Vermittlungshilfe

Sirius
Geschlecht
Rüde
Geburtsjahr
06/2021
Rasse
Galgo Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 62

Galgomix SIRIUS / geb. 06.2021 / ca. 62 cm / geimpft, gechipt, MMK negativ, Herkunft Spanien / auf PS NRW / Köln

Sirius ist seit mittlerweile 9 Monaten in Köln auf seiner Pflegestelle. 

Diese Zeit hat er gebraucht um von einem unsicheren, schüchternen Hundekind zu einem lustigen, lebensfrohen Junghund zu werden.

Mit seiben 62cm und 27 kg liebt er es zu kuscheln und das gerne auch auf dem Schoß.

Wer bei ihm alles mitgemischt hat ist nicht ganz klar, Galgo/ Schäferhund/Podenco könnte schon gut sein.

 Er ist aktiv, liebt es zu laufen und zu lernen, sein neustes Hobby ist schwimmen, und egal ob Stöckchen holen, oder Steinen nachtauchen und dabei Blubberblasen zu machen.

Und ob Agility, Mantrailing, Wandern, Canicross, Kuscheltiere sezieren, Sirius hat an allem Spaß und braucht die körperliche wie geistige Auslastung.

Seinen Jagdtrieb hat er zum Glück noch nicht wirklich entdeckt und kann dementsprechend wenn die Bindung stimmt ohne Probleme frei laufen.

Seine Traumhunde-Liste ist lang, er liebt alle Hunde, ist super sozial, kann ohne Probleme 6h alleine bleiben, Auto/Aufzug fahren oder ruhig im Homeoffice unterstützen die Füße zu wärmen.

 

Sirius Problemliste dagegen ist kurz, er ist Fremden gegenüber erst mal zurückhaltend und ein wenig  misstrauisch und benötigt einige Zeit, um sich an jemanden zu binden

Sirius sucht Menschen, die ihm Sicherheit/Schutz und klare Regeln bieten können und zeigen, dass neue Sachen toll sind und das Leben schön ist.

Ein souveräner, entspannter Ersthund wäre für ihn perfekt.

Kontakt über den vermittelnden Verein:  Galgovermittlung e.V. , Braugasse 3, 63691 Ranstadt / Andrea Truschkowski / Telefon 01799297780 / Email: andrea.galgovermittlung@email.de 

Ella
Geschlecht
Hündin / kastriert
Geburtsjahr
2017 (17.02.)
Rasse
Boxer-Mix
Hinweise
Schulterhöhe ca. 50 cm
Update: Bella, nun Ella, ist zu unseren Nachbarn von Pit-Staff gezogen. Anfragen zu ihr können hier gestellt werden: https://pit-staff.de/kontakt/
____________
Unser Power- und Kraftpaket Bella möchte sich vorstellen. 🙌🐶
Beim Anblick der 4,5-jährigen Boxer-Mischlingshündin geht einem das Herz auf. 💛 Sobald wir das Tierheimgelände betreten, steht sie freudig am Zaun ihres Freilaufs und wackelt ausgelassen mit ihrem ganzen Körper. 😍 Sie liebt den Menschenkontakt sehr, spürt aber auch die Unsicherheit mancher Menschen und wird dabei selber unsicher. Daher sucht sie souveräne Menschen, die für sie die Führung übernehmen. Sie ist ca. 50 cm groß, kräftig und teils stürmisch, so dass wir sie nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern sehen.
Bei Hundebegegnungen oder Gassirunden mit unseren Hunden zeigt Bella eine Mischung aus ‚freudig interessiert‘ und ‚angespannt‘. Mittlerweile lässt sie sich aber schon gut ablenken.
Bella macht sich nun auf die Suche nach hundeerfahrenen Menschen, die sie nicht nur körperlich und geistig auslasten, sondern ihr auch mit liebevoller Konsequenz das 1×1 beibringen. 👆
Wenn ihr die hübsche Bella kennenlernen möchtet, dann meldet euch bei uns für einen Kennenlerntermin! 🙂

 

Menschen für Tier e.V.
Tierherberge Köln-Ostheim

Kontakt

Herkenrathweg 5
51107 Köln

Tel.: 01 57 / 52 15 34 07
E-Mail:
info@tierheim-koeln-ostheim.de

Öffnungszeiten:
Termin nach Vereinbarung

 

© Copyright 2019 - Menschen für Tiere e.V.