-Zuhause ist.

Er ist mit anderen Katzen verträglich (Verträglichkeit mit Katern ist noch nicht bekannt) und kennt auch das Zusammenleben mit Kindern. Wir suchen für ihn ein schönes Zuhause mit Menschen, die ihm viel Zuneigung und Aufmerksamkeit schenken wollen.

Ihr seid herzlich eingeladen, Cappuccino bei einer Kuschelstunde in unserem Tierheim kennenzulernen. Cappuccino wartet sehnsüchtig auf euch.

   

Nala
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2016
Rasse
Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

In dieser tristen Zeit von Corona haben wir heute eine ganz besonders schöne Geschichte für euch! 💌 Unsere Nala hätte eigentlich erst im April in ihr erstes eigenes Zuhause einziehen können. Durch die Schließung der Schulen und Kitas hat ihre neue Familie allerdings jetzt schon Zeit für die Eingewöhnungsphase und so konnte sie bereits am vergangenen Wochenende den Zwinger gegen ein heimisches Körbchen tauschen! 🎉 Wir hoffen, dass euch dieser Glücksfall genauso ein Lächeln ins Gesicht zaubert wie uns und wünschen Nala (jetzt Wilma) und ihrer Familie alles alles Gute! 😍🍀

__________________________________________________

Die hübsche Hündin ist seit 2 Wochen bei uns und kommt aus einer rumänischen Tötungsstation. Sie ist ca. 4 Jahre alt und hat ein bisschen gebraucht, um aufzutauen. Am Anfang war sie doch sehr ängstlich und wollte kaum aus ihrem Zwinger raus. Zum Glück hat sich das schon geändert – jetzt ist sie kaum wieder reinzubekommen.😅 Sie liebt es, spazieren zu gehen, und staunt immer wieder über ihre neugewonnene Freiheit. Oft steht sie einfach nur da und schaut sich das große „Draußen“ 🏞 an – so beeindruckt ist sie von ihrem neuen Leben.
Ganz offensichtlich kennt sie nur wenig. Aber dafür läuft sie an der Leine, als hätte sie nie etwas anderes gemacht, und orientiert sich dabei sehr am Menschen.♥️
Dennoch weiß Nala genau, was sie will. Sie liebt Streicheleinheiten, ist wahnsinnig verschmust, aber manchmal auch ein bisschen stur. In den Situationen ist Konsequenz gefragt. Mit Artgenossen ist sie super verträglich und auch zu Menschen ist sie immer freundlich, anfangs nur etwas schüchtern, vor allem bei Männern. Um nun in ihrem neuen Leben richtig durchstarten zu können, muss sie nur noch etwas abnehmen – und die richtigen Menschen für sich finden. Wo sind sie? Auch wenn Nala auf den ersten Blick nicht so aussieht, ist sie eine kleine Hündin (bzw. einer dieser Mischlinge, die aussehen, als wären sie tiefer gelegt 🤭). Ihre Schulterhöhe beträgt etwa 40cm.  Tel.: 01 76 / 43 55 70 81

                            

Ronja
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2016
Rasse
Terrier-Mix
Hinweise
Schulterhöhe 30cm

In einem kleinen Wäldchen im Kölner Osten lebte einst eine kleine Räuberbande: Die besten Freundinnen Rieke und Ronja Räubertochter, Dreibein-Bob, Mucki Messer (der Name ist natürlich nicht Programm), der kleine wilde Jack, Jessi das Kuschelmonster und Lady Luna. Als die meisten von ihnen in die große weite Welt hinausgezogen, um eigenständig oder zu zweit Abenteuer zu erleben, blieben nur Ronja und der kleine Jack zurück. Gestern durfte nun auch Ronja das Wäldchen im Kölner Osten gegen einen Platz am heimischen Herd eintauschen. 💯

Spaß beseite…

Wir wünschen alles Gute für die Zukunft und ein langes, glückliches Zusammenleben! 🍀💚

__________________________________________________

Die beiden Freundinnen Ronja und Rieke kamen aus der rumänischen Smeura zu uns und Ronja zeigt sich als die ruhigere von beiden (obwohl augenscheinlich in ihr der Terrier steckt 😇). Was nicht bedeutet, dass sie weniger aufmerksam wäre, doch sie geht die Dinge eher gemächlich an. Wie man sieht, ist sie auch ein kleines Pummelchen, das nun erstmal abnehmen muss, aber eine couch potato ist sie trotzdem nicht. Sie liebt es, mit Rieke im Freilauf zu toben, und sie würde ihren zukünftigen Menschen überall hin folgen – Hauptsache sie kann dabei sein. Mit ihren ca. 30cm Schulterhöhe ist Ronja ohnehin der optimale Begleithund. Und dazu ist sie wahnsinnig menschenbezogen, kann gar nicht genug Zuneigung bekommen und ist regelrecht auf der Suche nach ihren eigenen Menschen. Die kleine unkomplizierte Hündin möchte ihr Herz so gern verschenken – vielleicht ja an dich?! 💓

Pamuk
Geschlecht
männlich/kastriert
Geburtsjahr
2014
Rasse
EKH
Fell-Maserung
rot-getigert

Wir freuen uns, von Pamuks Auszug berichten zu können! Nachdem der sehr menschenbezogene Kater nach dem Tod seines Herrchen bei uns landete, ist das Glück nun wieder auf seiner Seite und hat ihm eine neue Familie geschenkt. 😻 Wir wünschen alles Gute und viele tolle gemeinsame Jahre! 🍀

__________________________________________________

Unser neuer Kater Pamuk wird am 1. März 6 Jahre alt. Sein Herrchen, an dem er stark hing, ist leider verstorben, so dass der rot-getigerte Kater bei uns landete. Pamuk ist sehr lieb und sehr sehr menschenbezogen. Er wünscht sich ein ruhiges, liebevolles Zuhause. Freigang ist nicht unbedingt erforderlich, da er als reine Wohnungskatze gehalten wurde.
Aktuell zeigt er sich noch sehr schüchtern, sodass wir nicht genau sagen können, ob er sich mit anderen Katzen verträgt, wir können es uns aber gut vorstellen. Auf alle Fälle sollten seine neuen Besitzer nicht den ganzen Tag unterwegs sein, denn das kennt er nicht und es wird viel Aufmerksamkeit eingefordert.
Der kastrierte Kater wirkt erst einmal gesund. Unserem Tierarzt wird er nach erster Eingewöhnungsphase noch vorgestellt.

Espresso
Geschlecht
weiblich/kastriert
Geburtsjahr
2016
Rasse
Britisch Kurzhaar
Fell-Maserung
schildpatt

Für Espresso war es zum Glück nur ein kurzer Zwischenstopp bei uns – Espresso heißt jetzt Essie und durfe gestern zu unserem ehemaligen Bewohner Arthur ziehen. Im Tierheim haben sie sich verpasst, aber neben Arthur ist (leider 🌈) ein Plätzchen frei geworden.
Essie kann nun also noch einmal voll durchstarten und gemeinsam mit Arthur das Sofa erobern. Wir wünschen einen guten Start und eine ganz tolle gemeinsamen Zeit. 🥰

__________________________________________________

Espresso ist 4 Jahre alt und wurde bei uns abgegeben, als ihre Familie auseinander brach. Sie zeigt sich noch sehr zurückhaltend. Hat sie allerdings Vertrauen in eine Person gefasst, genießt sie jede Streicheleinheit. Der Stubentiger kennt Kinder und ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

 

Cappy
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2014
Rasse
Pinscher-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30cm, dreibeinig

