Glückspilze

Wir haben ein neues Zuhause gefunden...

Lucky
Geschlecht
Kater (kastriert)
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. 2021)
Rasse
EKH
Hinweise
Freigänger - nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln.

Heute stellen wir euch vor:
Lucky, der Glücksbringer 🍀

Lucky wurde eines Morgens bei uns vor der Tür ausgesetzt und hat seinem traurigen Schicksal seinen Namen zu verdanken, denn er hatte Glück im Unglück. Nach diesem Ereignis musste sich Lucky zunächst überwinden, wieder Vertrauen zu fassen und hat es dennoch nach kurzer Zeit geschafft. 🤍

Lucky ist mittlerweile am längsten bei uns, worüber wir sehr staunen, denn er ist liebevoll und spielerisch unterwegs. 🐈 Er isst für sein Leben gern und ist dementsprechend kräftig. 💪🏼
Lucky zeigt uns gelassen, wann er spielen oder gestreichelt werden möchte und genießt auch die ruhige Anwesenheit der Menschen und Katzen.

Wir wünschen Lucky ein erfülltes Leben in einem lebhaften Zuhause, das ihn warm willkommen heißt und ihm auch die Interaktion mit einer anderen Katze oder einem anderen Kater ermöglicht. 🫶🏼

Du hast Lust auf Luckys lässige Gesellschaft, kannst ihm aber auch seinen Freilauf lassen? 😎

 

Benny
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2019 (27.01.)
Rasse
Labrador Retriever
Hinweise
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Familienhund Benny sucht ein liebevolles Zuhause! 🥰
Benny ist ein starker Bursche mit einem sanften Wesen, der leider aus Zeitgründen abgegeben werden musste.
Er ist verträglich mit jeglichen Hunden und liebt es zu spielen und zu toben. Vielleicht hat er ja bald einen eigenen Garten dazu?🏡
Der 5-jährige Labrador war seit dem Welpenalter Teil einer Familie mit Kindern. Deshalb können wir uns diese auch in seinem neuen Zuhause gut vorstellen.
Ja, Benny ist ein super Familienhund, aber er möchte auch ausgelastet werden.☝️ Die Grundsignale beherrscht er bereits und er freut sich, wenn man mit ihm arbeitet.
Zum Beispiel an seiner Leinenführigkeit – denn hier ist noch Luft nach oben: Benny zieht bei Aufregung ganz schön an der Leine. Da muss man bei seiner Kraft schon standfest sein. 😉
Lasst euch davon aber nicht abschrecken: Wir sind uns sicher, dass Benny schnell lernt, wenn man sich intensiv mit ihm beschäftigt.
Benny passt perfekt zu euch?
Dann ran ans Telefon.
Dori
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. Januar 2023
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm (wachsend)
  • ländliche Umgebung
  • wenig Trubel zu Hause
  • noch nicht stubenrein – ist draußen noch sehr von den ganzen Eindrücken überwältigt, weshalb sie oft ihr Geschäft vergisst
  • hatte eine Milbenerkrankung, weshalb sie weiterhin einmal im Monat eine Prophylaxe bekommt
  • mit Artgenossen sehr gut verträglich
  • Futter / Leckerlis kann es nicht genug geben
Reny
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. Januar 2023
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Dürfen wir vorstellen: Energiebündel Reny 🔋
Eine freundliche und unkomplizierte Hündin, die über unsere Tierärztin aus Rumänien zu uns kam.

Reny ist aktiv, freundlich und aufgeschlossen gegenüber Artgenossen. Sie kann jedoch ziemlich schnell eifersüchtig werden. Reny sucht deshalb Menschen, die sie einerseits auslasten, andererseits ihr die nötige Ruhe beibringen.

Name: Reny
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: 42 cm
Rasse: Mischling aus Rumänien
Weitere Infos: kastriert, geimpft, gechipt

🏡Wunschzuhause:

– Aktive Personen
– Kinder im Haushalt ab 10 Jahren
– Zweithund je nach Sympathie (Eifersuchtspotential)
– 1 x 1 Hundeschule erforderlich

Bist du bereit Reny die Welt zu zeigen ? 🏃‍♀️🌳🛋️

Mau
Geschlecht
Kätzin
Geburtsjahr
nicht bekannt
Rasse
EKH
Hinweise
vermutlich Futtermittel Allergie

Mau kam als Fundkatze zu uns.

Weitere Infos folgen

Nala
Geschlecht
Katze
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. 2023)
Rasse
EKH
Hinweise
Nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln - keine Einzelhaltung. Freigänger oder gesicherter Balkon.

Scheinwerfer auf Nala! 💥

Unser lustiges Energiebündel möchte in ihrem Leben noch viel entdecken – für diesen Traum ist das Tierheim eindeutig zu klein!

Eins ist sicher: Mit ihr wird es nicht langweilig ☝️😻
Kaum kommt man ins Katzenzimmer, wird man freudig begrüßt, beschmust und zum Spielen animiert. Nala liebt es zu klettern, landet dabei gerne auch mal auf Rücken oder Schultern und findet laufende Wasserhähne sehr interessant.⛲

Sie sehnt sich nach einem Zuhause mit Freigang und möchte keine Einzelkatze sein. Sie versteht sich z.B. gut mit ihrer Zimmergenossin Kitty und könnte auch im Doppelpack vermittelt werden 💕

Bist du bereit für eine große Portion gute Laune und jede Menge Schnurren? 🐈💚

Kitty
Geschlecht
Katze
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. März 2023)
Rasse
EKH
Hinweise
Nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln - keine Einzelhaltung. gesicherter Balkon.

Unsere hübsche Kitty ist bereit für eine eigene Familie.👨‍👩‍👧‍👦
Die anfangs verängstigte Kitty taut jeden Tag etwas mehr auf und zeigt eine charmante Mischung aus Neugier und Zärtlichkeit.
Natürlich benötigt sie noch Zeit, um sich vollständig zu öffnen und Vertrauen aufzubauen. Das geht in einem eigenen Zuhause🏡 nur deutlich besser, als im Tierheim.
Mit etwas Geduld und Zuversicht wird sie auch verstehen, dass liebevolle Hände nichts Böses im Schilde führen, sondern wunderbare Streichel-Maschinen sind.
Wir suchen für Kitty ein Zuhause mit gesichertem Balkon und mit bester Gesellschaft ihrer Artgenossen (sie kann zu einer vorhandenen Katze oder zusammen mit Penny oder Nala vermittelt werden).🥰
Vereinbare jetzt einen Termin für eure erste gegenseitige Beschnupperung aus, damit Kitty bereits ihren 1. Geburtstag Zuhause feiern kann!🥳🐈

Penny
Geschlecht
Katze
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. März 2023)
Rasse
EKH
Hinweise
Nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln - keine Einzelhaltung, gesicherter Balkon.
Penny ist als eines mehrerer Fundtiere bei uns abgegeben worden und war von Anfang an sehr schüchtern. Neben ihren eher aktiven Mitbewohnerinnen wird sie deshalb leider oft übersehen.😔
Es fällt ihr schwer, bei den wechselnden Ehrenamtler*innen aufzutauen, denn sie braucht viel Geduld und noch mehr Zeit, um Zutrauen fassen zu können. Vorzugsweise verbringt sie ihren Tag in einer sicheren Höhle, in der sie sich aber nach langsamer Annäherung bereits streicheln lässt.
Ihre Katzenfreundin Kitty gibt ihr etwas Sicherheit, weshalb wir uns wünschen, dass Penny weiterhin ihre Gesellschaft oder die einer anderen Katze genießen kann.🫶
Außerdem sollte ihr ein gesicherter Balkon als Rückzugsort zur Verfügung stehen.
Wir sind zuversichtlich, dass Penny in einem einfühlsamen Zuhause mit ruhigem Umfeld lernt, dass sie geliebt wird und somit auch ihren liebevollen Charakter zeigen kann.
Dann kann das Leben so richtig beginnen!☀️
Möchtest du Penny kennenlernen?

Ist möglicherweise ein Bild von Katze Ist möglicherweise ein Bild von Katze

Alf
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2022
Rasse
Schnauzer-Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 65 cm

„Alles auf Anfang!“ ☝️
Unser Alf dürfte euch bekannt vorkommen, denn er ist vor ein paar Monaten bereits unter dem Namen „Blacky“ vorgestellt worden.
Der sehr aktive Jungspund wurde wegen Überforderung abgegeben, hatte dann eine nette Familie gefunden, die ihm nach einigen Wochen aber auch nicht das bieten konnte, was er braucht.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt was Alf braucht. Die Antwort ist viel Zeit und konsequentes Training! 🐕‍🦺
Eine oder zwei Bezugspersonen, die mit ihm eine Beziehung aufbauen und ihn lesen lernen.
Er braucht viel Sicherheit und liebevolle Führung.❤️
Der lustige Riese steckt voller Lernfreude und bringt die nötige Neugier mit, Tricks und auch gutes Benehmen zu lernen. Zum Beispiel hat er mittlerweile verstanden, dass die Leine kein Spielzeug zum Frustrationsausgleich ist. 😂
Vieles weiß und kann er bereits, braucht jetzt jedoch zuverlässige Menschen, die das Gelernte festigen.🥰

Alf sucht nach den perfekten Menschen, die sein lebhaftes Wesen schätzen und Spaß haben mit ihm zu arbeiten.

Er wartet auf sein „perfect match“ und möchte dich unbedingt kennenlernen!
Du ihn auch?

