Vermittlungshilfe

Yoschi
Geschlecht
Rüde (kastriert)
Geburtsjahr
2015
Rasse
Deutscher Schäferhund
Hinweise
50-55cm
🚨Vermittlungshilfe🚨

Yoschi sucht nun auch mit Hilfe von Hundetrainer Martin Rütter über das Format Die Unvermittelbaren ein Zuhause. 😍

Yoschis größte Freude ist es für einen Ausflug abgeholt zu werden. Die Trauer ist groß, wenn er nach einem schönen Ausflug wieder zurück ins Tierheim gebracht wird. Isoliert von Menschen zu sein ist eine riesen Qual für den hübschen Schäferhund. Am meisten vermisst Yoschi die Nähe zu (seinen) Menschen, ist dankbar für jede noch so kleine Aufmerksamkeit und genießt jede gemeinsame Minute.

Leider musste Yoschis Rute aufgrund von Misshandlung amputiert werden, da alle Sehnen inoperabel abgerissen sind und er die Rute nicht mehr bewegen kann. Für die OP-Nachbetreuung kam er auf eine Pflegestelle. Nun ist er dringend auf der Suche nach seiner Familie.

Uns blutet das Herz ihm im Zwinger leiden zu sehen und wir hoffen sehr, dass er nicht zurück ins Tierheim muss. 💔

Teilt ihn gerne fleißig, damit Yoschi ein Zuhause findet. 🙏

Anfragen an
tierheimhund@mina-tv.de

 
 
Yoschi hat leider ein nicht so schönes Zuhause gehabt.
Als Begleitung im Wachdienst war er gut genug, aber dann
hat sich die Lebensform geändert und er war zu viel.
Er wurde unregelmäßig gefüttert, seine Rute ist gebrochen, die
Ohren waren entzündet.
Nun geht es ihm deutlich besser und er sucht sehnlichst ein neues Zuhause.
 
Yoschi möchte schäferhundtypisch ausgelastet werden. Er braucht Bewegung, aber auch etwas für den Kopf. Er arbeitet gerne mit seinen Menschen und ist bei genügend Auslastung ein echt toller Hund.
Da wir nicht wissen, wie er zu Kindern steht, suchen wir eher
nach einem Paar/einer Einzelperson, die sich gerne mit ihm beschäftigen.
Grundsignale beherrscht er sehr gut, er braucht aber auch
eine gute Führung, dann ist er einfach ein Traum.
Nach einer Eingewöhnung kennt es Yoschi stundenweise alleine zu bleiben.
 
Luke
Geschlecht
Rüde (kastriert)
Geburtsjahr
2021
Rasse
Mischling
Hinweise
55cm
🚨Vermittlungshilfe🚨
Luke ist 2 Jahre alt, kastriert, 55 cm groß.
Er hat in einer Familie gelebt mit zwei Kindern (6 und 8 Jahre alt); es gab auch eine Katze im Haushalt.
Luke bindet sich sehr eng an seine Bezugspersonen und versucht dann, diese zu beschützen. Je sicherer er sich fühlt, desto mehr meint er, „regeln“ zu müssen. Er braucht klare Grenzen und Menschen, die die Führung übernehmen, ihn lesen und rechtzeitig unterbrechen.
An der Leine draußen pöbelt er gerne, auch muss er klar geführt werden, dann läuft er gut. Er ist kein Anfängerhund.
Kinder sollten älter sein, am besten wäre er als Einzelhund, Hündinnen sind ok für ihn, Rüden im Haus nicht.
Katzen kennt er, muss aber klar gemacht werden, dass er sie nicht wegzujagen hat. Am besten wäre er aufgehoben bei Menschen ohne andere Tiere, die Freude daran haben, mit einem Hund zu arbeiten.
Luke ist aktiv, geht gerne spazieren, tobt im Freilauf. Draußen sind fremde Menschen kein Problem. Im Haus möchte er gerne bestimmen, wer sich dort aufhalten darf, auch hier muss er noch viel lernen.
Kurzum: seine Erziehung(er kam als Welpe in die Familie) ist dort zu kurz gekommen, gepaart mit einem starken Charakter hat er sich sein eigenes Regelwerk geschaffen. Aber unter guter Führung ist er gut zu lenken. Eine Hundetrainerin hatte ihn ein paar Wochen bei sich, aber in ihrer großen Hundegruppe war er nicht richtig aufgehoben.
Kontakt: christina.recek@tsv-neuss.de
Menschen für Tier e.V.
Tierherberge Köln-Ostheim

Kontakt

Herkenrathweg 5
51107 Köln

Tel.: 01 57 / 52 15 34 07
E-Mail:
info@tierheim-koeln-ostheim.de

Öffnungszeiten:
Termin nach Vereinbarung

 

© Copyright 2019 - Menschen für Tiere e.V.