Cappy darf sich endlich über das freuen, was wir ja schon lange geahnt haben: Sie wird bei unserer lieben Sonja bleiben, die damit offiziell die nächste Pflegestellenversagerin ist! 🤩😁🎉 Wir gratulieren zu der Entscheidung und wünschen einen wunderschönen weiteren gemeinsamen Weg! 💞

__________________________________________________

Die kleine 5-jährige Cappy stammt ursprünglich aus Rumänien und lebte dort auf der Straße. Mit einer schlimmen Verletzung an ihrem rechten Hinterbein irrte sie umher, bis Tierschützer sie endlich fanden und in die Klinik brachten. Da war die Sepsis aber schon so weit fortgeschritten, dass ihr Leben nur durch die Amputation des Beinchens gerettet werden konnte 😪. Cappy kommt gut mit ihrer Behinderung zurecht 🐶! Sie lebt inzwischen zusammen mit anderen Hunden auf einer Pflegestelle in Köln und hat sich dort problemlos eingefügt. Sie ist ein fröhlicher kleiner Hund! 😍 Sie liebt es, mit ihren Kumpels zu spielen, und genießt die Schmuseeinheiten mit ihrem Pflegefrauchen. Auf Spaziergängen geht sie wunderbar an der Leine, zeigt keinerlei Jagdtrieb und bleibt stets eng bei ihrem Rudel. Trotz ihrer drei Beinchen kann sie blitzschnell mit den anderen Hunden um die Wette flitzen und würde sich sicher über einen weiteren Hund in ihrem neuen Zuhause freuen. Für Cappy wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, da sie auch schon mal dazu neigt, ihre Ressourcen zu verteidigen. Fremde Menschen und Hunde werden erst einmal verbellt. Hier ist sicherlich noch einiges an Training erforderlich. Für Kinder ist das süße Pinscher-Mix-Mädchen mit Terrier-Einschlag daher nicht geeignet. Bedingt durch ihr Handicap ist davon auszugehen, dass sich langfristig Arthrosen ausbilden werden. Außerdem hat sie aus Rumänien eine Hepatozoonose mitgebracht. Hier sind einmal jährliche Bluttests einzuplanen 🤓.

Hat Cappy dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Nachricht!
Kontakt zur Pflegestelle für alle Fragen und Terminabsprachen unter der 0151- 40003535 ☎️.

Ronja
Geschlecht
Weiblich/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2016 - 2017
Rasse
EKH
Fell-Maserung
braun-gestreift

Das stürmische Wochenende hielt für einen unserer Bewohner eine tolle Nachricht bereit: Katze Ronja durfte endlich ausziehen! 🥳

Ronja wurde samt ihrer vier Nachkommen auf der Straße eingesammelt. Während ihre Kitten handzahm aufgezogen wurden und schon längst vermittelt sind, sah es für Katzenmutter Ronja schlecht aus. Sie hasste es eingesperrt zu sein, zeigte sich uns äußerst selten und ließ sich nur durch eine Lebendfalle für die tierärztliche Versorgung einfangen. Ein absoluter Wildfang eben. Am Wochenende war es soweit – die kleine Kratzbürste bekam die Chance auf ein neues, gutes Leben auf einem kleinen Bauernhof mit viel Freigang. 🏞 🐈

__________________________________________________

Die grau-getigerte Mama von 4 Kitten ist seit Juli 2019 mit ihrem Wurf bei uns. Ihr Alter schätzen wir auf ca. 3-4 Jahre. Sie wurde von Tierschützern auf der Straße in einem Gewerbegebiet im Norden von Köln gesichtet und mit samt ihrer Kinder eingefangen. Wir vermuten, dass sie schon länger frei lebt, sie ist nämlich noch sehr scheu und Menschen gegenüber misstrauisch. Sie passte sehr gut auf ihre Kitten auf und hatte immer ein wachsames Auge.

Sie wird noch einen Moment länger brauchen, bis sie Vertrauen gefasst hat. Wir konnten sie entsprechend auch noch nicht beim Tierarzt vorstellen – auf den ersten Blick sieht jedoch alles in Ordnung aus.

Ihre Kitten haben sich deutlich schneller an Menschen gewöhnt und sind in vertrauensvolle Hände ausgezogen.

Rieke (jetzt Mieke)
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2018
Rasse
Sheltie-Mix
Hinweise
Schulterhöhe 40cm

Rieke Räubertochter ist ausgezogen! 🎊 Die junge Sheltie-Mix-Hündin, die aus der Smeura zu uns kam, kann ab sofort ungehindert mit ihrer neuen Familie die Welt erkunden und muss sich nicht mehr als Ausbrecherkönigin beweisen. Endlich zu Hause angekommen zu sein, ist doch ein weitaus befriedigenderes Gefühl.

Wir wünschen alles Gute für die Zukunft und ein langes glückliches Zusammenleben! 💝

__________________________________________________

Rieke ist aus der rumänischen Smeura zu uns gekommen und mischt unsere Runde mit ihrer positiven Energie ordentlich auf! Die ca. 40 cm große 2-Jährige zeigt sich als quirlige und sehr menschenbezogene junge Hündin. Kuschel- und Spieleinheiten werden regelrecht eingefordert.
Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich und sie lernt schnell. Ein helles Köpfchen eben, welches nun auf der Suche nach ihrer neuen Familie ist.
Das Hunde 1×1 muss Rieke noch lernen, aber wir sind sicher, dass sie die 1. Klasse mit links schaffen wird und die 2. Klasse gleich überspringt. Immerhin steckt in ihr eine Mini-Lassie.

Hugo
Geschlecht
Rüde/ wird kastriert
Geburtsjahr
2014
Rasse
Jack Russel Terrier -Tibet Terrier - Mix
Hinweise
Schulterhöhe 40cm

Hugo hat ein neues Zuhause gefunden! 🎉

Zuerst sollte er auf seiner Pflegestelle bleiben, doch die ansässigen Katzen hatte der Terrier zum Fressen gern. Das Schicksal hatte ohnehin anderes mit ihm vor: Ein Paar entdeckte Hugo und verliebte sich auf den ersten Blick. So zog der kleine Jäger also in das für ihn perfekte Zuhause um, denn hier gibt es weder Kinder noch Katzen. Ende gut, alles gut!

 

__________________________________________________

Hugo wurde abgegeben, weil er mit Kindern nicht zurechtkommt. Die Vorbesitzerin war Mutter von drei Kindern und hatte ihn wohl als „kinderlieb“ erworben. Er ist ein munteres und quirliges Kerlchen – ein richtiger Gute Laune-Hund! Das „quirlig“ sollte man dabei aber nicht unterschätzen, denn er ist Terrier durch und durch. Das bedeutet, dass Hugo geistig und körperlich ausgelastet werden möchte. Er liebt Spaziergänge, rennt gern und braucht unbedingt Beschäftigung. Sobald er merkt, dass er zum Spaziergang geholt wird, freut er sich wie Bolle. Mindestens genauso gern schmust er aber auch. Ob Hugo tatsächlich nicht mit Kindern zurechtkommt, konnten wir bisher nicht testen. Ältere und ruhige Kinder mit Hundeerfahrung im Haushalt würden wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen. Man muss den kleinen Flummi einfach zu nehmen wissen, dann bekommt man einen fröhlichen Kumpel, der mit einem durch dick und dünn geht. Wenn dein Herz für Terrier schlägt und du den zauberhaften Hugo kennenlernen möchtest, melde dich gerne per Telefon (0221 / 98934949) oder per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de).