‼️‼️‼️ Unser Alf würde dich gerne kennenlernen. ‼️‼️‼️

Mia
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. April 2023
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Seid ihr auch schockverliebt?😍 Aber das allein reicht bei Mia nicht.☝🏼

Mia ist ca 9 Monate alt und war bereits vermittelt. Der Mann wurde krank, als Lösung für den befreundeten Verein kam sie zu uns. Auch wenn sie zunächst skeptisch gegenüber fremden Menschen ist und ihre Schüchternheit durch Bellen äußerst, erobert man schnell ihr Herz und sie freut sich. P.S: Leckerlies helfen eine wahre Freundschaft aufzubauen. 😂

Sie ist neugierig und aufgeschlossen gegenüber Artgenossen, tobt gerne im Wasser und liebt Waldspaziergänge. 💦🌳 Anschließendes Kuscheln darf nicht fehlen. Mia ist zuckersüß, dennoch soll sie gefordert werden: geistige Auslastung und Hundetraining sind gefragt 💪🏼💡

 

Rasse: Mischling aus Rumänien

Wunschzuhause: Aktive Hundehalter, die Mia 

geistig und körperlich auslasten. Kinder ab 10 Jahren sollten kein Problem sein. 

Bist du bereit dein Herz zum Schmelzen zu bringen ? ❤️‍🔥

 

Dia (RESERVIERT)
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. Januar 2020
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm
Cara (reserviert)
Geschlecht
Katze
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. 2022/2023)
Rasse
EKH
Hinweise
Nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln - keine Einzelhaltung. Freigänger oder gesicherter Balkon.
Rio
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. 2022/2023)
Rasse
EKH
Hinweise
Nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln - keine Einzelhaltung. Freigänger oder gesicherter Balkon.
Herkules, Pablo & Bruno (reserviert)
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. 2022/2023)
Rasse
EKH
Hinweise
Nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln - keine Einzelhaltung. Freigänger oder gesicherter Balkon.
Akaya (RESERVIERT)
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. November 2021
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

Ehrlichiose positiv, zeigt bisher keine Symptome

Paul (reserviert)
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
Januar 2016
Rasse
Berner Sennenhund
Hinweise
Schulterhöhe ca. 70cm
Platz da, hier kommt Paul!!!
Unser 8-jähriger Berner Sennen-Bär hat in kurzer Zeit die Herzen unserer Ehrenamtlichen im Sturm erobert.
 
 
Paulchen bringt zwar wuchtige 43 Kilogramm auf die Waage, lässt sich jedoch, nach Eingewöhnung an die neue Umgebung, wie ein Leichtgewicht (naja fast 😉) an der Leine führen, da er sehr gelehrig und menschenbezogen ist. Deswegen möchte er am liebsten ständig an der Seite seiner Menschen sein.
Pauls Zuhause sollte folgende Kriterien erfüllen:
– Es sollte ländlich gelegen sein.
– ⁠Sein Zuhause sollte ebenerdig sein.
– Trotz seiner grundsätzlich guten Verträglichkeit, würde er eine Hündin einem Rüden jederzeit vorziehen.
– Katzen sollten durch einen souveränen Charakter geprägt sein.
– ⁠Kinder sollten schon etwas standfester sein, da Paul seine Menschen auch mal gerne mit der Eleganz einer Dampfwalze auf Amphetamine überrollt.
Zudem ist es wichtig zu wissen, dass er aufgrund einer HD dauerhaft mit Schmerzmedikamenten versorgt werden muss. Ansonsten zeichnete die ärztliche Untersuchung das Bild eines sehr fitten Rüden im besten Alter ab.
Wenn ihr bereit seid, unserem Schmuserambo ein liebevolles Heim zu bieten, meldet Euch gerne. Paul würde sich freuen, Euch kennenzulernen.

  

Illimani (RESERVIERT)
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
ca. Mai 2021
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm
Xaver
Geschlecht
Rüde /kastriert
Geburtsjahr
ca. Feburar 2021
Rasse
Dackel-Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 32 cm
Smarty
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. Mai 2020
Rasse
Labrador-Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm
Blacky
Geschlecht
Rüde / Kastrationschip
Geburtsjahr
2022
Rasse
Schnauzer-Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 65 cm

Für-Immer-Zuhause gesucht

🖤 Blacky 🖤

Rasse: Schnauzer-Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsjahr: 2022

 

Absoluter Liebhaber-Jungspund Blacky ist mit seinen fast 2 Jahren auf der Suche nach einer erfahrenen Pflegestelle oder seinem Für-Immer-Zuhause. Er wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Blacky ist auf der einen Seite ein sehr gelehriger und anhänglicher Zeitgenosse, auf der anderen Seite findet er vieles einfach zu aufregend. Leinezerren, Passanten anspringen, in die Leine beißen, bis hin zu kleine „Attacken“ auf den Halter der Leine. Erfahrene Gassigänger kommen gut mit ihm zurecht. Blacky merkt innerhalb weniger Sekunden, ob sein Halter sich souverän verhält. Damit wir nicht mal irgendwann ohne Hund und ohne Leine im Park stehen, trägt er aktuell einen Maulkorb. Mit etwas Training und ruhiger Umgebung wird man diesen schnell nicht mehr benötigen. Unsere Hundetrainerin Silvia arbeitet bereits mit ein paar Ehrenamtlern an seinen Problemchen und sie erzielen damit gute Erfolge.

🐶Blacky holt bei uns, vor allem mit Hündin Holly, Versäumnisse in Sachen innerartliche Kommunikation nach und zeigt sich hier sehr friedfertig, aber auch sehr stürmisch. Auch orientiert er sich sehr gut an den anderen Hunden und fährt langsam seinen Stresspegel runter.

Bei Blacky, so scheint es, übernimmt man einen 4 Monate alten Welpen, der nun mit Grenzen und Orientierung, aber eben auch mit Stabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit im Zusammenleben mit seinem Menschen vertraut gemacht werden muss.

Blacky ist auf der Suche nach Menschen, die sich nicht scheuen seine Probleme mit ihm anzugehen und wissen, dass Konflikte angegangen und ausdiskutiert werden müssen. Blacky spricht am besten auf Menschen an, die für sich klar wissen, was sie wollen und dies auch direkt vermitteln können. (z.B. Ey! Nicht hochspringen! – Daraufhin Einladen die Begrüßung nochmal anders zu probieren- Super! und weiter gehts.)

Wir wünschen uns für Blacky ein ruhiges Zuhause mit klaren Grenzen. Kinder ab 14 Jahren können wir uns vorstellen, wenn genügend Zeit für die Erziehung von Blacky erübrigt werden kann.

 

Du bist bereit für einen Hund, mit dem du Pferde stehlen kannst

und wirst dafür arbeiten?

Dann melde dich bitte direkt bei uns.

‼️‼️‼️ Unser Blacky würde dich gerne kennenlernen. ‼️‼️‼️

#black #adoptdontshop #zuhausegesucht #blackbeauty #dogsofinstagram #dog #blacky #junghund #fellnase #besterfreunddesmenschen #besterfreund #tierheimhund #kölle #kölschejung #hundeleine

 

Yil (reserviert)
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. Oktober 2021
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 54 cm
Mickey
Geschlecht
Rüde
Geburtstag
21.07.2021
Rasse
Jack Russel Terrier
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm
Bonnie
Geschlecht
Katze (kastriert)
Geburtsjahr
08.04.2020
Rasse
EKH
Hinweise
Nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln. Sie versteht sich mit Hunden und Kindern.
Edward
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. 4 Monate alt)
Rasse
EKH
Hinweise
nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln
Moshu (gerne auch in Pflegestelle)
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
ca. 2014
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35cm
 
Das kleine Moshu-Bärchen sucht weiterhin Menschen, mit denen er seinen Lebensabend verbringen darf.
Ihr geht den Tag gerne gemütlich an, verbringt viel Zeit in der Natur und habt ein Herz für schmusebedürftige Seniorenhunde? Dann seid ihr aus Moshus Sicht bereits im Recall!
Der kompakte Senior möchte so viel Zeit wie möglich mit seinen Menschen verbringen und fordert die ihm (aus seiner Sicht 🤭) zustehenden Streicheleinheiten gerne auch mal energisch ein. Gassigänge unternimmt er am Liebsten ins Grüne, wo er ausgiebig und in Ruhe seine Umgebung beschnuppern und sich intensiv auf Wiesen wälzen kann.
Wie so oft bei Männern im fortgeschrittenen Alter, hat auch unser charmanter Moshu ein paar kauzige Eigenheiten entwickelt. Er neigt beispielsweise zu Eifersucht gegenüber Artgenossen, die einen Tick zu intim mit seinen geliebten Menschen schmusen. Und den aktiven Lebensstil von Radfahrern findet er so suspekt, dass er sie am liebsten zügig von der Fahrbahn pöbeln würde.
Die aus der, in unserem letzten Beitrag erwähnten, Hormonstörung resultierenden Problematiken haben wir durch Nahrungsergänzung, entsprechende Futterumstellung und zeitlich angemessen getaktete Gassigänge inzwischen gut in den Griff bekommen.
Somit ist der Bursche nun endgültig bereit, seinen Lebensabend in einem gemütlichen, liebevollen Zuhause zu verbringen (gerne auch als Pflegestelle). Ein Park in fußläufiger Nähe sowie ein nahezu ebenerdiges Zuhause würden sein Glück vervollständigen. 🍀
Der sympathische Frechdachs freut sich darauf, Euch kennenzulernen.
 
