Hundeausführen

So funktioniert's

Wir freuen uns sehr, dass Du Dich für das Ausführen unserer Hunde interessierst und uns ehrenamtlich unterstützen möchtest.  

Setze Dich dafür gerne telefonisch mit uns in Verbindung. Nach einem kurzen Kennenlernen werden wir Dir auf einem gemeinsamen Spaziergang eine Einweisung geben.

 

Hunde – Ausführzeiten (vorherige Anmeldung erforderlich) 

Montag – Sonntag 

8:00 – 12:00 Uhr sowie 16:00-18:00 Uhr 

Ausflüge mit einzelnen Hunden sind nach einer gewissen Eingewöhnungszeit in Absprache mit dem Vorstand auch zu anderen Zeiten möglich. 

 

 

Voraussetzung für das Gassigehen 

Für das Ausführen unserer Hunde wird ein Sachkundenachweis benötigt. Dieser kann für einen Betrag von etwa 30-60 Euro beim Veterinäramt oder eingetragenen Tierärzten absolviert werden. Keine Angst, der Test ist nicht schwer und die Fragen kann man vorab als Fragebogen herunterladen. Gerne sind wir bei Problemen behilflich.  

Bitte denkt daran, dass wir als Tierschutzverein in Not geratene Hunde aufnehmen. Wir kümmern uns neben den Abgabetieren auch um viele Straßenhunde aus dem Ausland, deren Vergangenheit wir nicht kennen. Alle Hunde haben gemeinsam, dass sie aus ihrem bisherigen sozialen Umfeld gerissen wurden und verstört reagieren können, daher erfordert der Umgang mit unseren Schützlingen Sensibilität und Vorsicht. Wir bitten euch, unsere Regeln zum Ausführen unserer Hunde zu beachten. 

Menschen für Tiere e.V.
Tierheim Köln-Ostheim

Kontakt

Herkenrathweg 5
51107 Köln

Tel.: 0221/98 93 49 49
E-Mail: info@tierheim-koeln-ostheim.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
15:00 bis 18:30

Social Media

Spende per PayPal

© Copyright 2019 - Menschen für Tiere e.V.

Inhalt ist geschützt.