Luna
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2018
Rasse
Yorkshire-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm

Luna hatte einen Knoten am Auge, der sich als nicht bösartig herausstellte.🎉 Als wir ihr davon erzählten, dauerte es keine Sekunde, bis Luna ihre Sachen zusammengepackt hatte und zu Mucki ziehen wollte. 🙃
Nun sind die beiden Mädels wieder vereint und können den ganzen Tag gemeinsam spielend verbringen. 🥳

__________________________________________________

Luna, eindeutig eine Yorkshire Terrier-Mix-Dame, ist fast 1,5 Jahre alt, hat aber in ihrem jungen Alter leider noch nicht viel Gutes erlebt.🎀🐶 Anfangs ist sie schüchtern und an der Leine hat sie leider noch viel Angst, doch wir sind sehr zuversichtlich, dass sie mit Liebe und Geduld ihre Ängste ablegen wird. Und da sie – ganz Terrier – ein kluges Köpfchen ist, wird sie schnell lernen, dass ihr jetzt nichts Schlechtes mehr passiert.
Leider bringt Luna eine schlecht verheilte Kastrations-Narbe mit, doch zum Glück bereitet ihr diese keine Probleme.

                                      
Mucki
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2018
Rasse
Tibet Spaniel - Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm

Mit Mucki hat uns Russin Nr. 4 verlassen. Und wie man auf dem Bild sieht, fühlt die süße Maus sich pudelwohl! 😍 Das Glück ist fast perfekt: Es fehlt nur noch ihre Freundin Luna, denn die beiden werden sich ihr neues Zuhause teilen – der Jackpot! 😁 Allerdings ist Luna kürzlich am Auge operiert worden und wir wollen erst abwarten, ob der Tumor sich als gut- oder bösartig herausstellt, bevor sie ausziehen kann. Drückt mit uns alle Daumen für Luna! ✊

__________________________________________________

Mucki ist fast 1,5 Jahre alt und ein richtiges Energiebündel. Sie liebt Menschen, spielt und kuschelt gern und ist auch zu Artgenossen sehr freundlich.

                                                     

Bob
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2019
Rasse
Kurzhaardackel-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

Nun sind wir an einem Punkt angelangt, an dem wir von den Neuankömmlingen aus Russland stetig von oben runterzählen können: Nr. 2 von 5 ist ausgezogen. 🎉 Und Nr. 2 ist nicht nur eine Nummer, sondern unser Dreibein Bob. 🐶
Der super flinke und verschmuste Dackel-Mix wird nun von seiner neuen Familie verwöhnt. Und dies ist sowas von wörtlich zu verstehen – dem kleinen Bob wird sogar im neuen Zuhause eine Treppe zum Sofa hoch geschreinert, damit er gelenkschonend schlafen gehen kann. ☺️Ursprünglich interessierte sich die Familie für einen anderen Hund, doch Bob eroberte ihre Herzen im Sturm. Das nennt man wohl Schicksal! 🧡

__________________________________________________

Bob – einer unserer russischen Neuzugängen!
Dem 1-jährigen Bob wurde erst kurz bevor er zu uns kam das linke Vorderbeinchen amputiert. Daran lässt sich der kastrierte Rüde aber nicht stören – er flitzt schneller über die Wiese als manch vierbeiniger Hund. Mit Artgenossen verträgt er sich gut, braucht aber auch manchmal eine Ansage, da er sich manchmal in Dackelmanier über andere Hunde stellt.
Bob liebt die Nähe zu Menschen und würde am liebsten auf jeden Schoß krabbeln. Er ist einfach nur zum liebhaben!

                                           

                                                   

Nandu
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2007
Rasse
Bretone
Hinweise
Schulterhöhe 50cm
Der Himmel hat einen neuen Stern: Nandu. 🥀
Viele von euch haben im Sommer 2019 Anteil am Schicksal des dreibeinigen Opis Nandu genommen, als er völlig verwahrlost bei uns abgegeben wurde. Er war so verfilzt und die Muskulatur seines verbliebenen Vorderbeinchens so verkümmert, dass er kaum noch laufen konnte. Dank euch, unserer Community, stellte sich ziemlich schnell heraus, dass Nandu in Stammheim bekannt war und dort ein schönes Hundeleben bei seinem Herrchen, das ihn aus Spanien adoptiert hatte, verbracht hat. Das Bein hatte er wohl in Spanien bei der Jagd verloren. Als Herrchen verstarb, kam der hübsche Bretone zu Menschen, die sich nicht um ihn kümmerten und ihn schließlich Gott sei Dank bei uns abgaben. Das Bild, das dieser Hund bei seiner Ankunft im Tierheim abgab, war erbärmlich und werden wir nicht mehr vergessen. Genauso wenig vergessen werden wir aber, wie er bei uns aufblühte, nachdem wir ihn von den Filzplatten befreit hatten, und wie er durch regelmäßige kurze Spaziergänge und Physiotherapie zu neuen Kräften kam. ❤️ Doch dann wollte zuerst niemand dem 12-jährigen Senior ein neues, besseres Zuhause schenken. Ein halbes Jahr musste er bei uns warten, vereinsamte zusehends und heulte jedes Mal herzrreißend, wenn sein jeweiliger Zwinger-Mitbewohner zum Gassigehen geholt oder gar adoptiert wurde. Vergangenen Januar jedoch durfte auch Nandu endlich wieder ausziehen! Liebe Menschen wollten ihm noch einen schönen Lebensabend bereiten und boten ihm eine Endpflegestelle. Und so ist es unsagbar traurig, dass sie nur noch 11 Monate zusammen hatten, denn nun musste der liebe Opi aufgrund von Tumoren eingeschläfert werden. 💔😭 Es bricht uns das Herz, aber wir sind unendlich froh und dankbar, dass es Nandu in seinem letzten Jahr an nichts mehr fehlte, er wieder geliebt wurde und jetzt am Ende seines bewegten Lebens behütet und im Kreise seiner neuen Familie einschlafen durfte. 🙏
Nandu, wir weinen um dich. Du hast die Grausamkeit von Menschen erfahren, aber auch ihre Liebe – und zum Glück hat am Ende die Liebe gesiegt! Gute Reise und grüß alle, die dir vorausgegangen sind. Jetzt bist du wieder bei deinem einstigen Herrchen.
 

__________________________________________________

Und noch ein Auszug: Unser Nandu. ❣️ Nandu gehört zu den Tieren, die uns besonders berührt haben. Der dreibeinige Opi wurde im Sommer in einem erbarmungswürdigen Zustand bei uns abgegeben, aber gewann schnell seine Lebensfreude zurück. Doch nachdem seine Freunde und Zwinger-Genossen immer wieder vermittelt wurden und er zurückbleiben musste, zog der alte Herr sich zurück, wirkte zunehmend traurig und teilnahmslos. Wenn sein jeweiliger Mitbewohner unterwegs war, heulte er stundenlang. Ohne Frage brauchte Nandu schnell ein neues Zuhause, wo er seinen Lebensabend verbringen darf, doch niemand wollte sich so richtig für ihn interessieren. Hübsch fanden ihn einige, aber immer waren seine 12 Jahre oder seine 3 Beine ein Problem. 😔 Doch dann gab es plötzlich DIE Interessenten für ihn und so zog Nandu gestern um. Tagsüber wird er sogar mit in der Parfümerie sein – und wir sind uns sicher, dass er schon bald der Liebling der Kunden sein wird. 😉 Wir sind überglücklich, dass es immer wieder Menschen gibt, die alten und/oder kranken Tieren ein Zuhause geben und wünschen Nandu und seiner neuen Familie noch viele wunderschöne gemeinsame Jahre! 😍🙏

                              