______________
 
Moshu wünscht sich ein Zuhause. 🐶🏡
Wir suchen eine Endstelle oder Pflegestelle für den kleinen Mann. 🐕
Vor einigen Wochen kam Moshu mit ca. 8 Jahren zu uns. Wie das im Alter manchmal ist, wurde ihm das Cushing-Syndrom diagnostiziert. 🩺 Moshu kommt damit super zurecht, außer dass er viel trinkt und entsprechend auch viel Pipi macht. Da es sich um eine Hormonerkrankung handelt, kann man diese mit entsprechender Fütterung (wenig Proteine und geringer Fettgehalt) und Medikation gut einstellen. Laut Tierarzt wird Moshu, nach erfolgreicher Einstellung auf das Medikament, nicht mehr so viel trinken. Wir sind gerne bereit, die Kosten der Medikamenteneinstellung zu tragen, wenn Moshu im Gegenzug ein schönes Zuhause findet. ❤️🙏
Er ist so ein lebensfroher kleiner Kerl, geht gerne spazieren und liebt es gekrault zu werden. 🐾
Moshu ist auf Spaziergängen auch sehr verträglich mit anderen Hunden, aber möchte sein Zuhause lieber nicht teilen, da er eifersüchtig werden kann. Moshu wünscht sich ein ruhiges Zuhause, vielleicht sogar mit Garten, damit er mal eben raus kann, wenn es schnell gehen muss.
Wer möchte Moshu kennenlernen und sich von seinem Charme überzeugen lassen?
Bitte meldet euch bei uns, für ein unverbindliches Kennenlernen. ❤️🐶

Charly & Balu
Geschlecht
2 Kater und eine Kätzin
Geburtsjahr
2023 (April)
Rasse
EKH
Hinweise
Vermittlung nur zu zweit oder zu vorhandener Katze
Hallo, wir sind Charly und Balu. Unsere Schwester Alisa durfte bereits ausziehen.
Zur Zeit halten wir hier im Tierheim alle auf Trab. 🏃🏻Uns fällt immer neuer Unsinn ein und die Gestaltung unseres Katzendomizils nehmen wir auch lieber selbst in die Hand, also eher Pfötchen, aber ihr versteht sicher. 🐾 Decken, Körbchen und Kissen, wir wissen am besten wohin sie gehören. 🛌
Mit unseren 3 1/2 Monaten kann uns das aber auch wirklich niemand übel nehmen. 😇
Nicht mehr lange und wir dürfen ausziehen.
Am liebsten würden wir zusammen bleiben, finden zumindest Charly und Balu. Alisa würde gerne zu einem lieben Katzenkumpel ziehen.🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛
Wer möchte es mit uns aufnehmen? 💪🏼
Kontakt:
☎️ 015752153407
✉️ Info@tierheim-koeln-ostheim.de

 

Balou (reserviert)
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
2022
Rasse
EKH
Hinweise
-

Infos folgen

Tessa
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
05.12.2021
Rasse
Mischling
Hinweise
-

Tessa ist erst bei uns angekommen und muss sich noch einleben.

Infos folgen 

Miri (reserviert)
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
11.01.2022
Rasse
Mischling
Hinweise
-

Miri ist erst bei uns angekommen und muss sich noch einleben.

Infos folgen

 

Goofy
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
15.05.2022
Rasse
Mischling
Hinweise
-

Goofy ist erst bei uns angekommen und muss sich noch einleben.

Infos folgen 

 

Rocky (reserviert)
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
ca. 3 Jahre alt
Rasse
Mischling
Hinweise
-

Infos folgen

Daskila (reserviert)
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
2015 (05.05.)
Rasse
Foxterrier
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm
Das süße Spitzöhrchen lebte zusammen mit ihrem Besitzer und Hundekumpel Rudi auf der Straße. Die beiden Foxterrier waren gut versorgt, doch nun ist das ehemalige Herrchen ausgewandert und nahm die beiden Hunde nicht mit. Sie wurden umher gereicht, bis jemand sie mit nach Hause nahm, um sie dieser Situation nicht dauerhaft auszusetzen.
Daskila ist einfach nur lieb, genügsam und liebt es gestreichelt zu werden -> sie hat auch ganz besonders weiches Fell. 🙂 
Genau wie Rudi geht sie sehr gut an der Leine und liebt den Menschenkontakt.
Daskila kennt es nicht alleine zu sein, aber sie kommt schnell zur Ruhe und schläft schnell ein. Am liebsten in ihrem kuscheligen weichen Bettchen. 
Zunächst dachten wir Rudi und Daskila wären ein Herz und eine Seele, aber wir mussten feststellen, dass die beiden alleine auch sehr gut klar kommen und Rudi auch teils Daskilas Bewegungen kontrolliert und einschränkt, so dass wir sie lieber trennen möchten. Daskila ist gut verträglich mit anderen Hunden. Sitzt sie aber auf dem Schoß hat sie diesen lieber alleine.
Daskila sehen wir in einem ruhigen gemütlichen Zuhause. Die kleine Maus freut sich einfach dabei zu sein und genießt die Nähe zu Menschen. 
 
Ihr habt Interesse an Daskila? ❤️🐶
Meldet euch ganz schnell bei uns für ein erstes Kennenlernen.
Kontakt:
☎️ 0157/52153407
✉️ Info@tierheim-koeln-ostheim.de
Rudi (reserveirt)
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2015 (15.08.)
Rasse
Foxterrier
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm
Einige Kölner kennen vielleicht den leicht pummeligen Rudi, denn er lebte zusammen mit seinem Besitzer und Hündin Daskila auf der Straße in Köln. Die beiden Foxterrier waren gut versorgt, doch nun ist das ehemalige Herrchen ausgewandert und nahm die beiden Hunde nicht mit. Sie wurden umher gereicht, bis jemand sie mit nach Hause nahm, um sie dieser Situation nicht dauerhaft auszusetzen.
Rudi ist sehr lieb, kein Leinenpöbler und orientiert sich sehr am Menschen.
Der 8-jährige Rüde wird nicht gerne alleine gelassen, er kennt es einfach nicht. Zu Anfang weinte er viel, aber inzwischen hat er sich etwas eingelebt und ist auch schon wesentlich ruhiger geworden.
Zunächst dachten wir Rudi und Daskila wären ein Herz und eine Seele, aber wir mussten feststellen, dass die beiden alleine auch sehr gut klar kommen. Vielleicht sogar besser als zusammen, da Rudi Daskila teilweise eingrenzt. Daher wünschen wir uns für die beiden getrennte Heime. Auf Spaziergängen ist er aber sehr unkompliziert mit anderen Hunden. Zudem hört er sehr gut. 😊
Rudis Herzensmensch sollte viel Zeit mit dem kleinen und absolut lieben Mann verbringen, da er so sehr die Nähe von Menschen genießt. Wenn er dabei sein darf ist er ruhig, gelassen und genießt die Ruhe.
Ihr habt Interesse an Traum-Rudi? ❤️🐶
Meldet euch ganz schnell bei uns für ein erstes Kennenlernen. Rudi geht gerne spazieren, aber ist auch sehr genügsam. Daher wäre er bei älteren Menschen auch gut aufgehoben. 💕
 
Maya (reserviert)
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. 2020
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40cm
Bergziege Maya sucht ihr Zuhause! ❤️🏡
Die bezaubernde 3-Jährige Hündin ist für jeden Spaß zu haben, denn Maya klettert für ihr Leben gerne. Springen, rennen und toben würde sie aber durchaus auch zu ihren Hobbies zählen.
Für eine ausgiebige Kuschelstunde lässt Maya aber alles stehen und liegen. 🥰 Diese sollte man auch regelmäßig zur Fellpflege nutzen.
Sie ist ein absoluter Traumhund, einfach nur lieb, gut verträglich mit Artgenossen und möchte überall dabei sein. Sobald eine Autotüre aufgeht möchte Maya gerne einsteigen.
Wer möchte diesem Traumhund ein Zuhause schenken?
Meldet euch bei uns, wir leiten eure Nachrichten umgehend an Maya weiter. 🤓

 

 

 

Vincento
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2019
Rasse
Husky-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 55cm
Infos folgen…
Henry (reserviert)
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
2021
Rasse
EKH
Hinweise
-

Vermittlung gerne zu einer Katze in ähnlichem Alter, kennt Hunde.

Weitere Infos folgen

Findus (reserviert) Mali (weiterhin vermisst)
Geschlecht
männlich
Geburtsjahr
2016
Rasse
EKH
Hinweise
werden nur zusammen vermittelt
Dringend Bauernhof oder Zuhause im Grünen gesucht.
Nach seiner Flucht suchen wir ‼️*DRINGEND*‼️ ein Zuhause für Findus, wo er nach einer guten Eingewöhnung definitiv Freigang haben sollte. 🙏
Am liebsten würden wir ihn mit seinem Kumpel Mali zusammen vermitteln, sobald er wieder bei uns ist.
Wer kann den beiden Ausbrechern ein Zuhause mit Freigang schenken? 🏡
Kennt ihr vielleicht einen Bauernhof, wo die zwei einziehen können? 🙏
Meldet euch gerne bei uns!
 
Willi
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2022
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50cm
Infos folgen…

Lotte (reserviert)
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
2016
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm

Lotte trägt inzwischen Halsband. Eine Leine möchte sie aber noch nicht daran befestigt haben. Viel Geduld ist gefragt. In kleinen Schritten kommen wir voran. 

