Notfelle

Snoopy (Pflegestelle)
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2009
Rasse
Jack Russel Terrier-Mix
Hinweise
Schulterhöhe 40cm

Leider ist Snoopy immer noch in der Vermittlung.

Wir suchen für diesen älteren Herrn mit altersbedingter Arthrose eine Familie, die nich ganz so flott unterwegs ist und einen Begleiter sucht. Snoopy ist zwar nicht gern allein, besucht aber zur Zeit erfolgreich eine HuTa. Er ist sehr umgänglich und Katzen sind kein Problem.

_____________________________________________________
 

Snoopy hat viele Jahre gemeinsam mit einer Hündin bei einem kranken Mann gelebt. Als der Mann den beiden nicht mehr gerecht werden konnte, landete Snoopy in einer Familie, wo er sich mit den vorhandenen Hunden nicht verstand, und so kam er schließlich zu uns. Nun lebt er auf einer Pflegestelle, da er absolut nicht allein bleiben kann. Das ist keine Übertreibung – er hat es leider nie gelernt, sodass er pausenlos jammert und bellt, sobald seine Bezugspersonen außer Sichtweite sind. Uns ist klar, dass diese Problematik eine Vermittlung sehr erschwert, doch wir hoffen (und wissen), dass es Menschen gibt, die sich davon nicht abschrecken lassen und mit ihm das Alleinebleiben trainieren. Wer eine Betreuung rund um die Uhr gewährleisten kann, bekommt einen absolut treuen Gefährten. Snoopy ist nämlich ein liebenswerter und freundlicher Rüde, der jede Minute mit seinen Menschen genießt. Er kann problemlos mit zur Arbeit oder in die Stadt genommen werden, er fährt gerne Auto, er ist mit Katzen verträglich, er hat trotz seiner Jack Russel-Gene keinen Jagdtrieb und er schmust gern – eigentlich ein Vorzeigehund. Aktuell wird ausprobiert, ob er in einer HuTa klar kommt. Den Probetag hat er schonmal erfolgreich gemeistert. Die Gesellschaft anderer Hunde scheint ihn zu beruhigen, sodass wir uns Snoopy gut als Zweithund vorstellen können. Wichtig ist, dass er zu Menschen kommt, die immer für ihn da sein können. Wenn Du dies gewährleisten kannst und dem lieben Snoopy ein Zuhause schenken möchtest,
melde dich gerne unter der 01 76 / 43 55 70 81 oder per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de).

         

   

Menschen für Tiere e.V.
Tierheim Köln-Ostheim

Navigation

Kontakt

Herkenrathweg 5
51107 Köln

Tel.: 01 76 / 43 55 70 81

E-Mail:
info@tierheim-koeln-ostheim.de

Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung

 

Social Media

Spende per PayPal

© Copyright 2019 - Menschen für Tiere e.V.

Inhalt ist geschützt.