Vermittlungshilfe

Pablo
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
Oktober 2020
Rasse
American Bulldog Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm
Pablo ist zu unseren Nachbarn von Pit-Staff gezogen. Anfragen zu ihm können hier gestellt werden: https://pit-staff.de/kontakt/
__________________
Pablo ist inzwischen unser kleines Sorgenkind. Wir wünschen uns für ihn so schnell wie möglich ein Zuhause. 😞 Denkbar wäre vorerst auch der Einzug in eine passende Pflegestelle. 💟
Pablo ist viel zu sensibel für den Tierheimalltag, weshalb er bei uns leider sehr viel Stress hat. Er wünscht sich viel mehr Aufmerksamkeit, ist total überfordert, wenn ein anderer Hund kläffend an seinem Zwinger vorbeigeführt wird, denn so ist Pablo nicht.
Wir wünschen dem 15-monatigen American Bulldog-Mix eine Familie, in der er zur Ruhe kommen darf. Ruhige und konsequente Menschen sind gefragt, denn durch seine Nervosität zeigt Pablo immer wieder Übersprungshandlungen, die aber mit viel Ruhe und Übung umgeleitet werden können. Bei den Gassirunden mit „Mr. Schlamassel / Kapitän Chaos“ unterstützen uns unsere Nachbarn Tiershutzverein Pitbull, Stafford & Co. e.V., die viel Erfahrung im Umgang mit der Rasse haben. Danke dafür.
Pablo können wir uns übrigens auch gut als Zweithund vorstellen. Unsere souveräne Tara hat ihm damals gut zeigen können, wo es lang geht.
Bei Interesse oder offenen Fragen, gerne melden!
 
PS: Für den aktiven Jungspund gelten folgende Grundvoraussetzungen:
– Sachkunde für Hunde gem. §3 LHundGNRW
– Schriftliche Vermietergenehmigung zur Haltung eines Hundes gem. §3 LHundGNRW
 

 
Heute stellen wir euch unseren Neuzugang Pablo vor. 🙋🏻‍♂️
 
 
Der American Bulldog-Mix ist 13 Monate alt und noch unkastriert (Listenhund, daher Wesenstest mit 2 Jahren notwendig).
 
 
In ihm steckt ein richtiger Kampfschmuser. 🤗
Aktuell befindet er sich mitten in der Pubertät, daher ist eine konsequente Erziehung sehr wichtig. Die Basics Sitz und Platz beherrscht er schon. 👨🏼‍🎓
 
Ansonsten ist er einfach nur lieb, zeigt sich aber unsicher und ist sehr aufgeregt.
Ein Garten ist nicht zwingend nötig, wäre aber von Vorteil. Auch als Zweithund können wir ihn uns vorstellen, denn in Lotte und Tara hat Pablo bei uns schon zwei Freundinnen gefunden. 👫
Ella
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
2017 (17.02.)
Rasse
Boxer-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm
Update: Bella, nun Ella, ist zu unseren Nachbarn von Pit-Staff gezogen. Anfragen zu ihr können hier gestellt werden: https://pit-staff.de/kontakt/
____________
Unser Power- und Kraftpaket Bella möchte sich vorstellen. 🙌🐶
Beim Anblick der 4,5-jährigen Boxer-Mischlingshündin geht einem das Herz auf. 💛 Sobald wir das Tierheimgelände betreten, steht sie freudig am Zaun ihres Freilaufs und wackelt ausgelassen mit ihrem ganzen Körper. 😍 Sie liebt den Menschenkontakt sehr, spürt aber auch die Unsicherheit mancher Menschen und wird dabei selber unsicher. Daher sucht sie souveräne Menschen, die für sie die Führung übernehmen. Sie ist ca. 50 cm groß, kräftig und teils stürmisch, so dass wir sie nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern sehen.
Bei Hundebegegnungen oder Gassirunden mit unseren Hunden zeigt Bella eine Mischung aus ‚freudig interessiert‘ und ‚angespannt‘. Mittlerweile lässt sie sich aber schon gut ablenken.
Bella macht sich nun auf die Suche nach hundeerfahrenen Menschen, die sie nicht nur körperlich und geistig auslasten, sondern ihr auch mit liebevoller Konsequenz das 1×1 beibringen. 👆
Wenn ihr die hübsche Bella kennenlernen möchtet, dann meldet euch bei uns für einen Kennenlerntermin! 🙂

 

Menschen für Tier e.V.
Tierherberge Köln-Ostheim

Kontakt

Herkenrathweg 5
51107 Köln

Tel.: 01 57 / 52 15 34 07
E-Mail:
info@tierheim-koeln-ostheim.de

Öffnungszeiten:
Termin nach Vereinbarung

 

© Copyright 2019 - Menschen für Tiere e.V.