 


Herzlich Willkommen, Lotte!

Lotte ist noch sehr zurückhaltend. Sie schnuppert inzwischen an einem , flüchtet aber in die vermeintliche Sicherheit, sobald man versucht sie anzufassen. Wir bitten daher vorerst von Kontaktanfragen abzusehen und berichten wieder, sobald Lotte weitere Fortschritte gemacht hat. 🙂

Michel
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2020 (21.06.)
Rasse
Deutscher Jagdterrier
Hinweise
Schulterhöhe 35-40 cm
Junges Energiebündel Michel sucht sein Zuhause! 🚀
Der kleine Mann ist ca. 2,5 Jahre alt und hat grundsätzlich immer gute Laune. Michel ist ein mutiger, vitaler und agiler Deutscher Jagdterrier, der allerdings nicht aus Lönneberga kommt, aber ähnlich viele Flausen im Kopf hat. 😬
🐈🦊🐁🐇🐀🐿️🐓🐔🐥🦆🐟🐞🕷️🐛🦋
Zuhause kuschelt er sehr gerne. 🥰 Michel muss aber geistig und körperlich sehr gut ausgelastet werden, um das genießen zu können.
Sieht er draußen ein Mäuseloch, ein Vögelchen oder Ähnliches, bekommt man eine Ahnung, was es heißt, ein Jagdterrier zu sein. 😅
Mit Michel wird euch auf jeden Fall nie langweilig, weshalb ihr keine Gedanken mehr an andere Haustiere oder Kinder verschenken werdet. 🙃🤭
Er liebt es, Ausflüge in den Wald zu unternehmen, rennt für sein Leben gerne durchs Gras und möchte euch einfach nur begleiten. Mit Training und artgerechter Auslastung bekommt ihr einen tollen Freund fürs Leben.
Wer schenkt dem kleinen Schatz ein Zuhause? 🏡
p.s.: Falls ihr einen Garten habt, werdet ihr nie wieder ein Problem mit Mäusen bekommen.
   
Milka und Blitzi
Geschlecht
weiblich
Geburtsjahr
2022
Rasse
EKH
Hinweise
werden nur zusammen vermittelt
Süß, süßer, Milka und Blitzi 🥰
Die beiden, noch jungen Katzendamen (6 Monate), sind auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause.🧺
Miteinander kuscheln und spielen sind die Lieblingsbeschäftigungen, aber auch das Beobachten unserer Hunde steht auf der Liste ganz oben. 👀
Ihrem Alter entsprechend sind Milka und Blitzi sehr neugierig und möchten überall dabei sein. Andere Katzen, Kinder und Hunde stellen nach einer Eingewöhnung kein Problem für die beiden da. Blitzi macht ihrem Namen alle Ehre ⚡️und ist schnell und heimlich auch mal durch die Tür durch, Milka ist etwas zurückhaltender. So ergänzen sich die beiden aber perfekt.
Ein abgesicherter Balkon sollte vorhanden sein, aber auch die Möglichkeit auf Freigang möchten wir den beiden nicht vorenthalten.
Lust auf endlose Kuschelabende auf dem Sofa bekommen? Die beiden wären sofort dabei! 🤗 Meldet euch bei uns.
Milka 

Blitzi 

 
 
 
 
Olga
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. 2022
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm
Wir stellen euch unsere zauberhafte Olga vor.
Die einjährige Hündin kam aus der Ukraine und ist als sehr sensibel und vorsichtig, aber gleichzeitig auch als neugierig und menschenbezogen zu charakterisieren. Beim Kontakt mit „neuen“ Menschen benötigt sie folglich eine kurze Weile um aufzutauen. Fasst sie jedoch einmal Vertrauen, nähert sie sich immer häufiger in Trippelschritten und mit der eleganten Geräuschlosigkeit eines Ninjas an, um sich ihre Streicheleinheiten (und auch mal ein Leckerli 🤓) abzuholen.
Die mit Artgenossen gut verträgliche Hündin nutzt ihre Hundekumpels gerne als Wingmen, um mit ihrer Rückendeckung die Welt mit noch offeneren Augen zu erkunden.
Aktuell hinterlässt die junge, aufgeregte Dame noch das ein oder andere Pfützchen im Zwinger. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass sich dies im neuen Zuhause mit etwas Training sehr schnell legen wird.
Für Olga wünschen wir uns ein liebevolles, ruhiges Zuhause, bei Menschen, die ihr mit sehr viel Geduld und pädagogischem Geschick die schönen Seiten des Lebens zeigen. 🌞
Ihre Familie sollte in einer ländlichen Lage, mit weiten Grünflächen in fußläufiger Nähe, wohnen.
Kinder sollten nicht im Haushalt leben, Jugendliche ab 14 Jahren stellen jedoch kein Problem dar.
Ein weiterer Hund im Umfeld könnte ihr Sicherheit geben, jedoch sollte es sich um einen souveränen und entspannten Artgenossen handeln.
Fundierte Vorerfahrung mit ängstlichen Hunden wäre wünschenswert, aber nicht zwingend. Als wesentlich wichtiger empfinden wir die Bereitschaft, mit der kleinen Maus eine Hundeschule zu besuchen und sie geduldig bei ihren Lernprozessen zu begleiten.
Wenn ihr Interesse daran habt, Lady Olga kennenzulernen, meldet Euch gerne. Andernfalls freuen wir uns natürlich, wenn Ihr den Beitrag teilt. ☺️❤️
 
Charly
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
ca. 2019
Rasse
Appenzeller Sennenhund-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm
Auch wir haben nun einen König in unserem Tierheim. Charles, Rufname Charly ist ein aufgeweckter Mischlingsrüde der nun sein Für-Immer-Zuhause sucht! 🐶🏡
Der junge Rüde kommt aus der Ukraine und wurde dort an einer Kette gehalten, die schon eingewachsen war, als man ihn fand. Ebenfalls waren seine Ohren in einem katastrophalen Zustand. Seine Wunden waren verheilt und wir wussten nicht genau was uns erwarten würde. 🙄 Aber König Charly ist ein echter Dauer-Optimist 😎 und hat vom ersten Tag bei uns das Leben gefeiert. 🥳 Der 4-Jährige hat viel Energie und ständig lustige Einfälle. 🤡 Charly ist sehr lernwillig, wild, immer fröhlich, aber auch anschmiegsam und anhänglich. Er möchte aktuell am liebsten überall dabei sein. 🥰
Sein neues Zuhause sollte ihm Ruhe geben und ihm erklären, dass es auch Grenzen gibt. 🏡👌
Charly versteht sich bisher mit allen Hunden, die seine Lebendigkeit nicht stört, gut. Er möchte in seinem neuen Zuhause aber lieber als Einzelprinz leben oder an der Seite einer sehr souveränen Hündin.
Kommt man in sein Königreich, wird man auf das freudigste begrüßt und auch „angehüpft“. Da Charly sehr stürmisch ist und auch noch recht distanzlos sein kann, sehen wir ihn nicht bei kleinen Kindern. Er braucht klare Richtlinien und Grenzen, die ihm souverän aufgezeigt werden müssen. Vielleicht können seine Gepflogenheiten mit Hilfe einer königlichen „Elitehundeschule“ abtrainiert werden? 👑
Ihr sucht einen kleinen quirligen König für euren Hofstaat? Dann meldet euch bei uns für eine Audienz bei König Charly 🍀📞📠. Er freut sich auf ein Kennenlern-Date mit den richtigen Menschen. ❤️🙏
P.S. Er kommt auch ohne Camilla aus… 😉

 

Benji
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2019
Rasse
Jack Russel
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm
Bei Benji darf man nicht den Anspruch haben 24/7 mit ihm kuscheln zu dürfen. Trotz seines süßen Blicks muss man konsequent bleiben und Regeln einhalten. Hältst du das durch und hast Lust auf einen anspruchsvollen Hund bist du der Mensch für unseren Benji. 💪🐶 Mit den richtigen Rahmenbedingungen macht das Leben mit dem kleinen Rabauken so verdammt viel Spaß. Er hat Lust zu lernen und tut dies verdammt schnell. Manchmal ist seine Aufmerksamkeitsspanne wie die einer Fliege, aber dafür lernt er so schnell, dass die kurze Zeit ausreicht ihm was beizubringen. 😄 Für den kleinen Mann muss man kreativ werden und sich immer wieder etwas Neues ausdenken. So bleibt man fit – auch im Kopf – und hat einen Freund fürs Leben.
–> Partner in crime wanted! ❤️

 
Unser verrückter Benji war vermittelt, ist aber leider zurück. 😌
 
Der kleine Mann ist eine echte Herausforderung, der viel Geduld und Nerven kostet. Benji braucht konsequente Menschen, die ihm seinen benötigten Freiraum geben, ihn aber auch wissen lassen, wo die Grenzen sind. Er ist territorial veranlagt und nimmt nach und nach alles in Beschlag, was er erobern kann (Futter, Sofa…). Fremden gegenüber ist er sehr skeptisch, lässt sich aber schnell mit einem Leckerchen bestechen.
Für den 2-jährigen Benji suchen wir Menschen, die Spaß an einer herausfordernden Aufgabe haben und seine Grenzen akzeptieren. Anfangs würden wir die Arbeit mit einer Hausleine empfehlen, um ihn bei unerwünschtem Verhalten direkt auf seinen Platz, eventuell sogar in seinen Laufstall führen zu können.
Aber keine Angst, zwischendurch ist Benji auch ein super Hund, mit dem man viel Spaß und eine schöne Zeit erleben kann. 😉 Benji kennt Kinder und mag diese auch, dennoch sehen wir ihn eher bei einer Einzelperson oder einem Pärchen ohne kleine Kinder.
Bei Interesse eines Kennenlernens oder weiteren Fragen, schreibt uns gerne per Mail/Whatsapp an oder meldet euch telefonisch. 
 

