Glückspilze

Wir haben ein neues Zuhause gefunden...

Bobby
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
ca. 2015
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Kennt ihr diese Hundegeschirre, auf denen Knutschkugel steht? Wenn diese Bezeichnung auf einen Hund zutrifft, dann auf unseren jüngst eingezogenen Bobby. 🥰
Knutschen/Kuscheln kann der 6-jährige kastrierte Rüde gut, aber leider hat die KnutschKUGEL etwa 30 kg zu viel auf den Rippen. Entdeckt man dazu seine kurzen Dackelbeinchen und die viel zu langen Krallen, tut er einem einfach nur leid. 😢
Nun geht es ans langsame Abnehmen. Zum Glück ist er mit allem und jedem verträglich. Dadurch konnte er schon beim Spielen (so gut es sein Übergewicht zulässt) mit den anderen Hunden ein paar Kalorien verbrennen. Spazieren geht er auch gerne.
Er zeigt sich bei uns als sehr fröhlicher, aufgeschlossener und kuschelbedürftiger Hund. Eine Knutschkugel eben. ❤️
Wir wünschen ihm ein ebenerdiges oder mit Fahrstuhl bestücktes Zuhause, in dem er sein Gewicht keine Treppen hochschleppen muss.
Wer Bobby zeitnah ungezwungen kennenlernen möchte, meldet sich bei uns
📞 01575 2153407
📧info@tierheim-koeln-ostheim.de
Lucky
Geschlecht
Kater (kastriert)
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. 2021)
Rasse
EKH
Hinweise
Freigänger - nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln.

Heute stellen wir euch vor:
Lucky, der Glücksbringer 🍀

Lucky wurde eines Morgens bei uns vor der Tür ausgesetzt und hat seinem traurigen Schicksal seinen Namen zu verdanken, denn er hatte Glück im Unglück. Nach diesem Ereignis musste sich Lucky zunächst überwinden, wieder Vertrauen zu fassen und hat es dennoch nach kurzer Zeit geschafft. 🤍

Lucky ist mittlerweile am längsten bei uns, worüber wir sehr staunen, denn er ist liebevoll und spielerisch unterwegs. 🐈 Er isst für sein Leben gern und ist dementsprechend kräftig. 💪🏼
Lucky zeigt uns gelassen, wann er spielen oder gestreichelt werden möchte und genießt auch die ruhige Anwesenheit der Menschen und Katzen.

Wir wünschen Lucky ein erfülltes Leben in einem lebhaften Zuhause, das ihn warm willkommen heißt und ihm auch die Interaktion mit einer anderen Katze oder einem anderen Kater ermöglicht. 🫶🏼

Du hast Lust auf Luckys lässige Gesellschaft, kannst ihm aber auch seinen Freilauf lassen? 😎

 

Benny
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2019 (27.01.)
Rasse
Labrador Retriever
Hinweise
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Familienhund Benny sucht ein liebevolles Zuhause! 🥰
Benny ist ein starker Bursche mit einem sanften Wesen, der leider aus Zeitgründen abgegeben werden musste.
Er ist verträglich mit jeglichen Hunden und liebt es zu spielen und zu toben. Vielleicht hat er ja bald einen eigenen Garten dazu?🏡
Der 5-jährige Labrador war seit dem Welpenalter Teil einer Familie mit Kindern. Deshalb können wir uns diese auch in seinem neuen Zuhause gut vorstellen.
Ja, Benny ist ein super Familienhund, aber er möchte auch ausgelastet werden.☝️ Die Grundsignale beherrscht er bereits und er freut sich, wenn man mit ihm arbeitet.
Zum Beispiel an seiner Leinenführigkeit – denn hier ist noch Luft nach oben: Benny zieht bei Aufregung ganz schön an der Leine. Da muss man bei seiner Kraft schon standfest sein. 😉
Lasst euch davon aber nicht abschrecken: Wir sind uns sicher, dass Benny schnell lernt, wenn man sich intensiv mit ihm beschäftigt.
Benny passt perfekt zu euch?
Dann ran ans Telefon.
Dori
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. Januar 2023
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm (wachsend)
  • ländliche Umgebung
  • wenig Trubel zu Hause
  • noch nicht stubenrein – ist draußen noch sehr von den ganzen Eindrücken überwältigt, weshalb sie oft ihr Geschäft vergisst
  • hatte eine Milbenerkrankung, weshalb sie weiterhin einmal im Monat eine Prophylaxe bekommt
  • mit Artgenossen sehr gut verträglich
  • Futter / Leckerlis kann es nicht genug geben
Reny
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. Januar 2023
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Dürfen wir vorstellen: Energiebündel Reny 🔋
Eine freundliche und unkomplizierte Hündin, die über unsere Tierärztin aus Rumänien zu uns kam.

Reny ist aktiv, freundlich und aufgeschlossen gegenüber Artgenossen. Sie kann jedoch ziemlich schnell eifersüchtig werden. Reny sucht deshalb Menschen, die sie einerseits auslasten, andererseits ihr die nötige Ruhe beibringen.

Name: Reny
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 1 Jahr
Größe: 42 cm
Rasse: Mischling aus Rumänien
Weitere Infos: kastriert, geimpft, gechipt

🏡Wunschzuhause:

– Aktive Personen
– Kinder im Haushalt ab 10 Jahren
– Zweithund je nach Sympathie (Eifersuchtspotential)
– 1 x 1 Hundeschule erforderlich

Bist du bereit Reny die Welt zu zeigen ? 🏃‍♀️🌳🛋️

Mau
Geschlecht
Kätzin
Geburtsjahr
nicht bekannt
Rasse
EKH
Hinweise
vermutlich Futtermittel Allergie

Mau kam als Fundkatze zu uns.

Weitere Infos folgen

Nala
Geschlecht
Katze
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. 2023)
Rasse
EKH
Hinweise
Nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln - keine Einzelhaltung. Freigänger oder gesicherter Balkon.

Scheinwerfer auf Nala! 💥

Unser lustiges Energiebündel möchte in ihrem Leben noch viel entdecken – für diesen Traum ist das Tierheim eindeutig zu klein!

Eins ist sicher: Mit ihr wird es nicht langweilig ☝️😻
Kaum kommt man ins Katzenzimmer, wird man freudig begrüßt, beschmust und zum Spielen animiert. Nala liebt es zu klettern, landet dabei gerne auch mal auf Rücken oder Schultern und findet laufende Wasserhähne sehr interessant.⛲

Sie sehnt sich nach einem Zuhause mit Freigang und möchte keine Einzelkatze sein. Sie versteht sich z.B. gut mit ihrer Zimmergenossin Kitty und könnte auch im Doppelpack vermittelt werden 💕

Bist du bereit für eine große Portion gute Laune und jede Menge Schnurren? 🐈💚

Kitty
Geschlecht
Katze
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. März 2023)
Rasse
EKH
Hinweise
Nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln - keine Einzelhaltung. gesicherter Balkon.

Unsere hübsche Kitty ist bereit für eine eigene Familie.👨‍👩‍👧‍👦
Die anfangs verängstigte Kitty taut jeden Tag etwas mehr auf und zeigt eine charmante Mischung aus Neugier und Zärtlichkeit.
Natürlich benötigt sie noch Zeit, um sich vollständig zu öffnen und Vertrauen aufzubauen. Das geht in einem eigenen Zuhause🏡 nur deutlich besser, als im Tierheim.
Mit etwas Geduld und Zuversicht wird sie auch verstehen, dass liebevolle Hände nichts Böses im Schilde führen, sondern wunderbare Streichel-Maschinen sind.
Wir suchen für Kitty ein Zuhause mit gesichertem Balkon und mit bester Gesellschaft ihrer Artgenossen (sie kann zu einer vorhandenen Katze oder zusammen mit Penny oder Nala vermittelt werden).🥰
Vereinbare jetzt einen Termin für eure erste gegenseitige Beschnupperung aus, damit Kitty bereits ihren 1. Geburtstag Zuhause feiern kann!🥳🐈

Penny
Geschlecht
Katze
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. März 2023)
Rasse
EKH
Hinweise
Nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln - keine Einzelhaltung, gesicherter Balkon.
Penny ist als eines mehrerer Fundtiere bei uns abgegeben worden und war von Anfang an sehr schüchtern. Neben ihren eher aktiven Mitbewohnerinnen wird sie deshalb leider oft übersehen.😔
Es fällt ihr schwer, bei den wechselnden Ehrenamtler*innen aufzutauen, denn sie braucht viel Geduld und noch mehr Zeit, um Zutrauen fassen zu können. Vorzugsweise verbringt sie ihren Tag in einer sicheren Höhle, in der sie sich aber nach langsamer Annäherung bereits streicheln lässt.
Ihre Katzenfreundin Kitty gibt ihr etwas Sicherheit, weshalb wir uns wünschen, dass Penny weiterhin ihre Gesellschaft oder die einer anderen Katze genießen kann.🫶
Außerdem sollte ihr ein gesicherter Balkon als Rückzugsort zur Verfügung stehen.
Wir sind zuversichtlich, dass Penny in einem einfühlsamen Zuhause mit ruhigem Umfeld lernt, dass sie geliebt wird und somit auch ihren liebevollen Charakter zeigen kann.
Dann kann das Leben so richtig beginnen!☀️
Möchtest du Penny kennenlernen?

Ist möglicherweise ein Bild von Katze Ist möglicherweise ein Bild von Katze

Alf
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2022
Rasse
Schnauzer-Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 65 cm

„Alles auf Anfang!“ ☝️
Unser Alf dürfte euch bekannt vorkommen, denn er ist vor ein paar Monaten bereits unter dem Namen „Blacky“ vorgestellt worden.
Der sehr aktive Jungspund wurde wegen Überforderung abgegeben, hatte dann eine nette Familie gefunden, die ihm nach einigen Wochen aber auch nicht das bieten konnte, was er braucht.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt was Alf braucht. Die Antwort ist viel Zeit und konsequentes Training! 🐕‍🦺
Eine oder zwei Bezugspersonen, die mit ihm eine Beziehung aufbauen und ihn lesen lernen.
Er braucht viel Sicherheit und liebevolle Führung.❤️
Der lustige Riese steckt voller Lernfreude und bringt die nötige Neugier mit, Tricks und auch gutes Benehmen zu lernen. Zum Beispiel hat er mittlerweile verstanden, dass die Leine kein Spielzeug zum Frustrationsausgleich ist. 😂
Vieles weiß und kann er bereits, braucht jetzt jedoch zuverlässige Menschen, die das Gelernte festigen.🥰

Alf sucht nach den perfekten Menschen, die sein lebhaftes Wesen schätzen und Spaß haben mit ihm zu arbeiten.

Er wartet auf sein „perfect match“ und möchte dich unbedingt kennenlernen!
Du ihn auch?

‼️‼️‼️ Unser Alf würde dich gerne kennenlernen. ‼️‼️‼️

Mia
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. April 2023
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Seid ihr auch schockverliebt?😍 Aber das allein reicht bei Mia nicht.☝🏼

Mia ist ca 9 Monate alt und war bereits vermittelt. Der Mann wurde krank, als Lösung für den befreundeten Verein kam sie zu uns. Auch wenn sie zunächst skeptisch gegenüber fremden Menschen ist und ihre Schüchternheit durch Bellen äußerst, erobert man schnell ihr Herz und sie freut sich. P.S: Leckerlies helfen eine wahre Freundschaft aufzubauen. 😂

Sie ist neugierig und aufgeschlossen gegenüber Artgenossen, tobt gerne im Wasser und liebt Waldspaziergänge. 💦🌳 Anschließendes Kuscheln darf nicht fehlen. Mia ist zuckersüß, dennoch soll sie gefordert werden: geistige Auslastung und Hundetraining sind gefragt 💪🏼💡

 

Rasse: Mischling aus Rumänien

Wunschzuhause: Aktive Hundehalter, die Mia 

geistig und körperlich auslasten. Kinder ab 10 Jahren sollten kein Problem sein. 

Bist du bereit dein Herz zum Schmelzen zu bringen ? ❤️‍🔥

 

Dia (RESERVIERT)
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. Januar 2020
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm
Cara (reserviert)
Geschlecht
Katze
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. 2022/2023)
Rasse
EKH
Hinweise
Nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln - keine Einzelhaltung. Freigänger oder gesicherter Balkon.
Rio
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. 2022/2023)
Rasse
EKH
Hinweise
Nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln - keine Einzelhaltung. Freigänger oder gesicherter Balkon.
Herkules, Pablo & Bruno (reserviert)
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. 2022/2023)
Rasse
EKH
Hinweise
Nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln - keine Einzelhaltung. Freigänger oder gesicherter Balkon.
Akaya (RESERVIERT)
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. November 2021
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40 cm

Ehrlichiose positiv, zeigt bisher keine Symptome

Paul (reserviert)
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
Januar 2016
Rasse
Berner Sennenhund
Hinweise
Schulterhöhe ca. 70cm
Platz da, hier kommt Paul!!!
Unser 8-jähriger Berner Sennen-Bär hat in kurzer Zeit die Herzen unserer Ehrenamtlichen im Sturm erobert.
 
 
Paulchen bringt zwar wuchtige 43 Kilogramm auf die Waage, lässt sich jedoch, nach Eingewöhnung an die neue Umgebung, wie ein Leichtgewicht (naja fast 😉) an der Leine führen, da er sehr gelehrig und menschenbezogen ist. Deswegen möchte er am liebsten ständig an der Seite seiner Menschen sein.
Pauls Zuhause sollte folgende Kriterien erfüllen:
– Es sollte ländlich gelegen sein.
– ⁠Sein Zuhause sollte ebenerdig sein.
– Trotz seiner grundsätzlich guten Verträglichkeit, würde er eine Hündin einem Rüden jederzeit vorziehen.
– Katzen sollten durch einen souveränen Charakter geprägt sein.
– ⁠Kinder sollten schon etwas standfester sein, da Paul seine Menschen auch mal gerne mit der Eleganz einer Dampfwalze auf Amphetamine überrollt.
Zudem ist es wichtig zu wissen, dass er aufgrund einer HD dauerhaft mit Schmerzmedikamenten versorgt werden muss. Ansonsten zeichnete die ärztliche Untersuchung das Bild eines sehr fitten Rüden im besten Alter ab.
Wenn ihr bereit seid, unserem Schmuserambo ein liebevolles Heim zu bieten, meldet Euch gerne. Paul würde sich freuen, Euch kennenzulernen.

  

Illimani (RESERVIERT)
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
ca. Mai 2021
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm
Xaver
Geschlecht
Rüde /kastriert
Geburtsjahr
ca. Feburar 2021
Rasse
Dackel-Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 32 cm
Smarty
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. Mai 2020
Rasse
Labrador-Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm
Blacky
Geschlecht
Rüde / Kastrationschip
Geburtsjahr
2022
Rasse
Schnauzer-Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 65 cm

Für-Immer-Zuhause gesucht

🖤 Blacky 🖤

Rasse: Schnauzer-Mischling

Geschlecht: männlich

Geburtsjahr: 2022

 

Absoluter Liebhaber-Jungspund Blacky ist mit seinen fast 2 Jahren auf der Suche nach einer erfahrenen Pflegestelle oder seinem Für-Immer-Zuhause. Er wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Blacky ist auf der einen Seite ein sehr gelehriger und anhänglicher Zeitgenosse, auf der anderen Seite findet er vieles einfach zu aufregend. Leinezerren, Passanten anspringen, in die Leine beißen, bis hin zu kleine „Attacken“ auf den Halter der Leine. Erfahrene Gassigänger kommen gut mit ihm zurecht. Blacky merkt innerhalb weniger Sekunden, ob sein Halter sich souverän verhält. Damit wir nicht mal irgendwann ohne Hund und ohne Leine im Park stehen, trägt er aktuell einen Maulkorb. Mit etwas Training und ruhiger Umgebung wird man diesen schnell nicht mehr benötigen. Unsere Hundetrainerin Silvia arbeitet bereits mit ein paar Ehrenamtlern an seinen Problemchen und sie erzielen damit gute Erfolge.

🐶Blacky holt bei uns, vor allem mit Hündin Holly, Versäumnisse in Sachen innerartliche Kommunikation nach und zeigt sich hier sehr friedfertig, aber auch sehr stürmisch. Auch orientiert er sich sehr gut an den anderen Hunden und fährt langsam seinen Stresspegel runter.

Bei Blacky, so scheint es, übernimmt man einen 4 Monate alten Welpen, der nun mit Grenzen und Orientierung, aber eben auch mit Stabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit im Zusammenleben mit seinem Menschen vertraut gemacht werden muss.

Blacky ist auf der Suche nach Menschen, die sich nicht scheuen seine Probleme mit ihm anzugehen und wissen, dass Konflikte angegangen und ausdiskutiert werden müssen. Blacky spricht am besten auf Menschen an, die für sich klar wissen, was sie wollen und dies auch direkt vermitteln können. (z.B. Ey! Nicht hochspringen! – Daraufhin Einladen die Begrüßung nochmal anders zu probieren- Super! und weiter gehts.)

Wir wünschen uns für Blacky ein ruhiges Zuhause mit klaren Grenzen. Kinder ab 14 Jahren können wir uns vorstellen, wenn genügend Zeit für die Erziehung von Blacky erübrigt werden kann.

 

Du bist bereit für einen Hund, mit dem du Pferde stehlen kannst

und wirst dafür arbeiten?

Dann melde dich bitte direkt bei uns.

‼️‼️‼️ Unser Blacky würde dich gerne kennenlernen. ‼️‼️‼️

#black #adoptdontshop #zuhausegesucht #blackbeauty #dogsofinstagram #dog #blacky #junghund #fellnase #besterfreunddesmenschen #besterfreund #tierheimhund #kölle #kölschejung #hundeleine

 

Yil (reserviert)
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. Oktober 2021
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 54 cm
Mickey
Geschlecht
Rüde
Geburtstag
21.07.2021
Rasse
Jack Russel Terrier
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm
Bonnie
Geschlecht
Katze (kastriert)
Geburtsjahr
08.04.2020
Rasse
EKH
Hinweise
Nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln. Sie versteht sich mit Hunden und Kindern.
Edward
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
nicht bekannt (ca. 4 Monate alt)
Rasse
EKH
Hinweise
nur in Gesellschaft von Artgenossen zu vermitteln
Moshu (gerne auch in Pflegestelle)
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
ca. 2014
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35cm
 
Das kleine Moshu-Bärchen sucht weiterhin Menschen, mit denen er seinen Lebensabend verbringen darf.
Ihr geht den Tag gerne gemütlich an, verbringt viel Zeit in der Natur und habt ein Herz für schmusebedürftige Seniorenhunde? Dann seid ihr aus Moshus Sicht bereits im Recall!
Der kompakte Senior möchte so viel Zeit wie möglich mit seinen Menschen verbringen und fordert die ihm (aus seiner Sicht 🤭) zustehenden Streicheleinheiten gerne auch mal energisch ein. Gassigänge unternimmt er am Liebsten ins Grüne, wo er ausgiebig und in Ruhe seine Umgebung beschnuppern und sich intensiv auf Wiesen wälzen kann.
Wie so oft bei Männern im fortgeschrittenen Alter, hat auch unser charmanter Moshu ein paar kauzige Eigenheiten entwickelt. Er neigt beispielsweise zu Eifersucht gegenüber Artgenossen, die einen Tick zu intim mit seinen geliebten Menschen schmusen. Und den aktiven Lebensstil von Radfahrern findet er so suspekt, dass er sie am liebsten zügig von der Fahrbahn pöbeln würde.
Die aus der, in unserem letzten Beitrag erwähnten, Hormonstörung resultierenden Problematiken haben wir durch Nahrungsergänzung, entsprechende Futterumstellung und zeitlich angemessen getaktete Gassigänge inzwischen gut in den Griff bekommen.
Somit ist der Bursche nun endgültig bereit, seinen Lebensabend in einem gemütlichen, liebevollen Zuhause zu verbringen (gerne auch als Pflegestelle). Ein Park in fußläufiger Nähe sowie ein nahezu ebenerdiges Zuhause würden sein Glück vervollständigen. 🍀
Der sympathische Frechdachs freut sich darauf, Euch kennenzulernen.
 