__________________________________________________

Unser Dreibein Nandu wurde in einem schlimmen Zustand bei uns abgegeben. Mit völlig verfilztem Fell, kaum Muskulatur im Vorderbein und Rückenproblemen konnte er sich kaum auf den Beinen

halten. Nachdem wir ihn sofort geschoren (eigentlich hat er langes Fell) und in physiotherapeutische Behandlung gegeben haben, blüht er auf. Nandu ist ein ganz lieber Kerl, der zu Menschen immer freundlich ist – umso mehr bricht es einem das Herz, dass er zuletzt so vernachlässigt wurde. Da ihn frühere Nachbarn auf Facebook wiedererkannt haben, haben wir erfahren, dass er lange Jahre ein tolles Zuhause in Köln hatte. Er lief wohl viel frei und war zu allem und jedem nett. Als sein Besitzer verstarb, kam er leider in die falschen Hände. Zum Glück hat man sich dann doch dazu entschieden, ihn abgegeben. Ursprünglich stammt der hübsche Rüde wohl aus Spanien und hat sein Bein durch eine Schussverletzung verloren. Durch gezielte Übungen baut sich die Muskulatur nun wieder auf, sodass Nandu schon wieder viel besser läuft. Er genießt jede Form menschlicher Aufmerksamkeit und hat es so sehr verdient, seinen Lebensabend in einem neuen liebevollen Zuhause verbringen zu dürfen, wo er Einzelprinz sein darf. Er versteht sich zwar gut mit anderen Hunden, doch seine Menschen teilen möchte er nicht. Bei uns im Tierheim lebt er gern mit einem anderen Hund zusammen im Zwinger, weil er sich schnell einsam fühlt, doch klappt das nur, solange er keinen direkten Bezugsmenschen hat.

 

Jessi
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2018
Rasse
Labrador-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 55 cm

Jessi ist gestern als Erste vom russischen Quintett ausgezogen! Kaum hier angekommen, hat sie schon ihre Familie gefunden. 😍 Zu dieser gehört auch ein Rüde, der Jessis Zwilling sein könnte – nur größer. Ein echtes Traumpaar also! 😁 Wir freuen uns sehr, dass wir für dich nur eine sehr kurze Zwischenstation waren, und wünschen dir ein langes, glückliches Leben, liebe Jessi! 🤗

__________________________________________________

Unsere Jessi möchten wir euch nicht vorenthalten. In der 1,5 Jahre alten Hündin steckt die Seele eines Labradors. Sie ist einfach nur lieb und absolut menschenbezogen. ❤️ An der Leine geht sie gut und sie geht sehr souverän mit anderen Hunden um. Ein wahrer Goldschatz eben, der viel Freude bereitet. Jessi ist der typische Hund, der einen alle Sorgen vergessen lässt. 😊 Dies haben auch schon Interessenten gemerkt, so dass Jessie vorerst reserviert ist und hoffentlich bald in ein neues Zuhause ziehen darf. 👏         

Max / Mäxchen
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2007
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40cm

Den Beweis, dass ein schwarzer alter Hund mit Grauem Star ebenfalls ein Zuhause finden kann, liefert uns Mäxchen. 🥰 Unglaublich froh sind wir darüber und unsere Stimmungskanone wird die neue Familie mit Sicherheit ordentlich aufmischen, denn so alt und krank benimmt sich Max gar nicht. Schwarz ist und bleibt er aber! 😝

Wir wünschen viel Freude und hoffen, dass wir immer wieder von dir hören, süßes Mäxchen. 💛

__________________________________________________

Max kommt aus Ungarn, wo er 10 Jahre an der Kette und 3 Jahre in einer Tötungsstation gelebt hat, und hat eine Schulterhöhe von etwa 40cm. Er scheint gerade zum ersten Mal zu erfahren, dass Menschen freundlich sein können, denn entsprechend unsicher zeigt er sich. Wollte er anfangs gar keine Nähe zulassen, so bessert es sich täglich und inzwischen genießt er die Streicheleinheiten so sehr, dass er einen schüchtern auffordert und auch schonmal das Schwänzchen zaghaft wedelt. . Da wird der alte Herr richtig flott! Er sieht und hört nicht mehr gut, doch seine Nase, die einwandfrei funktioniert, setzt er draußen mit Begeisterung ein. Wenn Max Vertrauen gewonnen hat, ist er ein ganz ganz lieber Kerl, der seine neue Freiheit sehr genießt. Er hat auf dem Rücken eine große kahle Stelle und wird kommende Woche dem Arzt vorgestellt. Wir halten euch auf dem Laufenden und suchen von nun an ein Zuhause für den Senior, wo er einfach nur noch geliebt wird. 🧡

Frieda
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2007
Rasse
Rauhaar-Dackel
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30cm

Leider gibt es eine sehr traurige Nachricht: Frieda ist am 27.04.2020 gegen 0 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen. 😥 Die kesse Rauhaardackel-Dame kam im November aus Russland zu uns und brachte Tumore am Gesäuge und in der Lunge mit. Zum Glück fand sie schnell eine Pflegestelle, aus der eine Endpflegestelle wurde, da man sich nicht mehr voneinander trennen wollte. So hatte sie Gott sei Dank noch einige schöne Monate bei Menschen, die sie sehr liebten. Wir möchten an dieser Stelle unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und sind unendlich dankbar, dass ihr Frieda ein Zuhause geschenkt habt!
Run free, liebe und süße Frieda! 🖤🌈 Mit gerade mal ca. 5 Jahren warst du doch noch viel zu jung, um schon zu gehen. 😔

__________________________________________________

Frieda wurde in ihrer Pflegestelle aufgenommen und darf für immer bleiben. 😍

__________________________________________________

Rauhaardackel für Anfänger gesucht? Hier ist Frieda! 😍
Frieda kam gemeinsam mit Rischik und Blacky vor 2 Wochen aus Russland und präsentiert sich genauso unkompliziert wie ihre beiden männlichen Reisegenossen. Sie ist ca. 5 Jahre alt und wie ihr sehen könnt ein kleines Pummelchen. Auf ihrer Pflegestelle wird sie nun erstmal abnehmen. 😁 Frieda ist sehr lieb und verträglich, zeigt Artgenossen gegenüber aber auch deutlich, was sie will. Ganz die souveräne Dame eben. Menschen gegenüber ist sie eine absolute Schmusebacke, die ihre Streicheleinheiten regelrecht einfordert. Und wer kann schon beim berühmten Dackelblick widerstehen?! 👀 Rassetypisch ist sie allerdings auch eine kleine Jägerin und zeigt besonders bei Vögeln und Eichhörnchen Jagdtrieb. Das sollten ihre Menschen im Hinterkopf behalten. Ansonsten ist sie ein Rauhaardackel der einfachen Art und der perfekte Begleithund, egal ob im Ländlichen oder in der Stadt. Leider hat die süße Frieda zwei Mammatumore mitgebracht. Ein OP-Termin steht zeitnah an und wir hoffen, dass sie sich schon in ihrem für-immer-Zuhause auskurieren darf.