 
Auch unser kleiner Floh Benji sucht nach einem neuen Zuhause. 🐶
Er braucht Menschen mit viel Geduld und Verständnis, denn seine Vergangenheit war nicht besonders schön. Daher bringt Benji leider ein paar Baustellen mit. 🚧
Im neuen Zuhause sollte er vorübergehend erstmal Raum für sich bekommen, damit er sich langsam an den Tapetenwechsel gewöhnen kann. Sobald Benji einmal Vertrauen gefasst hat und sich an die neue Umgebung gewöhnt hat, ist er ein energiegeladener und glücklicher Hund. Er möchte am liebsten den ganzen Tag Gassigehen oder im Gras toben. 🌱
Allerdings muss man ihn manchmal etwas stoppen, denn mit dem hinteren, linken Knie hat er teils Probleme.
„Sitz“ und „Platz“ beherrscht der zweijährige Rüde bereits, aber es wird noch einiges an Training notwendig sein, damit die positiven Erfahrungen seine Vergangenheit überlagern.
Eine Einzelperson und eine ruhige Umgebung wären am besten für ihn geeignet. Wer gibt unserem Wirbelwind Benji eine Chance auf ein neues schönes Leben? 💫
Lui
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2022
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40cm, noch im Wachstum
Traumhund Lui sucht sein Zuhause! 😍
Eine unserer Tierärztinnen ist regelmäßig in Rumänien, um vor Ort Kastrationen durchzuführen und zu unterstützen. Sie verliebte sich in unseren lieben Lui und hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit der Jungspund seinen Weg zu uns finden konnte. Er war einfach der Liebste, Verschmusteste und Neugierigste von allen Hunden. ❤️
Bei uns angekommen sprang Lui aus dem Auto und kuschelte sich direkt in unsere Herzen. Der kastrierte Rüde ist ca. 5-6 Monate alt und wird vermutlich noch etwas wachsen.
Lui ist dem Alter entsprechend noch etwas tollpatschig unterwegs, möchte viel erleben und aktuell am liebsten überall dabei sein. Er zeigt sich gegenüber allen Menschen freundlich und ist bisher auch mit allen Artgenossen verträglich. Seine Familie sollte ihm zeigen, wie er zur Ruhe kommt, ihn altersgerecht auslasten und auch das Einmaleins der Hundeerziehung beibringen.
Da er aktuell noch sehr stürmisch sein kann, sollten Kinder im Haushalt schon standfest sein. 🤭
Ihr möchtet unseren kleinen Herzensbrecher kennenlernen? 😍
Meldet euch ganz schnell bei uns, damit er möglichst bald im eigenen Zuhause durchstarten kann. 🙏🐶
 
Minnos
Geschlecht
weiblich
Geburtsjahr
2021 (21. Juni)
Rasse
EKH
Hinweise
kinderfreier Haushalt gesucht
Black Beauty sucht einen neuen Wirkungskreis! ❤️🐱
Minnos wurde uns vor kurzem anvertraut, da ihr die beiden Kinder im Haushalt einfach zu viel waren. Was genau der Auslöser war wissen wir leider nicht, aber die junge Katze griff mehrfach eines der Kinder an. Daher suchen wir bevorzugt einen Haushalt mit erfahrenen Katzen-Menschen für Minnos. 🐱
Sie ist aktuell 1,5 Jahre alt und hält sich bei uns auch gerne im Außenbereich auf. Bei uns im Tierheim zeigt sie sich inzwischen sehr zutraulich, extrem verschmust, sagt aber auch ganz klar wo ihre Grenzen sind. 😜 Ob sie Wert auf weitere Katzenmitbewohner legt, können wir nicht sagen, möchten es aber nicht ausschließen.
Ihr möchtet Minnos gerne kennenlernen?🙏🍀❤️
Schickt uns eine kurze Beschreibung, zu euch und euren Lebensumständen, damit wir ein erstes Date vereinbaren können. 🐱
 
Moritz
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. April 2021
Rasse
Ciobănesc Românesc Corb-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 55 cm
Zwingertür auf, zwei Schritte rein, Zwingertür zu. Ein Moritz kommt mit rasantem Tempo und einem Shakira-haften Hüftschwung auf einen zu. Stets begleitet von seinem sympathischen, Goofy- und zugleich Joker-ähnlichen Lächeln. Neugier und Nervosität geben sich die Klinke in die Hand.
Die Zeiten, in denen Moritz seinen Innenraum als persönlichen Panic Room mit weit aufgerissenen Augen nutzen musste sind zum Glück vorbei. Die erste Begegnung mit Moritz war für manch einen Ehrenamtler zwar schwer, aber knackte man ihn, zauberte es jedem ein großes Lächeln ins Gesicht.
Er kannte in seinem Leben nur das Tierheimleben und eine sehr lange Fahrt in einem sehr lauten Transporter. Die Monate vergingen und aus dem großen, starken, lauten Junghund wurde ein stattlicher Rüde: noch größer, noch stärker, noch lauter.
Je länger Moritz im Tierheim verweilte, desto mehr Ehrgeiz investierte er in seine Bestrebung, allen Leuten Recht zu geben, die in seinem Genpool einen bedeutenden Anteil an Herdenschutzhund vermuteten. Er verbellte alles, was ihm fremd war und schwor gleichzeitig seinen vertrauten Menschen ewige Treue.
Einige Interessenten zogen ins Land, doch dann kam ein liebes Ehepaar aus Hagen und ließ sich von den erwarteten Anfangsschwierigkeiten nicht verunsichern. Die Pöbeleien nahmen ab, das Verlangen nach Streicheleinheiten erhielt dafür immer häufiger Einzug. Für das Pärchen Stand fest: Wir haben unseren Hund gefunden, komme was wolle.
Ausflug nach Hagen. Moritz, der in seinem Leben nur laute, stressige Tierheime kannte, fühlte sich ab der 1. Minute pudelwohl im Haushalt. Nach einem verlängerten Probewohnen können wir nun endlich unser kleines verspätetes Weihnachtswunder verkünden:
Moritz hat seine Menschen gefunden. Menschen, die ihn so lieben, wie er ist. Menschen, die gewillt sind, ihm die Welt zu zeigen. Menschen, die ihn ab der ersten Minute als das wahrgenommen haben, was schon immer in dieser lauten, territorialen, manchmal etwas prolligen Hülle steckte:
Den absolut besten Freund, den ein Mensch sich wünschen kann!
___________________
Moritz‘ großer Traum! ❤️🐾
 
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Moritz und ich hab mich hier bereits schon einige Male vorgestellt. 😔
Die Menschen im Tierheim sagen ich muss Geduld haben, aber so langsam reicht es mir! Ich sitze hier seit ich 6 Monate alt bin. 😢 Wie lange soll ich denn noch warten, bis du dich endlich bei mir meldest? In ein paar Monaten werde ich schon 2 Jahre alt. 🙄
Ja, ich muss zugeben, dass ich neue Menschen anfangs gruselig finde. Wenn du mir aber Vertrauen schenkst, werde ich dir auch mein Vertrauen schenken. Ich möchte von ganzem Herzen mit dir zusammen arbeiten, damit wir viel Spaß miteinander haben werden. Wenn du mir Sicherheit gibst, werde ich dein toller Begleiter.
Ich muss noch viel lernen und muss wissen, welche Aufgaben ich übernehmen darf und um welche Angelegenheiten du dich kümmerst und ich somit aus der Verantwortung gezogen werde. 💪
Andere Hunde, die ich in Ruhe kennenlernen konnte, sind idR kein Problem für mich. Katzen finde ich ganz cool. Diese kleinen Menschen, ich glaube „Kinder“ heißen die, finde ich richtig gruselig. Da ich mich aber eh lieber auf maximal zwei Menschen konzentrieren möchte, ist das für mich nicht so wichtig.
Ich hoffe das reicht dir erstmal an Informationen zu mir? Falls du noch Fragen hast, melde dich doch einfach mal.
Schick mir gerne eine kurze Vorstellung von dir. 🙏
Die Menschen hier laden dich dann ein, damit wir uns in Ruhe beschnüffeln können.
Ich freue mich auf euch!
Euer Moritz 🐾
 

 
❗UPDATE MORITZ❗
Leider ist er immer noch bei uns, was für einen energiegeladenen Junghund wie ihn besonders schlimm ist. 
Für den mittlerweile einjährigen Rüden suchen wir hundeerfahrene (am besten auch Herdi-erfahrene) Menschen, die die Zeit, Lust und Geduld aufbringen, ihn geistig und körperlich auszulassen. 
Auch Alltagssituation wie Treppensteigen, Autofahren und entspannte Hundebegegnungen müssen geübt werden. 🏠🚗🐕‍🦺
Moritz ist sehr kooperativ und hat viel Lust zu lernen und mit dem Menschen zu arbeiten. Sobald er einem Menschen vertraut, ist er ein toller Begleiter mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Stadtwohnungen sind nicht für Mortiz geeignet und Kinder sollten sich im neuen Zuhause nicht befinden.
Wer möchte sich unserem hübschen Kerl annehmen und ihm endlich das Zuhause schenken, nach dem er sich so sehr sehnt?
 