______________
 
Moshu wünscht sich ein Zuhause. 🐶🏡
Wir suchen eine Endstelle oder Pflegestelle für den kleinen Mann. 🐕
Vor einigen Wochen kam Moshu mit ca. 8 Jahren zu uns. Wie das im Alter manchmal ist, wurde ihm das Cushing-Syndrom diagnostiziert. 🩺 Moshu kommt damit super zurecht, außer dass er viel trinkt und entsprechend auch viel Pipi macht. Da es sich um eine Hormonerkrankung handelt, kann man diese mit entsprechender Fütterung (wenig Proteine und geringer Fettgehalt) und Medikation gut einstellen. Laut Tierarzt wird Moshu, nach erfolgreicher Einstellung auf das Medikament, nicht mehr so viel trinken. Wir sind gerne bereit, die Kosten der Medikamenteneinstellung zu tragen, wenn Moshu im Gegenzug ein schönes Zuhause findet. ❤️🙏
Er ist so ein lebensfroher kleiner Kerl, geht gerne spazieren und liebt es gekrault zu werden. 🐾
Moshu ist auf Spaziergängen auch sehr verträglich mit anderen Hunden, aber möchte sein Zuhause lieber nicht teilen, da er eifersüchtig werden kann. Moshu wünscht sich ein ruhiges Zuhause, vielleicht sogar mit Garten, damit er mal eben raus kann, wenn es schnell gehen muss.
Wer möchte Moshu kennenlernen und sich von seinem Charme überzeugen lassen?
Bitte meldet euch bei uns, für ein unverbindliches Kennenlernen. ❤️🐶

Charly & Balu
Geschlecht
2 Kater und eine Kätzin
Geburtsjahr
2023 (April)
Rasse
EKH
Hinweise
Vermittlung nur zu zweit oder zu vorhandener Katze
Hallo, wir sind Charly und Balu. Unsere Schwester Alisa durfte bereits ausziehen.
Zur Zeit halten wir hier im Tierheim alle auf Trab. 🏃🏻Uns fällt immer neuer Unsinn ein und die Gestaltung unseres Katzendomizils nehmen wir auch lieber selbst in die Hand, also eher Pfötchen, aber ihr versteht sicher. 🐾 Decken, Körbchen und Kissen, wir wissen am besten wohin sie gehören. 🛌
Mit unseren 3 1/2 Monaten kann uns das aber auch wirklich niemand übel nehmen. 😇
Nicht mehr lange und wir dürfen ausziehen.
Am liebsten würden wir zusammen bleiben, finden zumindest Charly und Balu. Alisa würde gerne zu einem lieben Katzenkumpel ziehen.🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛
Wer möchte es mit uns aufnehmen? 💪🏼
Kontakt:
☎️ 015752153407
✉️ Info@tierheim-koeln-ostheim.de

 

Balou (reserviert)
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
2022
Rasse
EKH
Hinweise
-

Infos folgen

Tessa
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
05.12.2021
Rasse
Mischling
Hinweise
-

Tessa ist erst bei uns angekommen und muss sich noch einleben.

Infos folgen 

Miri (reserviert)
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
11.01.2022
Rasse
Mischling
Hinweise
-

Miri ist erst bei uns angekommen und muss sich noch einleben.

Infos folgen

 

Goofy
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
15.05.2022
Rasse
Mischling
Hinweise
-

Goofy ist erst bei uns angekommen und muss sich noch einleben.

Infos folgen 

 

Rocky (reserviert)
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
ca. 3 Jahre alt
Rasse
Mischling
Hinweise
-

Infos folgen

Daskila (reserviert)
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
2015 (05.05.)
Rasse
Foxterrier
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm
Das süße Spitzöhrchen lebte zusammen mit ihrem Besitzer und Hundekumpel Rudi auf der Straße. Die beiden Foxterrier waren gut versorgt, doch nun ist das ehemalige Herrchen ausgewandert und nahm die beiden Hunde nicht mit. Sie wurden umher gereicht, bis jemand sie mit nach Hause nahm, um sie dieser Situation nicht dauerhaft auszusetzen.
Daskila ist einfach nur lieb, genügsam und liebt es gestreichelt zu werden -> sie hat auch ganz besonders weiches Fell. 🙂 
Genau wie Rudi geht sie sehr gut an der Leine und liebt den Menschenkontakt.
Daskila kennt es nicht alleine zu sein, aber sie kommt schnell zur Ruhe und schläft schnell ein. Am liebsten in ihrem kuscheligen weichen Bettchen. 
Zunächst dachten wir Rudi und Daskila wären ein Herz und eine Seele, aber wir mussten feststellen, dass die beiden alleine auch sehr gut klar kommen und Rudi auch teils Daskilas Bewegungen kontrolliert und einschränkt, so dass wir sie lieber trennen möchten. Daskila ist gut verträglich mit anderen Hunden. Sitzt sie aber auf dem Schoß hat sie diesen lieber alleine.
Daskila sehen wir in einem ruhigen gemütlichen Zuhause. Die kleine Maus freut sich einfach dabei zu sein und genießt die Nähe zu Menschen. 
 
Ihr habt Interesse an Daskila? ❤️🐶
Meldet euch ganz schnell bei uns für ein erstes Kennenlernen.
Kontakt:
☎️ 0157/52153407
✉️ Info@tierheim-koeln-ostheim.de
Rudi (reserveirt)
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2015 (15.08.)
Rasse
Foxterrier
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm
Einige Kölner kennen vielleicht den leicht pummeligen Rudi, denn er lebte zusammen mit seinem Besitzer und Hündin Daskila auf der Straße in Köln. Die beiden Foxterrier waren gut versorgt, doch nun ist das ehemalige Herrchen ausgewandert und nahm die beiden Hunde nicht mit. Sie wurden umher gereicht, bis jemand sie mit nach Hause nahm, um sie dieser Situation nicht dauerhaft auszusetzen.
Rudi ist sehr lieb, kein Leinenpöbler und orientiert sich sehr am Menschen.
Der 8-jährige Rüde wird nicht gerne alleine gelassen, er kennt es einfach nicht. Zu Anfang weinte er viel, aber inzwischen hat er sich etwas eingelebt und ist auch schon wesentlich ruhiger geworden.
Zunächst dachten wir Rudi und Daskila wären ein Herz und eine Seele, aber wir mussten feststellen, dass die beiden alleine auch sehr gut klar kommen. Vielleicht sogar besser als zusammen, da Rudi Daskila teilweise eingrenzt. Daher wünschen wir uns für die beiden getrennte Heime. Auf Spaziergängen ist er aber sehr unkompliziert mit anderen Hunden. Zudem hört er sehr gut. 😊
Rudis Herzensmensch sollte viel Zeit mit dem kleinen und absolut lieben Mann verbringen, da er so sehr die Nähe von Menschen genießt. Wenn er dabei sein darf ist er ruhig, gelassen und genießt die Ruhe.
Ihr habt Interesse an Traum-Rudi? ❤️🐶
Meldet euch ganz schnell bei uns für ein erstes Kennenlernen. Rudi geht gerne spazieren, aber ist auch sehr genügsam. Daher wäre er bei älteren Menschen auch gut aufgehoben. 💕
 
Maya (reserviert)
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. 2020
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40cm
Bergziege Maya sucht ihr Zuhause! ❤️🏡
Die bezaubernde 3-Jährige Hündin ist für jeden Spaß zu haben, denn Maya klettert für ihr Leben gerne. Springen, rennen und toben würde sie aber durchaus auch zu ihren Hobbies zählen.
Für eine ausgiebige Kuschelstunde lässt Maya aber alles stehen und liegen. 🥰 Diese sollte man auch regelmäßig zur Fellpflege nutzen.
Sie ist ein absoluter Traumhund, einfach nur lieb, gut verträglich mit Artgenossen und möchte überall dabei sein. Sobald eine Autotüre aufgeht möchte Maya gerne einsteigen.
Wer möchte diesem Traumhund ein Zuhause schenken?
Meldet euch bei uns, wir leiten eure Nachrichten umgehend an Maya weiter. 🤓

 

 

 

Vincento
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2019
Rasse
Husky-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 55cm
Infos folgen…
Henry (reserviert)
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
2021
Rasse
EKH
Hinweise
-

Vermittlung gerne zu einer Katze in ähnlichem Alter, kennt Hunde.

Weitere Infos folgen

Findus (reserviert) Mali (weiterhin vermisst)
Geschlecht
männlich
Geburtsjahr
2016
Rasse
EKH
Hinweise
werden nur zusammen vermittelt
Dringend Bauernhof oder Zuhause im Grünen gesucht.
Nach seiner Flucht suchen wir ‼️*DRINGEND*‼️ ein Zuhause für Findus, wo er nach einer guten Eingewöhnung definitiv Freigang haben sollte. 🙏
Am liebsten würden wir ihn mit seinem Kumpel Mali zusammen vermitteln, sobald er wieder bei uns ist.
Wer kann den beiden Ausbrechern ein Zuhause mit Freigang schenken? 🏡
Kennt ihr vielleicht einen Bauernhof, wo die zwei einziehen können? 🙏
Meldet euch gerne bei uns!
 
Willi
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2022
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50cm
Infos folgen…

Lotte (reserviert)
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
2016
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm

Lotte trägt inzwischen Halsband. Eine Leine möchte sie aber noch nicht daran befestigt haben. Viel Geduld ist gefragt. In kleinen Schritten kommen wir voran. 

 


Herzlich Willkommen, Lotte!

Lotte ist noch sehr zurückhaltend. Sie schnuppert inzwischen an einem , flüchtet aber in die vermeintliche Sicherheit, sobald man versucht sie anzufassen. Wir bitten daher vorerst von Kontaktanfragen abzusehen und berichten wieder, sobald Lotte weitere Fortschritte gemacht hat. 🙂

Michel
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2020 (21.06.)
Rasse
Deutscher Jagdterrier
Hinweise
Schulterhöhe 35-40 cm
Junges Energiebündel Michel sucht sein Zuhause! 🚀
Der kleine Mann ist ca. 2,5 Jahre alt und hat grundsätzlich immer gute Laune. Michel ist ein mutiger, vitaler und agiler Deutscher Jagdterrier, der allerdings nicht aus Lönneberga kommt, aber ähnlich viele Flausen im Kopf hat. 😬
🐈🦊🐁🐇🐀🐿️🐓🐔🐥🦆🐟🐞🕷️🐛🦋
Zuhause kuschelt er sehr gerne. 🥰 Michel muss aber geistig und körperlich sehr gut ausgelastet werden, um das genießen zu können.
Sieht er draußen ein Mäuseloch, ein Vögelchen oder Ähnliches, bekommt man eine Ahnung, was es heißt, ein Jagdterrier zu sein. 😅
Mit Michel wird euch auf jeden Fall nie langweilig, weshalb ihr keine Gedanken mehr an andere Haustiere oder Kinder verschenken werdet. 🙃🤭
Er liebt es, Ausflüge in den Wald zu unternehmen, rennt für sein Leben gerne durchs Gras und möchte euch einfach nur begleiten. Mit Training und artgerechter Auslastung bekommt ihr einen tollen Freund fürs Leben.
Wer schenkt dem kleinen Schatz ein Zuhause? 🏡
p.s.: Falls ihr einen Garten habt, werdet ihr nie wieder ein Problem mit Mäusen bekommen.
   
Milka und Blitzi
Geschlecht
weiblich
Geburtsjahr
2022
Rasse
EKH
Hinweise
werden nur zusammen vermittelt
Süß, süßer, Milka und Blitzi 🥰
Die beiden, noch jungen Katzendamen (6 Monate), sind auf der Suche nach ihrem neuen Zuhause.🧺
Miteinander kuscheln und spielen sind die Lieblingsbeschäftigungen, aber auch das Beobachten unserer Hunde steht auf der Liste ganz oben. 👀
Ihrem Alter entsprechend sind Milka und Blitzi sehr neugierig und möchten überall dabei sein. Andere Katzen, Kinder und Hunde stellen nach einer Eingewöhnung kein Problem für die beiden da. Blitzi macht ihrem Namen alle Ehre ⚡️und ist schnell und heimlich auch mal durch die Tür durch, Milka ist etwas zurückhaltender. So ergänzen sich die beiden aber perfekt.
Ein abgesicherter Balkon sollte vorhanden sein, aber auch die Möglichkeit auf Freigang möchten wir den beiden nicht vorenthalten.
Lust auf endlose Kuschelabende auf dem Sofa bekommen? Die beiden wären sofort dabei! 🤗 Meldet euch bei uns.
Milka 

Blitzi 

 
 
 
 
Olga
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. 2022
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm
Wir stellen euch unsere zauberhafte Olga vor.
Die einjährige Hündin kam aus der Ukraine und ist als sehr sensibel und vorsichtig, aber gleichzeitig auch als neugierig und menschenbezogen zu charakterisieren. Beim Kontakt mit „neuen“ Menschen benötigt sie folglich eine kurze Weile um aufzutauen. Fasst sie jedoch einmal Vertrauen, nähert sie sich immer häufiger in Trippelschritten und mit der eleganten Geräuschlosigkeit eines Ninjas an, um sich ihre Streicheleinheiten (und auch mal ein Leckerli 🤓) abzuholen.
Die mit Artgenossen gut verträgliche Hündin nutzt ihre Hundekumpels gerne als Wingmen, um mit ihrer Rückendeckung die Welt mit noch offeneren Augen zu erkunden.
Aktuell hinterlässt die junge, aufgeregte Dame noch das ein oder andere Pfützchen im Zwinger. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass sich dies im neuen Zuhause mit etwas Training sehr schnell legen wird.
Für Olga wünschen wir uns ein liebevolles, ruhiges Zuhause, bei Menschen, die ihr mit sehr viel Geduld und pädagogischem Geschick die schönen Seiten des Lebens zeigen. 🌞
Ihre Familie sollte in einer ländlichen Lage, mit weiten Grünflächen in fußläufiger Nähe, wohnen.
Kinder sollten nicht im Haushalt leben, Jugendliche ab 14 Jahren stellen jedoch kein Problem dar.
Ein weiterer Hund im Umfeld könnte ihr Sicherheit geben, jedoch sollte es sich um einen souveränen und entspannten Artgenossen handeln.
Fundierte Vorerfahrung mit ängstlichen Hunden wäre wünschenswert, aber nicht zwingend. Als wesentlich wichtiger empfinden wir die Bereitschaft, mit der kleinen Maus eine Hundeschule zu besuchen und sie geduldig bei ihren Lernprozessen zu begleiten.
Wenn ihr Interesse daran habt, Lady Olga kennenzulernen, meldet Euch gerne. Andernfalls freuen wir uns natürlich, wenn Ihr den Beitrag teilt. ☺️❤️
 
Charly
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
ca. 2019
Rasse
Appenzeller Sennenhund-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm
Auch wir haben nun einen König in unserem Tierheim. Charles, Rufname Charly ist ein aufgeweckter Mischlingsrüde der nun sein Für-Immer-Zuhause sucht! 🐶🏡
Der junge Rüde kommt aus der Ukraine und wurde dort an einer Kette gehalten, die schon eingewachsen war, als man ihn fand. Ebenfalls waren seine Ohren in einem katastrophalen Zustand. Seine Wunden waren verheilt und wir wussten nicht genau was uns erwarten würde. 🙄 Aber König Charly ist ein echter Dauer-Optimist 😎 und hat vom ersten Tag bei uns das Leben gefeiert. 🥳 Der 4-Jährige hat viel Energie und ständig lustige Einfälle. 🤡 Charly ist sehr lernwillig, wild, immer fröhlich, aber auch anschmiegsam und anhänglich. Er möchte aktuell am liebsten überall dabei sein. 🥰
Sein neues Zuhause sollte ihm Ruhe geben und ihm erklären, dass es auch Grenzen gibt. 🏡👌
Charly versteht sich bisher mit allen Hunden, die seine Lebendigkeit nicht stört, gut. Er möchte in seinem neuen Zuhause aber lieber als Einzelprinz leben oder an der Seite einer sehr souveränen Hündin.
Kommt man in sein Königreich, wird man auf das freudigste begrüßt und auch „angehüpft“. Da Charly sehr stürmisch ist und auch noch recht distanzlos sein kann, sehen wir ihn nicht bei kleinen Kindern. Er braucht klare Richtlinien und Grenzen, die ihm souverän aufgezeigt werden müssen. Vielleicht können seine Gepflogenheiten mit Hilfe einer königlichen „Elitehundeschule“ abtrainiert werden? 👑
Ihr sucht einen kleinen quirligen König für euren Hofstaat? Dann meldet euch bei uns für eine Audienz bei König Charly 🍀📞📠. Er freut sich auf ein Kennenlern-Date mit den richtigen Menschen. ❤️🙏
P.S. Er kommt auch ohne Camilla aus… 😉

 

Benji
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2019
Rasse
Jack Russel
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm
Bei Benji darf man nicht den Anspruch haben 24/7 mit ihm kuscheln zu dürfen. Trotz seines süßen Blicks muss man konsequent bleiben und Regeln einhalten. Hältst du das durch und hast Lust auf einen anspruchsvollen Hund bist du der Mensch für unseren Benji. 💪🐶 Mit den richtigen Rahmenbedingungen macht das Leben mit dem kleinen Rabauken so verdammt viel Spaß. Er hat Lust zu lernen und tut dies verdammt schnell. Manchmal ist seine Aufmerksamkeitsspanne wie die einer Fliege, aber dafür lernt er so schnell, dass die kurze Zeit ausreicht ihm was beizubringen. 😄 Für den kleinen Mann muss man kreativ werden und sich immer wieder etwas Neues ausdenken. So bleibt man fit – auch im Kopf – und hat einen Freund fürs Leben.
–> Partner in crime wanted! ❤️

 
Unser verrückter Benji war vermittelt, ist aber leider zurück. 😌
 
Der kleine Mann ist eine echte Herausforderung, der viel Geduld und Nerven kostet. Benji braucht konsequente Menschen, die ihm seinen benötigten Freiraum geben, ihn aber auch wissen lassen, wo die Grenzen sind. Er ist territorial veranlagt und nimmt nach und nach alles in Beschlag, was er erobern kann (Futter, Sofa…). Fremden gegenüber ist er sehr skeptisch, lässt sich aber schnell mit einem Leckerchen bestechen.
Für den 2-jährigen Benji suchen wir Menschen, die Spaß an einer herausfordernden Aufgabe haben und seine Grenzen akzeptieren. Anfangs würden wir die Arbeit mit einer Hausleine empfehlen, um ihn bei unerwünschtem Verhalten direkt auf seinen Platz, eventuell sogar in seinen Laufstall führen zu können.
Aber keine Angst, zwischendurch ist Benji auch ein super Hund, mit dem man viel Spaß und eine schöne Zeit erleben kann. 😉 Benji kennt Kinder und mag diese auch, dennoch sehen wir ihn eher bei einer Einzelperson oder einem Pärchen ohne kleine Kinder.
Bei Interesse eines Kennenlernens oder weiteren Fragen, schreibt uns gerne per Mail/Whatsapp an oder meldet euch telefonisch. 
 