Karlo
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2009
Rasse
Schäferhund-Mix
Hinweise
Schulterhöhe 60cm
Ausgerechnet am „Tag des Gedenkens an verstorbene Haustiere“ am 13. September 2020 ist Karlo über die Regenbogenbrücke gegangen. 😢😔
Als der ältere Schäferhund-Mix vor etwas über einem Jahr zu uns kam, kannte er nichts als das polnische Shelter, in dem er sein ganzes Leben verbracht hatte. Entsprechend schüchtern war er und menschliche Zuwendung war ihm unheimlich. Zum Glück fanden sich liebe Menschen, die Karlo eine Endpflegestelle boten und er blühte an der Seite eines Hundekumpels nochmal richtig auf. Wir hätten euch so sehr noch mehr Zeit zusammen gewünscht und danken euch von Herzen, dass ihr Karlo auf seine alten Tage noch ein erstes eigenes Zuhause geschenkt habt! 🙏❤️ Bei euch hat er zum ersten Mal Liebe und Wärme spüren dürfen und wir sind uns sicher, dass das Jahr bei euch das schönste seines Lebens war!
Gute Reise, lieber Karlo, wir werden dich nie vergessen und grüß alle, die dir vorausgegangen sind! 💔🌈🥀
_____________________________________

Wie gut, dass es „Pflegestellenversager“ gibt! 😁 Sonst dürfte Karlo nicht dauerhaft in seinem Traumzuhause auf dem Land leben. Doch zum Glück geben ihn seine Menschen nicht mehr her und er darf bleiben. 💞 Erst 10 Jahre in einem polnischen Tierheim und dann im Paradies mit anderen Hunden, Katzen und Gänsen – was für ein Happy End! 😭😍🎊

__________________________________________________

Karlo ist ein ganz lieber Rüde, der sein ganzes bisheriges Leben leider in einem polnischen Tierheim verbracht hat. Bei uns im Tierheim zeigte er sich anfangs sehr schüchtern und ließ sich nicht gerne anfassen. Er band sich stark an eine inzwischen vermittelte Hündin und taute auf. Seit Kurzem lebt Karlo nun auf einer Pflegestelle in Windeck. Auch dort hat er sich direkt wieder an den schon vorhandenen Rüden gebunden, sodass wir für ihn eine Endstelle als Zweithund suchen. Er könnte sicherlich auch alleine leben, aber da er sich so sehr an Artgenossen orientiert, sehen wir ihn eher als Zweithund. Das Geschlecht des anderen Hundes spielt dabei offensichtlich keine Rolle. Karlo ist ein sehr verträglicher und genügsamer Kerl, der es so sehr verdient hätte, endlich anzukommen.

Cobre
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2014
Rasse
Mastìn Español
Hinweise
Schulterhöhe 75cm

Von Cobre hat uns ein Brief erreicht, wer interessiert ist kann ihn hier lesen.

_____________________________________

Und das dritte und letzte Weihnachtswunder gibt’s für unseren Eisbären Cobre! 🌟
Über 1,5 Jahre musste der sanfte Riese auf sein eigenes Zuhause warten, war es doch gar nicht so einfach, die richtigen Gegebenheiten für einen Herdenschutzhund zu finden. Da wir unbedingt vermeiden wollten, dass Cobre zum Wanderpokal wird, musste er länger warten, als uns lieb war. Doch umso glücklicher sind wir nun, dass er endlich seine Menschen gefunden hat, die ihm nicht nur ein artgerechtes Zuhause, sondern auch noch 2 Hundefreunde bieten können! 🤩 Auch Cobre ist definitiv kein Weihnachtsgeschenk, da seine Menschen ihn mehrfach besucht haben und auch erst getestet werden musste, wie es mit den schon vorhandenen Hunden klappt. Anschließend war er sogar mit zur Vorkontrolle und hat schonmal den Tannenbaum begutachtet. 😁 Wer hätte gedacht, dass Cobre nicht auch noch ein zweites Weihnachten im Tierheim verbringen würde?! Wir jedenfalls nicht. Aber wie heißt es so schön: Unverhofft kommt oft.
Machet joot, Großer, wir werden dich vermissen! 💝

__________________________________________________

Hin und wieder übergeben Transporter aus Spanien auf unserem Gelände Tiere an Adoptanten. Unser sanfter Riese Cobre kam mit einem solchen Transport und wurde von seinen Adoptanten versetzt, sodass er kurzerhand bei uns blieb. Er war in keinem guten Zustand: Abgemagert, eingewachsene Krallen und offene Liegestellen. Auch die Fehlstellung seiner Hinterbeine bereitete uns Sorgen, doch der Tierarzt erklärte, dass sie entweder angeboren oder auf alte Brüche zurückzuführen sei, und nicht behoben werden kann. Braucht sie auch nicht, denn sie bereitet Cobre keine Probleme, außer dass er etwas langsamer unterwegs ist. Dadurch ist er quasi ein Herdenschutzhund light: Er bringt alle typischen Eigenschaften mit (wachsam, selbstständig, starker Schutztrieb), ist aber eben nicht ganz so schnell. Dennoch sollte man seine Rasse nicht unterschätzen, sodass hier Herdenschutz-Kenner mit viel Kraft gefragt sind. Der stattliche Rüde hat eine Schulterhöhe von 75 cm und wiegt ca. 60kg. Besonders in der Dämmerung ist er sehr wachsam und möchte sein Revier verteidigen. Wir vermitteln

Cobre daher nur an Menschen, die ihn halten können. Auch ein großes Grundstück ist ein Muss. Trotz seiner Selbstständigkeit liebt Cobre Menschen. Er genießt jede Streicheleinheit und wirft sich dann gern direkt vor einen auf den Boden und streckt alle Viere von sich. Auch Massagen, die seinem Rücken gut tun, liebt er. Dass er so ein Kuschelbär ist, mag man bei seiner imposanten Erscheinung im ersten Moment gar nicht glauben. Umso wichtiger ist es, dass er endlich seine eigenen Menschen bekommt, die ihn verwöhnen. Die Rasse Mastín Español fällt in NRW in die Kategorie “Hunde bestimmter Rassen”, sodass für Cobres Haltung bestimmte Auflagen erfüllt werden müssen. Wir stehen hier natürlich beratend und unterstützend zur Seite. Wenn du unseren Eisbären kennenlernen möchtest und dich gut mit Herdenschutzhunden auskennst, melde dich gerne unter der 0221 / 98934949) oder per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de).

Bella, Pünktchen, Hexe, Blacky
Geschlecht
Weiblich & männlich
Geburtsjahr
2019
Rasse
EKH; Langhaar-Mix
Fell-Maserung
schwarz; getigert

Die 4 Kitten der Ronja Räubertochter sind inzwischen glücklich vermittelt.

——————————-

Die Kleinen sind ca. im Juni 2019 geboren und haben sich mittlerweile sehr gut eingewöhnt. Sie sind verspielt, haben großen Appetit und sind einfach bildschön. Der Wurf besteht aus 2 schwarzen Katern, einer schwarzen Katze und einer grau-getigerten Katze, die als Langhaar-Mix aus dem Wurf hervorsticht.

Bella (schwarz, w) hat zwei verschiedenfarbige Augen, ist die zierlichste von allen, sehr lieb, aber noch etwas vorsichtig.

Hexe (grau, w) haben wir Hexe genannt, weil sie uns alle mit ihrem besonderen Aussehen verzaubert hat, aber auch die frechste im Wurf ist. Sie ist noch recht scheu und faucht gelegentlich. Für Hexe wünschen wir uns einen erfahrenen Katzenhalter.

Blacky (schwarz, m) ist der Zutraulichste der Bande. Er ist sehr neugierig, mutig und begrüßt uns morgens als Erster.

Pünktchen (schwarz, m) ist bereits vermittelt.

Die Kitten vermitteln wir nur zu zweit bzw. zu mehreren oder zu einer/m bereits vorhandenen Katze/Kater. Idealerweise haben sie die Möglichkeit auf Freigang, ein Muss ist dies aber nicht.

 

Kek
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2014
Rasse
Shar Pai-Mix
Hinweise
Schulterhöhe 60cm

Was hat uns unsere Kek Sorgen gemacht, als sie im Frühling zu uns ins Tierheim kam. Mit einem riesen Hüftschaden und verkümmerten Muskeln kam sie aus der Türkei nach Ostheim und musste mehrere Operationen über sich ergehen lassen. Doch dann überraschte uns die feine Dame – sie regenerierte sehr viel schneller als gedacht und geplante Folge-OPs waren nicht mehr notwendig.
Anfangs hat sie mit dem Alleine-gelassen-werden im Tierheim sehr zu kämpfen gehabt und weinte, sobald sich ihre helfenden Hände entfernten. Umso schöner ist es nun heute zu wissen, dass unsere liebe Kämpferin nun nicht mehr alleine sein muss und ein neues Zuhause gefunden hat. 🥰

Sie darf ganz in der Nähe als Zweithund in ihr neues 🏡Zuhause🏡 einziehen. 🎉

Wir werden sie sehr vermissen, aber wir sind überglücklich und wünschen dem neuen Frauchen mit Kek einen wunderschönen Start in eine gemeinsame Zukunft.