 
UPDATE
In Moritz steckt mehr Herdenschutzhund als Hütehund. Er zeigt rassentypisches Verhalten, welches sich aber mit Konsequenz handeln lässt.
Mit Kindern kommt er leider gar nicht zurecht. Vor allem kleinere Kinder verbellt er und zeigte deutliche Abwehr.
 

 
Kurz vor Weihnachten möchten wir euch heute noch Moritz vorstellen. 🎅🏼
Geboren ist er im April 2021 und kam aus Rumänien zu uns. Der Hütehund-Mix, in dem sicher auch noch ein Anteil Herdenschutzhund steckt, ist wie die meisten Junghunde noch sehr verspielt und ungestüm, nur teilweise etwas unsicher. 🌪
Bisher zeigt er sich allen Menschen und Hunden gegenüber aufgeschlossen und freundlich. 🤗
Für dieses Powerpaket suchen wir aktive Menschen, die bereit sind, ihn geistig und körperlich auszulasten. 🤸🏻
 

Boxy
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2020 (20. Januar)
Rasse
Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45cm
Ein absoluter Sympathieträger durfte unser Tierheim verlassen – der einfach nur knuffige Boxy musste sich bei uns nicht erst durchboxen, um an Interessenten zu kommen. Nein, er hatte viele Anfragen und die Entscheidung fiel uns auch ganz besonders schwer, denn Boxy lockte tolle Interessenten zu uns ins Tierheim. Boxy hat nun sein Traumzuhause gefunden. 🥰 Er bekommt die volle Aufmerksamkeit und darf mit zur Arbeit. Von Minute eins an wurde er von seinem neuen Herrchen geliebt. 😍 Wir wünschen einen guten Start! 💖
Und für die leer-ausgegangen tollen Interessenten findet sich hoffentlich auch noch der passende Begleiter. ✊ Denn es gibt noch viele liebenswerte Hunde da draußen, die dringend ein Zuhause suchen. 🙏🍀
________________
 
 
Boxy, Bonnie, Boxy oder doch Bonnie? 😂🤔
Der Kopf von unserem Neuzugang Boxy hat tatsächlich verblüffende Ähnlichkeit zu unserer Bonnie. 🙃😍
Boxy kam vor ca. einer Woche aus Rumänien zu uns. Zuvor ist er einige Wochen bei einer Tierschützerin vor Ort untergekommen und sie hat wirklich tolle Arbeit geleistet. 🙏
Boxy fährt gerne im Auto mit (wie ein Vollprofi), ist sehr verschmust und wurde bereits an ein Geschirr gewöhnt. 😊🐾🍀 Er ist männlich und ca. 3 Jahre alt. Bisher zeigt Boxy sich sehr verträglich mit Artgenossen und gewöhnt sich sehr schnell an neue Umgebungen.
Ein kleiner Entdecker, der für fast jedes Abenteuer zu begeistern ist.
Wer möchte unser männliches Bonnie-Double kennenlernen? 😍
Meldet euch gerne für ein erstes Kennenlernen. 🙏❤️
Ruby
Geschlecht
weiblich
Geburtsjahr
2022
Rasse
EKH
Hinweise
-
Meist liegen wir mit unseren Vorstellungen wie das neue Zuhause für unsere Tiere aussehen soll goldrichtig. 💯
Für Ruby wünschten wir uns eine weitere Katze und die Möglichkeit auf Freigang.
Es wäre sonst unmöglich dieses kleine, neugierige, freche Energiebündel auszulasten und zu beschäftigen. ⛹🏼‍♀️
Bekommen hat Ruby ein Zuhause mit gleich zwei weiteren Katzen. Auf den Freigang muss sie während der Eingewöhnungsphase noch etwas warten, aber es gibt ja nun auch so erst einmal einiges zu erkunden. 🕵🏼
Alle drei Katzen nähern sich respektvoll an und das Zusammenleben klappt von Tag zu Tag besser. ☺️ Wir wünschen euch weiterhin eine tolle Zeit und dass ihr nie müde werdet wenn Ruby wieder aufdreht.
____________
 
Spielkamerad:in gesucht 🛝
Ruby kam kurz vor Weihnachten zu uns. Die Besitzer hatten sich leider nicht allzuviele Gedanken über die Kosten eines Haustiers gemacht und konnten diese nicht stemmen.
Daher bekam Ruby bei uns einmal das Rundumpaket .💉🩺 Die ca. einjährige Katze ist komplett gesund, nur die Kastration steht jetzt in den nächsten Tagen noch an. Dann heißt es: Ab ins neue Zuhause. 🏡
Das Zuhause stellt sich Ruby das Zuhause stellt sie Ruby wie folgt vor:
– Eine weitere Katze, dass sie sich auch ordentlich austoben kann.
– Eine Möglichkeit auf Freigang.
Denn die kleine Dame ist sehr aktiv und neugierig. 💃🏼🔎
Ihr und eure Fellnasen möchtet Ruby das perfekte neue Heim geben?
Dann meldet euch bei uns.
 
Naya
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
2022
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45cm
Naya hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden! 🥳
Unser kleiner Wirbelwind konnte mit ihrem Charme überzeugen und dufte bereits vor einigen Wochen umziehen. 🙏
Sie ist und bleibt eine kleine Herausforderung, aber welcher Jungspund ist das nicht?
Wir wünschen Naya in ihrem Zuhause extrem viel Spaß und den neuen Familienmitgliedern starke Nerven, eine Portion Geduld und eine gute Hausrat-Versicherung. 😂
_____________
Naya – Wirbelwind sucht Ruhepol! 🌪️🐶
Aus Frankreich angereist, bringt unsere Mrs. 1000 Volt alle Ehrenamtler auf Trab.🐎
Naya ist ca. 8 Monate alt und eine sehr gelehrige Mischlingshündin.🤓
Aktuell weiß sie noch nicht so ganz mit ihrer Energie umzugehen und hüpft gerne mal Känguruartig im Zwinger umher. 🦘
Wenn sie mit einem ihrer Hundekumpels toben durfte und ausgiebig Gassi war, ist sie kaum wieder zu erkennen. Naya ist sehr aufmerksam, möchte einfach nur gefallen und liebt es zu kuscheln.
⛔Katzen und andere Kleintiere dürfen nicht in ihrem gesuchten Zuhause wohnen. Kinder im Haushalt sollten schon etwas standfester sein, damit Naya mit ihren 1000 Volt nicht ganz so vorsichtig sein muss.
Naya möchte von ihrer Familie lernen wie man zur Ruhe kommt. Da sie bisher noch kein richtiges Zuhause hatte, muss ihr noch beigebracht werden, richtig stubenrein zu werden. 🏡
❤️Ihr möchtet Naya kennenlernen?❤️
–> Schreibt uns eine E-Mail oder WhatsApp Nachricht mit einer kurzen Beschreibung von euch.
Wir vereinbaren dann einen gemeinsamen Kennlerntermin.
Luna
Geschlecht
Kätzin
Geburtsjahr
2012 (22.08.)
Rasse
EKH
Hinweise
-
Luna bereitete uns allen etwas Sorgen. So taute sie bei uns nach ihrer Zahn-OP zwar immer mehr auf, denn ohne Schmerzen lebt es sich einfach besser, war aber Fremden gegenüber weiterhin skeptisch und zeigte das auch gerne mal mit ihren Krallen. 🤺
Einen Interessenten schreckte das aber überhaupt nicht ab. Nach zwei Besuchen war klar: Luna zieht zu ihm! 🧳Ein paar Tage später schickt er uns die ersten Bilder und wir konnten es kaum glauben: Luna saß bereits auf seinem Schoß und forderte diesen Platz sogar ein. Nun lässt sie es sich gut gehen und führt ein entspanntes Katzenleben. 🐈‍⬛

___________

Update:

Hi Leute, ich bin Luna! 🤗
Menschen finde ich eigentlich ganz cool, besonders seit meine Zähne nicht mehr weh tun. Ich finde es aber ab und an schön, wenn ich einfach mal meine Ruhe habe. 😴 Daher möchte ich gerne ein Zuhause, wo ich nicht den ganzen Tag gestreichelt oder rumgetragen werde. Das mit dem Rumtragen ist übrigens gar nicht so einfach, hab mir die letzten 11 Jahre ein kleines Pölsterchen angefuttert. 🤭 Im Tierheim bin ich nun am abspecken. 🤬 (Bitte hilf mir, hol mich hier raus – ich verhungere! 😂)
Andere Katzen sind übrigens absolut unnötig, ich bin doch da und das habe ich im Tierheim erstmal durchsetzen müssen. Kinder und Hunde möchte ich auch lieber nur durchs Fenster beobachten. Am Liebsten wäre mir natürlich mein eigener, gesicherter Freigang mit Prinzessinnen-Thron.
Jetzt wünsche ich mir ganz schnell ausziehen zu dürfen, damit ich noch vor dem Vermittlungsstop, über Weihnachten, hier raus komme und euch beim Plätzchen backen zuschauen kann.
 

