Unsere Hunde

im Tierheim Köln-Ostheim

Kylie
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
2017
Rasse
Pinscher-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm

Herzlich Willkommen, Kylie!
Kylie ist noch sehr schüchtern, lässt sich aber schon mit auf einen Spaziergang nehmen. Wir berichten mehr, sobald wir sie besser kennengelernt haben.

Lizzy
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
lt. Pass 2018, geschätzt eher 2016
Rasse
Spaniel-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

Bei uns ist eine kleine Cocker Spaniel-Mix-Dame eingezogen! 🐶 Lizzy heißt sie, kommt aus einer rumänischen Tötung und ist geschätzte 5-6 Jahre alt. Anfangs war sie sehr betrübt und ängstlich, doch inzwischen ist sie aufgeblüht und zeigt sich sehr freundlich und aufgeweckt, hat allerdings auch einen Dickkopf. 😉 Sie liebt Streicheleinheiten und Spaziergänge und möchte am liebsten immer beim Menschen sein. Lizzy ist eine ganz zauberhafte Hündin, die sich nun eine eigene Familie wünscht. Sie ist für Hundeanfänger geeignet, wenn diese Durchsetzungsvermögen haben. Ob sie sich mit Katzen versteht, wissen wir nicht. Wer hat Spaß an Fellpflege und schenkt Lizzy ein schönes Zuhause? 

Herzlich Willkommen, Lizzy!
Lizzy kam total ängstlich zu uns ins Tierheim. Sie versuchte jeden von sich fern zu halten. Es brauchte 2-3 Tage bis sie vertrauen fasste und nun ist der Knoten geplatzt: Lizzy freut sich über jeden Menschen, der ihr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenkt. Sobald wir sie besser kennengelernt haben, folgt eine genauere Beschreibung.

Ozy
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
lt. Pass 2018, geschätzt eher 2014
Rasse
Shar Pei-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 60 cm
Sanfter Riese sucht Familienanschluss!
Ozy kam aus Rumänien zu uns. Leider wurden ihm dort Schwanz und Ohren gekürzt und weitere kleinere Blessuren zeugen von einer nicht einfachen Vergangenheit. 😔 Diese Vergangenheit scheint ihm aber nicht nachzuhängen. Er ist ein sehr lieber und vor allem Menschen gegenüber aufgeschlossener Hund. 😍 Am liebsten möchte er die ganze Zeit kuscheln! Ozys Wesen würden wir als ruhig und gefestigt beschreiben. Anderen Hunden gegenüber ist er interessiert, aber nicht aufdringlich. Für den ca. 7-jährigen Rüden, bei dem vom Äußeren her ein Shar Pei mitgemischt haben könnte, suchen wir ein Zuhause mit Garten, gerne auch mit Kindern. 🏡 Diese sollten aufgrund seiner Größe (>60cm) aber schon älter sein, da er bei all der Ruhe doch einiges an Kraft in sich hat und auch einen gewissen Drang nach Bewegung mitbringt. Wer möchte diesen Traumhund aufnehmen?
 
Lotte
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
2016
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm

Herzlich Willkommen, Lotte!

Lotte ist noch sehr zurückhaltend. Sie schnuppert inzwischen an einem , flüchtet aber in die vermeintliche Sicherheit, sobald man versucht sie anzufassen. Wir bitten daher vorerst von Kontaktanfragen abzusehen und berichten wieder, sobald Lotte weitere Fortschritte gemacht hat. 🙂

Kira
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
2017
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Update 16.02.2021
Kira taut langsam auf. Sie kommt inzwischen freudig auf einen zu und lässt sich auch vorsichtig anfassen. Nun wird es nicht mehr lange dauern, bis sich Kira anleinen lässt. Wir werden berichten, sobald weitere Fortschritte sichtbar werden. 🙂


Herzlich Willkommen, Kira!

Kira ist noch sehr scheu. Wir bitten daher vorert von Kontaktanfragen abzusehen.

Jack
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2015 (April)
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe 60cm
Captain Jack sucht seinen Co-Captain! ⛵️🦜
Der einsame Matrose ist nun schon so lange auf der Suche nach seinem Traumschiff ins Glück – genau genommen fast 5 Jahre. 😟 Er hat zwar ein paar Freunde gefunden, die ihm das Leben mit Ausflügen und Trainingseinheiten etwas verschönern, jedoch war das Für-immer-Zuhause noch nicht dabei.
Jack hat seinen eigenen Kopf und verteidigt sein Hab und Gut und dazu kann er auch Menschen zählen, wenn diese ihm nicht klare Grenzen setzen. 🙅🏽‍♂️ Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht, steckt eine große Portion Herdenschutzhund (Mioritic) in ihm (wir kennen Mama und Geschwister) und er zeigt entsprechendes Verhalten. Gleichzeitig ist er sehr lernwillig, loyal und ein fröhlicher Hund. 😍
Er liebt lange Spaziergänge in der Natur, weshalb wir uns für ihn ein Zuhause mit Garten wünschen. Der ca. 60cm große und 6 Jahre alte Rüde bringt einige Pfunde auf die Waage und kann sich auch schonmal ordentlich in die Leine legen, weshalb der neue Co-Captain Kraft haben sollte, um das Ruder auch mal rumzureißen. 💪🏼 Konsequenz und Disziplin ist für das weitere Training mit Jack unabdingbar! Wir suchen für ihn eine sehr erfahrene Einzelperson ohne Kinder, Katzen oder andere Kleintiere. Mit Artgenossen ist er unter Anleitung verträglich.
Vielleicht möchtest du ihn ja mal kennenlernen? ☺️ Zwar sagt man so schön, dass eine Seefahrt lustig ist, doch mit Jack ist sie anfangs sicher nicht ganz so einfach. Ist das Eis einmal gebrochen und wird er konsequent geführt, ist er aber ein toller Hund, der einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und es verdient hat, endlich ankommen zu dürfen. ❤️

YouTube-Video von 2018

Jack sitzt schon viel zu lange bei uns. Er kam mit seiner Mutter und 3 Geschwistern aus Rumänien zu uns. Als Welpe wurde Jack vermittelt, doch leider kam er nach einem Beißvorfall zurück. Er ist kein einfacher Charakter: Er verteidigt seine Ressourcen und hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt. Zusätzlich möchte er sein Herrchen oder Frauchen nicht teilen, dann neigt er zu Eifersucht. Daher suchen wir für den kernigen Rüden eine konsequente und erfahrene Einzelperson, die ihm eine zweite Chance gibt. Jack ist wählerisch, doch hat er sich erst einmal an einen Menschen gebunden, ist er eine treue Seele. Er liebt ausgiebige Spaziergänge in der Natur und Beschäftigung. Zum Glück hat er bei uns seinen treuen Freund Dieter, der ihn regelmäßig auslastet und ihm das Hunde 1×1 beigebracht hat. Jack ist nämlich ausgesprochen gelehrig. Falls du dich in den hübschen Mischling verguckt hast und einen treuen Gefährten suchst, melde dich gerne unter der Tel.: 01 76 / 43 55 70 81 oder per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de).

Menschen für Tiere e.V.
Tierheim Köln-Ostheim

Kontakt

Herkenrathweg 5
51107 Köln

Tel.: 01 76 / 43 55 70 81

E-Mail:
info@tierheim-koeln-ostheim.de

Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung

 

Social Media

Spende per PayPal

© Copyright 2019 - Menschen für Tiere e.V.

Inhalt ist geschützt.