 
Auch unser kleiner Floh Benji sucht nach einem neuen Zuhause. 🐶
Er braucht Menschen mit viel Geduld und Verständnis, denn seine Vergangenheit war nicht besonders schön. Daher bringt Benji leider ein paar Baustellen mit. 🚧
Im neuen Zuhause sollte er vorübergehend erstmal Raum für sich bekommen, damit er sich langsam an den Tapetenwechsel gewöhnen kann. Sobald Benji einmal Vertrauen gefasst hat und sich an die neue Umgebung gewöhnt hat, ist er ein energiegeladener und glücklicher Hund. Er möchte am liebsten den ganzen Tag Gassigehen oder im Gras toben. 🌱
Allerdings muss man ihn manchmal etwas stoppen, denn mit dem hinteren, linken Knie hat er teils Probleme.
„Sitz“ und „Platz“ beherrscht der zweijährige Rüde bereits, aber es wird noch einiges an Training notwendig sein, damit die positiven Erfahrungen seine Vergangenheit überlagern.
Eine Einzelperson und eine ruhige Umgebung wären am besten für ihn geeignet. Wer gibt unserem Wirbelwind Benji eine Chance auf ein neues schönes Leben? 💫
Lui
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2022
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40cm, noch im Wachstum
Traumhund Lui sucht sein Zuhause! 😍
Eine unserer Tierärztinnen ist regelmäßig in Rumänien, um vor Ort Kastrationen durchzuführen und zu unterstützen. Sie verliebte sich in unseren lieben Lui und hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit der Jungspund seinen Weg zu uns finden konnte. Er war einfach der Liebste, Verschmusteste und Neugierigste von allen Hunden. ❤️
Bei uns angekommen sprang Lui aus dem Auto und kuschelte sich direkt in unsere Herzen. Der kastrierte Rüde ist ca. 5-6 Monate alt und wird vermutlich noch etwas wachsen.
Lui ist dem Alter entsprechend noch etwas tollpatschig unterwegs, möchte viel erleben und aktuell am liebsten überall dabei sein. Er zeigt sich gegenüber allen Menschen freundlich und ist bisher auch mit allen Artgenossen verträglich. Seine Familie sollte ihm zeigen, wie er zur Ruhe kommt, ihn altersgerecht auslasten und auch das Einmaleins der Hundeerziehung beibringen.
Da er aktuell noch sehr stürmisch sein kann, sollten Kinder im Haushalt schon standfest sein. 🤭
Ihr möchtet unseren kleinen Herzensbrecher kennenlernen? 😍
Meldet euch ganz schnell bei uns, damit er möglichst bald im eigenen Zuhause durchstarten kann. 🙏🐶
 
Minnos
Geschlecht
weiblich
Geburtsjahr
2021 (21. Juni)
Rasse
EKH
Hinweise
kinderfreier Haushalt gesucht
Black Beauty sucht einen neuen Wirkungskreis! ❤️🐱
Minnos wurde uns vor kurzem anvertraut, da ihr die beiden Kinder im Haushalt einfach zu viel waren. Was genau der Auslöser war wissen wir leider nicht, aber die junge Katze griff mehrfach eines der Kinder an. Daher suchen wir bevorzugt einen Haushalt mit erfahrenen Katzen-Menschen für Minnos. 🐱
Sie ist aktuell 1,5 Jahre alt und hält sich bei uns auch gerne im Außenbereich auf. Bei uns im Tierheim zeigt sie sich inzwischen sehr zutraulich, extrem verschmust, sagt aber auch ganz klar wo ihre Grenzen sind. 😜 Ob sie Wert auf weitere Katzenmitbewohner legt, können wir nicht sagen, möchten es aber nicht ausschließen.
Ihr möchtet Minnos gerne kennenlernen?🙏🍀❤️
Schickt uns eine kurze Beschreibung, zu euch und euren Lebensumständen, damit wir ein erstes Date vereinbaren können. 🐱
 
Moritz
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. April 2021
Rasse
Ciobănesc Românesc Corb-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 55 cm
Zwingertür auf, zwei Schritte rein, Zwingertür zu. Ein Moritz kommt mit rasantem Tempo und einem Shakira-haften Hüftschwung auf einen zu. Stets begleitet von seinem sympathischen, Goofy- und zugleich Joker-ähnlichen Lächeln. Neugier und Nervosität geben sich die Klinke in die Hand.
Die Zeiten, in denen Moritz seinen Innenraum als persönlichen Panic Room mit weit aufgerissenen Augen nutzen musste sind zum Glück vorbei. Die erste Begegnung mit Moritz war für manch einen Ehrenamtler zwar schwer, aber knackte man ihn, zauberte es jedem ein großes Lächeln ins Gesicht.
Er kannte in seinem Leben nur das Tierheimleben und eine sehr lange Fahrt in einem sehr lauten Transporter. Die Monate vergingen und aus dem großen, starken, lauten Junghund wurde ein stattlicher Rüde: noch größer, noch stärker, noch lauter.
Je länger Moritz im Tierheim verweilte, desto mehr Ehrgeiz investierte er in seine Bestrebung, allen Leuten Recht zu geben, die in seinem Genpool einen bedeutenden Anteil an Herdenschutzhund vermuteten. Er verbellte alles, was ihm fremd war und schwor gleichzeitig seinen vertrauten Menschen ewige Treue.
Einige Interessenten zogen ins Land, doch dann kam ein liebes Ehepaar aus Hagen und ließ sich von den erwarteten Anfangsschwierigkeiten nicht verunsichern. Die Pöbeleien nahmen ab, das Verlangen nach Streicheleinheiten erhielt dafür immer häufiger Einzug. Für das Pärchen Stand fest: Wir haben unseren Hund gefunden, komme was wolle.
Ausflug nach Hagen. Moritz, der in seinem Leben nur laute, stressige Tierheime kannte, fühlte sich ab der 1. Minute pudelwohl im Haushalt. Nach einem verlängerten Probewohnen können wir nun endlich unser kleines verspätetes Weihnachtswunder verkünden:
Moritz hat seine Menschen gefunden. Menschen, die ihn so lieben, wie er ist. Menschen, die gewillt sind, ihm die Welt zu zeigen. Menschen, die ihn ab der ersten Minute als das wahrgenommen haben, was schon immer in dieser lauten, territorialen, manchmal etwas prolligen Hülle steckte:
Den absolut besten Freund, den ein Mensch sich wünschen kann!
___________________
Moritz‘ großer Traum! ❤️🐾
 
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Moritz und ich hab mich hier bereits schon einige Male vorgestellt. 😔
Die Menschen im Tierheim sagen ich muss Geduld haben, aber so langsam reicht es mir! Ich sitze hier seit ich 6 Monate alt bin. 😢 Wie lange soll ich denn noch warten, bis du dich endlich bei mir meldest? In ein paar Monaten werde ich schon 2 Jahre alt. 🙄
Ja, ich muss zugeben, dass ich neue Menschen anfangs gruselig finde. Wenn du mir aber Vertrauen schenkst, werde ich dir auch mein Vertrauen schenken. Ich möchte von ganzem Herzen mit dir zusammen arbeiten, damit wir viel Spaß miteinander haben werden. Wenn du mir Sicherheit gibst, werde ich dein toller Begleiter.
Ich muss noch viel lernen und muss wissen, welche Aufgaben ich übernehmen darf und um welche Angelegenheiten du dich kümmerst und ich somit aus der Verantwortung gezogen werde. 💪
Andere Hunde, die ich in Ruhe kennenlernen konnte, sind idR kein Problem für mich. Katzen finde ich ganz cool. Diese kleinen Menschen, ich glaube „Kinder“ heißen die, finde ich richtig gruselig. Da ich mich aber eh lieber auf maximal zwei Menschen konzentrieren möchte, ist das für mich nicht so wichtig.
Ich hoffe das reicht dir erstmal an Informationen zu mir? Falls du noch Fragen hast, melde dich doch einfach mal.
Schick mir gerne eine kurze Vorstellung von dir. 🙏
Die Menschen hier laden dich dann ein, damit wir uns in Ruhe beschnüffeln können.
Ich freue mich auf euch!
Euer Moritz 🐾
 

 
❗UPDATE MORITZ❗
Leider ist er immer noch bei uns, was für einen energiegeladenen Junghund wie ihn besonders schlimm ist. 
Für den mittlerweile einjährigen Rüden suchen wir hundeerfahrene (am besten auch Herdi-erfahrene) Menschen, die die Zeit, Lust und Geduld aufbringen, ihn geistig und körperlich auszulassen. 
Auch Alltagssituation wie Treppensteigen, Autofahren und entspannte Hundebegegnungen müssen geübt werden. 🏠🚗🐕‍🦺
Moritz ist sehr kooperativ und hat viel Lust zu lernen und mit dem Menschen zu arbeiten. Sobald er einem Menschen vertraut, ist er ein toller Begleiter mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Stadtwohnungen sind nicht für Mortiz geeignet und Kinder sollten sich im neuen Zuhause nicht befinden.
Wer möchte sich unserem hübschen Kerl annehmen und ihm endlich das Zuhause schenken, nach dem er sich so sehr sehnt?
 

 
UPDATE
In Moritz steckt mehr Herdenschutzhund als Hütehund. Er zeigt rassentypisches Verhalten, welches sich aber mit Konsequenz handeln lässt.
Mit Kindern kommt er leider gar nicht zurecht. Vor allem kleinere Kinder verbellt er und zeigte deutliche Abwehr.
 

 
Kurz vor Weihnachten möchten wir euch heute noch Moritz vorstellen. 🎅🏼
Geboren ist er im April 2021 und kam aus Rumänien zu uns. Der Hütehund-Mix, in dem sicher auch noch ein Anteil Herdenschutzhund steckt, ist wie die meisten Junghunde noch sehr verspielt und ungestüm, nur teilweise etwas unsicher. 🌪
Bisher zeigt er sich allen Menschen und Hunden gegenüber aufgeschlossen und freundlich. 🤗
Für dieses Powerpaket suchen wir aktive Menschen, die bereit sind, ihn geistig und körperlich auszulasten. 🤸🏻
 

Boxy
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2020 (20. Januar)
Rasse
Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45cm
Ein absoluter Sympathieträger durfte unser Tierheim verlassen – der einfach nur knuffige Boxy musste sich bei uns nicht erst durchboxen, um an Interessenten zu kommen. Nein, er hatte viele Anfragen und die Entscheidung fiel uns auch ganz besonders schwer, denn Boxy lockte tolle Interessenten zu uns ins Tierheim. Boxy hat nun sein Traumzuhause gefunden. 🥰 Er bekommt die volle Aufmerksamkeit und darf mit zur Arbeit. Von Minute eins an wurde er von seinem neuen Herrchen geliebt. 😍 Wir wünschen einen guten Start! 💖
Und für die leer-ausgegangen tollen Interessenten findet sich hoffentlich auch noch der passende Begleiter. ✊ Denn es gibt noch viele liebenswerte Hunde da draußen, die dringend ein Zuhause suchen. 🙏🍀
________________
 
 
Boxy, Bonnie, Boxy oder doch Bonnie? 😂🤔
Der Kopf von unserem Neuzugang Boxy hat tatsächlich verblüffende Ähnlichkeit zu unserer Bonnie. 🙃😍
Boxy kam vor ca. einer Woche aus Rumänien zu uns. Zuvor ist er einige Wochen bei einer Tierschützerin vor Ort untergekommen und sie hat wirklich tolle Arbeit geleistet. 🙏
Boxy fährt gerne im Auto mit (wie ein Vollprofi), ist sehr verschmust und wurde bereits an ein Geschirr gewöhnt. 😊🐾🍀 Er ist männlich und ca. 3 Jahre alt. Bisher zeigt Boxy sich sehr verträglich mit Artgenossen und gewöhnt sich sehr schnell an neue Umgebungen.
Ein kleiner Entdecker, der für fast jedes Abenteuer zu begeistern ist.
Wer möchte unser männliches Bonnie-Double kennenlernen? 😍
Meldet euch gerne für ein erstes Kennenlernen. 🙏❤️
Ruby
Geschlecht
weiblich
Geburtsjahr
2022
Rasse
EKH
Hinweise
-
Meist liegen wir mit unseren Vorstellungen wie das neue Zuhause für unsere Tiere aussehen soll goldrichtig. 💯
Für Ruby wünschten wir uns eine weitere Katze und die Möglichkeit auf Freigang.
Es wäre sonst unmöglich dieses kleine, neugierige, freche Energiebündel auszulasten und zu beschäftigen. ⛹🏼‍♀️
Bekommen hat Ruby ein Zuhause mit gleich zwei weiteren Katzen. Auf den Freigang muss sie während der Eingewöhnungsphase noch etwas warten, aber es gibt ja nun auch so erst einmal einiges zu erkunden. 🕵🏼
Alle drei Katzen nähern sich respektvoll an und das Zusammenleben klappt von Tag zu Tag besser. ☺️ Wir wünschen euch weiterhin eine tolle Zeit und dass ihr nie müde werdet wenn Ruby wieder aufdreht.
____________
 
Spielkamerad:in gesucht 🛝
Ruby kam kurz vor Weihnachten zu uns. Die Besitzer hatten sich leider nicht allzuviele Gedanken über die Kosten eines Haustiers gemacht und konnten diese nicht stemmen.
Daher bekam Ruby bei uns einmal das Rundumpaket .💉🩺 Die ca. einjährige Katze ist komplett gesund, nur die Kastration steht jetzt in den nächsten Tagen noch an. Dann heißt es: Ab ins neue Zuhause. 🏡
Das Zuhause stellt sich Ruby das Zuhause stellt sie Ruby wie folgt vor:
– Eine weitere Katze, dass sie sich auch ordentlich austoben kann.
– Eine Möglichkeit auf Freigang.
Denn die kleine Dame ist sehr aktiv und neugierig. 💃🏼🔎
Ihr und eure Fellnasen möchtet Ruby das perfekte neue Heim geben?
Dann meldet euch bei uns.
 
Naya
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
2022
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45cm
Naya hat ihr Für-Immer-Zuhause gefunden! 🥳
Unser kleiner Wirbelwind konnte mit ihrem Charme überzeugen und dufte bereits vor einigen Wochen umziehen. 🙏
Sie ist und bleibt eine kleine Herausforderung, aber welcher Jungspund ist das nicht?
Wir wünschen Naya in ihrem Zuhause extrem viel Spaß und den neuen Familienmitgliedern starke Nerven, eine Portion Geduld und eine gute Hausrat-Versicherung. 😂
_____________
Naya – Wirbelwind sucht Ruhepol! 🌪️🐶
Aus Frankreich angereist, bringt unsere Mrs. 1000 Volt alle Ehrenamtler auf Trab.🐎
Naya ist ca. 8 Monate alt und eine sehr gelehrige Mischlingshündin.🤓
Aktuell weiß sie noch nicht so ganz mit ihrer Energie umzugehen und hüpft gerne mal Känguruartig im Zwinger umher. 🦘
Wenn sie mit einem ihrer Hundekumpels toben durfte und ausgiebig Gassi war, ist sie kaum wieder zu erkennen. Naya ist sehr aufmerksam, möchte einfach nur gefallen und liebt es zu kuscheln.
⛔Katzen und andere Kleintiere dürfen nicht in ihrem gesuchten Zuhause wohnen. Kinder im Haushalt sollten schon etwas standfester sein, damit Naya mit ihren 1000 Volt nicht ganz so vorsichtig sein muss.
Naya möchte von ihrer Familie lernen wie man zur Ruhe kommt. Da sie bisher noch kein richtiges Zuhause hatte, muss ihr noch beigebracht werden, richtig stubenrein zu werden. 🏡
❤️Ihr möchtet Naya kennenlernen?❤️
–> Schreibt uns eine E-Mail oder WhatsApp Nachricht mit einer kurzen Beschreibung von euch.
Wir vereinbaren dann einen gemeinsamen Kennlerntermin.
Luna
Geschlecht
Kätzin
Geburtsjahr
2012 (22.08.)
Rasse
EKH
Hinweise
-
Luna bereitete uns allen etwas Sorgen. So taute sie bei uns nach ihrer Zahn-OP zwar immer mehr auf, denn ohne Schmerzen lebt es sich einfach besser, war aber Fremden gegenüber weiterhin skeptisch und zeigte das auch gerne mal mit ihren Krallen. 🤺
Einen Interessenten schreckte das aber überhaupt nicht ab. Nach zwei Besuchen war klar: Luna zieht zu ihm! 🧳Ein paar Tage später schickt er uns die ersten Bilder und wir konnten es kaum glauben: Luna saß bereits auf seinem Schoß und forderte diesen Platz sogar ein. Nun lässt sie es sich gut gehen und führt ein entspanntes Katzenleben. 🐈‍⬛

___________

Update:

Hi Leute, ich bin Luna! 🤗
Menschen finde ich eigentlich ganz cool, besonders seit meine Zähne nicht mehr weh tun. Ich finde es aber ab und an schön, wenn ich einfach mal meine Ruhe habe. 😴 Daher möchte ich gerne ein Zuhause, wo ich nicht den ganzen Tag gestreichelt oder rumgetragen werde. Das mit dem Rumtragen ist übrigens gar nicht so einfach, hab mir die letzten 11 Jahre ein kleines Pölsterchen angefuttert. 🤭 Im Tierheim bin ich nun am abspecken. 🤬 (Bitte hilf mir, hol mich hier raus – ich verhungere! 😂)
Andere Katzen sind übrigens absolut unnötig, ich bin doch da und das habe ich im Tierheim erstmal durchsetzen müssen. Kinder und Hunde möchte ich auch lieber nur durchs Fenster beobachten. Am Liebsten wäre mir natürlich mein eigener, gesicherter Freigang mit Prinzessinnen-Thron.
Jetzt wünsche ich mir ganz schnell ausziehen zu dürfen, damit ich noch vor dem Vermittlungsstop, über Weihnachten, hier raus komme und euch beim Plätzchen backen zuschauen kann.
 