________________

Hallo, ich bin Luna.
Warum ich ins Tierheim gekommen bin? Man hatte leider keine Zeit mehr für mich.
Die Menschen hier sind alle sehr lieb und bringen immer etwas zu fressen. Nach 10 Jahren im eigenen Zuhause fühle ich mich aber überhaupt nicht wohl und bleibe lieber in meiner Höhle. 🫣
Und dann sind hier auch noch die vielen Hunde, dauernd bellen sie. Das gefällt mir gar nicht.
Jetzt wünsche ich mir ganz schnell wieder ausziehen zu dürfen. 🧳
Kann mir jemand meinen Wunsch nach einem neuen Zuhause erfüllen? Aber bitte ohne Hunde und Kinder.
Ich brauche jetzt erst einmal Ruhe und jemanden, der Geduld und Verständnis für mich hat. 🥰
Meldet euch bitte ganz schnell bei mir.

Tiger und Gizmo
Geschlecht
Kater
Alter
3 und 9 Jahre
Rasse
EKH und Britisch Kurzhaar-Mix
Hinweise
werden nur zusammen vermittelt
Im November wurden Gizmo und Tiger zu uns gebracht.
Das Herrchen der beiden war in ein Pflegeheim gekommen und die Katze der Familie wollte die beiden Kater nicht in ihrem Zuhause dulden. 😼 So durften Gizmo und Tiger erst einmal bei uns ankommen und durchliefen die üblichen Checkups beim Tierarzt. 🩺
Leider stellte sich unsere Vermutung, dass Tiger nicht ganz gesund ist, schnell als Tatsache heraus. Er leidet an einer Niereninsuffizienz. Gizmo war top fit, allerdings sehr scheu. 🙈 Eine Kombination also, bei der wir dachten die beiden erst einmal als Dauergäste bei uns zu behalten. Aber falsch gedacht! 🍀
Es meldete sich eine katzenerfahrene Familie, die bereit war Gizmo und Tiger aufzunehmen.
Mit chronischen Krankheiten kannte man sich bestens aus und die Kater durften bald schon wieder bei uns ausziehen. Nun sind sie in einem Zuhause, in welchem die bereits vorhandene Katze kein Problem mit weiteren Fellnasen hat und ihren Bedürfnissen stets nachgekommen wird.
 
Buddy
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2017
Rasse
Labrador-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50cm
Ist hier jemand auf der Suche nach einem neuen besten Freund? 👬
Wir hätten da einen Vorschlag: Buddy
Der 5-jährige Labrador-Mix kam aus Frankreich zu uns und ist aktuell einer der Tierheimlieblinge. Kein Wunder, denn Buddy möchte einfach nur Zeit mit Menschen verbringen und gekuschelt werden. Ganz Labbi-typisch sind Wasser 🌊 und Futter 🍖 zwei seiner liebsten Dinge. ☺️
Nach einem ersten Termin bei einem Orthopäden, stehen für Buddy noch weitere Termine zu Untersuchungen an, da er nicht ganz rund läuft. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen.
Aber jetzt lasst euch erst einmal von unserem Herzenshund überzeugen und meldet euch bei uns für ein erstes Date mit ihm. 👩‍❤️‍💋‍👨
 
 
 
Bubble
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2019
Rasse
Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35cm

Ich bin erst angekommen.

Weitere Infos folgen

Rocky
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2013
Rasse
Französische Bulldogge
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35cm
Von manchen geliebt, von anderen nicht verstanden. Rocky ist so ein Kandidat… 🤷🏼‍♀️ Ein im Grunde sehr fröhlicher Hund, aber mit ausgeprägter Ressourcenaggression. Wir können von Glück reden, dass Rockys Zähne nicht mehr die besten sind und wir auch meist schneller waren als er. 😅
Rocky wurde mehrmals herumgereicht und landete schlussendlich bei uns. Im Juni wurde er bei Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt und ging seitdem einer Dame aus Gießen nicht mehr aus dem Kopf. Wir wissen, dass eine emotionale Bindung vor dem ersten Besuch der Tiere meist dazu führt, dass Menschen zu sehr viel mehr Training bereit sind und durch Dick und Dünn mit dem Tier gehen wollen. Und so kam es dazu, dass Rocky mit seinen 9 Jahren nun endlich bei uns ausziehen durfte. 🤩🤩🤩
Ein sehr emotionaler Moment, den wir unserem Rocky sehnlichst gewünscht haben. 🥹
Wir freuen uns riesig und hoffen, dass Rocky und sein neues Frauchen ein starkes Team werden. 💪🥰
________________
Rocky! Wie der Name schon sagt: GROß & STARK
Unsere französische Bulldogge hat sich leider zu einer kleinen Sorgen-Fellnase entwickelt. Seine ursprüngliche Beschreibung findet ihr im Verlauf und auf unserer Homepage.
Rocky war bereits probewohnen, aber leider konnte er nicht bleiben. Die Interessenten sind hundeerfahren und kompetent, aber Rocky hat unsere Beschreibung übertroffen.
Im Tierheim und auch bei den vorherigen Besitzern zeigte er gegenüber Menschen und Hunden eine gut händelbare Futteraggression.
Wenn nichts essbares irgendwo rumlag und das Essen im Napf serviert wurde, kam es im Tierheim zu keinen Problemen.
Im Probewohnen zeigte er leider bereits in den ersten Tagen deutlich stärkeres Verhalten 😢. Er verteidigte Schuhe, sein eigenes Pippi, Erbrochenes und letzten Endes auch seine Bezugsperson. Da es sich um einen verhältnismäßig kleinen Hund handelt, haben wir dennoch die Hoffnung den passenden Deckel für Rocky zu finden.
Rocky sucht:
Menschen mit Hundeerfahrung, die Geduld und auch den Willen haben mit ihm zusammen an seinem Problem zu arbeiten.
Grundsätzlich ist Rocky ein richtig toller und lustiger Kerl. Er liebt es den Popo oder den Bauch gekrault zu bekommen. Er wälzt sich für sein leben gerne im Gras, hat auch schon den ein oder anderen Ausflug an einen See gemacht und genoss das kühle Nass. Grundsätzlich ist er auch lernwillig, aber oft sehr aufgeregt bei Interaktionen mit Menschen.
Für Rocky wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, keine Kinder unter 16 Jahren und keine weiteren Haustiere.
Bitte meldet euch unverbindlich für ein Kennenlernen. Rocky hat auf jeden Fall eine Chance verdient.
 
________________
 
Wir möchten euch unseren kleinen Wirbelwind Rocky vorstellen. Seine vorherige Familie hat die kleine Schmusebacke leider total vernachlässigt. Nun ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause, welches ihm die Liebe und Aufmerksamkeit zukommen lässt die er verdient. Rocky ist ca. 9 Jahre alt und geniest die Gesellschaft von Menschen sehr, alleine bleiben muss noch etwas geübt werden, da er sich schnell einsam fühlt.
Er ist sowohl für einen gemütlichen Abend auf der Couch, als auch für einen Spaziergang in der Natur zu haben. Unterwegs liebt er es sich im Gras zu wälzen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Er genießt das Leben in vollen Zügen. Besonders das Miteinander mit Menschen.
Zu seinen Bezugspersonen baut Rocky eine starke Bindung auf und springt auch gerne mal für sie in die Bresche wenn er Gefahr wittert. Durch seine Vergangenheit zeigt er Futterneid und wird auch schnell eifersüchtig wenn man anderen Vierbeinern mehr Aufmerksamkeit schenkt als ihm, weshalb seine vorherige Pflegestelle ihn liebevoll als Einzelprinz bezeichnete. Wer viele Streicheleinheiten zu vergeben hat ist bei unserem aufgeschlossenen Rocky genau richtig.
Am wohlsten würde er sich in einem Haushalt ohne oder mit Kindern ab 12 Jahren fühlen.
Milo (reserviert)
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
April 2022
Rasse
EKH
Hinweise
jung und verspielt
Miau und HALLO. Ich bin Milo 🐱. Ein kleiner Kater vom Dorf, bereit für das Leben in Köln (meiner Herzensfamilie würde ich natürlich auch in jede andere Stadt folgen). Ich wurde im April diesen Jahres geboren und bin dementsprechend super neugierig auf die Welt. Ich liebe es zu spielen, alles zu erkunden und gekuschelt zu werden. Der Arzt sagt ich bin ein gesundes, aufgewecktes Kerlchen. Wenn ihr Interesse habt mich kennenzulernen meldet euch doch bitte beim Tierheim und macht einen Termin für unser erstes Date aus, vielleicht funkt es ja 💞✨. Ich freu mich auf euch 😊. Bis bald, euer Milo.
 