__________________________________________________

Kek kam in einem katastrophalen Zustand aus der Türkei zu uns. Sie hat einen massiven Hüftschaden: Ihre Kniescheiben wurden bereits gerichtet und eine Hüftoperation hat sie auch schon hinter sich. Weitere folgen… Infolgedessen sind die Muskeln der Shar Pei-Mix-Hündin mit Terrier-Einschlag total verkümmert, aber mithilfe von Physiotherapie wird die Muskulatur Stück für Stück wieder aufgebaut. Trotz ihres schlimmen Zustands lässt sich Kek nichts anmerken, im Gegenteil – sie ist sehr fröhlich und sucht permanent nach Aufmerksamkeit. Am liebsten würde sie mit anderen Hunden toben, was das Zeug hält, doch sie muss leider noch daran gehindert werden, damit ihre Hüfte schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist. Längere Spaziergänge sind schon kein Problem mehr.

Anderen Hunden gegenüber zeigt Kek sich sehr souverän. Sie versteht sich mit den meisten Artgenossen gut, doch sie weist auch in die Schranken, wenn ihr etwas nicht passt.

Kek ist trotz ihres vorherigen Lebens auf der Straße ausgesprochen menschenbezogen und genießt jede Minute mit Zweibeinern. Nun sucht sie dringend ihre eigenen Menschen, die sie auf ihrem Genesungsweg begleiten. Aufgrund ihres lieben Wesens ist sie als Anfängerhund geeignet.

Wenn du Kek kennenlernen möchtest, melde dich gerne unter 0221 / 98934949 oder per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de).

Fridolin
Geschlecht
Rüde/ wird kastriert
Geburtsjahr
2019
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe 30cm

Klein Fridolin hatte viele Interessenten (wen wundert’s?!), doch wo wollte er bleiben? Bei der Mutter einer lieben Kollegin! Der süße Rüpel ist jetzt sogar Bürohund und benimmt sich vorbildlich. 📇 Mach’s gut, kleiner Mann! Du kamst aus der Smeura in Rumänien und darfst nun in deiner eigenen Familie aufwachsen – was für ein Glück für alle Beteiligten. 😍

__________________________________________________

Der kleine Fridolin ist gerade mal 8-9 Monate alt und ein ganz fröhliches Kerlchen. Er stammt aus der Smeura in Rumänien und sucht nun hier sein Glück. Er hat kleine Bisswunden an den Ohren und eine Verletzung am Auge mitgebracht, doch alles wird behandelt und auch am Auge wird nichts davon zurückbleiben. Fridolin ist ein typischer Junghund: Er spielt, läuft und kuschelt super gern. Anderen Hunden gegenüber präsentiert er sich manchmal ein bisschen als Macho, aber das ist in dem Alter nicht ungewöhnlich. Wer einen sehr süßen und gewitzten Rohdiamanten adoptieren will, sollte sich schnell unter der 0221 / 98934949) oder per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de) melden.

Blacky
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2017
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe 55cm

Blacky – unser Weihnachtswunder Nr. 1 🌠

Als ‚Black Beauty‘ kam sie auf drei Beinen zu uns und verzauberte ausnahmslos jeden, der ihr begegnete. Wer sie kennenlernen durfte, wurde mit Freude und Liebe überschüttet. Und nun ist das erste angekündigte Weihnachtswunder passiert – Blacky hat ihre Familie gefunden, aber sie ist ausdrücklich kein Weihnachtsgeschenk. Sie wird im neuen Jahr sogar eine Prothese für ihr kurzes Hinterbeinchen bekommen. Wir sind gespannt, wie diese angenommen wird, und wünschen der neuen Familie von Blacky eine wunderschöne Zeit mit einem wundervollen Hund. 🧡

__________________________________________________

Heute möchten wir euch Blacky vorstellen! Die mittelgroße Hündin ist erst vor 2 Wochen aus Russland zu uns gekommen und hat sich von Anfang an als einfach nur lieb und unkompliziert gezeigt – ein richtiger Vorzeige-Hund! 😍 Wenn ihr nicht eine Hinterpfote fehlen würde und sie nicht schwarz wäre. Leider beides Faktoren, die eine Vermittlung erschweren. 😐 Dennoch hoffen wir, dass die richtigen Menschen unsere Blacky sehen. Sie ist erst ca. 2 Jahre alt und hat noch ihr ganzes Hundeleben vor sich. Wir wissen nicht, warum ihr eine Pfote fehlt, doch was wir wissen, ist, dass es sie kein bisschen beeinträchtigt. Im Gegenteil: Blacky ist auf ihren 3 Beinen wahnsinnig schnell unterwegs und kann mit den anderen Hunden im Freilauf problemlos mithalten. Da es allerdings unüblich ist, nur ein halbes Bein abzunehmen, ist mit unserem Physiotherapeuten und unserem Tierarzt eine Prothese im Gespräch, um der süßen Dame eine weitere OP zu ersparen. Blacky liebt es jedenfalls zu toben und zu spielen! Genauso gern kuschelt sie auch und genießt jede Zuneigung. Man muss sie einfach mögen – ihr werdet sehen! Wetten, ihr könnt euch Blackys sanftem Wesen auch nicht entziehen?! 🖤

Rischik
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2018
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe 30cm

Als Rischik aus Russland zu uns kam, konnte er nicht ahnen, dass unser Adventsfest zu SEINEM FEST werden sollte. Es wurde sein Glückstag, an dem ihn seine Herzensmenschen entdeckten und kurze Zeit später mit zu sich nach Hause nahmen.

Wir wünschen viel Freude mit dem kleinen Mann 🥳

__________________________________________________

Rischik ist ca. 10 Monate alt. Der etwa 30cm kleine Mischling liebt Menschen und besonders die, die zu ihm kommen und einfach nur mit ihm kuscheln. Er ist sehr aufgeweckt und neugierig. 😍 Unsere drei Neulinge haben direkt eine WG gegründet. Auch mit anderen Hunden ist Rischik sehr verträglich. Er ist ein freundlicher junger Hund, der noch viel entdecken und erleben möchte. Sein Traum?! Ein eigenes Körbchen in seinem für-immer-Zuhause. 💖

Susi
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2016
Rasse
Kurzhaar-Dackel
Hinweise
Schulterhöhe 30cm

Sie kam, sah und siegte. 🎉
Kaum hatten wir unsere Dackeldame vorgestellt, war sie auch schon in festen Händen.
Susi kam aus Rumänien zu uns und erwartet nun ein tolles Leben mit ihrer neu gewonnenen Familie. Wir wünschen wundervolle gemeinsame Jahre! 🤗

Balu
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2016
Rasse
Schäferhund-Mix
Hinweise
Schulterhöhe 60cm

Mit Liebe und Geduld kann man alles schaffen – das beweisen Familie Amon und unser Balu. 🐾💖

Über Facebook haben sie ihn entdeckt und schließlich persönlich kennen gelernt. Er war neugierig, aber wie gewohnt unsicher. Familie Amon hat sich so viel Zeit genommen, viel mit ihm trainiert und ihm gezeigt, dass er sich bei ihnen um nichts kümmern muss. Nach kurzer Zeit war das Eis gebrochen.