________________

Hallo, ich bin Luna.
Warum ich ins Tierheim gekommen bin? Man hatte leider keine Zeit mehr für mich.
Die Menschen hier sind alle sehr lieb und bringen immer etwas zu fressen. Nach 10 Jahren im eigenen Zuhause fühle ich mich aber überhaupt nicht wohl und bleibe lieber in meiner Höhle. 🫣
Und dann sind hier auch noch die vielen Hunde, dauernd bellen sie. Das gefällt mir gar nicht.
Jetzt wünsche ich mir ganz schnell wieder ausziehen zu dürfen. 🧳
Kann mir jemand meinen Wunsch nach einem neuen Zuhause erfüllen? Aber bitte ohne Hunde und Kinder.
Ich brauche jetzt erst einmal Ruhe und jemanden, der Geduld und Verständnis für mich hat. 🥰
Meldet euch bitte ganz schnell bei mir.

Tiger und Gizmo
Geschlecht
Kater
Alter
3 und 9 Jahre
Rasse
EKH und Britisch Kurzhaar-Mix
Hinweise
werden nur zusammen vermittelt
Im November wurden Gizmo und Tiger zu uns gebracht.
Das Herrchen der beiden war in ein Pflegeheim gekommen und die Katze der Familie wollte die beiden Kater nicht in ihrem Zuhause dulden. 😼 So durften Gizmo und Tiger erst einmal bei uns ankommen und durchliefen die üblichen Checkups beim Tierarzt. 🩺
Leider stellte sich unsere Vermutung, dass Tiger nicht ganz gesund ist, schnell als Tatsache heraus. Er leidet an einer Niereninsuffizienz. Gizmo war top fit, allerdings sehr scheu. 🙈 Eine Kombination also, bei der wir dachten die beiden erst einmal als Dauergäste bei uns zu behalten. Aber falsch gedacht! 🍀
Es meldete sich eine katzenerfahrene Familie, die bereit war Gizmo und Tiger aufzunehmen.
Mit chronischen Krankheiten kannte man sich bestens aus und die Kater durften bald schon wieder bei uns ausziehen. Nun sind sie in einem Zuhause, in welchem die bereits vorhandene Katze kein Problem mit weiteren Fellnasen hat und ihren Bedürfnissen stets nachgekommen wird.
 
Buddy
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2017
Rasse
Labrador-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50cm
Ist hier jemand auf der Suche nach einem neuen besten Freund? 👬
Wir hätten da einen Vorschlag: Buddy
Der 5-jährige Labrador-Mix kam aus Frankreich zu uns und ist aktuell einer der Tierheimlieblinge. Kein Wunder, denn Buddy möchte einfach nur Zeit mit Menschen verbringen und gekuschelt werden. Ganz Labbi-typisch sind Wasser 🌊 und Futter 🍖 zwei seiner liebsten Dinge. ☺️
Nach einem ersten Termin bei einem Orthopäden, stehen für Buddy noch weitere Termine zu Untersuchungen an, da er nicht ganz rund läuft. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen.
Aber jetzt lasst euch erst einmal von unserem Herzenshund überzeugen und meldet euch bei uns für ein erstes Date mit ihm. 👩‍❤️‍💋‍👨
 
 
 
Bubble
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2019
Rasse
Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35cm

Ich bin erst angekommen.

Weitere Infos folgen

Rocky
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2013
Rasse
Französische Bulldogge
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35cm
Von manchen geliebt, von anderen nicht verstanden. Rocky ist so ein Kandidat… 🤷🏼‍♀️ Ein im Grunde sehr fröhlicher Hund, aber mit ausgeprägter Ressourcenaggression. Wir können von Glück reden, dass Rockys Zähne nicht mehr die besten sind und wir auch meist schneller waren als er. 😅
Rocky wurde mehrmals herumgereicht und landete schlussendlich bei uns. Im Juni wurde er bei Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt und ging seitdem einer Dame aus Gießen nicht mehr aus dem Kopf. Wir wissen, dass eine emotionale Bindung vor dem ersten Besuch der Tiere meist dazu führt, dass Menschen zu sehr viel mehr Training bereit sind und durch Dick und Dünn mit dem Tier gehen wollen. Und so kam es dazu, dass Rocky mit seinen 9 Jahren nun endlich bei uns ausziehen durfte. 🤩🤩🤩
Ein sehr emotionaler Moment, den wir unserem Rocky sehnlichst gewünscht haben. 🥹
Wir freuen uns riesig und hoffen, dass Rocky und sein neues Frauchen ein starkes Team werden. 💪🥰
________________
Rocky! Wie der Name schon sagt: GROß & STARK
Unsere französische Bulldogge hat sich leider zu einer kleinen Sorgen-Fellnase entwickelt. Seine ursprüngliche Beschreibung findet ihr im Verlauf und auf unserer Homepage.
Rocky war bereits probewohnen, aber leider konnte er nicht bleiben. Die Interessenten sind hundeerfahren und kompetent, aber Rocky hat unsere Beschreibung übertroffen.
Im Tierheim und auch bei den vorherigen Besitzern zeigte er gegenüber Menschen und Hunden eine gut händelbare Futteraggression.
Wenn nichts essbares irgendwo rumlag und das Essen im Napf serviert wurde, kam es im Tierheim zu keinen Problemen.
Im Probewohnen zeigte er leider bereits in den ersten Tagen deutlich stärkeres Verhalten 😢. Er verteidigte Schuhe, sein eigenes Pippi, Erbrochenes und letzten Endes auch seine Bezugsperson. Da es sich um einen verhältnismäßig kleinen Hund handelt, haben wir dennoch die Hoffnung den passenden Deckel für Rocky zu finden.
Rocky sucht:
Menschen mit Hundeerfahrung, die Geduld und auch den Willen haben mit ihm zusammen an seinem Problem zu arbeiten.
Grundsätzlich ist Rocky ein richtig toller und lustiger Kerl. Er liebt es den Popo oder den Bauch gekrault zu bekommen. Er wälzt sich für sein leben gerne im Gras, hat auch schon den ein oder anderen Ausflug an einen See gemacht und genoss das kühle Nass. Grundsätzlich ist er auch lernwillig, aber oft sehr aufgeregt bei Interaktionen mit Menschen.
Für Rocky wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, keine Kinder unter 16 Jahren und keine weiteren Haustiere.
Bitte meldet euch unverbindlich für ein Kennenlernen. Rocky hat auf jeden Fall eine Chance verdient.
 
________________
 
Wir möchten euch unseren kleinen Wirbelwind Rocky vorstellen. Seine vorherige Familie hat die kleine Schmusebacke leider total vernachlässigt. Nun ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause, welches ihm die Liebe und Aufmerksamkeit zukommen lässt die er verdient. Rocky ist ca. 9 Jahre alt und geniest die Gesellschaft von Menschen sehr, alleine bleiben muss noch etwas geübt werden, da er sich schnell einsam fühlt.
Er ist sowohl für einen gemütlichen Abend auf der Couch, als auch für einen Spaziergang in der Natur zu haben. Unterwegs liebt er es sich im Gras zu wälzen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Er genießt das Leben in vollen Zügen. Besonders das Miteinander mit Menschen.
Zu seinen Bezugspersonen baut Rocky eine starke Bindung auf und springt auch gerne mal für sie in die Bresche wenn er Gefahr wittert. Durch seine Vergangenheit zeigt er Futterneid und wird auch schnell eifersüchtig wenn man anderen Vierbeinern mehr Aufmerksamkeit schenkt als ihm, weshalb seine vorherige Pflegestelle ihn liebevoll als Einzelprinz bezeichnete. Wer viele Streicheleinheiten zu vergeben hat ist bei unserem aufgeschlossenen Rocky genau richtig.
Am wohlsten würde er sich in einem Haushalt ohne oder mit Kindern ab 12 Jahren fühlen.
Milo (reserviert)
Geschlecht
Kater
Geburtsjahr
April 2022
Rasse
EKH
Hinweise
jung und verspielt
Miau und HALLO. Ich bin Milo 🐱. Ein kleiner Kater vom Dorf, bereit für das Leben in Köln (meiner Herzensfamilie würde ich natürlich auch in jede andere Stadt folgen). Ich wurde im April diesen Jahres geboren und bin dementsprechend super neugierig auf die Welt. Ich liebe es zu spielen, alles zu erkunden und gekuschelt zu werden. Der Arzt sagt ich bin ein gesundes, aufgewecktes Kerlchen. Wenn ihr Interesse habt mich kennenzulernen meldet euch doch bitte beim Tierheim und macht einen Termin für unser erstes Date aus, vielleicht funkt es ja 💞✨. Ich freu mich auf euch 😊. Bis bald, euer Milo.
 

Jessy (reserviert)
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
2020
Rasse
Chihuahua-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30cm
Kleine Fledermaus 🦇 sucht Für-Immer-Zuhause!
Die 2-jährige Jessy kam vor kurzem zu uns, da ihre Familie leider nicht mehr ausreichend Zeit für sie hat. Sie ist nicht kastriert und vermutlich ein Zwergspitz- Chihuahua Mix.
Sie ist eine aufgeweckte, kleine Hündin mit der man sehr viel Spaß haben kann.
Sobald sie ihr Vertrauen an Menschen verschenkt hat, kann man mit ihr Pferde stehlen. Sie freut sich wahnsinnig über bekannte Gesichter und möchte am Liebsten immer dabei sein. Bei ihr unbekannten Menschen ist sie erst einmal vorsichtig und kann ihre Unsicherheit auch mal durch bellen /pöbeln äußern. Wenn dann einer ihrer Lieblingsmenschen ihr Geborgenheit und Sicherheit vermittelt, taut Jessy schnell auf.
Sie möchte noch etwas Erziehung genießen und dabei mit viel Spaß lernen.
Im Tierheim zeigt sie sich sehr verträglich mit Artgenossen.
Zu kleinen Kindern möchten wir sie lieber nicht vermitteln, da sie als Spielaufforderung auch mal gerne versucht in die Nase zu zwicken.
Wer möchte das kleine schwarze Energiebündel kennenlernen und ihr ein Zuhause schenken?
Leo (reserviert)
Geschlecht
Kater (kastriert)
Geburtsjahr
Juni 2021
Rasse
BKH
Hinweise
\

Miau, ich bin Leo

Weitere Infos folgen

Cookie (reserviert)
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2010
Rasse
Yorkshire Terrier
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35cm
Hallo, mein Name ist Cookie🍪 und ich bin 12 Jahre alt. Ich bin ein Yorkshire Terrier und ein kleiner Mann mit Stolz.
Mein Frauchen musste leider in eine Klinik, daher bin ich heute im Tierheim gelandet 😢(ich kann auch in Zukunft nicht zurück).
Ich verstehe die Welt nicht mehr, aber ich bin ein lustiges Kerlchen und habe es innerhalb von Minuten geschafft ein paar Ehrenamtler um mein Pfötchen zu wickeln. Ich durfte kurzfristig mit einem Ehrenamtler mit nach Hause und warte hier nun in Gesellschaft, dass ich schnell ein Zuhause finde.
Meine Vorderbeinchen haben eine Fehlstellung die mich aber nicht stört. Mein Appetit reicht für 10 Hunde, aber ein bisschen darf ich auch noch zunehmen. Laut meinem Frauchen kann ich wohl etwas zickig werden, wenn man mir mein Essen klauen will (aber mal ernsthaft, wer teilt denn schon gerne?!).
Wer schenkt mir noch eine schöne Zeit? 🏠❤️
Vielleicht gibt’s in deiner Nachbarschaft eine/n rüstige/n Rentner/in?
🍀Bitte helft mir und teilt mich überall, damit ich gaaanz schnell in mein neues Zuhause umziehen kann.🍀
Liebe Grüße, euer Cookie 🐾
Carlo
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2011
Rasse
Labrador Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50cm
Carlos Glück 🍀❤️
Ihr erinnert euch sicherlich an ihn, einfach in der Nähe von unserem Tierheim ausgesetzt. 🥺
Obwohl Carlo ein aufgeschlossenes, lebenslustiges und geselliges Kerlchen ist, mussten wir etwas länger nach seinem Zuhause suchen.
Uns ist unbegreiflich wie man dem kleinen Charmeur Carlo widerstehen kann. 🤷‍♀️
Naja, aber so kam es wie es kommen musste. Ehrenamtler waren schon seit er bei uns war, in diese tolle Fellnase verliebt und so wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt!
Carlo unterstützt nun tatkräftig im Homeoffice und ist haupttragend für die gute Laune im Büro zuständig, da konnten die Chefs nicht „nein“ sagen. 🥳
Er genießt sein Leben in vollen Zügen, hat seinen eigenen Platz auf der Couch und kommt uns regelmäßig besuchen. Damit Frauchen und Herrchen auch weiterhin mit Bonnie, Marley und Co. Gassigehen können.
Herzlichen Dank 🙏

____________________________________
Vor einigen Tagen waren unsere Ehrenamtler auf ihrer typischen Gassirunde unterwegs… um die Ecke vom Tierheim trauten wir unseren Augen kaum… da saß er… an den Zaun angebunden mit einer Schüssel voll Futter und einfach zurückgelassen 😭.
Wir schauten ihn an und wussten direkt, dich nennen wir Carlo! 🐶
Carlo ist eine coole Socke und eine mittelgroße Schmusekatze, aber in seinem Bauch ist scheinbar ein schwarzes Loch. An seiner Figur erkennt man, dass er sehr gerne isst. Er lässt sich aber sehr gut motivieren und wird auch immer aktiver bei uns. Er ist ca. 11 Jahre alt und wurde unserer Tierärztin vorgestellt. An den Eckzähnchen erkennt man, dass er früher wohl mal an einer Kette gehalten wurde. Die Zähne müssen aktuell allerdings nicht behandelt werden. Er ist kastriert.
Nun kommen wir zu Carlo’s Anliegen: „WO DARF ICH EINZIEHEN UND WER SCHENKT MIR EIN FÜR-IMMER-ZUHAUSE?“ 🙏🏡
Auf Grund seines Alters nach Möglichkeit nicht all zu viele Treppen für die Zukunft.
Bitte meldet euch ganz schnell und überlegt nicht zu lange. Carlo ist ein ganz toller Kerl und für sein Alter noch richtig gut in Schuss! 💯
Schickt uns gerne eine kurze Beschreibung von euch und euren Lebensumständen (per Mail oder WhatsApp). Dann machen wir schnellstmöglich einen Termin aus, damit Carlo bald wieder in ein behütetes Zuhause kommt.
Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich.
Ob er Kinder oder andere Haustiere kennt ist uns noch nicht bekannt.
Bisher ist er aber ein sehr geselliger und unkomplizierter Typ.
p.s. falls der ehemalige Besitzer das hier ließt: es wäre total toll, wenn du uns den Impfpass und vllt ein paar Informationen zu unserem Carlo in den Briefkasten wirfst. Wir wollen nur das Beste für ihn. ❤️
 
Luqui (reserviert)
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2012
Rasse
Schäferhund Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 55cm
Traumhund Luqui sucht 🏡.
Der ca. 10 jährige Schatz kam vor einigen Tagen aus Frankreich bei uns an und findet alle Menschen einfach toll!
Wer sich in Luqui verliebt bekommt einen absoluten Traumhund. Er ist kastriert, eine richtige Wasserratte, unser Kuschelkönig und ein kleiner Balljunkie. Er möchte im Für-immer-Zuhause aber lieber ein Einzelprinz sein 🤴.
Luqui ist mit anderen Hunden verträglich, spielt auch gerne mit seinen Artgenossen, aber er kann auch sehr eifersüchtig sein. Er hat seine Bezugspersonen und auch Leckereien lieber für sich alleine.
Vermutlich hat bei ihm etwas Schäferhund mitgemischt, dafür ist er aber echt entspannt und körperlich sehr gut aufgestellt. Wie ihr in de Video sehen könnt, ist bei ihm an der Hüfte scheinbar alles in bester Ordnung.
Wenn ihr unseren Traumhund kennenlernen möchtet meldet euch gerne bei uns und wir vereinbaren einen Termin. ❤️🐶
Bitte schickt uns eine kurze Beschreibung per E-Mail oder WhatsApp vorab zu, damit wir Luqui schonmal etwas beraten können. 😜💯 Unseren Prinzen geben wir natürlich nur in die besten Hände.
Malone (Pflegestelle gefunden)
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2011
Rasse
Rottweiler
Hinweise
Schulterhöhe ca. 65cm. Pflegestelle gesucht: Wir übernehmen alle Kosten; ihr spendet Zeit und Liebe ❤️
Wir begrüßen mit Freude den Senior Malone! 🥳 Cooler Name, oder? 😎
Malone ist ein Rotti-Mix und kommt mit treudoofen Blick daher. 😍 Er lebte die letzten 5 Jahre im Tierheim und verbrachte seine Zeit vorwiegend im Zwinger. Dementsprechend schlecht ausgebildet sind seine Muskeln, weshalb er einen sehr unrunden Gang zeigt. Arthrose wird mit Sicherheit auch eine Rolle spielen. Wir werden den „Kleinen“ nun richtig schön aufpäppeln, so dass seine Muskeln gestärkt werden und sein Fell wieder zu glänzen beginnt. Ein 11-jähriger Rotti lebt leider nicht ewig. Wir hoffen er hat noch ein paar tolle Jahre und diese wünschen wir ihm natürlich in einem schönen Zuhause. 🏡 Da seine Zeit läuft, fangen wir bei ihm schon ganz besonders früh an ein Zuhause für ihn zu finden.
Darf Malone auf einen zugehen, ist er rassetypisch sehr aufgeschlossen und kommt einen freudig begrüßen. Er zeigt aber auch einen Schutztrieb, der in Schach gehalten werden muss. In den Anfangstagen bei uns zeigte sich Malone relativ unbeeindruckt vom Pöbeln anderer Hunde und ist relativ uninteressiert. Mit der Zeit vermuten wir aber, dass die Sympathie entscheiden wird. Wer Malone ein Zuhause geben möchte braucht in NRW den Sachkundenachweis für „bestimmte Rassen“. Katzen und Kleinkinder sollten sich nicht im Haushalt befinden. Zudem sollte sein Zuhause ebenerdig betreten werden können.
Nun aber Feuer frei. Wer möchte den Charmeur kennenlernen?🔥
Oldy
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2012
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40cm
Dürfen wir vorstellen? Das ist Oldy, unser Neuankömmling aus Rumänien. Old but gold sucht der ältere Herr (10 Jahre) nun nach einem ruhigen Plätzchen, an dem er seinen Lebensabend verbringen kann. 🏡 Oldy ist nicht nur neugierig, sondern auch sehr menschenbezogen. Für Streicheleinheiten ist er immer zu haben und folgt einem auf Schritt und Tritt. 🐶 Gegenüber anderen Hunden zeigt er sich unproblematisch und bringt ihnen kein gesteigertes Interesse entgegen.
Die Herzen unserer Ehrenamtler*innen hat er mit seiner lieben und aufgeschlossenen Art schon mal im Sturm erobert. Wenn er euch mit seinem süßen Blick auch verzaubert hat und ihr ihm ein liebevolles Zuhause (am besten ebenerdig) bieten könnt meldet euch gerne. 😊
Chili & Pepper
Geschlecht
Hündinnen
Geburtsjahr
Rasse
Chihuahua-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30cm