Jessy (reserviert)
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
2020
Rasse
Chihuahua-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30cm
Kleine Fledermaus 🦇 sucht Für-Immer-Zuhause!
Die 2-jährige Jessy kam vor kurzem zu uns, da ihre Familie leider nicht mehr ausreichend Zeit für sie hat. Sie ist nicht kastriert und vermutlich ein Zwergspitz- Chihuahua Mix.
Sie ist eine aufgeweckte, kleine Hündin mit der man sehr viel Spaß haben kann.
Sobald sie ihr Vertrauen an Menschen verschenkt hat, kann man mit ihr Pferde stehlen. Sie freut sich wahnsinnig über bekannte Gesichter und möchte am Liebsten immer dabei sein. Bei ihr unbekannten Menschen ist sie erst einmal vorsichtig und kann ihre Unsicherheit auch mal durch bellen /pöbeln äußern. Wenn dann einer ihrer Lieblingsmenschen ihr Geborgenheit und Sicherheit vermittelt, taut Jessy schnell auf.
Sie möchte noch etwas Erziehung genießen und dabei mit viel Spaß lernen.
Im Tierheim zeigt sie sich sehr verträglich mit Artgenossen.
Zu kleinen Kindern möchten wir sie lieber nicht vermitteln, da sie als Spielaufforderung auch mal gerne versucht in die Nase zu zwicken.
Wer möchte das kleine schwarze Energiebündel kennenlernen und ihr ein Zuhause schenken?
Leo (reserviert)
Geschlecht
Kater (kastriert)
Geburtsjahr
Juni 2021
Rasse
BKH
Hinweise
\

Miau, ich bin Leo

Weitere Infos folgen

Cookie (reserviert)
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2010
Rasse
Yorkshire Terrier
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35cm
Hallo, mein Name ist Cookie🍪 und ich bin 12 Jahre alt. Ich bin ein Yorkshire Terrier und ein kleiner Mann mit Stolz.
Mein Frauchen musste leider in eine Klinik, daher bin ich heute im Tierheim gelandet 😢(ich kann auch in Zukunft nicht zurück).
Ich verstehe die Welt nicht mehr, aber ich bin ein lustiges Kerlchen und habe es innerhalb von Minuten geschafft ein paar Ehrenamtler um mein Pfötchen zu wickeln. Ich durfte kurzfristig mit einem Ehrenamtler mit nach Hause und warte hier nun in Gesellschaft, dass ich schnell ein Zuhause finde.
Meine Vorderbeinchen haben eine Fehlstellung die mich aber nicht stört. Mein Appetit reicht für 10 Hunde, aber ein bisschen darf ich auch noch zunehmen. Laut meinem Frauchen kann ich wohl etwas zickig werden, wenn man mir mein Essen klauen will (aber mal ernsthaft, wer teilt denn schon gerne?!).
Wer schenkt mir noch eine schöne Zeit? 🏠❤️
Vielleicht gibt’s in deiner Nachbarschaft eine/n rüstige/n Rentner/in?
🍀Bitte helft mir und teilt mich überall, damit ich gaaanz schnell in mein neues Zuhause umziehen kann.🍀
Liebe Grüße, euer Cookie 🐾
Carlo
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2011
Rasse
Labrador Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50cm
Carlos Glück 🍀❤️
Ihr erinnert euch sicherlich an ihn, einfach in der Nähe von unserem Tierheim ausgesetzt. 🥺
Obwohl Carlo ein aufgeschlossenes, lebenslustiges und geselliges Kerlchen ist, mussten wir etwas länger nach seinem Zuhause suchen.
Uns ist unbegreiflich wie man dem kleinen Charmeur Carlo widerstehen kann. 🤷‍♀️
Naja, aber so kam es wie es kommen musste. Ehrenamtler waren schon seit er bei uns war, in diese tolle Fellnase verliebt und so wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt!
Carlo unterstützt nun tatkräftig im Homeoffice und ist haupttragend für die gute Laune im Büro zuständig, da konnten die Chefs nicht „nein“ sagen. 🥳
Er genießt sein Leben in vollen Zügen, hat seinen eigenen Platz auf der Couch und kommt uns regelmäßig besuchen. Damit Frauchen und Herrchen auch weiterhin mit Bonnie, Marley und Co. Gassigehen können.
Herzlichen Dank 🙏

____________________________________
Vor einigen Tagen waren unsere Ehrenamtler auf ihrer typischen Gassirunde unterwegs… um die Ecke vom Tierheim trauten wir unseren Augen kaum… da saß er… an den Zaun angebunden mit einer Schüssel voll Futter und einfach zurückgelassen 😭.
Wir schauten ihn an und wussten direkt, dich nennen wir Carlo! 🐶
Carlo ist eine coole Socke und eine mittelgroße Schmusekatze, aber in seinem Bauch ist scheinbar ein schwarzes Loch. An seiner Figur erkennt man, dass er sehr gerne isst. Er lässt sich aber sehr gut motivieren und wird auch immer aktiver bei uns. Er ist ca. 11 Jahre alt und wurde unserer Tierärztin vorgestellt. An den Eckzähnchen erkennt man, dass er früher wohl mal an einer Kette gehalten wurde. Die Zähne müssen aktuell allerdings nicht behandelt werden. Er ist kastriert.
Nun kommen wir zu Carlo’s Anliegen: „WO DARF ICH EINZIEHEN UND WER SCHENKT MIR EIN FÜR-IMMER-ZUHAUSE?“ 🙏🏡
Auf Grund seines Alters nach Möglichkeit nicht all zu viele Treppen für die Zukunft.
Bitte meldet euch ganz schnell und überlegt nicht zu lange. Carlo ist ein ganz toller Kerl und für sein Alter noch richtig gut in Schuss! 💯
Schickt uns gerne eine kurze Beschreibung von euch und euren Lebensumständen (per Mail oder WhatsApp). Dann machen wir schnellstmöglich einen Termin aus, damit Carlo bald wieder in ein behütetes Zuhause kommt.
Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich.
Ob er Kinder oder andere Haustiere kennt ist uns noch nicht bekannt.
Bisher ist er aber ein sehr geselliger und unkomplizierter Typ.
p.s. falls der ehemalige Besitzer das hier ließt: es wäre total toll, wenn du uns den Impfpass und vllt ein paar Informationen zu unserem Carlo in den Briefkasten wirfst. Wir wollen nur das Beste für ihn. ❤️
 
Luqui (reserviert)
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2012
Rasse
Schäferhund Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 55cm
Traumhund Luqui sucht 🏡.
Der ca. 10 jährige Schatz kam vor einigen Tagen aus Frankreich bei uns an und findet alle Menschen einfach toll!
Wer sich in Luqui verliebt bekommt einen absoluten Traumhund. Er ist kastriert, eine richtige Wasserratte, unser Kuschelkönig und ein kleiner Balljunkie. Er möchte im Für-immer-Zuhause aber lieber ein Einzelprinz sein 🤴.
Luqui ist mit anderen Hunden verträglich, spielt auch gerne mit seinen Artgenossen, aber er kann auch sehr eifersüchtig sein. Er hat seine Bezugspersonen und auch Leckereien lieber für sich alleine.
Vermutlich hat bei ihm etwas Schäferhund mitgemischt, dafür ist er aber echt entspannt und körperlich sehr gut aufgestellt. Wie ihr in de Video sehen könnt, ist bei ihm an der Hüfte scheinbar alles in bester Ordnung.
Wenn ihr unseren Traumhund kennenlernen möchtet meldet euch gerne bei uns und wir vereinbaren einen Termin. ❤️🐶
Bitte schickt uns eine kurze Beschreibung per E-Mail oder WhatsApp vorab zu, damit wir Luqui schonmal etwas beraten können. 😜💯 Unseren Prinzen geben wir natürlich nur in die besten Hände.
Malone (Pflegestelle gefunden)
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2011
Rasse
Rottweiler
Hinweise
Schulterhöhe ca. 65cm. Pflegestelle gesucht: Wir übernehmen alle Kosten; ihr spendet Zeit und Liebe ❤️
Wir begrüßen mit Freude den Senior Malone! 🥳 Cooler Name, oder? 😎
Malone ist ein Rotti-Mix und kommt mit treudoofen Blick daher. 😍 Er lebte die letzten 5 Jahre im Tierheim und verbrachte seine Zeit vorwiegend im Zwinger. Dementsprechend schlecht ausgebildet sind seine Muskeln, weshalb er einen sehr unrunden Gang zeigt. Arthrose wird mit Sicherheit auch eine Rolle spielen. Wir werden den „Kleinen“ nun richtig schön aufpäppeln, so dass seine Muskeln gestärkt werden und sein Fell wieder zu glänzen beginnt. Ein 11-jähriger Rotti lebt leider nicht ewig. Wir hoffen er hat noch ein paar tolle Jahre und diese wünschen wir ihm natürlich in einem schönen Zuhause. 🏡 Da seine Zeit läuft, fangen wir bei ihm schon ganz besonders früh an ein Zuhause für ihn zu finden.
Darf Malone auf einen zugehen, ist er rassetypisch sehr aufgeschlossen und kommt einen freudig begrüßen. Er zeigt aber auch einen Schutztrieb, der in Schach gehalten werden muss. In den Anfangstagen bei uns zeigte sich Malone relativ unbeeindruckt vom Pöbeln anderer Hunde und ist relativ uninteressiert. Mit der Zeit vermuten wir aber, dass die Sympathie entscheiden wird. Wer Malone ein Zuhause geben möchte braucht in NRW den Sachkundenachweis für „bestimmte Rassen“. Katzen und Kleinkinder sollten sich nicht im Haushalt befinden. Zudem sollte sein Zuhause ebenerdig betreten werden können.
Nun aber Feuer frei. Wer möchte den Charmeur kennenlernen?🔥
Oldy
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2012
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40cm
Dürfen wir vorstellen? Das ist Oldy, unser Neuankömmling aus Rumänien. Old but gold sucht der ältere Herr (10 Jahre) nun nach einem ruhigen Plätzchen, an dem er seinen Lebensabend verbringen kann. 🏡 Oldy ist nicht nur neugierig, sondern auch sehr menschenbezogen. Für Streicheleinheiten ist er immer zu haben und folgt einem auf Schritt und Tritt. 🐶 Gegenüber anderen Hunden zeigt er sich unproblematisch und bringt ihnen kein gesteigertes Interesse entgegen.
Die Herzen unserer Ehrenamtler*innen hat er mit seiner lieben und aufgeschlossenen Art schon mal im Sturm erobert. Wenn er euch mit seinem süßen Blick auch verzaubert hat und ihr ihm ein liebevolles Zuhause (am besten ebenerdig) bieten könnt meldet euch gerne. 😊