Gestern mussten wir ein paar Freudentränen verdrücken, da nun eines unserer „Sorgenkinder“ seine Familie gefunden hat.🙏 Voller Freude können wir berichten, dass Balu gestern in sein neues Zuhause gezogen ist. 🏡🚗

Familie Amon, wir wünschen euch eine tolle Zeit mit Balu. Danke, dass ihr einem Tierschutzhund eine Chance gegeben habt und seinen wundervollen Charakter entdeckt und lieben gelernt habt. 😍

__________________________________________________

Starke Schulter zum Anlehnen gesucht! ✊

Unser Balu wurde 2016 geboren und hat leider in seinem kurzen Leben noch nicht viel Schönes erlebt. Der bildhübsche Schäferhund-Mix stammt ursprünglich aus Bulgarien und musste hierzulande wohl eine gewalttätige „Erziehung“ erleben 😔. Mit 1,5 Jahren wollte man ihn dann nicht mehr haben und bot ihn auf Ebay an. Eine Frau mit Herz kaufte ihn frei, doch leider klappte es mit einem ihrer 5 vorhandenen Hunde nicht und so kam er zu uns.

Dieser unschöne Start ins Leben hat natürlich Spuren hinterlassen: Balu ist absolut unsicher. Fremde Menschen und Hunde machen ihm prinzipiell alle erstmal Angst. Und aus dieser Angst heraus geht er nach vorn, wenn er das Gefühl hat, der Mensch am anderen Ende der Leine schützt ihn nicht. Aber hier liegt der Schlüssel zum Glück: Wird er von einem souveränen Menschen geführt, versteckt er sich lieber. Aus diesem Grund suchen wir für Balu erfahrene Menschen, die die nötige Souveränität und Bestimmtheit mitbringen. Sie müssen ihm zeigen können, dass sie die Situation für ihn klären – dann wird er ihnen nicht mehr von der Seite weichen. 💞

Balu ist ein Hund, dessen Herz man sich erobern muss. Hat man es erstmal gewonnen, ist er bis auf seine Baustelle ein Traumhund! Er spielt super gern mit seinen Lieblingsmenschen und -artgenossen und ist darüber hinaus total verschmust. 😍 Der Rüde sehnt sich nicht nur nach Auslastung, sondern vor allem nach Entspannung. Abschalten kann er nämlich nur, wenn er sich sicher fühlt. 😴 Wo sind also die Menschen, die ihm Stabilität und Sicherheit bieten? Auf die er sich verlassen kann?

Ying
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2007
Rasse
Shar Pei-Mix
Hinweise
Schulterhöhe 40cm

Die Sonne scheint, das Wochenende naht und unsere Ying darf ausziehen – was für ein schöner Tag. ☀️

Ying hat ihre neue Besitzerin Marina durch einen riesen Zufall kennengelernt. Marina hatte vor einigen Jahren einem Hund unseres Tierheims ein wundervolles Zuhause geschenkt. Dieser war nun in einem sehr stolzen Alter verstorben und sie kam mit dieser traurigen Nachricht und einer Sachspende zu uns ins Tierheim. Genau an diesem Tag hatten wir unseren Tierheim-Ausflug geplant. Kurzer Hand bekam Marina Ying in die Hand gedückt und begleitete uns in die Wahner Heide. Es war Liebe auf den ersten Blick und nun durfte Ying ihren Zwinger gegen ein richtiges Zuhause tauschen. 🤩

Wir wünschen eine wundervolle Zeit mit Ying und freuen uns, dass wieder einem Tierheim-Hund eine neue Chance gegeben wird!

__________________________________________________

Wir haben aktuell 3 Shar Pei-Mix-Mädels bei uns und eine davon ist die kleine Ying. ☯️ Sie ist 12 Jahre jung, kommt ursprünglich aus Spanien und war lange Jahre glücklich vermittelt. Leider ist ihr Besitzer erkrankt und es fand sich niemand, der sich um sie hätte kümmern können, sodass sie leider zu uns zurück kam. Ihr könnt euch vorstellen, wie schlimm und verwirrend das für sie gewesen sein muss 😔 Zum Glück hat sie sich schnell eingelebt und in ihrem Zwinger-Mitbewohner Karlo einen treuen Freund gefunden. Allerdings zeigt sie auch, dass sie eigentlich keine Lust mehr auf Tierheim hat und etwas erleben möchte! Sie genießt jeden Spaziergang und jede Zuwendung sehr. Die kleine Seniorin ist topfit und sehr aktiv, weshalb man ihr Alter gar nicht glauben mag. Wer sie erlebt, schätzt sie deutlich jünger ein. Ying ist der optimale Begleithund, sehr freundlich zu Mensch und Tier, aber wenn nötig auch souverän gegenüber Artgenossen. Typisch gestandene Hündin eben 😎 Kinder sollten schon älter sein, da sie ihre Grenzen ggf. klar anzeigt.

Ying ist nun also auf der Suche nach einem neuen Zuhause, in dem sie ihren Lebensabend verbringen darf. Langweilig sollte es hier allerdings nicht sein 😉 Wer einen Hund sucht, der agil ist, aber auch mindestens genauso gern kuschelt, ist bei ihr an der richtigen Adresse! 😍

Bonnie & Clyde
Geschlecht
Weiblich
Geburtsjahr
2019
Rasse
Langhaar-Mix
Fell-Maserung
getigert

Unser Verbrecherduo 🐈🐈 darf nun sein Unwesen an einem anderen Ort treiben. Bonnie & Clyde, die unzertrennlichen Kätzchen, welche auf der Straße eingesammelt wurden, durften am Wochenende zusammen in ihr neues Heim einziehen. Sie fanden einen schönen Platz auf dem Land, wo sie mit anderen Katzen, Hunden, Gänsen und weiteren Tieren zusammenleben. 🙂 Wir freuen uns und wünschen viel Freude mit den „schönen Wilden“ 💞

__________________________________________________

Die beiden „schönen Wilden“ – wie sie bei uns zunächst hießen, bevor sie dank unserer tollen Facebook-Gemeinde ihre Namen erhalten haben – sind ca. im April 2019 geboren. Sie wurden direkt um die Ecke des Tierheims auf einer stark befahrenen Straße eingesammelt und vorbeigebracht.

Sie sind unzertrennlich, sehen sich zum Verwechseln ähnlich und sind leider wenig begeistert davon, eingesperrt zu sein. Zur Begrüßung wird kurz gefaucht und auch immer noch ein bisschen gezittert.

Sie würden sich sehr über ein ruhiges Plätzchen freuen – in einem Zuhause mit geduldigen Katzenmenschen und unbedingt Freigang nach der Eingewöhnung. Wir sind fest davon überzeugt, dass aus den beiden zwei sehr dankbare und unkomplizierte Mitbewohner werden. Die beiden geben wir entsprechend nur zusammen und in erfahrene Hände ab.

Arthur
Geschlecht
Männlich/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2010
Rasse
EKH
Fell-Maserung
schwarz

🐾 Koffer packen und los ..

Das hat sich der Schmusekater Arthur (ehemals Mimi) nicht zweimal sagen lassen und ist in sein neues Zuhause bei Frau Hüls eingezogen 🏠.

Wir freuen uns riesig und wünschen Frau Hüls und Arthur eine tolle Zeit 🐈💖.

   

__________________________________________________

8 lange Jahre trug unser flauschiger neuer Mitbewohner einen Halskragen 😿.

Nach einer Verletzung im Nacken kratzte sich Mimi diese immer wieder auf, so dass er dauerhaft mit Kragen herumlaufen musste.

Mit seinen 9 Jahren ist der schwarze Kater zu uns ins Tierheim gekommen und (von ihm dankend 🙏) von seinem Kragen befreit worden. Unser Verdacht, weshalb er sich immer wieder das Fell reibt, fällt auf eine Futtermittelallergie, welche wir derzeit versuchen, in den Griff zu bekommen.