Wir sind bereits reserviert. 🙂

Makis
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2014 (nach unserer Einschätzung eher 2010)
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40cm
⬇️ Ein Leben auf der Straße,
⬇️ zeitweise gelähmte Hinterbeine,
⬇️ nicht mehr gehfähig.
⬆️ Durch Physio wieder hergestellt
⬆️ und nun in einer liebevollen Familie aufgenommen.
Das ist ganz grob die Geschichte des überaus bezaubernden Makis, welcher in seinem Alter glücklicherweise nicht lange bei uns im Tierheim saß. 🙏💛
Wir sind dankbar und freuen uns sehr für den hübschen und süßen Kerl.
Leb‘ dich gut ein, kleiner Makis. Wir sind uns sicher, dass deine neu gewonnene Familie mindestens genau so verliebt in dich sein wird, wie wir es sind.
____________________
Ein bisschen Wärme…
ein bisschen Geborgenheit…
viele liebevolle Streicheleinheiten…
und eine Hand, die seine Pfote hält. 💞💗💟
Das wünschen wir dem ca. 40 cm großen & süßen Makis. Er ist vor ein paar Tagen aus Griechenland angereist.
Ein weiterer trauriger Fall, der bei uns gestrandet ist. 🥺 Man könnte viel Mitleid mit dem zierlichen Kerlchen haben, aber er nimmt alles mit viel Humor und strahlt eine Fröhlichkeit aus, dass Mitleid gar nicht angebracht ist.
Makis‘ Geschichte:
Makis wurde auf Kos auf der Straße eingesammelt. Seine Hinterbeine samt Hüfte knickten ständig weg. Wahrscheinlich hätte er nicht mehr lange auf der Straße überlebt. 😭
Er wurde aufgepäppelt, bekam Physiotherapie und es passierte ein Wunder: Makis begann wieder sehr wackelig zu laufen. 😍 Er lief inzwischen zu gut für die Auffangstation vor Ort. Richtung Winter sollte er seinen Platz für die noch schwereren Notfälle frei machen und zurück auf die Straße. Auf 8 Jahre wurde er geschätzt; wir tippen eher auf 12 Jahre und wollten den süßen Kuschel-Opi nicht wieder auf der Straße wissen. ⛔️
Nun sucht das lustige Kerlchen schnell ein schönes Zuhause, denn er ist so gerne in Gesellschaft von Menschen und einem bricht es das Herz den Kleinen zurück im Tierheim zu lassen. 💔
Ein paar Stichpunkte zu ihm:
– zu allen Menschen überaus freundlich
– orientiert sich stark am Menschen
– ist sehr anhänglich & krabbelt auch gerne mal auf den Schoß
– Hunde werden zwar wahrgenommen, aber nicht weiter beachtet
– Muskulatur der Hinterbeine ist noch sehr schwach ausgebildet: Muskelaufbau und eventuell eine physiotherapeutische Begleitung sind notwendig
– in neuen Situationen fängt er an zu fiepen (Autofahren, neue Umgebung…). Hier muss man ihm zunächst noch viel Sicherheit geben und ihm erklären, dass er sich nie wieder alleine überlassen wird. 💗
Was er noch lernen muss?
1) geduldig sein
2) dass das Essen der Menschen nicht mit ihm geteilt werden muss (auch wenn er nun im Hintergrund jammert und mit dieser Einschätzung nicht ganz einverstanden ist 😉).
Makis ist ein absolutes Traumhündchen, der einfach nur froh über jemanden wäre, der ihm ein schönes ebenerdiges (oder mit wenigen Stufen versehenes) Plätzchen bieten kann. Er sucht jemanden, der viel Zeit mit ihm verbringen möchte und sehen will, wie er wie ein Welpe vor Freude sein neues Zuhause erkundet. ❤️
P.S. Makis kann inzwischen schon wieder längere Spaziergänge meistern. Joggen oder am Rad laufen wird aber wohl eher nicht mehr seins werden.
 
Joolz
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
2019
Rasse
Bracken-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Bracken-Mix Joolz hat ein liebevolles Zuhause gefunden 🥳. Bei ihr war allen direkt klar, mit ihrer verschmusten, aufgeschlossen Art wird die neugierige junge Dame es nicht allzu schwer haben ein paar Interessent(*inn)en anzulocken. Ihr perfektes Match war dabei ♥️. Ob lange Spaziergänge im Wald oder entspannt Zuhause, in ihrem neuen Heim fühlt sich Joolz sichtlich wohl ☺️. Wir freuen uns sehr, sie so glücklich zu sehen und wünschen ihr und ihrer neuen Familie alles Gute für die Zukunft 🐕.

 


 

Das Brackenmädchen Joolz ist ca. 2,5 Jahre alt und wurde total scheu und abgemagert in den Bergen gefunden. Bevor sie zu uns kam hatten wir uns schon auf viel Aufbauarbeit eingestellt. Aber die war gar nicht nötig. Joolz zeigt sich total aufgeschlossen. Auf Spaziergängen ist sie manchmal noch etwas vorsichtig, aber die Neugierde siegt und sie spaziert fröhlich mit. Die Nase funktioniert gut – > Jagdtrieb vorhanden. 

Sie ist das Leben im Haus gewöhnt und kennt das Zusammenleben mit Katzen.

Weitere Beschreibung folgt nachdem wir sie besser kennengelernt haben…

Kira
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
2017
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm
Nach 1 1/2 Jahren bei uns im Tierheim hat Kira große Fortschritte gemacht und ist mehr und mehr aufgeblüht. Sie ist immer mutiger geworden und hat gelernt, dass Gassi gehen auch Spaß machen kann, schmusen eigentlich ganz toll ist und sie Menschen auch vertrauen darf. Nun hat Kira auch endlich ein Zuhause gefunden. 💕 Wir sind uns sicher, mit Hilfe ihrer neuen Familie wird die kleine Maus schnell über sich hinauswachsen. Wir werden ihre schönen, bernsteinfarbenen Augen vermissen, gleichzeitig freuen wir uns aber natürlich riesig, dass sie endlich ein Zuhause gefunden hat und wünschen ihr alles Glück der Welt.
____________________
Update 13.01.2022
 
Happy News! 🥳🤩
 
Unsere knapp 5-jährige Hündin Kira, die seit Anfang 2021 bei uns im Tierheim ist, macht inzwischen große Fortschritte! 
Lange Zeit war es nicht möglich, sie anzufassen geschweige denn ein Geschirr anzulegen oder sie anzuleinen.
Aber ihr seht richtig: Inzwischen hat sie ein so großes Vertrauen in einige unserer EhrenamtlerInnen, dass sie sich mit etwas Überredungskunst eine (Schlepp-)Leine anlegen lässt. Das verschafft uns die Möglichkeit, dass unsere liebe Maus (die zunehmend unter der Eintönigkeit ihres Alltags gelitten hat) endlich auch unser Gelände außerhalb des Tierheims entdecken kann. 
Zurzeit macht sie jeden Tag einen kleinen Ausflug in unseren ca. 100 m entfernten, sicher eingezäunten Freilauf. Sie genießt es so sehr, endlich etwas anderes sehen und riechen zu können, im Sand zu buddeln, frei laufen zu können und sich Streicheleinheiten abzuholen. 
Unser lieber Oreo (der übrigens auch noch ein Zuhause sucht) hilft ihr dabei, Schritt für Schritt die Welt außerhalb des Tierheims zu entdecken – alles in Ruhe und ganz in Kiras Tempo. Er gibt ihr die nötige Sicherheit, die sie braucht. 
Unsere Herzen sind voller Freude, wenn wir sehen, wie Kira aufblüht! ❤️ Es ist noch ein weiter Weg, aber wir sind uns sicher, dass sie bald ihren ersten kleinen Spaziergang wagen wird und damit auch einem schönen Für-Immer-Zuhause einen großen Schritt näher kommt!
Wir halten euch auf dem Laufenden! 
Falls es Menschen gibt, die die Zeit, Lust und Geduld haben, Kira die Welt zu zeigen, dann meldet euch bei uns.
 
 

 
Update 24.04.2021
 
Unsere Kira ist weiterhin auf der Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause. Sie ist knapp 4 Jahre alt und die Schulterhöhe beträgt 45-50cm.
Die Anfangs sehr scheue Hündin hat seit unserem letzten Post einige Fortschritte gemacht. So lässt sie sich nun auch ohne das schützende Gitter zwischen Mensch und ihr streicheln, ja sogar komplett durchknuddeln.
Streicheleinheiten werden von ihr selbstständig eingefordert. 🤗
Menschen, die sie kennt begrüßt sie freudig und schwanzwedelnd, da wackelt vor Freude auch mal der ganze Popo mit.
Weiterhin wird mit ihr geübt eine Leine zu akzeptieren und bald auch ein Geschirr zu tragen. 🪢
Solltest Du Interesse an Kira haben, sollte dir bewusst sein, dass noch einiges an Arbeit zu leisten ist und viel Vertrauen aufgebaut werden muss. Kira benötigt eine gewisse Zeit, um sich an einen Menschen zu gewöhnen und seine Nähe zuzulassen. Vermitteln möchten wir sie in ein Zuhause ohne Kinder und mit Garten. 🌳
 


Update 16.02.2021

Kira taut langsam auf. Sie kommt inzwischen freudig auf einen zu und lässt sich auch vorsichtig anfassen. Nun wird es nicht mehr lange dauern, bis sich Kira anleinen lässt. Wir werden berichten, sobald weitere Fortschritte sichtbar werden. 🙂


Herzlich Willkommen, Kira!

Kira ist noch sehr scheu. Wir bitten daher vorerst von Kontaktanfragen abzusehen.

Barney
Geschlecht
Rüde /kastriert
Geburtsjahr
2020 (Dezember)
Rasse
Mischling
Hinweise
Michael wurde durch unseren schwierigen Fall Benji ins Tierheim gelockt. Die beiden hatten sich irgendwie einfach gefunden. 🐶 Da im Haus aber noch der Vater mitwohnt und Benji nicht immer einfach ist, schwenkten wir auf unser Barney-Bärchen um, der nun sein perfektes Zuhause gefunden hat. 😍 Neben langen Spaziergängen darf Barney nun ausgiebig seinem Lieblingshobby nachgehen – > in der Sonne liegen. ☀ Es sei ihm gegönnt! 😊
Wir danken seinem Adoptanten, der diesem Kuschelbär ein Zuhause geschenkt hat und ihm alle Zeit der Welt gibt, um anzukommen. Barney kommt uns noch regelmäßig besuchen und ist schon wie ausgewechselt. Ein freudiger Hund. 🐶 Und seine Diabetes-Medikamente schlagen auch gut an. Einfach nur schön. 🤩
Und wisst ihr was noch richtig toll ist? Benji hat Michael nun als Paten gewonnen, der ihn auch immer mal wieder besuchen kommt. ❤️
 

 
Unser kleines Sorgenkind Barney möchten wir euch vorstellen. Barney wurde von einer Familie aufgenommen, in der er aber nach mehreren Monaten noch nicht richtig angekommen war. Er bestimmte maßgeblich sein Leben, zog sich häufig zurück und knurrte, wenn er beispielsweise keine Lust auf einen Spaziergang hatte. Wir nahmen ihn auf. Anfangs lag er fast durchgängig im Körbchen. Vorsichtig und langsam durfte man sich ihm nähern und mit ein paar Leckereien konnte man etwas seines Vertrauens gewinnen. Sobald er einen kennengelernt hatte ließ er sich zu kleinen Spaziergängen überreden. Nun ist es schon soweit, dass er immer öfter fröhlich am Gitter steht und auf Menschenkontakt wartet, wobei ‚fröhlich sein‘ bei dem 1,5 Jahre alten Barney nicht mit der Freude anderer Hunde zu vergleichen ist. Ein klitzekleines Schwanzwedeln ist meistens das Höchste der Gefühle. Aber er zeigt seine Zuneigung durch Nähe. Teilweise würde er am liebsten in einen reinkriechen und sich den lieben langen Tag durchkraulen lassen. Wenn man sich auf Spaziergängen von ihm um den Finger wickeln lässt, schafft er es, dass du dich ganz automatisch mit ihm auf die Wiese setzt und ihn einfach nur streichelst. 
Nun aber zum Thema Sorgenkind: Barney trinkt unheimlich viel. Grundlegende Tests inkl. Blutbild zeigten keine Erklärung. Nun fand ein Endokrinologe durch aufwändige Untersuchungen heraus, dass Barney an Diabetes insipidus leidet. Wir sind froh endlich den Grund seines übermäßigen Durstes zu kennen und können Barney nun medikamentös unterstützen. Zudem wurde Barney wohl viel zu früh kastriert. Als er scheinbar unkastriert nach Deutschland vermittelt wurde, stellte man in einer weiteren Katrations-OP fest, dass diese schon durchgeführt wurde. Zum Leidwesen von dem kleinen Barney-Bärchen. Eine Unterkieferfehlstellung hat er auch, mit der er aber gut zurecht kommt.
Wir freuen uns, dass wir Barney nun unterstützen dürfen und Barney würde sich freuen den ein oder anderen von euch demnächst kennenzulernen. 
 
Kobe
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2019
Rasse
Husky-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm
Eine gute Nachricht: 😊
Unser Glückspilz Kobe wurde schneller vermittelt als es vielen Ehrenamtlern lieb war. In seinem neuen Zuhause fühlt er sich sichtlich wohl und kann das Leben nun zusammen mit seiner neuen Familie und seiner innig geliebten Plüschrobbe in vollen Zügen genießen. Neben Tauziehen im Garten und Ausflügen ans Wasser darf er sich nun auf weitere Abenteuer in einer liebevollen Umgebung freuen. 🌞 Wir wünschen dem kleinen Racker alles Gute und hoffen, dass sich der Rest unserer Fellnasen bald ebenso glücklich schätzen kann.
 

_________

Kobe ist ein Husky-Mischling, ca. 3 Jahre alt und ziemlich klug und lernwillig. Bei fremden Hunden pöbelt er gerne. Hier ist noch etwas Erziehungsarbeit notwendig.

Er kennt das Leben im Haus und ist ebenfalls an Katzen gewöhnt.

Weitere Beschreibung folgt nachdem wir ihn besser kennengelernt haben…

Heden
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2010
Rasse
Gordon Setter
Hinweise
Schulterhöhe ca. 65 cm
Neuigkeiten an der Heden-Front!
Unser TV-Sternchen aus Tiere suchen ein Zuhause hat sein 100%-Match gefunden und ist aus dem Probewohnen nicht mehr zurückgekommen. 🤩 Er hat sich wunderbar eingelebt und wir sind wieder unheimlich froh, dass auch 11-jährigen Senioren eine Chance gegeben wird. 🥰 Das zeigt einmal mehr, dass kein Hund, und schon gar nicht ein alter Heden, in eine französische Tötung gehört!!! Wir werden diesen unfassbaren Sympathieträger vermissen und wünschen eine wundervolle Zeit.
 
Ist möglicherweise ein Bild von Hund
 

 
***** HEDEN SUCHT *****
*🏠FÜR-IMMER-ZUHAUSE 🏠*
Hallo Freunde,
mein Name ist Heden und ich bin rüstige 11 Jahre alt. Die lieben Menschen im Tierheim sagen ich bin ein Gorden Setter und habe wohl eine sehr gute Ausbildung genossen.
Ich komme aus Frankreich und verstehe Deutsch leider noch nicht so gut, aber auf Handzeichen reagiere ich super .
Leider ist mein Herrchen verstorben, also landete ich im Tierheim und dann wollte mich keiner mehr.
Vor ca. einer Woche in Köln angekommen, habe ich erstmal eine Runde Wellness-Programm genossen. Ich war beim Tierarzt, Hundefriseur ( Danke an Hundesalon-Maya) und etwas Physiotherapie kann auch nicht schaden.
Ich bin ein sehr sportlicher Typ, aber leider noch viel zu dünn. Hier bekomme ich richtig leckeres Essen und jede Menge Liebe.
Mein Herz ist nicht mehr das Jüngste, aber meine Medizin nehme ich fleißig.
Die Menschen hier sagen immer: „Du bist der weltbeste Hund! Für dich finden wir ein ganz tolles Zuhause.“
P.S.: Da ich momentan immer so viel Hunger habe, muss man Zuhause erstmal etwas ordentlicher sein. Falls du mal etwas rumliegen lässt, räume ich das aber gerne für dich auf!
 
Was ich gerne mag:
– Auto fahren 
– Wellness beim Hundefriseur 
– Wasser ist toll 
– bei Menschen sein – die können so gut kraulen und haben Leckerlies 
– andere Hunde sind auch super. Ich bin aber häufig sehr aufgeregt und reite auch manchmal auf, daher sind souveräne Hunde (vor allem Hündinnen) die perfekten Partner für mich
– ich war früher viel mit auf der Jagd mit meinem Menschen, also wäre es toll wenn ich noch etwas altersgerechte Aufgaben bekomme.
So genug zu mir!
Wo darf ich einziehen?
Bitte meldet euch bei mir.
Liebe Grüße,
euer Heden
 
Eddy & Emily
Geschlecht
Rüde / Hündin
Geburtsjahr
2008 & 2010
Rasse
Jack Russel Terrier
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm
All unseren Tierheimlieblingen wünschen wir uns so schnell wie nur möglich das passende Zuhause. Für die 12-jährige Emily und den 14-jährigen Eddy, die gerade erst ihr altes Heim verloren hatten,  war besonders Eile geboten und wir haben uns richtig ins Zeug gelegt. Und siehe da, wir hatten riesen Glück und haben ein wunderbares Zuhause bei ganz lieben ♥-Menschen gefunden. Die Beiden dürfen nun nochmal richtig aufleben, ihren Lebensabend genießen und etwas abspecken.
Lebt euch gut ein, ihr Glücksmäuse!
 
Ist möglicherweise ein Bild von Hund
 

 
Notfellchen suchen Zuhause!
Emily❤️ und Eddy💙 suchen dringend ein neues Zuhause. Gerne als End- oder Pflegestelle.
 
Die zwei entzückenden Jack Russel Terrier sind nicht mehr die Jüngsten.
Emily ❤️ (gelbes Geschirr) ist 12 Jahre alt und altersentsprechend kerngesund.
Eddy 💙 (orangenes Geschirr) ist 14 Jahre alt und bringt altersbedingt ein paar Leiden mit, womit er aber gut klar kommt (Herz, Lunge, Arthrose).
Die Beiden sind ein Herz & eine Seele. Entsprechend werden Eddy & Emily ausschließlich zusammen vermittelt!
Leider hat das Traum-Duo kürzlich ihr Herrchen verloren 😢. Daher sind die beiden unkomplizierten Hunde schweren Herzens auf der Suche.
Folgende Ansprüche stellen die Zwei an ihr neues Zuhause:
– möglichst keine Treppen
– keine Kinder, da wir unseren Ruhestand genießen möchten 
– keine Katzen 
– ein Garten wäre schön, da wir doch etwas öfter mal raus müssen
 
Kannst du uns ein Zuhause schenken? Kennst du jemanden zu dem wir passen?
Dann melde dich bitte gaaanz schnell! 
Franz
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
ca. November 2018
Rasse
Großer Münsterländer-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45-50 cm
Franz hat sein Zuhause gefunden hat.
Alle Frauen im Team waren traurig, dass der lustige und niedliche Kerl weg ist; alle Männer fanden es gar nicht sooo schlimm, denn die wurden von ihm verbellt. 😄 Aber natürlich freut sich das gesamte Team für Franz.
Der Hübsche kam total verschüchtert bei uns an. Lag Tag und Nacht nur in seinem Körbchen. Nach kurzer Zeit konnten wir ihn raustragen und draußen sahen wir, dass er auch tatsächlich laufen kann. 😉 Nach einiger Zeit kam er mit viel Überredungskunst mit auf Spaziergänge. Und dann passierte es, es kam der Franz-Frühling und er blühte bei ihm bekannten, weiblichen Gesichtern total auf. Fing an zu spielen, herumzutollen und genoss jede Streicheleinheit.
Wir freuen uns sehr für dich, lieber und lustiger Franz, und wünschen eine tolle Zukunft ohne Sorgen.
 

 
Schüchtern und lustig – das ist unser Franz!
Der süße Mischling kam aus einem rumänischen Tierheim zu uns.
Franz ist sehr menschenzugewandt, freut sich über Zuwendung, vor allem von Frauen. Bei Männern ist er sehr scheu und würde am Liebsten flüchten oder sich sogar in Luft auflösen.
Gibt man ihm etwas Zeit aufzutauen, verwandelt er sich in einen lebhaften und verspielten Rüden, der viel mit seinen Menschen agiert. Je mehr er auftaut, umso mehr passt Franz auf seine Menschen und sein Gelände auf. Derzeit hat unsere 3-jährige Springmaus aber noch viel zu viel Angst, um erfolgreich aufzupassen.
Der hübsche Franz sucht ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel. Er muss noch vieles kennenlernen, vertraut aber seinen Menschen mit der Zeit immer mehr, so dass er das Abenteuer große Welt gerne starten würde. Mit Hunden ist er sehr verträglich, daher darf auch gerne ein/e souveräne/r Partner/in an seiner Seite leben.
Franz kam mit Herzwürmern zu uns. Die Medikation ist abgeschlossen und ein nächster Checkup steht an. Wir sind aber zuversichtlich, dass der kleine Mann die Biester wieder los ist und halten euch auf dem Laufenden.
 
Jack
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. Januar 2018
Rasse
Hovawart-Hütehund-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm
Schönen Nachrichten: Unser Captain Jack konnte in sein neues Zuhause ziehen. Seine neue Besatzung hat er schon gut im Griff und sie arbeiten daran, seinem Blick zu widerstehen, wenn er der Meinung ist, dass er auch im Bett schlafen sollte. Es wird aber fleißig geübt und gezeigt wer der eigentliche Kapitän ist. Den neuen Pferdekumpel durfte Jack auch schon kennenlernen, denn bald soll es zusammen los gehen.
Da können wir nur sagen Schiff Ahoi und genießt die gemeinsame Zeit.
 

 
Der vierjährige Rüde kam zusammen mit Franz und Moritz aus Rumänien zu uns.
Unser kleiner Gremlin (schaut euch an, wie er seine Ohren aufstellt) liebt Menschen über alles. Er würde am liebsten die ganze Zeit kuscheln und gestreichelt werden. Kommt man dem nicht schnell genug nach, wird durch Fiepen nach Aufmerksamkeit verlangt.
Jack durfte schon einige Dinge kennenlernen: Bahnfahren; einen Tag Bürohund sein; Ausflüge, und die auch mit Kindern. Er hat alles sehr gut gemeistert und nach teils anfänglichen Unsicherheiten siegte schnell seine Neugier.
Geschnüffelt wird oft und viel, so kann Jack sicher durch Nasenarbeit ausgelastet werden. Außerhalb des Tierheims zeigt der Hovawart-Mix großes Interesse an anderen Hunden und ist diesen gegenüber meist freundlich gestimmt. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Es gibt bereits Interessenten für Jack. Melden dürfen sich weitere Interessierte dennoch. Wir tragen euch dann auf der Warteliste ein.

Oreo
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. Februar 2017
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm
Wir verabschieden unseren Keks, der, nachdem wir alle sagten: „Der Süße wird nicht lange bei uns bleiben“, nach ungewöhnlich langer Zeit endlich gesehen wurde und sein Zuhause gefunden hat. 🍪🥳
Unser kleines Bärchen wurde von einem liebevollen jungen Pärchen aufgenommen und erhält nun sowohl im Homeoffice, als auch in seiner Funktion als Bürohund genau das Leben als treuer Begleiter, stets an der Seite seiner Menschen, das er verdient.
Oreo hat uns viel Freude bereitet und vor allem Lotte und unserer Kira geholfen, Nähe weiter zuzulassen. Er war den beiden ein treuer Freund und uns eine große Hilfe Kira das erste mal mit Leine auszuführen. 💞😊
Zuletzt möchte sich Oreo noch bei seinen lieben Ehrenamtlern bedanken. Er bedauert es zutiefst, dass er an seinen ersten Tagen seine Zuneigung vor allem durch Rammeln der Gliedmaßen zum Ausdruck gebracht hat. Er war halt anfangs sehr nervös. 🤷‍♀️ Für unsere Rüden Jack und Benji hatte er auch noch ein paar Worte übrig, die wir hier lieber nicht zitieren. Der Ausdruck „in your face“ spielte auf jeden Fall in seinen Ausführungen eine zentrale Rolle. 😆
Süßer Keks, lass es dir gut gehen, dich durchknuddeln und faulenze nicht zu viel auf der Couch. ❤️
 

 
🍪 Unser Oreo macht seinem Name alle Ehre! Denn unser Neuzugang aus Rumänien ist einfach nur zuckersüß! 🍪
Der ca. 4-jährige Rüde ist Menschen sehr zugewandt und liebt Kuscheleinheiten über alles. 🥰
Oreo saß lange Zeit in einem kleinen rumänischen Tierheim. Er isolierte sich und fand einfach keinen Zugang zu den dort lebenden Hunden. Bei uns hat er in Lotte und Kira gute Freundinnen gefunden (die beiden Mädels buhlen förmlich um seine Gunst), mit anderen Hunden ist er nach Sympathie verträglich.
In unserem Freilauf checkt Oreo zunächst immer erst einmal das gesamte Gelände und lässt alle nachfolgenden Hunde wissen: „Ich war hier. Oreo“. 🙃 Ist eine Hündin im Spiel, ist der intakte Rüde immer sehr interessiert. 💘
Oreo wird derzeit noch gegen Babesiose und Anaplasmose (parasitäre Infektionskrankheiten, übertragen von Zecken) mit Antibiotika behandelt.
Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, muss unser süßer Keks noch ein bisschen abspecken. Oreo liebt aber ausgedehnte Spaziergänge, daher sollte das kein Problem sein. 🙂
Für ihn suchen wir ein ruhiges, ebenerdiges, Zuhause ohne Treppen. Ländlich und mit Garten sollte es sein. 🪴
Wer möchte unsere liebe Kuschelbacke kennenlernen? 💛

Herzlich Willkommen, Oreo. 
Eine Beschreibung folgt sobald wir ihn besser kennengelernt haben. Aber zunächst lassen wir ihn erst einmal bei uns ankommen. 🙂

Niara und Noirot
Geschlecht
Kätzin/Kater
Geburtsjahr
2017
Rasse
EKH
Hinweise
Die beiden Hübschen werden nur gemeinsam vermittelt

Niara (Katze) und Noirot (Kater) suchen ein neues Zuhause! 🏡 Die beiden Geschwister sind 2017 geboren, sehr lieb und menschenbezogen. Da sich unser Katzenhaus noch im Umbau befindet, leben sie auf einer Pflegestelle, wo sie sich von Anfang an sehr aufgeschlossen gezeigt haben. Sie lieben es in Kartons 📦 zu spielen und Schnüren 🧵 hinterherzujagen. Sie kuscheln aber auch viel und fordern ihre Streicheleinheiten ein. Niara und Noirot werden nur gemeinsam vermittelt. 🐈🐈 Bisher waren beide Freigang gewöhnt und den wünschen sie sich auch in ihrem neuen Zuhause.

 

Tara
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
2016 (29.08.)
Rasse
Deutscher Schäferhund
Hinweise
Schulterhöhe ca. 60 cm

Wo sind unsere Schäferhund-Freunde? Diese 4-jährige Schönheit hat bald Geburtstag und sucht dringend ein neues Zuhause! Als „Scheidungskind“ 💔 bei uns abgegeben, leidet Tara sehr im hektischen Tierheimalltag. Aufgewachsen in einer Familie ist sie sehr viel mehr Aufmerksamkeit und Ruhe gewöhnt. Sie versteht die Welt nicht mehr, ist tierisch gestresst und braucht so dringend wieder Familienanschluss. 💚
Tara ist sehr aufmerksam, menschenbezogen und hört sehr gut. Neues lernt sie im Handumdrehen. Hunden gegenüber zeigt sie sich bisher uninteressiert. An der Leinenführigkeit muss aber noch etwas gearbeitet werden. Sie folgt ab und zu gerne interessanten Gerüchen/Geräuschen und läuft einem dabei manchmal vor die Füße. 🦶😉
Sie ist sehr aktiv und spielt gerne. Apportieren kann sie wie ein Weltmeister. 🏆
Im Zwinger scheint Tara eher unsicher und gestresst zu sein und veranstaltet dabei ein Bell-Winsel-Konzert. Sie wirkt verloren und bettelt nach Aufmerksamkeit. 😪
Willst du Tara ihre verdiente Aufmerksamkeit zurückgeben und ihr mit Liebe und Konsequenz wieder die schönen Seiten des Lebens zeigen?
Dann melde dich gerne bei uns für einen Kennenlern-Termin.

Ari
Geschlecht
Hündin/kastriert
Geburtsjahr
2017
Rasse
Schäferhund/Golden Retriever Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm
Ari hatte es so eilig, dass wir sie euch gar nicht mehr vorstellen konnten.⚡Ursprünglich kam sie aus Bulgarien und lebte schon einige Jahre in Deutschland. Leider konnte Ari nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben, was aber definitiv nicht ihre Schuld war. 😇 Im Tierheim angekommen, wollte sie einfach nur mit jedem Menschen kuscheln und ausgiebig Gassi gehen. 🥰🐶 Unsere Bauarbeiter(Katzenhaus) wurden jeden Morgen besonders freundlich begrüßt, da hat die Arbeit direkt mehr Spaß gemacht. 💪🏼 Ein Wachhund wird aus Ari definitiv nicht mehr, es sei denn man kann jemanden totkuscheln?🤨
Wir glauben, dass sie auch die erste Hündin jemals im Tierheim war, die man vom Freilauf aus in ihr Bettchen schicken konnte (STREBER🤓). In unserem Oreo hat sie einen Hundekumpel gefunden, da wurden die Spaziergänge direkt noch schöner. ☀️
Kurz nach Ari’s Ankunft bei uns, klingelte das Tierheimtelefon ☎️. Die Beschreibung der Familie hat so perfekt zu Ari gepasst, dass sie nach kurzem Probewohnen schon gar nicht mehr ihren Prinzessinnenthron (Sofa) verlassen wollte 👸🏼. Sie wohnt nun bereits seit drei Wochen in ihrem Für-Immer-Zuhause. 😍Ein bis zwei kleine Baustellen 🚧 hatte Ari mitgebracht, aber die sind schon fast nicht mehr nennenswert. Wer lässt sich auch schon gerne von Fremden anstarren oder am Bauch kraulen? Eben 🤷🏻‍♀️
Wir wünschen Ari mit ihrer neuen Familie weiterhin viel Spaß, ausgiebige Kuscheleinheiten und lange Spaziergänge.❤️
 
 
Chewy
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2010 (03.02.)
Rasse
Yorkshire Terrier
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm
Der süße Yorkshire Terrier Chewy durfte seine Reise in ein Zuhause antreten! Mit dem Wissen aus seinen bisherigen 11 Lebensjahren, wie schön ein eigenes Reich mit Familienanschluss sein kann, fiel dem Rüden der Abschied vom Tierheim so gar nicht schwer. Laut ihm waren wir zwar alle sehr nett und fürsorglich, Futter und Unterkunft bezeichnete er als solide und die täglichen Gassirunden als zufriedenstellend, Abzüge in der Note gab es jedoch dafür, dass wir ihm nicht rund um die Uhr Aufmerksamkeit schenken konnten. Im neuen Zuhause ist das jedoch sichergestellt. Machs gut, kleiner Chewy!

Für unseren Neuzugang Chewy suchen wir wirklich dringend ein neues Zuhause. Tatsächlich haben wir schon so viele Rückmeldungen bekommen, dass wir erstmal keine weiteren Anfragen berücksichtigen können. Falls sich das wieder ändern sollte, geben wir euch natürlich Bescheid!
 
Der Kleine versteht die Welt nicht mehr, mit seinen 11 Jahren musste er leider krankheitsbedingt von seinen Besitzern abgegeben werden und möchte nun sein Tierheim-Körbchen schnellstmöglich wieder gegen eigene 4 Wände eintauschen.
Der ca. 30cm große Yorkshire Terrier-Rüde wurde in seinem bisherigen Zuhause wohl ziemlich verwöhnt und ist definitiv ein kleiner Dickkopf, der beispielsweise beim Spaziergang auch mal stehen bleibt und seine Gassigänger vorwurfsvoll anschaut, wenn ihm die Richtung, in die es gehen soll, nicht passt. Er liebt jedoch den Menschenkontakt und ist nicht gerne allein – lässt man ihn aus den Augen, verwandelt er sich in seinen Namensverwandten Chewbacca und fordert lautstark Aufmerksamkeit ein. Wir wünschen uns daher für ihn ein Zuhause, bei dem er seine Menschen viel begleiten darf und nicht zu häufig alleine ist.
Bisher zeigt er sich verträglich mit anderen Hunden und zeigt frühzeitig an, wenn ihm der Hundekontakt zu viel wird. Auch ältere Kinder im neuen Zuhause, die seine Grenzen akzeptieren, sollten kein Problem darstellen. Anfangs hat er sich uns gegenüber zurückhaltend gezeigt und seine Unsicherheit durch Knurren und warnendes Schnappen geäußert, zu Beginn sollte man also etwas vorsichtig sein, bis er Vertrauen fasst und sich eingewöhnt.
Wir hoffen, dass der kleine Mann schon bald wieder ein liebevolles Zuhause sein Eigen nennen kann!
 

Herzlich Willkommen, Chewy. 
Eine Beschreibung folgt…

Balou
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2019 (01.01.)
Rasse
Beauceron-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 65 cm

Heute können wir euch von einem Auszug berichten, über den wir uns ganz besonders freuen, denn ein Zuhause für einen so großen Hund zu finden ist nicht immer einfach. 😪Balou hat es uns aber leicht gemacht. Von Anfang an war er aufgeschlossen und wissbegierig. Neue Signale lernte er schnell und es machte Spaß mit ihm zu arbeiten. 🤩 Seine neue Familie war direkt begeistert und so durfte er auch bald schon ausziehen. Hundefreundschaften wurden bereits geknüpft. Jetzt muss er nur noch lernen, dass die Kaninchen im neuen Zuhause Freunde und kein Futter sind. 🐰


Heute können wir euch von einem Auszug berichten, über den wir uns ganz besonders freuen, denn ein Zuhause für einen so großen Hund zu finden ist nicht immer einfach. 😪 Balou hat es uns aber leicht gemacht. Von Anfang an war er aufgeschlossen und wissbegierig. Neue Signale lernte er schnell und es machte Spaß mit ihm zu arbeiten. 🤩 Seine neue Familie war direkt begeistert und so durfte er auch bald schon ausziehen. Hundefreundschaften wurden bereits geknüpft. Jetzt muss er nur noch lernen, dass die Kaninchen im neuen Zuhause Freunde und kein Futter sind. 🐰

_______________________________

An Selbstbewusstsein mangelt es unserem Balou nicht und mit seinen ca. 65cm ist er auch eine ganz schöne Erscheinung. In Balou steckt die französische Hütehund-Rasse Beauceron, welche ursprünglich gezüchtet wurde, um Hirten zu schützen und große Herden 🐑 unter Kontrolle zu halten. Nichtsdestotrotz zeigt sich Balou als ein absoluter Familienhund. 👨‍👩‍👧‍👦 Balou liebt Menschen und mit Hilfe einer liebevollen und konsequenten Erziehung, viel Bewegung und Beschäftigung, kann er ein absolut treuer und verlässlicher Partner an deiner Seite sein. Er zeigt eine ausgeprägte Arbeitsfreude und setzt Kommandos blitzschnell um. Balou ist derzeit mit seinen 2 ½ Jahren noch ein Riesenbaby. 👼 Tollpatschig kommt er mit seinen Riesenpfoten angewatschelt und zaubert uns allen ein Lächeln ins Gesicht. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich teils freundlich, teils ruppig. Hier entscheidet die Sympathie. Hündisch muss er noch lernen, denn er kann fremde Hunde nicht sehr gut lesen und ist sehr ungestüm bei einer Begegnung. Möchte er zu anderen Hunden hin, entwickelt er auch ordentlich Zugkraft. Daher sucht er nach aktiven und souveränen Haltern, die mit dem Energiebündel mithalten können. Natürlich wird sich kein Besitzer finden, der wie der ursprünglich gezüchtete Beauceron in der Lage ist täglich Strecken von 100 km zurückzulegen, 😉 aber daher suchen wir für ihn ein Haus mit Garten 🏡 und etwas Hundesport ist für ihn ein absolutes Muss. Aber auch hier ist er sehr anpassungsfähig: Ob Agility, Obedience, Mantraining oder auch Joggen und Radfahren. Balou würde sich einfach nur über physische als auch psychische Auslastung aller Art freuen.
Du möchtest das Abenteuer „Balou“ beginnen? Dann melde dich bei uns für ein Kennenlern-Termin. 