Mimi ist ein sehr lieber und verschmuster Kater und freut sich auf ein neues Zuhause mit vielen Streicheleinheiten 😻.

Fee
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
ca. 2016
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe 40cm

Wir können unser Glück kaum fassen 🍀. Gestern hat unsere Fee, die uns von Anfang an alle begeistert hat, ihre Sachen gepackt. Es ging ihr gar nicht schnell genug, um ins Auto zu hüpfen und in ihr neues Zuhause zu fahren 🚗🏡.

Wir freuen uns, dass ihr Aufenthalt bei uns im Tierheim nur kurz war und wünschen der kleinen Fee ein wunderschönes Leben mit ihrer eigenen Familie 💖.

Vielen Dank, liebe Familie Hartmann, dass ihr einem Tier aus dem Tierschutz eine Chance gebt 🙏😍.

__________________________________________________

❤️ Eine kleine Fee mit großem Herz ❤️

Unsere liebe Fee, 3 Jahre alt, hat ihren Weg aus der Smeura (Rumänien) zu uns gefunden🐾.

Sie ist ein wahres „Kuschelmonster“, sie freut sich über jede noch so kleine Streicheleinheit und über jeden Menschen, der in ihre Nähe kommt. Fee ist sehr verträglich – sie hat sich auch schon sehr gut in eine Gruppe von kleinen Hunden integriert und lebt mit unserem Nandu zusammen. Spielen und Kuscheln ist für sie das Größte.

Fee möchte nun endlich ihren Menschen finden. Vielleicht dich?

Hast du ein Plätzchen auf deiner Couch und in deinem Herzen zu vergeben? 🐾❤️

Azunia & Cyganek
Geschlecht
Hündin/kastriert, Rüde/kastriert
Geburtsjahr
Rasse
Spitz-Mix, Mischling
Hinweise
Schulterhöhe 35cm, 40cm
Update 13. Januar 2021:
Leider gibt es heute eine sehr traurige Nachricht: Die liebe Azunia (links im Bild) ist letzte Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. 😪
Als Azunia & Cyganek zusammen aus Polen zu uns kamen, wurde Azunia schon auf ca. 10 Jahre geschätzt. Lange Zeit wollten wir die beiden nicht getrennt vermitteln, aber da sich fast 2 Jahre lang niemand fand, der beide adoptieren wollte, haben wir es dann doch getan – und in Azunias Fall hat es nicht geklappt. Doch das war Schicksal, denn Cyganeks Familie hat sie daraufhin auch aufgenommen und so waren die beiden wieder vereint. 💕 Sie waren ein absolutes Traumpaar, doch nun hat Azunia ihren geliebten Cyganek und ihre geliebten Menschen nach etwa 1,5 Jahren verlassen müssen. Wir hätten ihr so gerne noch mehr Zeit mit ihnen gewünscht, doch Azunia war inzwischen gut bei Jahren und ihr Körper wollte einfach nicht mehr. Sie hat in der letzten Woche stark abgebaut und 3 Ärzte konnten nichts mehr für sie tun, sodass sie vergangene Nacht im Arm von Frauchen und mit Cyganek neben sich für immer eingeschlafen ist. 😔
Ruhe in Frieden, süße Maus! 🌈🥀 Wir trauern mit deiner lieben Familie, aber sind auch froh und dankbar, dass du noch eine wunderschöne Zeit bei ihnen hattest – die schönste Zeit deines Lebens! ❤️ In unseren Herzen lebst du weiter! ❤️

🍀 Das Glück ist perfekt 🍀

Unsere Langzeitbewohner Azunia und Cyganek, die aus einem polnischen Tierheim zu uns kamen, fanden ihr Glück und durften nun ZUSAMMEN bei ihrer neuen Familie einziehen. Hier werden Hunde-Opa Cyganek und Hunde-Oma Azunia noch einmal richtig glücklich gemacht ❤️.Auch wenn wir ein kleines Tränchen verdrücken müssen, sind dies immer die schönsten Tage und die besten Nachrichten. Wir freuen uns einfach riesig darüber. Vielen lieben Dank an Familie Büsdorf, die diesen lang ersehnten Traum wahr werden lässt 🤗.

Mäuschen & Kitten Fiby, Finn, Frida, Felipo, Fee
Geschlecht
Männlich/Weiblich
Geburtsjahr
ca. 2016 + 2019
Rasse
EKH
Fell-Maserung
gemischt

Mäuschen und alle ihre fünf Kitten sind glücklich vermittelt. 🙂

Mäuschen war eine Wildkatze, die in einer Waschküche regelmäßig gefüttert wurde. Als sich abzeichnete, dass sie trächtig ist, wurde sie eingefangen und zu uns gebracht, wo sie ihren Nachwuchs in Ruhe zur Welt bringen konnte.

Misiek
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2015 (April)
Rasse
Herdenschutzhund-Mix
Hinweise
Schulterhöhe 60cm

Misiek wurde im April 2015 in Rumänien geboren und kam mit rund 5 Monaten gemeinsam mit seiner Mutter und 3 Geschwistern in unser Tierheim. Alle fanden ihr Glück, nur Jack (Link) und er suchen noch bzw. wieder danach. Mit 8 Monaten wurde Misiek innerhalb Kölns vermittelt. Nun haben sich vor etlichen Monaten die Lebensumstände der Familie stark verändert und wir suchen gemeinsam neue Menschen für ihn. Zurzeit lebt er im Münsterland in Steinfurt und in Absprache mit seinen momentanen Besitzern haben wir uns dafür entschieden, Misiek den Aufenthalt im Tierheim zu ersparen.

In Misiek steckt eine gute Portion Herdenschutzhund und die Besitzerin hat bereits viel mit ihm gearbeitet. Allerdings fehlt es an einer dauerhaften Konsequenz, so dass die jetzigen Besitzer den Beschützerinstinkt und damit sein problematisches Verhalten anderen Hunden gegenüber nicht in den Griff bekommen. Er ist ansonsten ein sehr lieber Hund: Kinderlieb, stubenrein, kann alleine Zuhause bleiben, fährt gerne im Auto mit und will einfach am liebsten immer bei seinem Menschen sein. Er kann sehr wohl mit anderen Hunden zusammenleben – es braucht aber viel Geduld. So war Misiek nach längerer Eingewöhnung sogar mit einem ganzen Rudel unterwegs. Die Familie ist vor einiger Zeit von Köln ins Münsterland gezogen und hat Nachwuchs bekommen. Jetzt zeigt sich bei spontanen Hundebegegnungen erst recht sein ausgeprägter Beschützerinstinkt, denn er will nun nicht nur seine großen zweibeinigen Familienmitglieder beschützen, sondern auch das kleinste Mitglied, was jeden Spaziergang zur Tortur für Mensch und Hund werden lässt. Daher suchen wir für Misiek Menschen, die Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben und ihm ein liebevolles Zuhause mit der notwendigen konsequenten Führung bieten.

Wenn du dich angesprochen fühlst und den schönen Misiek kennenlernen möchtest, melde dich gerne per Telefon (0221 / 98934949) oder per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de) bei uns. Alternativ kannst du direkt mit seiner aktuellen Familie unter der 0170 / 8253300 Kontakt aufnehmen.

Menschen für Tiere e.V.
Tierheim Köln-Ostheim

Kontakt

Herkenrathweg 5
51107 Köln

Tel.: 01 57 / 52 15 34 07

E-Mail:
info@tierheim-koeln-ostheim.de

Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung

 

Social Media

Spende per Paypal

© Copyright 2019 - Menschen für Tiere e.V.