Snow
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2014
Rasse
Samojede - Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40-45 cm
Unser Schneemann Snow, liebevoll von uns auch Snowy genannt, hat sein Traum-Zuhause gefunden. 🥳 Der taube Rüde kam aus Rumänien zu uns und machte uns allen Spaß. Kira und Lotte haben ihn ebenfalls sehr lieb gewonnen und begrüßten ihn regelmäßig auf dem Weg in den Freilauf an seinem Zwinger. 💞
Nun hat der Hübsche sein Zuhause gefunden, in dem er noch vieles lernen darf. Ein Zuhause, in dem keine Erwartungen an ihn gestellt werden und in dem er mit seinen 6 Jahren endlich das Familienleben kennenlernen darf. 🥺😍
 
 

 
Bald ist Sommer, aber wir möchten euch trotzdem unseren Schneemann vorstellen. ☃️
Snow, der Samojeden-Mix, kam aus Rumänien zu uns und ist 6 Jahre alt. Der Rüde, oder besser die weiße Flauschwolke, ist einfach nur lieb und gerne in der Nähe seiner Menschen. Auf andere Hunde reagiert er positiv, Kinder sind für ihn auch kein Problem.
Er kann nicht gut hören und auch die Zähne müssen dringend von Zahnstein befreit werden. Aber der Gute hat bereits einen Termin zur Zahnreinigung. 🦷✨
Sein rechtes Auge ist etwas deformiert. Eine Abklärung durch den Tierarzt steht noch aus.
Wer möchte diesem Herzenshund ein Zuhause schenken? 🤗
 
Michi
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2012 (20.04.)
Rasse
Jack-Russel-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm
Nach Susi 🐢 hat auch der kleine 9-jährige Michi sein Glück gefunden. 🥳 Die beiden kamen zusammen aus einem spanischen Tierheim und sind nun beide gut untergebracht. Da geht uns das Herz auf. 💛 Wir vermissen den wuseligen und absolut lustigen Hund bei uns, freuen uns aber natürlich, dass er jetzt ein richtiges Zuhause hat. 🥰

Der kleine wuselige Terriermix Michi ist mit seinen 9 Jahren noch fit wie ein Turnschuh.
Er genießt längere Spaziergänge, liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen, zu schmusen und Bällchen zu holen. Er hört auf Grundkommandos und geht gut an der Leine.
Der Kleine ist alltagstauglich, kann auch alleine bleiben und fährt gekonnt Straßenbahn, am liebsten natürlich auf dem Schoß. ☺️
Michi ist einer, den man überall mit hinnehmen kann. Hauptsache mit dabei. 🤗 Aufmerksamkeit fordert er gerne ein und ist sehr menschenbezogen. Wenn er einen Menschen in sein Hundeherz geschlossen hat, sucht er viel Blickkontakt und schaut sich nach ihm um.
Michi kam zu uns, da er auf seiner Pflegestelle bei einem Paar dem Mann gegenüber territoriales Verhalten zeigte. Wir wissen nicht was er bisher erlebt hat, aber manchen Männern traut er nicht und versucht alles, um sie fern zu halten. Bei uns im Tierheim kommt er jedoch auch mit einigen Männern klar. Daher wäre es noch einen Versuch wert. Das Optimalste für Ihn wäre aber vermutlich eine alleinstehende Frau. 👩
Susi
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
2015
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30-35 cm
Unsere Schnappschildkröte hat ihr Zuhause gefunden. 🐢😍 Wir haben noch etwas mit der Verkündung gewartet, da wir es noch nicht so recht fassen konnten, aber unsere spanische Susi hat ihr ganzes Glück gefunden, folgt Frauchen auf Schritt und Tritt und darf ihr neues Zuhause nun für immer beziehen. 🥺💗
 
 

 
Wir haben eine Schnappschildkröte aufgenommen, 🐢 dabei haben wir gar kein Terrarium! 🤔 Und unsere Schnappschildkröte hat helles Fell und sieht aus wie eine 6-jährige Hündin. 🤔
Achja, das mag daran liegen, dass Susi nur eine Schnappschildkröte im Hundekostüm ist. 🙈
Susi ist vor ca. 2 Monaten aus Spanien zu uns gekommen. Sie ist immer fröhlich und interessiert, läuft nur schwanzwedelnd durch die Gegend und ist auf Spaziergängen an anderen Hunden eher weniger interessiert. Für Futter macht sie alles (wie sehr sie auf Futter steht, seht ihr in unserem vorletzten Video/Reel. 🤭). Nun aber das Thema Schnappschildkröte: Susi begrüßt einen freudig, kommt einem liebend gerne auf den Schoß gesprungen und wirkt als wolle sie gestreichelt werden. Fängt man an sie zu kraulen, besonders im Bereich des Hinterteils, fängt sie über kurz oder lang an in die Hand zu schnappen. Bei ihr muss man wissen/sie lesen lernen wann man aufhören und sie in Ruhe lassen muss. Leider hatten nun schon ein paar liebe Menschen Kontakt mit ihren Zähnen. 😩
Sie wurde bereits ärztlich untersucht und auch geröngt. Medizinische Gründe konnten wir somit ausschließen. Wer weiß, was die arme Maus schon erlebt hat, dass sie teilweise so heftig reagiert.
Susi sucht also geduldige Menschen, die konsequent sind und ihr erst einmal zeigen, dass Zähne zu benutzen keine Lösung ist. ☝️
Kinder sollten nicht mit im Haushalt leben.
Vielleicht finden wir ja ein Plätzchen bei hundeerfahrenen Menschen. 🙏
 

Ozy
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
lt. Pass 2018, geschätzt eher 2014
Rasse
Shar Pei-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 60 cm
Wie man sieht, vermisst Ozy unser Tierheim gerade so gar nicht. Aber warum sollte er auch? Schließlich hat unser charmanter Sharpei Mix nun im zweiten Anlauf endlich seinen Menschen gefunden. 🥰
Wir freuen uns so sehr für den kleinen Kuschelkönig, dass er nun endlich ankommen durfte und wir Euch von seinem Auszug berichten können.
Ozy lässt es sich bei seiner neuen Besitzerin mehr als gut gehen und macht es sich auf Couch und Bett ganz schön gemütlich. 🛋 Wir freuen uns sehr für die beiden, dass sie sich gefunden haben und nun das tierische Abenteuer beginnen kann. 🤠
Viel Freude bei den ganzen Kuscheleinheiten! 😍

Leider wurde Ozy zu uns zurück gebracht. Erklären können wir uns das nicht ganz, denn er ist in unseren Augen weiterhin ein absoluter Traumhund. 🤗
Kira und Lotte können das nur bestätigen. Die beiden sind sehr verliebt in ihn. 🥰
Hier noch einmal die Infos zu ihm in Kürze:
– Shar Pei Mix aus Rumänien, ca. 7 Jahre
– Menschen und Futter findet er super 🤤
– Streicheln und Kuscheln ist das Beste!
– Spazierengehen und Schnüffeln mag er sehr
Wer möchte unserem charmanten Herren eine neue Chance auf ein Zuhause geben? 🏡
Schaut euch gerne ergänzend unsere damalige Beschreibung von Ozy weiter unten an.

 
Update
Leider ist Ozy wieder zurückgekommen.
Weitere Informationen gibt es in Kürze …
________________________________________________________________
Sanfter Riese sucht Familienanschluss!
Ozy kam aus Rumänien zu uns. Leider wurden ihm dort Schwanz und Ohren gekürzt und weitere kleinere Blessuren zeugen von einer nicht einfachen Vergangenheit. 😔 Diese Vergangenheit scheint ihm aber nicht nachzuhängen. Er ist ein sehr lieber und vor allem Menschen gegenüber aufgeschlossener Hund. 😍 Am liebsten möchte er die ganze Zeit kuscheln! Ozys Wesen würden wir als ruhig und gefestigt beschreiben. Anderen Hunden gegenüber ist er interessiert, aber nicht aufdringlich. Für den ca. 7-jährigen Rüden, bei dem vom Äußeren her ein Shar Pei mitgemischt haben könnte, suchen wir ein Zuhause mit Garten, gerne auch mit Kindern. 🏡 Diese sollten aufgrund seiner Größe (>60cm) aber schon älter sein, da er bei all der Ruhe doch einiges an Kraft in sich hat und auch einen gewissen Drang nach Bewegung mitbringt. Wer möchte diesen Traumhund aufnehmen?
 
Jack
Geschlecht
Rüde/kastriert
Geburtsjahr
2015 (April)
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe 60cm
Es ist kaum zu glauben – JACK, der schon seit 5 Jahren (!!!) bei uns im Tierheim saß, ist nun ins Glück ausgezogen. 😱🍄❤🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Wir können es noch kaum glauben, aber der hübsche, seinem Herrchen gegenüber loyale, aber nicht gerade einfache Herdi-Mix (Futteraggression, Beschützerinstinkt…) hat seinen Menschen gefunden. 😊 Wir könnten vor Freude im Kreis springen und wünschen dem Jung alles Gute. Endlich angekommen darf Jack nun sein Eigenheim beschnuppern und bewohnen. Er darf mit Herrchen mit ins Büro und wird langsam an Chef und Arbeitskollegen gewöhnt.
Im Zuge dieses Beitrags möchten wir uns ganz besonders bei unserem Ehrenamtler Dieter bedanken, der sich toll und aufopferungsvoll um Jack gekümmert hat und seit vielen Jahren mehrmals die Woche für ihn ins Tierheim kam und mit ihm Ausflüge machte. Nicht viele ließ Jack an sich heran, daher war seine Hilfe und sein Einsatz unerlässlich. ❤
Jack, du Gauner, leb‘ dich gut ein und lass von dir hören. Wir gehen nun an deinem alten Zwinger vorbei und vermissen dich schon sehr. Du bist einfach ein ganz besonderer Hund. 🥰
 
 

 
Captain Jack sucht seinen Co-Captain! ⛵️🦜
Der einsame Matrose ist nun schon so lange auf der Suche nach seinem Traumschiff ins Glück – genau genommen fast 5 Jahre. 😟 Er hat zwar ein paar Freunde gefunden, die ihm das Leben mit Ausflügen und Trainingseinheiten etwas verschönern, jedoch war das Für-immer-Zuhause noch nicht dabei.
Jack hat seinen eigenen Kopf und verteidigt sein Hab und Gut und dazu kann er auch Menschen zählen, wenn diese ihm nicht klare Grenzen setzen. 🙅🏽‍♂️ Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht, steckt eine große Portion Herdenschutzhund (Mioritic) in ihm (wir kennen Mama und Geschwister) und er zeigt entsprechendes Verhalten. Gleichzeitig ist er sehr lernwillig, loyal und ein fröhlicher Hund. 😍
Er liebt lange Spaziergänge in der Natur, weshalb wir uns für ihn ein Zuhause mit Garten wünschen. Der ca. 60cm große und 6 Jahre alte Rüde bringt einige Pfunde auf die Waage und kann sich auch schonmal ordentlich in die Leine legen, weshalb der neue Co-Captain Kraft haben sollte, um das Ruder auch mal rumzureißen. 💪🏼 Konsequenz und Disziplin ist für das weitere Training mit Jack unabdingbar! Wir suchen für ihn eine sehr erfahrene Einzelperson ohne Kinder, Katzen oder andere Kleintiere. Mit Artgenossen ist er unter Anleitung verträglich.
Vielleicht möchtest du ihn ja mal kennenlernen? ☺️ Zwar sagt man so schön, dass eine Seefahrt lustig ist, doch mit Jack ist sie anfangs sicher nicht ganz so einfach. Ist das Eis einmal gebrochen und wird er konsequent geführt, ist er aber ein toller Hund, der einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und es verdient hat, endlich ankommen zu dürfen. ❤️

YouTube-Video von 2018

Jack sitzt schon viel zu lange bei uns. Er kam mit seiner Mutter und 3 Geschwistern aus Rumänien zu uns. Als Welpe wurde Jack vermittelt, doch leider kam erzu uns zurück, da er das Kind der Familie nicht für voll nahm. Er ist kein einfacher Charakter: Er verteidigt seine Ressourcen und hat einen ausgeprägten Schutzinstinkt. Zusätzlich möchte er sein Herrchen oder Frauchen nicht teilen, dann neigt er zu Eifersucht. Daher suchen wir für den kernigen Rüden eine konsequente und erfahrene Einzelperson, die ihm eine zweite Chance gibt. Jack ist wählerisch, doch hat er sich erst einmal an einen Menschen gebunden, ist er eine treue Seele. Er liebt ausgiebige Spaziergänge in der Natur und Beschäftigung. Zum Glück hat er bei uns seinen treuen Freund Dieter, der ihn regelmäßig auslastet und ihm das Hunde 1×1 beigebracht hat. Jack ist nämlich ausgesprochen gelehrig. Falls du dich in den hübschen Mischling verguckt hast und einen treuen Gefährten suchst, melde dich gerne unter der Tel.: 01 76 / 43 55 70 81 oder per Mail (info@tierheim-koeln-ostheim.de).

Bella
Geschlecht
Kätzin
Geburtsjahr
ca. 2015
Rasse
Hinweise
Abgabegrund: Trennung
Unsere zurückhaltende Freigängerin Bella, die sich bei uns im Tierheim leider gar nicht so wohl fühlte, hat nun seit bereits 2 Wochen ihre Wohlfühloase bei ihrer neuen Familie gefunden und konnte sich wundervoll einleben. 🥳
Wir freuen uns sehr für dich liebe Bella und wünschen dir viele kuschelige Momente bei deinen neuen Besitzerinnen! 🥰
 

 
Bella wurde nun vom Tierarzt durchgecheckt und für fit befunden. 💪 Frisch geimpft und gechippt sucht sie nun dringend wieder ein Zuhause. 🏡 Die Kleine versteht die Welt nicht mehr. Die 6 Jahre alte hübsche Maus sucht nach dem Verlust ihres Zuhauses dringend ein neues Heim. Sie gibt sich bei uns sehr unkompliziert und noch etwas schüchtern. Streicheleinheiten liebt sie sehr und auch würde sie gerne wieder Freigang haben.
Wo sind Menschen für diesen Kuschelschatz? 😻
 

 
Bedingt durch eine Trennung kam Katze Bella zu uns. 💔 Sie fühlt sich hier leider garnicht so wohl und wir möchten sie gerne baldmöglichst in ein schönes, neues Heim vermitteln. Die 6-jährige Kätzin ist Freigang gewohnt, daher suchen wir Menschen mit Garten für sie. 🌿
Sie kommt mit Hunden aus und zeigt sich bisher unkompliziert. Wir werden sie noch impfen und chippen lassen und dann steht dem Auszug nichts mehr im Weg. Möchtest du Bella aufnehmen? 😊
 
Plisch (Endpflegestelle gefunden)
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2014 (30.06.)
Rasse
Border Collie - Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 55 cm
Tolle Neuigkeiten: Plisch hat ein Zuhause gefunden. 🥳🥳🥳
Wir sind immer wieder überrascht was es für tolle Menschen gibt, die nicht nur den „perfekten“ Hund bei sich aufnehmen. Schmusebär Plisch hat mit starker Arthrose zu kämpfen. In den Zeiten der Arthrose-Schübe wird er nun von seinem Frauchen betreut. Denn, geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid. 🤗 Aber natürlich wünschen wir uns, dass die guten Zeiten überwiegen. 😊 Zusätzlich hat er noch Hundekumpel Bounty an seiner Seite. 🐶🐶 Die beiden sind jetzt schon ein starkes Team 💪 und sehen sich dabei auch noch zum Verwechseln ähnlich. 😉
Plisch, du musstest in deinem Leben viel zu viel Zeit im Tierheim verbringen, aber nun kannst du nochmal richtig durchstarten. Wir sind froh, dass du nun dein Zuhause gefunden hast. 🍄💚
 

 
Hütehundefans anwesend? Dann möchten wir euch Plisch vorstellen. 😊
Der 6-jährige Rüde wurde 2014 bei uns im Tierheim geboren, war für 2 Jahre vermittelt, kam allerdings nach zwei Jahren wieder zu uns zurück, da die damaligen Besitzer keinen Zugang zu ihm fanden. Komischerweise fühlte er sich direkt wieder wohl bei uns und begegnete uns mit voller Freude.
Vor nicht all zu langer Zeit hatte er dann sein Glück gefunden. Er zog erneut aus, aber dann begann leider ein schwieriger Weg… Plisch hat schon seit längerem eine künstliche Hüfte. Eine beginnende Arthrose in der linken hinteren Hüfte macht ihm ganz schön zu schaffen. Er hat Arthroseschübe in denen er besondere Aufmerksamkeit benötigt. Treppen sollte er nicht mehr laufen müssen, deshalb suchen wir für ihn dringend ein ebenerdiges Zuhause.
Plisch ist sehr clever und gelehrig, daher braucht er genügend Auslastung. Diese sollte Aufgrund der genannten Gegebenheiten eher von geistiger als von körperlicher Natur sein. Lange Spaziergänge (>1 Std.) sind für ihn leider nicht mehr möglich, genügend Bewegung benötigt er aber dennoch. 🏃🏻
Schmusen und gestreichelt werden liebt er am allermeisten, er möchte einfach immer bei seinen Menschen sein. Katzen mag er übrigens auch. 🐱 Unkastrierte Rüden und Fahrradfahrer kann er nicht so gut leiden, ansonsten kann er aber auch gut mit anderen Hunden vergesellschaftet werden. Zudem geht er auch prima mit in den Pferdestall. 🙂
Er hat einen starken Schutzinstinkt und möchte gerne die Kontrolle übernehmen. Hier sind konsequente und erfahrene Menschen gefragt. 🙅🏼‍♂️
Mit Einzelpersonen oder einem Paar ohne Kinder kommt Plisch am besten klar. Die Umgebung sollte eher ruhig sein. 🌲

Meldet euch doch einfach bei uns, wenn ihr die Schmusebacke mal kennenlernen möchtet. 🐶

Robyn
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2012
Rasse
Yorkshire Terrier - Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 30 cm
Der 8-jährige Robyn hat sein für-immer-Zuhause gefunden! 🥰 Der kleine Terrier, der nicht genug von Spaziergängen und Kuscheleinheiten bekommen konnte, hat nicht nur das Herz seiner neuen Besitzer im Sturm erobert, sondern auch den bequemen Sessel als seinen neuen Schlafplatz auserkoren 👑 Der kleine Dickkopf weiß eben genau, was er will 😄 ¡Adiós, Robyn! Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute 🙏🙂
 

 
¡Hola! Hier ist unser Neuzugang Robyn aus Spanien. 🇪🇸 Der Terrier-Mix ist 8 Jahre alt. Das Alter sieht man dem kleinen Kerlchen mit dem Überbiss aber nicht an. Er ist sehr verschmust, hat aber auch einen Dickkopf, den er durchsetzen möchte. Geht es mal nicht nach seinem Kopf, schnappt er gerne mal. Hier sind definitiv Konsequenz und Erziehung nötig. ☝🏼 Im neuen Zuhause sollten keine Kinder oder Katzen leben.
Seine Menschen sucht er sich nach Sympathie aus. Möchtest du wissen, ob Robyn sich für dich entscheidet? 🧐 Dann melde dich bei uns.
 
Nelly (Pflegestelle gefunden)
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. 2019
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm; Dreibein
Die liebe Nelly ist erst ca. 1,5 Jahre alt und schon auf der Suche nach einer Pflegestelle. Die junge Hündin hatte bisher nicht sehr viel Glück im Leben. Kurz bevor sie aus Griechenland zu uns kam, hatte Nelly mit einer Bissverletzung an ihrem rechten Hinterbein zu kämpfen. 😱 Das übel zugerichtete Bein musste amputiert werden. Die Bilder ersparen wir euch lieber. 😢😔
Die hübsche ca. 50 cm große Maus kam vor genau 2 Monaten zu uns nach Köln und musste sich erst einmal langsam an die neue Umgebung gewöhnen. Lag sie anfangs nur verängstigt in ihrem Körbchen, kommt sie einem inzwischen schon entgegen, wenn man mit ihr zu einem Spaziergang aufbrechen möchte. Wenn man Glück hat sieht man auch ihr Schwänzchen ganz sachte wedeln. ☺️
Nach der erfolgten Amputation muss zurzeit erst einmal ihre Muskulatur gestärkt werden. Nach kurzen Spaziergängen oder einer Weile im Freilauf, freut sie sich immer wieder auf ihr warmes Körbchen in Sicherheit.
Nelly ist sehr lieb und lässt alles über sich ergehen. Sie sucht ein ruhiges Zuhause in geräuscharmer Umgebung. Die Hündin hat neben einer inzwischen gut eingestellten Leishmaniose (Infektionskrankheit) auch Herzwürmer, die derzeit behandelt werden. Daher braucht sie eine stressfreie Umgebung sowie Spezialfutter.
Denkst Du, dass Nelly dein Pflegehund werden könnte, mit dem du die Welt neu entdeckst? Kannst Du ihr die Ruhe und Sicherheit geben, die sie so dringend braucht? Dann melde dich gerne bei uns für ein erstes Kennenlern-Treffen. Alle anfallende Kosten (Tierarzt, Medikamente, Futter) werden von uns übernommen. Wir wünschen uns so sehr ein tolles Zuhause weitab vom stressigen Tierheimalltag für die hübsche Maus, die schon viel zu viel Leid in ihren jungen Jahren erfahren musste.
 
 

Nelly ist am 20. Februar zu uns gezogen. Sie ist noch sehr schüchtern und ängstlich, lässt sich aber inzwischen wenigstens ein paar Schritte entfernt vom Tierheim führen.
Nelly verlor nach einer Bissverletzung ihr rechts Hinterbein. 

Sobald wir weitere Fortschritte mit ihr gemacht haben und sie uns mehr Vertrauen schenkt, werden wir berichten. 🙂

Melina
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
ca. 2019
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm

Als wir Melina bei uns aufnahmen, dachten wir, ihre Vermittlung wird ein Kinderspiel. Sie kam zu uns und begrüßte jede und jeden freundlich, holte sich von jedem ihre Streicheleinheiten ab und konnte Spaziergänge kaum abwarten. Auch der Kontakt zu anderen Hunden verlief in der Regel problemlos. Nach und nach wurde aber klar, dass Melina noch sehr unsicher durch die große weite Welt läuft. Längere Treppen mit ihr zu gehen, war eine große Herausforderung und forderte viel Zeit und Geduld von ihren Gassigehern. Auch zerriss es einem das Herz, wenn man sie im Zwinger zurücklassen musste und sie einem mit ihren hoffnungsvollen und traurigen Augen hinterherblickte. 💔 Aber das Blatt wendete sich: Für Melina kamen tolle Leute, die sie liebevoll aufgenommen haben und ihr die große weite Welt zeigen wollen. Ins Wohnmobil hüpfte Melina schon von alleine. Nun steht einer gemeinsamen Weltentdeckung nichts mehr im Wege. 🌏🍄

 

 


 

Melina ist seit Anfang April bei uns. Die Schmusebacke ist sehr menschenbezogen und freut sich über jeden Zweibeiner, der ihr Aufmerksamkeit schenkt. Im Freilauf kann sie auch richtig wild toben. Das Hunde 1×1 muss sie noch lernen, aber das wird sicher zügig passieren, da sie gerne mit ihren Menschen zusammenarbeitet.

Für sie suchen wir ein vorwiegend ebenerdiges Zuhause, da sie Angst hat längere Treppen zu laufen. Das Ende der Treppe sollte in Sichtweite sein. Mit viel Training wird sich das sicherlich ändern, aber das wird ein längerer Trainingsprozess.

Andriana
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
ca. 2016
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45-50 cm
Die schüchterne Andriana kam vor einigen Wochen zusammen mit Marta zu uns. Anfangs hielt die unsichere Hündin noch Abstand zum Menschen, aber es dauerte nicht lange und sie forderte ihre Streicheleinheiten ein, indem sie einem ihre Pfote entgegenstreckte. 🐾🥰
Wir freuen uns sehr, nun berichten zu können, dass die süße Maus ihr perfektes Zuhause bei einer sehr lieben Frau gefunden hat, die geduldig mit ihr übt und Andriana die Zeit gibt, die sie braucht. Wir sind uns sicher: Gemeinsam werden die beiden Stück für Stück und in Andrianas Tempo die Welt entdecken.🙏
Wir wünschen den beiden alles Gute 🍀
 

 
Schüchtern, aber super lieb ist die 4-jährige Andriana zusammen mit der kleinen Marta zu uns gekommen. Andriana traut sich noch nicht so ganz aus ihrer unsicheren Haut heraus, fordert aber inzwischen schon Streicheleinheiten ein, indem sie einem ihre Pfote entgegenstreckt. 🐾 Während sie durchmassiert wird, entspannt sie richtig und legt einem ihren Kopf auf den Arm oder das Bein. 🥰 Einfach zum Liebhaben. Wenn man nicht aufpasst, wird sie mit ihren ca. 50 cm bestimmt noch zum Schoßhund. 😊
Draußen geht sie sehr gut an der Leine, hat aber noch vor vielen Umweltreizen Angst. Am liebsten orientiert sie sich an ihrer Hundebegleitung. Mit etwas Übung und einer aufgebauten Vertrauensbasis sind wir aber sicher, dass sie bei ihren Menschen Schutz suchen wird und sich auch schnell an für sie ungewöhnliche Situationen gewöhnen wird. Wir sehen sie allerdings nicht in einem sehr hektischen Leben, sondern in einer strukturierteren, ruhigeren Umgebung.
Wer möchte der süßen, bisher mit allen Hunden verträglichen Hündin ein kuscheliges Plätzchen in seinem Zuhause schenken?

Herzlich Willkommen, Andriana!
Sie ist noch etwas unsicher. Bevor wir sie genauer vorstellen können, müssen wir sie einmal selbst kennenlernen. 🙂

Olli
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2017
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45 cm
Mit dem Zweiten sieht man besser! 😉 Zumindest wurde die passende Familie gesichtet. 😍 Der fröhliche und menschenzugewandte Olli hat sein Glück bei lieben Menschen gefunden. 🍀 Auch die Katzen akzeptieren ihn nun, so dass einem schönen gemeinsamen Leben nichts mehr im Wege steht. 🐈🐶
Der einäugige Olli begrüßte uns im Tierheim alle freudig und holte bei jedem (wirklich jedem) seine Streicheleinheiten ab. Ein Gang durch die Zwingeranlage konnte schon mal ein paar Minuten dauern. 🙈 Wir werden den Strahlemann vermissen und wünschen einen wundervollen Start. ♥️☀
 
 
 

 
Der einäugige Olli hat bereits feste Interessenten. Drückt die Daumen, dass Olli sich mit den Katzen versteht. 🙂
 

Laika
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
ca. 2014
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 45-50 cm
Auch Laika hat bereits ihr neues Zuhause gefunden. Sie und Olli waren unser Clown-Duo. 🤡 Immer gut drauf und einfach nur lustig. Da waren wir froh, dass Laika nicht lange alleine bei uns bleiben musste und kurz nach Olli ausziehen konnte. Nun lebt sie bei einer Familie mit großem Garten, indem sie viel zu entdecken hat. Wir wünschen viele fröhliche Jahre zusammen. 🎉
 
 

 
Unser Hummelchen Laika sucht ein Zuhause. 🐝
Die ca. 7 Jahre alte Hündin kam aus Rumänien zu uns, und wir waren zunächst verblüfft, denn so gut genährte Hunde bekommen wir nicht alle Tage aus dem Ausland. 🌝 Sie hat also gelernt sich gegen Artgenossen durchzusetzen, doch viele andere Dinge muss sie noch lernen. Im Kontakt mit anderen Hunden ist Laika wählerisch was ihre Freunde angeht und Katzen kann sie gar nicht leiden. 🙅🏼‍♀️
Daher wünschen wir uns, dass sie in ihrem neuen Zuhause in Ruhe die Prinzessin sein darf. 👸🏼
Sie ist sehr menschenbezogen und möchte gefallen. Dabei kann Sie auch schonmal etwas übermütig werden, weshalb Kinder im Haushalt mindestens 12 Jahre alt sein sollten. 😯
Mit etwas Übung wird Laika sicherlich zur Ruhe kommen können, ihre Vergangenheit hinter sich lassen und die Welt mit ihrer zukünftigen Familie neu entdecken. 🥰
Bist du bereit Laika die Welt zu zeigen? 🌍
Ruby
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
ca. 2017
Rasse
Labrador-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50-55 cm
Eine weitere schöne Neuigkeit zum Wochenende: Unsere spanische Schönheit Ruby war nur kurz zu Gast bei uns im Tierheim und durfte bereits mit ihrer neuen Familie auf Shopping-Tour gehen.🛍️🥰 Wir würden sagen, dass war Liebe auf den ersten Blick und wir freuen uns sehr, dass Ruby nun ihr für-immer-Zuhause gefunden hat. 🐾
Wir wünschen Ruby und ihrer Familie alles Gute und viele schöne, gemeinsame Momente 🍀
 

 
Wir möchten euch unsere spanische Schönheit Ruby vorstellen. Die 4-jährige Labrador-Mix-Hündin hat das Herz aller Ehrenamtler im Sturm erobert. 💖 Die 50-55 cm große Hündin hat ein sehr sanftes und liebevolles Wesen. Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und zugewandt. Neben diesen wunderbaren Eigenschaften darf man aber nicht vergessen, dass Ruby noch einiges (nahezu alles) lernen muss und daher auch eine Hundeschule / Trainer besuchen sollte. 🎓 Wir suchen für Ruby eine liebevolle, aber auch geduldige Familie mit Garten. 🌳 Ob sich Ruby mit Hunden, Katzen oder Kindern versteht, können wir bisher noch nicht sagen.
Wer möchte unserer spanischen Schönheit ein für-immer-Zuhause schenken?
 

Ruby kam am 24. April aus Spanien zu uns. Sie ist sehr menschenzugewandt und kommt nun erst einmal bei uns an.

Fanis
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2018
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35-40 cm
Auch Fanis, der süße und sportliche Bruder von Martha, hat sein Für-immer-Zuhause gefunden 🏡🌳☀️ Er lebt nun bei einer netten Familie mit Haus und großem Garten in ländlicher Umgebung und fühlt sich als Einzelprinz im neuen Zuhause rundum wohl. Wir freuen uns sehr für Fanis und seine Menschen und wünschen allen alles Gute 🥰🐕
 

 
Aufgepasst: Fans von Martha, die es etwas sportlicher mögen? Ihr ca. 3-4 Jahre alter Bruder Fanis hat ebenfalls seinen Weg aus Griechenland zu uns gefunden. 🙋🏻‍♂️
Er ist ein sehr freundlicher und unkomplizierter Rüde, der den Menschen einfach nur gefallen möchte. 😇
Manchmal ist er noch etwas zurückhaltend, hat sich aber schon prima eingelebt und geht bereits gut an der Leine. Dennoch benötigt Fanis einiges an Erziehung und Führung. Eine Hundeschule kann da nicht schaden.
Im neuen Zuhause sollte er als Einzelprinz leben, da er andere Hund zwar gut leiden kann, seine Menschen aber lieber für sich alleine hat. 👑 Zu Katzen können wir keine Aussage machen, Kinder ab 8 Jahren können wir uns gut mit ihm zusammen vorstellen. Wer möchte dem dreijährigen Rüden ein neues Zuhause geben?
 

Unkas
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
ca. 2016
Rasse
Husky-Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 55 cm
Zwei-Farben-Auge Unkas hat es mit seinem fesselnd süßen Blick geschafft ein junges liebes Pärchen in seinen Bann zu ziehen. Er durfte zu ihnen ziehen und nun steht ihm ein Leben mit viel artgerechter Auslastung, Konsequenz und Liebe bevor. 🏡
Zudem hat er einen Beagle-Kumpel dazugewonnen, mit dem er sich nun sein neues Zuhause teilt. 🐶🐶
Mehrmals kamen seine Menschen mit dem schon älteren und sehr lieben Beagelchen zu uns ins Tierheim und mussten Unkas erst einmal zeigen, dass er ihm gegenüber nicht so ungestüm sein darf. Unkas muss zwar noch viel lernen, aber wir sind zuversichtlich, denn er ist ein schlaues Kerlchen, das sehr lernwillig ist. Er darf nun endlich ein normales Haushundeleben führen. 💚
Mach es gut, hübscher Kerl! 🥰
 

 
Unkas bringt sich nun mit seinen zweifarbigen Augen ins Spiel und begibt sich auf die Suche nach seiner Familie. 🏡 Er wünscht sich eine sportliche Familie, die sich mit ihm viel draußen in der Natur aufhalten möchte. Direkte Stadtlage ist nichts für den 4-jährigen Rüden.
Unkas ist super verschmust und menschenbezogen, Kinder sollten aber schon größer sein (>16 Jahre). Er ist ein sehr agiles Kerlchen, jagt auch mal gerne, ist aber sehr lernwillig und möchte viel Kopfarbeit leisten. Intensives Training und eine konsequente Führung sind im neuen Zuhause ein absolutes Muss.
Wie er sich Hunden gegenüber verhält, entscheidet die Sympathie. Teilweise tritt er dominant auf, ist aber auch häufig der coole Part, der sich auch mal anblöken lässt und dabei ruhig bleibt. Passt die Wellenlänge, ist Unkas nicht mehr zu bremsen und spielt, was das Zeug hält.
Also, wo sind unsere sportlichen und konsequenten Leser, die diesem hübschen Kerl ein Zuhause geben wollen?
👩‍🎓⚽ 🏃🏼‍♀️ 🚴 – > glücklicher 🐶
Martha
Geschlecht
Hündin
Geburtsjahr
ca. 2018
Rasse
Mischling
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm
Das Wetter im April bisher? Wirkliches Aprilwetter!
Und so musste auch die kleine Marta einigen Schnee- und Regenschauern trotzen, um ihr neues Zuhause zu finden. 🌨 Da sie aufgrund ihrer zurückhaltenden Art nicht jedem vertraut, waren ein paar Gassirunden nötig, um den perfekten Menschen für sie zu finden. Nachdem dann gemeinsam einem Schneesturm getrotzt wurde und Marta trotz Wind und Schnee ganz selbstbewusst an der Seite ihrer neuen Besitzerin marschierte, als hätte sie nie etwas anderes getan, war klar, wo die Reise hingeht. Euch Beiden wünschen wir ab jetzt nur noch Sonnenschein ☀️
 

 

Wer unsere Lizzy schon süß fand, dem wird auch unsere Marta ganz schnell den Kopf verdrehen. 🥰 Unser kleiner ca. 35cm großer Neuzugang Marta aus Griechenland ist 3 Jahre alt und bisher noch etwas schüchtern und zurückhaltend.
Dennoch verzaubert sie hier alle mit ihrer ganz lieben, zurückhaltenden und süßen Art. ☀️
Für Marta suchen wir jemanden aus ländlicher Umgebung oder aus städtischen Randbezirken, da die Stadt die zarte Hundedame stressen würde. Sie ist zwar noch zurückhaltend, liebt aber dennoch Streicheleinheiten sehr. Mit Hunden verträgt sie sich zurzeit sehr gut, weshalb wir sie uns auch gut als Zweithund vorstellen können. Ob sie sich auch mit Katzen versteht, können wir leider nicht sagen.

Marta ist bereit für ihre eigene Familie – wer möchte sie willkommen heißen? 🍀🍀

Herzlich Willkommen, Marta!
Marta ist noch etwas unsicher. Bevor wir sie genauer vorstellen können, müssen wir sie einmal selbst kennenlernen. 🙂

Rudi
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
2018
Rasse
Rauhaardackel-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 35 cm
Na, wer ist denn da aus seinem Schneckenhaus gekommen? 🐌👀
Der schüchterne Rudi hat Schneckenhaus gegen richtiges Haus getauscht, das er nun mit seiner neuen Familie und ganz viel Liebe teilt. 🏠❤️
Mit viel Geduld und Ruhe hat er Vertrauen aufgebaut und ist mittlerweile ein richtiger Kuschelbär geworden. 🐻
Er liebt lange Spaziergänge und entdeckt die Welt mit Neugier, aber danach wird erstmal ein Nickerchen gehalten und vor sich hin geschnarcht. 😅
Wir wünschen der Familie und Rudi alles Gute für die Zukunft und freuen uns, dass sich Mensch und Hund mal wieder gefunden haben. ❤️
 
 

 

Wo sind die Dackel-Fans? 🤩 Wir haben hier nämlich einen zuckersüßen Rauhaardackel-Mix namens Rudi! Rudi ist geschätzte 3 Jahre alt und kommt aus einer rumänischen Tötungsstation. Leider ist er noch ziemlich ängstlich, doch da er inzwischen die ersten kleinen Gassirunden mit uns unternimmt, sind wir sehr zuversichtlich, dass er nun stetig mehr Vertrauen fassen wird. 💪 Wir helfen ihm gerne dabei, die Welt neu kennenzulernen, doch am besten wäre es natürlich, wenn er dies gemeinsam mit ganz eigenen Menschen tun könnte! Also wer möchte dem kleinen Kerlchen die Sonnenseiten des Lebens zeigen? 🌞 Mitzubringen sind natürlich die nötige Empathie und Geduld. 😇 Ihr werdet sehen: Es gibt nichts Schöneres, als wenn ein solches Tier Vertrauen schenkt!


Rudi ist seit Mitte Februar bei uns. Er kam total verschüchtert an und versteckte sich den ganzen Tag. Inzwischen ist er etwas aufgetaut, kommt auf kleinere Spaziergänge mit, ist aber immer noch sehr zurückhaltend. Wir berichten, wenn Rudi weitere Fortschritte gemacht hat. 🙂

Snow
Geschlecht
Rüde / kastriert
Geburtsjahr
2014
Rasse
Samojede - Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 40-45 cm
Bald ist Sommer, aber wir möchten euch trotzdem unseren Schneemann vorstellen. ☃️
Snow, der Samojeden-Mix, kam aus Rumänien zu uns und ist 6 Jahre alt. Der Rüde, oder besser die weiße Flauschwolke, ist einfach nur lieb und gerne in der Nähe seiner Menschen. Auf andere Hunde reagiert er positiv, Kinder sind für ihn auch kein Problem.
Er kann nicht gut hören und auch die Zähne müssen dringend von Zahnstein befreit werden. Aber der Gute hat bereits einen Termin zur Zahnreinigung. 🦷✨
Sein rechtes Auge ist etwas deformiert. Eine Abklärung durch den Tierarzt steht noch aus.
Wer möchte diesem Herzenshund ein Zuhause schenken? 🤗
 
Menschen für Tiere e.V.
Tierheim Köln-Ostheim

Kontakt

Herkenrathweg 5
51107 Köln

Tel.: 01 57 / 52 15 34 07

E-Mail:
info@tierheim-koeln-ostheim.de

Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung

Social Media

Spende per Paypal

© Copyright 2019 - Menschen für Tiere e.V.